Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2015 um 07:55 Uhr als Antwort auf: Antikörper Chlamydia Pneumoniae – was heißt das für den akuten Schmerz!? #3185115BiggiTeilnehmer
Hallo HeiBlu, ich habe deine Geschicht gelesen. Krass.
Bei mir ist es ja alles noch im Rahmen, der Rheumatologe schloss MB (momentan)aus und sagte, dass ich mal eine Chlamydia Pneumoniae Infektion hatte und fragte eben genauer nach Beschwerden. Ich hab so nach und nach mal versucht zu erinnern, was wann wie auftrat, alles kann und mus man sich ja gar nicht merken 😉
Vieles passt, aber eben nicht in dem Maße, wie manches hier beschrieben wird.
Jedenfalls frage ich mich, ob diese Schmerzen im unteren Rücken, tatsächlich so etwas sind wie eine raktive Arthritis aufgrund von CPN oder nur Muskelverspannungen bzw. -entzündungen durch Übergewicht und mangelnde Bewegung.
Vielleicht habe ich den Arzt auch einfach falsch verstanden. Denn wie gesagt: was ich hier teilweise lese, ist ja um Längen schlimmer als meine Wehwechen!
6. Januar 2015 um 12:46 Uhr als Antwort auf: Antikörper Chlamydia Pneumoniae – was heißt das für den akuten Schmerz!? #3185103BiggiTeilnehmerDanke für deine Tipps.
Ich google gerade und finde irgendwie nichts für mich erklärliches oder verständliches über Dermatome. AK CPn stehen noch aus. Bin gepannt. Sonst ist wohl alles ok. Außer leicht erhöhte Leukos. Das hab ich fast immer. Ebenso Blut im Urin.
ich komme mir voll bescheuert vor. Wie ein Hypochonder der sucht
es ist ja auch auszuhalten aber immer irgendwie da…vielleicht übertreibe ich ja auch.
Spritzen o.ä. möchte ich erst wenn die Ursache geklärt ist.
Wenn ich so google liegt die wohl doch eher beim Übergewicht und zuwenig Sport.
Die Blutwerte sind dann wohl eher zu vernachlässigen weil auch nicht sooooo auffällig.
6. Januar 2015 um 08:58 Uhr als Antwort auf: Antikörper Chlamydia Pneumoniae – was heißt das für den akuten Schmerz!? #3185101BiggiTeilnehmerHallo an alle, die hie lesen!
@ HeiBlu69:
ich war schon beim Hausarzt, beim Orthopäden und Rheumatologen!? Wie meinst du deine Frage, ob ich einen Arzt gefunden habe?!
ja,um CRP weiß ich Bescheid. Ich kann laufen und alles. ISG ist im MRT wohl nicht auffällig gewesen, Bechterew, wie oben geschrieben, momentan nicht zu diagnostizieren, aber auch nicht auszuschliessen. Steißbein ist es auch nicht. Die Schmerzen sind mal mehr mal weniger stark. Hauptsächlich nachts wenn ich mich drehe ist es doof. Und im Sitzen manchmal. Mal in ruhe besser, mal schlimmer.
Ich hab das Gefühl, Rückenschmerzen und Husten und leicher Durchfall treten meist gemeinsam auf?!
Momentan liegt auch ein Infekt der oberen Atemwege vor. Leukos leicht erhöht, Ergebnisse der Chlamydienuntersuchung stehen noch aus.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dick und unbeweglich geworden?!
Was meinst du genau mit „…die Nerven… zuständig sind?“
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
14. November 2014 um 05:00 Uhr als Antwort auf: Antikörper Chlamydia Pneumoniae – was heißt das für den akuten Schmerz!? #3185026BiggiTeilnehmerIch hab doch eine deutsche Ecke bei CPN gefunden! Prima! Zwar erst nur die Startseite, aber es sollen mehr Übersetzungen folgen.
Ein Arzt hat mir noch nicht gesagt, dass ich mir das alles nur einbilde. Es ist meine Sorge, dass es so ist.
Und offenbar ist mein Stresslevel sehr hoch.
Denn wenn ich hier so die Zusammenhänge lese, habe ich die Symptome schon öfter gehabt und bin dann aber, weil sie ja nur leicht waren und mich noch nicht in die Knie gezwungen haben mit „Wehwehchen “ zufriedengegeben und hab natürlich auch weitergearbeitet…wird schon vorbeigehen, ist ja nicht so schlimm. Nur ein bisschen Rücken, vermutlich verrenkt oder verhoben oder zu dick oder so. Ein bisschen Blasenentzündung…verkühlt, stressig…Halsweh am morgen? Oh, sicher mit offenem Mund geschlafen undgeschnarcht. Das waren so meine Ideen.
Gut, dass nun die Chance da ist, der Sache auf den Grund zu gehen.
Freu mich, dies Forum entdeckt zu haben!
13. November 2014 um 14:59 Uhr als Antwort auf: Antikörper Chlamydia Pneumoniae – was heißt das für den akuten Schmerz!? #3185024BiggiTeilnehmerHallo Ilka, danke für die Antwort und den LTT Tip.
Werde ich mal mit dem Arzt besprechen und hier weiter durchstöbern…
Ich bin nun ungeduldig und würde am liebsten sofort alles wissen und abklären lassen und habe einfach die Sorge, dass ich mir alles nur einrede oder einbilde, da nie „wirklich“ was gefunden wurde/wird. Aber schafft man das bei Blutwerten?
CPNHELP ist nur auf Englisch?! Schade, es gibt im Vergleich zu anderen Krankheiten wenig über CP im Net.
-
AutorBeiträge