Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
29. Juni 2008 um 19:31 Uhr als Antwort auf: MBL fällt! Der Beweis ist erbracht das mir die therapie hilft! #3171974SuseTeilnehmer
Hallo und guten Abend an alle Forum-Leser,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit Beiträge auf diesen Seiten und auch bei cpnhelp.org gelesen habe, aber mich noch nicht aufgerafft hatte, auch was zu schreiben. Seit gut 3 Monaten weiß ich von meiner Cpn-Infektion. Ausgelöst wurde die Suche nach einem „Übeltäter“ durch einen Pericarderguss (Flüssigkeit im Herzbeutel), der mich total schlapp machte. Nachdem alle möglichen anderen Ursachen ausgeschlossen waren, blieb diese übrig und ich fing an, mich zu informieren. Hatte damit auch eine Erklärung für das seit Jahren bestehende Erschöpfungsgefühl und immer wiederkehrende Halsentzüngungen und Heiserkeit (seit 1996).
Da ich auch eher zu der vorsichtigen Sorte gehöre, habe ich erst mal seeeehr viel gelesen, bevor ich mich entschlossen habe, jetzt im Juli mit der Behandlung anzufangen.
Meine Antikörper-Titer (IgG und IgA) sind konstant hoch, leider ist es mir nicht gelungen, auch eine positive PCR aus dem Rachenabstrich zu erhalten.Die Sache mit dem Mannose-bindenden Lektin finde ich sehr interessant (hatte bisher noch nie davon gehört), denn ich fragte mich schon, anhand welcher Laborparameter man denn einen Therapiefortschritt beurteilen könnte?? Abgesehen natürlich vom Befinden, das ja wohl aber auch ziemlich Achterbahn fahren kann unter der Therapie!
Das heißt, vor Therapiebeginn würde ich gern so eine Art Ausgangszustand bestimmen lassen. Was habt Ihr da noch gemacht?…. LTT Immunfunktion …… und ?In erster Linie hoffe ich, mit der kombinierten Antibiose wieder gesund zu werden, da ich aber auch im medizinischen Bereich arbeite, ist mir an einer guten Dokumentation sehr gelegen, um der Mischung aus Ignoranz und Arroganz begegnen zu können , die ich in vielen Gesprächen bezüglich Cpn bisher leider erfahren habe.
*************************
Cpn-Serologie pos. , bekannt seit 3/08; Pericarditis, Laryngitis, CFS; Antibiose geplant ab 7/08; 48J., Berlin. -
AutorBeiträge