Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Sonnenblume1Teilnehmer
Andy, ich bin Dir auch echt dankbar und den anderen auch. Aber ich denke auch, erstmal müssen wir die Erfahrung selber machen dass uns sonst niemand helfen kann. Und ich kann es echt kaum glauben dass man sich selber behandeln und das auch noch selber zahlen soll. Und bevor wir das tun, werden wir schauen was uns morgen die Ärzte sagen;-))
Danke und viele Grüße
SonnenblumeSonnenblume1TeilnehmerJa, Andy, vielen Dank. Ich bin sehr kritisch und deshalb informiere ich mich auch immer, damit ich nicht ganz
„blöd“ dastehe.
Ich werde weiter berichten und werde dann sicher nochmal Eure tolle Hilfe in Anspruch nehmen.
Danke und viele Grüße
SonnenblumeSonnenblume1TeilnehmerHm, das ist alles nicht erfreulich.
Aber ehrlich gesagt ist es nicht möglich dass ich mich zum Mediziner online weiterbilde und die Behandlung
selber übernehme.Ich nehme an dass die Rheumaklinik gewählt wurde, weil eine Rheumaklinik eben Yersinien-Arthritis behandelt.
Keine Ahnung und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.Wir werden wohl schauen was die Rheumaklinik sagt und dann weitersehen. Wenn nötig, werden wir dann weiter entscheiden.
Generell noch die Frage, welche Fachrichtung von Ärzten befasst sich denn mit solchen Erkrankungen?
Viele Grüße
SonnenblumeSonnenblume1TeilnehmerHallo Andy,
nochmal vielen Dank für die Antworten.
Ich versuche schon, mich ziemlich gut zu informieren, damit die Ärzte nicht machen können was sie wollen, aber so tief in die Materie kann ich mich leider nicht reinfinden.
Daher denke ich, müssen wir schauen dass das Rheumazentrum uns hilft. Keine Ahnung ob sie ihn dabehalten, was für weitere Untersuchungen sie machen und empfehlen, etc.. Ich habe gestern abend mit dem Arzt dort kurz gesprochen weil der Fuß immer dicker und dicker wurde. Wir hätten direkt hinkommen können, aber haben uns dann entschieden, abzuwarten weil über´s Wochenende ja sicher eh nicht viel gemacht würde.
Übrigens, wegen der Borreliose. Wissentlich hatte mein Mann KEINE Zecke.
Ich habe einen Artikel von Dr. Silke Brockmann gelesen. Sie ist aus der Nähe, wäre sie ein richtiger Ansprechpartner für uns?
Die typischen Rheumawerte Rf., Ana, etc. waren übrigens alle in Ordnung.
Viele Grüße
SonnenblumeSonnenblume1TeilnehmerSo, ich wollte eben berichten… der Hausarzt hat uns einen Termin, eine Überweisung und vorsichtshalber auch eine Einweisung für das Rheumazentrum in Herne gegeben. Termin ist Montag.
Bin gespannt ob das der richtige Weg ist.
Viele Grüße
Sonnenblume1Sonnenblume1TeilnehmerVielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!
Diese Blutuntersuchungen… müssen die selber gezahlt werden oder liegt das im Ermessen des Arztes?
Welche Spezialisten gibt es in unserer Gegend? Wäre Dortmund/Werl/Soest/Iserlohn/Hagen/generell Ruhrgebiet/NRW.
Macht es SInn, es bei Frau Dr. Brockmann zu versuchen?Macht es Sinn, erstmal eine AB-Therapie zu machen und zu schauen ob es damit schon ok ist?
Danke nochmal und viele Grüße
Sonnenblume -
AutorBeiträge