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Robert2312

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  • als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184293
    Robert2312
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    Hi,
    ist wirklich amnüsant deine Beträge zu lesen. Langsam hab ich mich an dein Humor gewöhnt. Als erstes klären wir die persönlichen Sachen:
    „Mensch, der liebe iGoTT is doch nich doof, als der DICH gemacht hat !!! Oder bist DU ne Fehlkonstruktion ?“ Ich hoffe nicht das er doff ist, der hat ja auch dich gemacht. Wobei ich glaube da war er etwas zünisch. Fehlkonstruktion wäre da ein falscher Begriff, dass würde Fehlgeburt heißen, aber da wollst mich wohl wieder testen. Test bestanden oder?

    „Mensch Roberto, Du mußt nicht nur an der Sprache arbeiten, nee auch im Kopp. Wat speichert der Körper ???? Glucose ??? Has Du zu viel Mickey Mouse gelesen ? Da macht die Zelle ATP …. Energie draus !“ Vielleicht kannst du mir helfen, scheinst ein Wortwirtuose zu sein. Aber da liegst du nicht ganz richtig, den Fructose ist auch ein Einfachzucker und wird genauso gespeichert. Da musst du das Mickey Mouse Heft, was ich gelesen habe, noch einmal aufschlagen und nachlesen. Da stand auch drin das nicht die Zelle das ATP verarbeitet, sondern die Mitochondrien, die sich natürlich auch in den Zellen befinden. Aber wir wollen ja genau bleiben.

    „Mensch Roberto……..DU bist ein Dummchen, um nicht zusagen ein Dussel !
    Du kannst noch nicht mal DEUTSCH, geschweige denn English. Aber, DU kannst es ja nicht wissen. War lange zeit in den USA und bin dort eingewandert. Boing !“
    Immer mit einem Witz anfangen. Den Trick kenne ich auch. Nein dumm bin ich nicht, aber für überschlau halte ich mich auch nicht. Dussel heißt ja ungeschickt. Ne ungeschickt bin ich nicht, da meinst du doof. Das war wohl wieder ein Test? Das du in die USA eingewandert bist, dass weiß ich jetzt auch, mein respekt. Bist du da etwa geplatzt (Boing) oder hast den Weg mit eine Boeing dorthin gemacht. Dann musst das aber „Boeing!“ heißen. Will dich ja nicht immer belehren, das ist mir fast schon unangenehm.
    Bist wohl Lehrer von Beruf. Ist egentlich nicht wofür man sich schämen muss. Ne bin mit meinem Deutsch zufrieden, vorallem mit meinem Wortschatz. Der reicht über die Grenzen von Boing (Boeing), Dussel und Dummchen hinaus, worauf ich ziemlich stolz bin. Find es bemerkenswert, wie du mein Englisch getestet hast. Ist das ein neuer interaktiver Test. Wuf, da bin ich Baff.

    „Las blos das Lesen Roberto ! Am Besten, PC nix mehr einschalten ! Klar ?“
    Da scheint ja einer Respekt vor mir zu haben. Brauchst keine Angst zu haben ich tue dir nichts. Ich kenne viele die vor Wissen Angst haben, ist ganz natürlich. Ist aber nicht gefährliches. Musst das Glas nur leeren und dann geht es los. Hab aber deine Nachricht verstanden.

    So dann wären alle nicht sachlichen Dinge geklärt und wir können Wissen austauschen.

    als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184289
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    das ist interessant, was du schreibst. Das Problem darin ist, dass die CPN immer ATP metabolisiert. Das heißt, auch wenn die Zelle bestehen bleibt, dann entstehen Porphyriene. Dabei geht man davon aus, dass dieser Zustand auch in der Kryptischen Form von CPN anhält, wobei dazu noch HSP60 ausgeschieden wird, was die Situation noch verschärft.

    Nein, mein Englisch ist ganz ok.

    Den Zyklus verstehen ich anders als du. Den Pophyriene entstehen auch im intrazellulärem Raum und werden über das Cytochrom abgebaut. Dazu benötigt der Körper wiederum Kohlenhydrate. Das sollte keine Cola sein, da diese Zucker enthält. Da Zucker ein Fructose Anteil besitzt und dieser zur Speicherung von Glucose im Körper anregt ist das nicht so förderlich für die Porphyrie. Da muss du noch einmal an deinem Englisch arbeiten, Stratton empfiehlt keine Fructose einzunehmen, das steht auch in dem Text.
    Du verwechselst leider Citratzyklus und Citrat zum einnehmen. Das sind völlig unterschiedliche Dinge, das eine ist ein Mittel zum Essen. Jam Jam. Das andere ist nichts zum Essen.

    Den Sachverhalt mit dem PH Wert haben wir oben schon diskutiert.

    Nein, Kohlensäure wird nicht im Muskel ausgeschieden, sondern dort produziert. Das steht oben auch im Text, ist nur etwas umständlich geschrieben.

    Hier geht es nicht darum etwas zu erklären, was wissenschaftlich bewiesen wird. Wir versuchen uns zu erklären, warum Citrat (das ist das Zeug, das man in den Mund steckt), was eine Wirkung auf den PH Wert von Blut und Zelle hat, auf CPN wirken kann. Wenn es Herx auslöst, es kann sein das es auch eine Porphyrie verstärkt, dann gibt es vielleicht eine Erklärung dazu. Da die Signalkaskaden innerhalb der Zelle stark PH abhängig sind.
    Ich beziehe mich hier auf die Forschung von Danne (phD Augsburg). Die Zelle weist ein Ph Optimum von 7,4 auf. Damit sind alle Zellenfunktionen gewährleistet: Wachstum, Zellenstoffwechsel, Proteinstoffwechsel… . Bei Nährstoffaufnahme (Mineralstoffe, Spurenelemente…) steigt der intrazelluläre PH Wert auf das Optimum. Ist dieser erreicht und Nährstoffe aufgenommen, erfolgt die Verarbeitung der Nährstoffe. Durch die Verstoffwechslung innerhalb der Zelle kommt es zur Freisetzung von Valenzen und der PH Wert der Zelle nimmt ab. Damit entsteht ein Spannungspotential des PH Wertes zwischen intra und extrazellulärem Raum. Der beträgt im Allgemeinen PH 0,2. Damit öffnet die Zelle wieder die Kanöle der Zellenmembran und gibt die sauren Valenzen in den etrazelulären Raum ab und nimmt Nährstoffe wieder auf. Damit braucht die Zelle den Spannungsunterschied des PH Wertes um die Zellenmembran zu öffnen.
    Im Allgemeinen bedeutet es, dass eine massive Übersäurung im Extrazellulärem Raum dazu führt, das die Zelle intrazellulär soweit absinkt das der ph Wert um 0,2 tiefer sein muss als der extrazelluläre Raum. Erst dann herrscht die nötige Potentialdifferenz von 70mV um die Zellenmembran zu öffnen.

    http://user.medunigraz.at/helmut.hinghofer-szalkay/X.10.htm
    Hier kannst du Grundzüge und den Zusammenhang mit metabolischer Azidose nachlesen. Falls es dir nich ausreicht, kannst du alles in Molekulare Zellbiologie von Arnold Berk,David Baltimore,Harvey Lodish,James Darnell,Paul Matsudaira,S. Lawrence Zipursky nachlesen.

    Ich denke, das du, dass was ich geschrieben habe, alles schon wußtest und uns nur testen wolltest. Nicht war? Würde mich sonst sehr wundern.

    als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184279
    Robert2312
    Teilnehmer

    Scheinst dich gut in dem Thema auszukennen. Hab da ein Problem was ich nicht verstehe, da kannst du mir bestimmt helfen. Ich verstehe die spezifische Verteilung von Zuckertransferasen in den Zisternen nicht? Wie funktioniert das genau? Dann verstehe ich den Versikeltrasport zwischen ER und G Apparat nicht? Da gibt es doch zwei COP Stuffen. Wie funktioniert das genau?

    Danke

    als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184275
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi Morgengrauen,
    es geht nicht um den PH-Wert des Urins. Der ist im allgmeinen im sauren Bereich. Das ist aber logisch, da die in den Zellen entstandene Kohlensäure über den Urin ausgeschieden wird. Das passiert hauptsächlich in den Muskel. Soweit ich weiß würde das Herz bei Übersäuerung aufhören zu schlagen. Worüber wir diskutieren ist die Wirkung basischer Mittel auf CPN, zumindest wollen wir rausfinden, was es für eine Wirkung darauf hat.
    Es gibt z.B. eine Verbindung Golgi Apparat und Lysosom. Dadurch das die Chlamydien den Golgi Appart manipulieren, können die Lysosome nicht den programmierten Zellentod auslösen oder wenigstens gegen das Bakterium vorgehen. Damit kann der Körper das Bakterium nicht aus der Zelle entfernen. Hier ein lustiges Video zu Lysosom:

    http://www.youtube.com/watch?v=umdre66JcQA

    Naja, damit bedeutet es, würde es jemanden gelingen, ob durch eine Aminosäure, Medikament oder über eine Veränderung des PH Wertes diesen Zustand zu manipulieren, dann könnte der Körper Zellen abstoßen. Das gilt auch für eine Artemisia Behandlung. Das kann natürlich auch anders sein und vielleicht wirkt das Citrat auf extrazelluläre Form der CPN. Auf jeden Fall ist es ein sehr interessanter Ansatz und für mich ein Versuch wert.

    als Antwort auf: Brauche Hilfe!!! #3184266
    Robert2312
    Teilnehmer

    Die Gesellschaft wird im allgemeinen egoistischer. Ich bin kein Marxist, aber insgesamt entfernen wir uns von den Sozialen Werten und das spührt man. Es gibt eine eiserne Regel in der sozioökonomischen Entwicklung und zwar, dass immer die schwachen Idividuen die Veränderung am stärksten frühsten merken. Das betrifft ältere, Kinder, Kranke usw.. Ändern können diese rein garnichts, weil einfach die Macht fehlt. Das geht halt nur über die Masse, wenn keiner von uns reich oder berühmt ist. Zusammenfassend fehlt uns einfach das Verständnis für die Erkrankung in der Allgemeinheit und somit wird es kaum Veränderung geben. Wenn man die Entwicklung von H Pylori und dessen Entdeckung als Verursacher von Magengeschwüren betrachtet, dann muss sich schon jemand selbst infizieren und den wissenschaftlichen Beweis liefern, damit die Leute ihn anhören. Das ist doch traurig.

    Es wäre natürlich schön, wenn keiner von uns sich so tiefgehend mit einer Erkrankung hätte beschäftigen müssen, um gesund zu werden. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das freiwillig gemacht hat. Es gibt halt niemanden, der dich heilen kann. In diesem Fall musst du es selbst angehen und dazu gehört halt leider, dass du dich einlesen musst.
    Self Fullfilling prophecy ist es nicht, denn der Glaube zur Genesung ist da und es gibt positive Entwicklung, was insgesamt für das Forum spricht. Insgesamt liegt es bei dir, was du aus der Situation machst.

    als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184268
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich habe zu dem Thema eine Sammlung gemacht. Die Dokumente hab ich in PDF. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir eine PN und ich sende sie dir zu.

    als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184267
    Robert2312
    Teilnehmer

    Dazu gibt es ein Papier von Stratton. Ich kann dir das Papier per Mail zuschicken, finde es im Web leider nicht mehr.
    Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass CPN den Golgi Apparat manipuliert. Naja, nicht direkt, sondern das Transportsystem. Hier eine Adresse und die Beschreibung:

    http://www.biospektrum.de/blatt/d_bs_pdf&_id=1036462

    Dabei geht es vorallem um Lipidstrukturen, das wurde auch schon in einer anderen Arbeit erwähnt. Dabei soll eine Aminosäure den Manipulationsprozess eindämmen. Hierzu gibt es auch eine Arbeit:

    Long-term effects of amino acids on chlamydia infections – OPUS4

    Der Ansatz ist mehr als interessant. Vorallem ist es die Wirkung die du beschreibst.

    Welche Mittel nimmst du genau? Wie ist dein Befinden, wenn du die Mittel absätzt?

    Gruß Robert

    als Antwort auf: Brauche Hilfe!!! #3184257
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ich kann deine Einstellung verstehen. Es es ergeht allen anderen hier auch so. Wir werden alle früher oder später vom System ausgespuckt. Den Einen wurm das bis zum Schluß, der Andere sagt sich ok, das ist so wie es ist und versucht eine Lösung zu finden. Im Allgemeinen bleit er Frust und zwar bei Allen. Am System können wir nicht ändern, aber das Gute ist, wir können uns wenigstens hier austauschen. Auch wenn du viele Dinge weißt und hier ins Forum kommst, dann findest du auch gute Ansätze die neu für dich sind. Über einen Post wirst du nicht alle Informationen finden, da musst du halt vieles nachlesen und deine eigenen Strategie finden. Ich denke das meint Morgengrauen und das ist nicht so negativ behaftet, wie es vielleicht klingt. Das ist halt reine Pionierarbeit und die ist nicht so einfach, als würdest du ein standard Therapie beim Arzt machen, den die gibt es halt für CPN nicht.

    Du findest unter Inhalt „Chlamydie Therapien“ eine gute Übersicht über die Schulmedizinischen Therapien und auch alternative Therapien. Das würde ich mir als erstes anschauen. Deine Fragen kannst du im Forum posten, wenn du sie nicht schon über die Suche klären kannst.
    Im allgemeinen würde ich dir bei deinem Befund dazu raten Viren vor Bakterien zu behandlen. Ob es eine schulmedizinische Behandlung oder eine alternativ Therapie ist, spielt erst einmal untergeordente Rolle. Alternativ gibt es gute Mittel dazu, wie Phythalus nuri, Olivenblätter usw.. Kannst ein seperaten Post dazu machen, denke das würde andere auch interessieren. Diese sind aber schon sehr starke Antivirostatiker.
    Auf jeden fall könntest du testen, wie du auf NAC reagierst, da es für eine Chlamydientherapie und auch für Viraleinfektionen vorteilhaft ist.
    Daneben wäre es gut, wenn du dich mit Entgiftung und Supplementierung beschäftigst. Es gibt Kombimittel und auch die Möglichkeit die Mittel einzeln einzunehmen. Die Supplementierung von Stratton findest du hier:

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/%5Bmenu%5D/stratton-protocol-200508-zusammenfassung/stratton-protocol-200508-zusammenfassung

    Du kannst dir auch die Ärzteliste hier anfordern und vielleicht findest du einen passenden Arzt, der dich weiter unterstützen kann.

    Gruß

    als Antwort auf: Einfluss von Basenmittel auf Citratbasis #3184256
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo,
    Es gibt Bakterien die ein saures Milieu bevorzugen. Deshalb empfehlen viele Therapeuten eine basische Ernährung. Das wohl berühmteste Beispiel ist H pylori. Hier ein kurzer Text dazu

    http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1029752/

    Es gibt Bakterien, wie z.B Coxiella Burnetti, die in der chronischen Form nur unter einer Alkalisierung therapierbar sind.

    Übersäuerung spielt noch eine entscheidende Rolle bei der Energiegewinnung und der Schaltung von anaerob auf aerob. Das kann auch die Ursache für diesen Effekt sein. Kenne mich da aber nicht so gut aus.

    Ich habe zu dem Thema vor längerer Zeit ein guten Beitrag gelesen. Notiert hab ich mir: „Citrat, das basische Salz der Citronensäure, ist auch ein natürlicher Bestandteil in unseren Zellen und neutralisiert dreimal so viel Säuren wie z. B. Bikarbonat. Weil Citrate erst in der Zelle wirken, sind sie schonend und alkalisieren nicht Magen und Darm.“ Dann wurde erwähnt, dass es bei Citraten unterscheidliche Arten gibt, die sich in der Magenabsorbtion unterscheiden. Ich hatte in der Anfangszeit das Problem, dass mein Blut übersäurert war. Die Blutgasanalyse zeigte zudem ein zu niederigen Sauerstoffgehalt, was einem Sauerstoffentzug gleichkommt. Man fängt an zu Hyperventilieren und die Artmung gerät aus den Fugen. Das kann zu weiteren Problemen führen, wie Magendarmprobleme, psychische Symtome …. Nach 4 Monaten in der Wheldorntherapie hat sich der Zustand wieder normalisiert. Ob das Problem direkt durch CPN ausgelöst worden ist oder durch deren erhöhten ATP Verbrauch, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall scheint es mit der CPN zusammenzuhängen, da es in Folge der Therapie verschwunden ist.

    Was mich dabei immer verwundert hat, dass sich Bakterien im intrazellulärem Bereich vom sauren Milieu schützen müssen. Außer den oben erwähnten Außnahmen wie Coxiellen. Hier ein wissenschaftlicher Text dazu:

    http://books.google.de/books?id=e1HqIwoDH_oC&pg=PA264&lpg=PA264&dq=chlamydien+saures+milieu&source=bl&ots=2sAxS7SST-&sig=sURNYi2Nclf8kEOrQfHUxjPek5M&hl=de&sa=X&ei=1oK-UqWGNMautAaY1YCADg&ved=0CFYQ6AEwBjgK#v=onepage&q=chlamydien%20saures%20milieu&f=false

    Weiter hab ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt. Scheint aber sehr interessanter Ansatz zu sein.

    Gruß

    als Antwort auf: Bremen, wer kennt therapeuten, arzt o.ä.? #3184221
    Robert2312
    Teilnehmer

    Erstens macht der Ton immer die Musik und zweitens möchtest du bestimmt auch nicht, dass dein Name irgendwo im Forum mit irgendwelchen Vermutungen und Anschuldigungen auftaucht. Alles Andere hab ich oben schon gesagt. Keine Therpie, keine Beurteilung meinerseits. So einfach ist es. Alles andere wäre ja wohl Anmaßung.

    Was du davon hälts, ist mir relativ egal und ich mache keine Werbung, für niemanden. Ich habe nie den Prof. erwähnt, noch irgendetwas gepostet, deshalb lasse ich mir Nichts von die unterstellen.

    Was du von unserem Gesundheitssystem hälts ist mir auch egal, das ist deine Sache. Jeder von uns muss da durch, das geht hier keinem anders, weder dir, noch irgend jemand sonst.

    Insgesamt sollte dir klar sein was für Folgen das für das Forum hat, wenn du hier Namen mit bestimmten Vorwürfen äußerst und Vermutung anstellst, die du dir nicht anmaßen kannst.

    als Antwort auf: Bremen, wer kennt therapeuten, arzt o.ä.? #3184218
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    was ist dir passiert, dass du so negativ denkst? Ich war bei Dr. B. und er ist für mich ein seriöser Arzt. Macht zwar keine Langzeitantibiose, aber hat auch sein Schema. Er macht das nebenbei, da muss man verstehen, dass er wenig Zeit hat, aber so etwas abzulassen, wie du, das verstehe ich einfach nicht. Wenn ich jemanden nicht kenne, sei es ein Arzt oder sonst irgend jemand, dann verkneife ich mir die Kommentare und poste nicht noch die Website und den Namen dazu. Dazu hast einfach kein Recht.
    Da fragt man sich, was heute einfach mit der Gesellschaft nicht stimmt, aber so ein Umgang scheint heute alltäglich zu sein. Wäre echt anständig, wenn du das hier löschen lässt um die Leute nicht in den Dreck zu ziehen.

    Guten Abend.

    als Antwort auf: Stichwort Bürgerversicherung! #3184210
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo tmr,
    Ich mache jetzt das Whedornp seit einem Jahr und kann Ilka nur zustimmen, dass die Intervalle zwischen den Pulsen sehr kurz sind. Hab anfangs nichts vom Metro gemerkt und auf 2 Tage gesteigert. Dann wurde es von mal zu mal schlimmer. Die Folgen waren enorm. Musste Metro wieder reduzieren und die Zeiträume zwischen Pulsen verlängern. Jetzt nach einem Jahr bin ich grade bei 5 Tagen. Das geht dabei nicht um das Durchhalten sondern um das Gesund werden. Die starke Belastung kann sich auch negativ auswirken. Ich würde an deiner Stelle mit dem Arzt reden, wie du weiter vorgehen sollst und was dein Protokoll, was du machst dafür vorrsieht.

    Gruß Robert

    als Antwort auf: Bremen, wer kennt therapeuten, arzt o.ä.? #3184209
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    in Minden gibt es eine Ärztin die Borreliose behandelt. Musst du mal googlen. Sonst gibt es ein Arzt in Hamburg, weiß aber nicht ob er noch Patienten aufnimmt. Sonst zum Arzt und versuchen über Stratton die Test zu machen und dann die Behandlung. Ansonsten bleibt immer noch der Weg zum privat Arzt. Die sind eher offen für solche Dinge, nur nicht günstig.

    Gruß

    als Antwort auf: NAC bei Ctr – Unterschiedliche Aussagen über Wirksamkeit?! #3184203
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ich bin nicht sauer, das ist halt, was die Lehrmeinung dazu sagt. In der Lehrmeinung passt leider die Induzierte Pophyrie durch Parasiten nicht rein. Ich glaube da eher der Lehrmeinung von Stratton. Da ich mich nicht selber damit beschäftigt hab, ich meine wissenschaftlich, kann ich weder das eine noch das andere beweisen oder wiederlegen.
    Leider versuchst du eines mit dem anderen zu vergleichen, was meiner Ansicht nach nicht geht. Das eine ist eine erblich bedingte Pophyrie, da marg deine Annahme stimmen (zumindest die des Labors). Dann gibt es eine Induzierte, durch Medikamente oder andere Stoffe. Was wiederrum stimmen marg, kenne mich aber auf dem Gebiet nicht so gut aus. Auf der anderen Seite gibt es eine neue Annahme, nennen wie sie Strattonporphyrie (bedingt durch CPN). Es gibt auf diesem Gebiet wahrscheinlich auch noch ander Annahmen, wer weiß. So jetzt kommt der Clou, Stratton empfiehlt aktiv Kohle die im Magen Darm Trakt wirkt, dass heißt, er geht davon aus, dass die Porphyriene über den Darmtrakt ausgeschieden werden, ebenso kann es durch den Urinaltrakt passieren. Ich kenne leider kein wissenschaftlichen Beleg dafür, da es keine Veröffentlichung dazu gibt. Habe zumindest nichts gefunden. Gehe aber davon aus, das Stratton sich damit befaßt hat und auf dem Gebiet praktiziert. Was mich wiederrum darauf schließen lässt, dass er weiß was er tut und das ihm ledeglich die Beweise fehlen. Ich habe mich versucht mit dem Thema zu befassen und herauszufinden warum das so ist. Du liegst richtig, der Weg führt über das Cytochrom p450. Leider wird dies in Untergruppen unterteilt, so dass nicht immer der gleiche Weg (Prozess) stattfindet, was das Problem nicht vereinfacht. Es gibt Listen, die ich hier in der Anfangszeit gepostet habe, da kannst du sehen, welche Stoffe (Medikamente, Gerbestoffe etc.) über welches Cytochrom abgebaut werden. Das ist aber sehr unübersichtlich. Was du jetzt versuchst ist, ein System für eine Krankung auf eine anderes System zu übertragen, was wahrscheinlich ein ganz anderen Prozess beinhalten und da ich nicht weiß welche Porphyriene die CPN ausscheidet und über welches Cytochrom diese abgebaut werden, kann ich dir auch nicht sagen, welches Porphyrie und welcher Ausscheidungsweg der richtigen sind. Die Lehrmeinung, die existiert kann ich darauf nicht anwenden. Das wäre zumindes ziemlich gewagt. Einverstanden?
    Dazu kommt meine Erfahrung. Marg sein du hast eine andere, was völlig ok ist. Ich habe anfangs die Porphyrie für völligen Humbug gehalten und das völlig vernachlässigt. Dann fing die Therapie an und ich habe gemerkt, dass meine Symptome und das sind Psychschen Symptome, explodiert sind. Ich habe Spastiken bekommen und Krämpfe, Käseglocke, Schwindel usw.. Hab es mehrfach versucht, es ging einfach nicht. Dann hab ich mich mit der Porphyrie beschäftigt und fing an aktiv Kohle zu nehmen und einfach Strattons Empfehlung zu folgen. Ab dem Zeitpunkt ging es stetig Berg auf.
    Ich verstehe deinen 10 Absatz nicht. Du beschreibst den Vorgang die CPN Porphyriene metabolisieren. Kannst du mir sagen, wo du das herhast. Kenne keine Papiere dazu. Zumindest nicht so einen Ansatz. Kenne den über die Manipulation des Golgiapparates und der daraus resultierenden Folgen. Dann folgt ein Part den ich gänzlich nicht verstehe. Du schreibst die Ausscheidung führt doch über den Stuhl, so verstehen ich es zumindest, beziehst dich oben im Text auf den Link, der dem wiederspricht. Da wollte ich dich noch einmal fragen, wo es steht, dass bei einer Induzierten Porphyrie eine Stuhldiagnostik nicht aussagekräftig ist, oder die völlig ausschließt. Finde das zumindest nicht explizit.
    Ups, mit den ABs liegst du völlig falsch. Tut mir leid dich zu belehren, aber bei Klacid steht es sogar auf dem Beipackzettel. Ich würde mich da nicht aufs „glauben“ berufen, sondern recherchieren. Könnte nicht so angenehme Folgen haben. Das was du weiter schreibst ist bedingt richtig. Nur die, die über die gleiche Cytochromgruppe ausgeschrieden werden bereiten Probleme. Das kennst du sicherlich von Medikamenten, die nicht zusammen eingenommen werden dürfen.
    So nächster Absatz. Zucker ist jut, bei Porphyrie, bei induziert, nehmen wir an von CPN, nicht so gut. Denn Nähren wir CPN über ATP, was Stratton in seinem Papier: The Pathogenesis of Systemic Chlamydial Infection: Theoretical Considerations of Host Cell Energy Deplination… beschreibt, dann kommt es zu einer erhöhten Metabolisation des Parasiten. Deshalb verzichten hier im Forum auch so viele auf Zucker. Du hast natürlich Recht, das ist gut bei einer Porphyrie, deshalb auch eine adequate Einnahme von Kohlenhydraten, ab nicht in Form von Zucker, bei CPN. Zumindest kenne ich diesen nicht.
    So zu der Antibiose. Da ist deine Annahme auch nicht vollständig korrekt. Denn durch Klacid, Doxy usw. werde die CPN in derem Metabolismus gestört, sie verfallen in dei kryptische Form. Es gibt hier im Forum super Erläuterung dazu. Was anfangs zwangsläufig bei einer induzierten Porphyrie zu einer Milderung führen müsste. Andererseits führ die Zusatzbelastung durch die Medikamente (abhängig von dem Cytochrom usw.), vielleicht nicht zu einer spührbaren Verbesserung bei, was natürlich auch noch in Verbindung mit dem Immunsystem steht. Mit den Herzrythmusstörung kenne ich mich nicht aus. Zumindest kenne ich das nur durch die AB Nebenwirkung, aber nicht durch die Porphyrie.
    Die ganzen Testgeschichten sind ok. Ich bin so ein Mensch der erst eine Sache in den Griff bekommen will und wenn es nicht mehr weiter geht dann suche ich nach Alternativen. Das ist mir wichtig, weil nur kann ich einen klaren Kopf bewahren.
    Die ganzen psychogeschichte ist schon ein Ding für sich. Hatte vorher keine Probleme und wer mich kennt, der hätte das ehe nicht geglaubt. Deshalb hab ich mir das meist angehört und versucht mir das beste daraus mitzunehmen, aber im Endeffekt, ist es mit der Therapie verschwunden und eine psychotherapie hab gleichzeitig nicht gemacht. Bei mir war das ziemlich klar. Ich hab um 13 Uhr Zuckerlösung zu trinken bekommen und in einem Zeitraum von 1 bis 3 Stunden konnte ich mich nicht mehr bewegen hatte Panikattacken, Übelkeit usw.. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, wissenschaftlich kann ich dir nicht belegen, warum das so ist. Wäre cool wenn, aber hab noch kein Heimlabor und keine Forschungsgelder und damit belasse ich es einfach bei meinen Erfahrung und dem theoretischen Ansatz von Stratton, den ich damit immer zustimmen würde und verstehe warum einige Patienten in seiner Therpie auf Psychopharmaka angewiesen sind.

    Gruß Robert

    Candida hatte ich nicht

    als Antwort auf: NAC bei Ctr – Unterschiedliche Aussagen über Wirksamkeit?! #3184198
    Robert2312
    Teilnehmer

    Das kann man nicht konkret zuordnen, da beides zusammenhängt. Bei der Antibiose, wird der Prozess unterbrochen und die Porphyrie wird gemildert. Dabei muss man immer bedenken, dass jedes zusätzliche Medikament die Pophyrie verstärkt. Du kannst es gut testen indem du ein zuckerhaltige Mahlzeit (kannst richtig reinhauen) einnimmst und dann 3-4 Stunden wartest ohne etwas zu essen. Bei mir führte das zu starken Symptomen, mein Urin sah aus wie Blut. Unter AB funktioniert der Test mäßig, aber er funktioniert. Das was dahinter steht ist die erhöhte Zufuhr an Kohlenhydraten und die Speicherung. Die enorme Menge führt zu einem raschen Anstieg des ATP (als würdest du Pyruvat einnehmen) und damit zu einer erhöhten intrazellulären Energiebilanz. Die Folge ist, dass die CPN mehr verstoffwechselt und wiederrum mehr Porphyriene ausscheidet. Nimmst du kein weiter Mahlzeit ein, dann kann der Körper die Porphyriene nicht ausscheiden, da er Kohlenhydrate zu derem Abbau braucht. Es kommt zu den typischen Symptomen. Ich hab z.B. Krämpfe bekommen und halt psychische Symptome wir Angstzustände, Schwindel usw. Was ich dabei so interessant finde, dass es bei mir unter Kaffee schlimmer wird. Viele behaupten, dass es ein Chlamydienförderer ist, aber das glaube ich nicht. Das gleiche Phenomen beobachte ich unter Cistustee und Thymiantee. Die beiden können eine Porphyrie auslösen vor allem der Thymian. Das hängt wohl mit den Gerbestoffen zusammen. Da lässt sich theoretisch eine Brücke zum Kaffee schagen, gleiches gilt für Schokolade, wobei da noch er Zucker mitspielt, was die Situation noch verschlimmer. Somit wäre zu vermuten: Porphyrie => Zuckerunverträglichkeit, Kaffeeunverträgl. usw. Damit hätte man ein guten Anhaltspunkt, ob man an einer Porphyrie leidet oder nicht. Ist aber nur reine Theorie.

    Ich hab die Porphyrie, wie von Stratton beschrieben mit aktiv Kohle behandelt. Vor allem nach üpigen Mahlzeiten war das hilfreich. Hab mit einem Isodrink mein Blutzuckespiegel konstant gehalten. Das half mir die ersten Monate der Therapie zu bewältigen. Jetzt brauche ich das nicht mehr. Während der Metropulse mache ich das immernoch, da es hilft die Symptome zu lindern und damit fahre ich einfach besser. Zudem spritze ich B12 x 1 wöchentlich. Hab versucht auf sublingual umzusteigen, das war aber nicht so effektiv. Für mich wäre eine Therapie ohne Porphyriebehandlung garnicht gegangen. Da hätte ich etwas gegen die Krämpfe nehmen müssen, vorallem weil das überhaupt nicht mehr aufgehört hat. Je heftiger die Therapie war, desto öfter war ich in der Ambulanz. Was einerseits interessant war, andererseits nicht zumutbar, geschweige den die psychischen Symptome, die auch kein Klecks sind.

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