chlamydiapneumoniae.de

Placebo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Akute CP-Infektion und Borreliose #3178627
    Placebo
    Teilnehmer

    Hi

    Oh, vielen Dank, da bin ich ja froh, dass die ABs dann auch gegen die Chlamydien wirken. Das mit dem Metro werde ich meinem Arzt sagen, ich hoffe er hört auf mich. Bin nämlich bei einem normalen Hausarzt in der Heilbronner Ecke, der sich aber immerhin etwas mit Borreliose auszukennen scheint.
    Das mit der Ernährung versuche ich auch zu beachten (immerhin dank eurer guten Tipps keine Schokolade und keinen Kaffee mehr).
    Ach so ja, eine Frage habe ich noch: Hier habe ich gelesen, dass man bei Artemisin immer nach drei Wochen Pause machen sollte, das gilt dann auch für die AB-Therapie, oder?

    LG Placebo

    PS: @joabit: Wie lange hattest du denn schon Borreliose? Ist sie jetzt vollkommen ausgeheilt, oder hast du jetzt auch beides, CPN und Borre?

    als Antwort auf: Akute CP-Infektion und Borreliose #3178622
    Placebo
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn das so ist, kann ich ja mit den Antibiotika sowohl die Borreliose als auch die Chlamydien bekämpfen.
    Die Dosierung sieht vor: 1xtgl. Azithromycin 500mg, 2xtgl. 2 Artemisia annuae Kps. und nach einer Woche zusätzlich zu den beiden Minocyclin 100mg 2xtgl. Das ganze für mindestens 3 Monate, da meine Borreliose erst nach 10 Jahren und Ärzteodyssee diagnostiziert wurde.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich wenigstens die Chlamydien gut wegbekomme, da ich sie ja noch nicht so lang habe (IgM ist noch positiv). Oder ist das egal, wie lange man die Chlamydien schon hat und es wird auf jeden Fall chronisch?
    Oh Mann, ich krieg schon wegen der Borre die Krise, aber ohne Internet und hilfsbereite Forenmitglieder wäre ich noch nicht mal darauf gekommen, dass es das sein könnte, was mir fehlt…
    LG
    Placebo

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)