Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
4. Februar 2011 um 09:47 Uhr als Antwort auf: Therapeuten in Norddeutschland nach Marshall oder Wheldon?? #3177161PepinosTeilnehmer
Ja, aber was mich bei Marshall wirklich stutzig macht, ist seine Vitamin D-These. Im Moment scheint ja die ganze Welt zu propagieren, dass man davon eigentlich gar nicht genug kriegen kann: präventiv, kurativ, für alle möglichen Krankheiten.
Er alleine behauptet genau das Gegenteil! Deshalb: Entweder alle anderen sind doof und er ist genial, oder der Rest der Welt hat Recht und er ist ein Spinner. Also ich kann das nicht beurteilen, aber rein von der Wahrscheinlichkeit her, müsste man sich eigentlich gegen ihn entscheiden. Ich jedenfalls könnte das nur sehr schwer umsetzten: gar nicht mehr in die Sonne, Sonnenbrille bei normalem Tageslicht etc. Und für wie lange? Ein halbes Jahr? Ein ganzes oder zwei??? Und selbst wenn man mal geheilt ist: muss man danach auch weiterhin seinen Vitamin D-Spiegel niedrig halten? Oder kann man im Sommer wieder ganz normal an den Badesee gehen, ohne Angst zu haben, wieder an einer TH1-Entzündung zu erkranken??Was sagt denn eigentlich dein Arzt in HH zu der ganzen These bzw. vielmehr dazu, dass ja der Rest der Welt genau das Gegenteil behauptet?? Glaubt er da auch dran oder tut er dir nur einen Gefallen und zieht das Ganze einfach mal durch?
PepinosTeilnehmerHallo Agnes,
hast ’ne PM.
Gruß
PepinosPepinosTeilnehmerWas für’n Zufall 🙂 Der besagte Hannoveraner (Dr. B.) ist auch mein Spezi!!
Den in Hamburg hab ich noch nicht ausfindig gemacht. Wie gesagt: Habe hier im Forum gepostet, weil der hier immer wieder erwähnt wird. Aber bisher hab ich noch keine Antwort erhalten.PepinosTeilnehmerBräuchte wie gesagt (siehe oben) auch dringend den Spezi in Hamburg!!!!
PepinosTeilnehmerIhr werdet lachen, aber der Typ ist selbst Neurochirurg, beschäftigt sich aber seit über 20 Jahren mit Borreliose und Co-Infektionen. Er hält nichts von den Neurologen und im Zusammenhang mit MS spricht er von Geldmacherei. Seiner Meinung nach sind mindestens 1/3 der MSler einfach chronisch infizierte. Ich würde mich aber durchaus auch auf einen Versuch einlassen. Problem ist aber: er rechnet jetzt nur noch privat ab (früher auch gesetzlich, was aber zur Folge hatte, dass er am Ende oft draufzahlen musste).
Ich bin aber gesetzlich versichert. D. h. Ich fahre jedes Mal nach Hannover (wohne in Bremen) muss dann für eine Stunde bei ihm selbst bezahlen und hinterher muss ich mich dann auf die Suche nach jemandem machen, der den Labortest macht und dann ggf. auch die Antibiose. Mit dieser Nummer stößt man dann aber schnell auf Unverständnis, zumal wenn der Verdacht auf MS im Raum steht.
Habe deswegen auch schon unter „Arztsuche“ gepostet: anscheinend gibt’s einen Spezi in Hamburg, der Verständnis für die Problematik hat. Wenn ich die Kontaktdaten hätte und der auch noch gesetzlich abrechnet, dann würde ich gleich zu dem!
Hab deswegen auch hier schoPepinosTeilnehmerHallo!
ich hätte auch gerne die Kotaktdaten des Spezis in Hamburg!Hintergrund:
Hatte vor ziemlich genau 2 Jahren einen Zeckenbiss und wurde eindeutig auf Borreliose diagnostiziert (EM und hochpositiver Immunoblot).
Noch während der Antibiose (in der letzten Woche) bekam ich aber Beschwerden: Überwiegend Missempfindungen (Kribbeln, Bleigefühl, Einschlafgefühl) im rechten Unterschenkel/Bein und im rechten Arm/Hand. Ganz selten ist auch Mal die andere Seite betroffen.
Diese Beschwerden hab ich nun seit 2 Jahren. Sie kommen unvermittelt, bleiben für ein paar Wochen oder Monate und verschwinden dann wieder für ein paar Wochen oder Monate!
Darüber hinaus habe ich auch immer so eine extreme Müdigkeit und manchmal schwache Beine.Alle Wiederholungstests auf Borreliose (auch LTT), die ich immer und immer wieder gemacht habe, sind IMMER negativ oder bestenfalls grenzwertig ausgefallen.
Letztes Jahr war ich bei einem Borre-Spezi, der allerdings nur privat abrechnet. Er sitzt (jetzt) in Hannover. Und er hat mich auf alles Mögliche getestet. Ergebnis: Sehr starke und aktive Infektion mit Clamydia Pneumoniae und sehr niederige Werte im CD57, was u.A. für eine noch aktive Borreliose spricht!!!Bis ich das Ergebnis und seine Therapieempfehlung (starke Langzeitantibiose) hatte, ging es mir aber wieder super (wie erwähnt verschwinden die Beschwerden immer wieder für Monate). Dementsprechend war weder ich, noch irgend ein Arzt, bereit, sich auf eine Langzeitantibiose einzulassen.
Mittlerweile sind die Beschwerden wieder da und die Ärzte vermuten aufgrund eines MRT vom Kopf, auf dem einige Läsionen sichtbar sind, jetzt sogar MS !
Ich war gestern wieder bei dem Spezi in Hannover. Er sieht allgemein die ganze MS-Diagnostik und Therapie ohnehin kritisch und macht erstmal wieder einen Test auf alle möglichen Infektionen bei mir. Er vermutet, dass die Chlamyidien bei mir immer noch aktiv sind.Übrigens: Seit etwa 2 Jahren habe ich überdies auch noch allergisches Asthma, welches schnell kommt und wieder geht, aber seit ich vor 2 Monaten einen kleine Erkältung hatte, werde ich es nicht mehr richtig los.
Mein Problem:
Mach mir wirklich sorgen, ob es vielleicht MS ist. Lumbalpunktion steht noch aus. Aber der Spezi in Hannover rät mir erstmal dringend davon ab. („Wenn sie erstmal auf der MS-Schiene fahren, dann…“)
Ich sitze in Bremen. Hier gibt es zwar eine Spezialistin, die sich auf Borre spezialisiert hat – aber alles andere, z.B. CP sieht sie eher skeptisch. Deshalb muss ich immer nach Hannover zu dem erwähnten Spezi! Der ist zwar richtig gut, aber ich muss ihn immer selbst bezahlen, weil er nur privat abrechnet, ich jedoch gesetzlich versichert bin. Und auch danach: Mit seinem Laborzettel muss ich hier in Bremen immer erstmal zu einem Arzt, der mir eine Überweisung fürs Labor mitgibt (damit ich nicht auch noch das zahlen muss). Und so weiter, und so wieter….Will sagen:
Es wäre unheimlich wichtig für mich, einen Arzt zu finden, der
1. gesetzlich abrechnet
2. Verständnis für die ganze Problematik hat
damit ich nicht jedes Mal nach Hannover muss und dann hier immer erstmal jemanden anbetteln muss, der das alles (von Labor bis Therapie) überhaupt mitmacht.
Wäre Euch sehr dankbar für die Kontaktdaten des Spezi in Hamburg!!LG
-
AutorBeiträge