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6. November 2011 um 14:18 Uhr als Antwort auf: Cistus incanus und natürliche Antibiotika (Kräuter) #3179038PabloTeilnehmer
Hallo Robert also mich interessiert das brennend. Vertrage nämlich kaum ABs. Schreib mir ruhig mal ne PM oder hier was man alles wie machen kann. Vielen Dank Pablo
PabloTeilnehmerHallo Renate,
ja so ist es. Von diesem Professor ist die Rede. Er rechnet privat ab. Viel Glück LG Pablo ( in Vertretung)
11. Oktober 2011 um 20:51 Uhr als Antwort auf: European Initiative To Fight Chlamydial Infection By Unbiased Genomics #3178804PabloTeilnehmerHallo,
ja so ab u. an denke ich auch Mutter Natur kann zuguterletzt am besten helfen. Das würde mich auch wahnsinnig brennend interessieren. Bei so manch EINEM bei dem ABs nicht mehr halfen, konnten Öle etc….. tatsächlich Heilung verschaffen.
Hoffentlich läßt sich was in Erfahrung bringen. LG Pablo11. Oktober 2011 um 20:39 Uhr als Antwort auf: Therapie bzw. Protokolle nach Dr. Klinghardt #3178803PabloTeilnehmerAlso das würde mich auch noch sehr interessieren. LG Pablo
PabloTeilnehmerHallo,
also ich bin seit 6 Monaten mit der Therapie dran u. muß sagen im 5. Monat ging es mir nach anfänglicher Verbesserung sehr schlecht. Dann kam ein AB Wechsel auf Ciprofloxacin. Nehme es nun seit 2 Wochen, anfangs fatale Zustände, aber nun deutliche Verbesserung um nicht zu sagen, falls ich dieses Medi weiterhin vertrage, eventuell ein Durchbruch in meiner Therapie. Bekomme Ende nächster Woche LTT Kontrollwerte zurück. Stelle sie dann ,al rein. Habe mit einem 32er CPN LTT angefangen. War dann nach 3,5 Monaten schon auf 6,6 runter. Nur seltsamerweise ging es mir darunter immernoch nicht so gut. Aber wie gesagt, die verflucht u. doch gut wirkenden Gyrasehemmer helfen mir weiter.
Meine Erfahrung zeigt mir , die Erreger was CPN betrifft, brauchen doch ab u. an einen AB Wechsel. Denn wer chronisch mit CPN zu tun hat, u. eine hohe Erregerlast für den reicht die niedere Dosierung nach Wheldon einfach nicht aus. Also toi,toi,toi für uns alle. LG PabloPabloTeilnehmerHallo,
man soll es nicht glauben, aber Mino u. Doxy sind chemisch gesehen so gut wie identisch im Aufbau. Mino ist nur lipophiler.
Ich habe auch auf Doxy seltsamer reagiert, was bei Mino tatsächlich besser zu ertragen war. Aber in Kombi mit Chlary hat Mino sich so potenziert, dass ich fast erstickt bin. Echt gruselig. Gruß PabloPabloTeilnehmerHallo,
weiß von euch jemand , ob auch Kinder Rizole einnehmen können? Gruß PabloPabloTeilnehmerHallo Alexander,
in welcher Dosierung nimmst du Rizol,welches Rizol? Und das Artemisin wie dosiert nimmst du das u. machst du auch Pausen? LG Pablo Ich nehme nun 6 Monate AB u. hab immer noch ziemlich doofe Symptome. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Prof. gibt sich ja echt Mühe mit mir.
PabloTeilnehmerHallo Bernie,
gewaltige LTT Spitzen-gut fühlen kannst du dich eigentlich nicht. Die Kombi als Einstieg empfahl mir Andy so: beginne mit Mino eine Halbe morgens u. abends . Wenn du das gut verträgst, Kombiversuch mit Roxy, d.h. morgens die Mino u. abends ne halbe Roxy. Verschaffst du das gut dann Dosis anpassen auf 2x Mino 100 mg u. Roxy 2x 150 mg. Dosis halten. Wenn gute Verträglichkeit Cotrim pulsen. 2x ne Halbe erstmal , immer ein paar tage dazu bzw. mal einen Tag Cotrim dabei , einen Pause u.s.w…. Du findest das selbst heraus, wie dein Körper reagiert. Allerdings pass nur gut auf deine Krea. Harnstoff, Harnsäurewerte auf. Die Kombi geht doll auf die Organe. Ansonsten ist sie breit angelegt u. haut tatsächlich alle bakteriellen Störenfriede weg.
Was die Kreuzreaktionen der LTTs angeht. Ja das ist in der Tat so. Nur leider bewegen wir uns da noch in Kinderschuhen. Fakt ist Chlamydia Trachomatis , CPN u. die Bartonellen triggern untereinander. Auch Staphylokkokus u. Candida. Was dann immunologisch abgeht wagt wohl niemand zu erahnen.
Für solche Prozesse stehen einige Erreger stark im Verdacht , wie zum Beispiel. EBV, VZV, Herpesfamilie, Toxoplasmose, CPN,CTR, Candida, Yersinien…….
An deiner Stelle würde ich es dennoch mit der Kombi versuchen. Fang piano an. Wenn einer dich von Chlamydien befreien kann, dann dieser Prof. , glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Laut Andy, ist das die perfekte Kombi. Versuch es, was hast du zu verlieren. Und Herxe sind bei der Erregerlast natürlich zu erwarten. Aber nach 4-6 Wochen wird es besser. Ausserdem kann man an der Dosierung drehen.
Lass uns wissen, wie es weitergeht Bernie. Die Viren sind wohl meist Mitläufer bei solch stark belastenden bakteriellen Infekten.
Ignorier sie vorerst. Viel Glück. LG Pablo
Bernie für deine Virenbelastung würde ich Artemisin vorsichtig als stabile Komponente zu den ABs beibehalten. Nur reduziere erst die Dosierungen.Artemisin zeitversetzt zu den ABs u. denk an die Darmprophylaxe. Mensch deine Yersinien allein schreien nach Therapie. Fang an, verlier keine Zeit. Bei mir hat Metro allein mit AZi auch nicht viel gebracht. Bin nun auf Ciprofloxacin, u. muß sagen es wirkt. Auch wenn ich kämpfen muß mit den Nebenwirkungen. Aber Roxy u. Mino ist ne Superkombo. Hatte ich auch noch nicht. Probiere ich vielleicht im ANschluß an Cipro. Also Toi,toi,toi.PabloTeilnehmerHallo wohl dem der diese Kombi überhaupt erstmal verträgt. Ich gehöre leider nicht dazu. Aber so ist es nunmal. Scheinbar ist Roxythromycin gut verträglich, wenn ich eure Statements so lese?
Schade , dass ihr kaum Verbesserungen verspürt. Haltet durch. LG PabloPabloTeilnehmerHallo Kern,
ich habe mich schon im Vorschulalter erstmalig infiziert, u. nun mit 35 wurde ich erst krank. Habe aber auch EBV, Cytomegalie, Zoster,Herpes, Tracho, Yersinien, Bartonellen u. wer weiß was noch.
Ich glaub die Mischung hat es gemacht. Hatte auch den Coxsacky Virus, Noro V., Rotavirus kurz hintereinander. War wohl zuviel für mein Immunsystem. War vorher nie krank, mußte immer die Anderen pflegen. Gruß PabloPabloTeilnehmerHallo,
ach Mensch wie doof. Ja das mit den keine Gewalt über Gliedmaßen speziell Unterarme u. Beine kenne ich auch. Angeblich passiert das, weil das Immunsystem die Nerven angreift, da es nur erschwert an den intrazellulären oder sich häufig wandelnden Erreger rankommt. Es ist so schwierig. Ich hatte sogar schonmal ein leichtes Guillian Barre Syndrom. Da hat der Spaß für mich aufgehört. Erst fingen die Beine an zu spinnen. Dann die Arme u. nach 3 Tagen kam eine erschwerte Atmung auf. Grausam, das wünsche ich Niemanden. Vorher hatte ich einen 5 tägigen Metronidazolstoß gemacht. Seitdem bin ich vorsichtig geworden mit Zystenknackern.
Tja u. nun drolle ich auch nur rum. Nehme im Moment Ciprofloxacin, das haut auch rein ohje. Aber Artemisin hilft mir auch sehr gut. Allerdings trau ich mir das nicht bei Cipro. LGPabloTeilnehmerHallo Supergirl,
ich habe die Vermutung dass du möglicherweise Herxheimer Reaktionen auf die Rizole gezeigt hast. LG Pablo
PabloTeilnehmerHallo Ola,
welche anderen Antibiotikakombinationen nimmst du denn noch? Ja Mino u. Azi war anfangs bei mir auch gut. Nun sitze ich in einem Versorgungsloch. Kann nicht auf Zweitkombo dauerhaft umspringen , wegen Unverträglichkeiten;(.
Ironie des Schicksals.
Der Prof. bemüht sich wirklich, kann ich bestätigen , auch bei so hoffnungslosen Fällen wie mir. LG PabloPabloTeilnehmerIst das war mit dem Erythromycin? Ist das nicht ein Makrolid? Warum wirkt ausgerechnet das so gut bei Tracho?
In 7 Tagen zumindest mal die Trachomatis im Griff, das wär doch was.LG -
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