chlamydiapneumoniae.de

Mohnblume

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Buhner Therapie Hilfe #3190109
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Hallo ahofmayr.
    Ich hab es nochmal versucht mit PN. Hast du die Nachricht jetzt erhalten?
    VG

    als Antwort auf: Buhner Therapie Hilfe #3190102
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Hallo ahofmayr,
    ich habe dir eine PN geschrieben, ist das angekommen?
    Wenn nicht, können wir anderweitig in Kontakt treten?

    MfG Mohnblume

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187629
    Mohnblume
    Teilnehmer

    JonnyE

    Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dir. Blutwerte immer unterste Norm. Leukopenie. Eisenmangel. Ferritin bei 15 zuletzt. B-Vitamine, Zink Und noch ein paar ohne Substitution immer wieder im Minus. Chronische Immunaktivierung. Bekomme kaum noch richtige Infekte. Immunstatus ähnlich wie bei dir. NK-Zellen total erniedrigt. Zytokine meistens unauffällig, gelegentlich erhöht.

    Gelenk Schmerzen auch bei mir durch Histamin ausgelöst und dadurch deutlich! verstärkt. Niedrige DAO gemessen.
    Schlechte Verträglichkeit von vielen Nahrungsmitteln, Durchfälle, Bauchschmerzen. Vermute Leaky Gut.

    Habe Ctr seit 5 Jahren,…versuche es auch mit Buhner. Langzeitantibiose hat nicht geholfen.
    VG

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3187275
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Nehmt Ihr alle NEMs für Buhner, auch, wenn ihr gar keine Mängel habt?
    Hilft das dann überhaupt etwas?

    als Antwort auf: Werdet Ihr noch krank? #3187267
    Mohnblume
    Teilnehmer

    @fritzzz
    Was sagt das aus?
    Bei mir ist IGM isoliert erhöht.
    Leukozytopenie hab ich auch immer wieder.
    Dazu auch Eisenmangel.

    Zu Beginn der Ctr Infektion hatte ich immer wieder schwere Infekte. Mittelohrentzündung etc.
    Jetzt werde ich schon lange gar nicht mehr krank. Nicht mal Erkältung. Es Ist, als wäre das Immunsystem erstarrt.

    Nehmt ihr eigentlich die ganzen Buhner NEMs, obwohl ihr gar keinen Mangel habt? Zink zb. ?
    Bringt das dann überhaupt was mit den NEMs?

    als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3186788
    Mohnblume
    Teilnehmer

    @Irene

    Wie hast du dich ernährt? Buhner schreibt ja auch was von lactose- und glutenfrei. Hast du auch kein Obst mehr gegessen wegen Fruchtzucker?

    als Antwort auf: Immunmodulierende Wirkung von Antibiotika statt #3186758
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Und, was hat der Immunologe für einen Behandlungsansatz?

    als Antwort auf: Immunsystem aufbauen und Partner mitbehandeln? #3186751
    Mohnblume
    Teilnehmer

    LTT auf Ctr und CPN und noch weitere Erreger. Ctr ist das Hauptproblem und wurde durch Antibiose deutlich gesenkt, aber die körperlichen Beschwerden einschliesslich schwerem CFS blieben unverändert. Dazu kommt jetzt ein kaputter Darm.
    Zink, Eisen, B Vitamine und Q10 gehen ohne Zufuhr immer wieder ins Minus.
    Das mit den Tests klingt alles etwas schwieriger..

    als Antwort auf: Immunsystem aufbauen und Partner mitbehandeln? #3186749
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Lohnt es sich, den Test zu machen?
    Sollten noch weitere Tests gemacht werden ausser LTT und Mikronährstoffe?
    Es gibt glaub noch LTT Immunfunktion.
    Aber was fängt man mit den Ergebnissen an?
    Langzeitantibiose habe ich hinter mir, hat mir nichts gebracht. Ausser einem schwer gestörtem Darm mit zahlreichen Unverträglichkeiten. (Obwohl ich die guten Darmbakterien dazu genommen habe)

    als Antwort auf: Immunsystem aufbauen und Partner mitbehandeln? #3186747
    Mohnblume
    Teilnehmer

    @fritzzz
    Woher weisst Du, das dein Immunsystem nicht mehr aktivierbar ist, also resigniert hat?
    Welcher Test sagt sowas aus?

    als Antwort auf: kann mir jemand helfen? Blutwerte? #3185925
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Hallo Krümmel.

    So gut kenne ich mich glaub gar nicht aus 😉
    Gebe nur das wieder, was ich mir im Laufe der Zeit hier angelesen habe. 
    Soweit ich weiß, werden Ig-Werte im Laufe der chronischen Infektion immer niedriger, umso länger man Sie hat. 
    Bei mir waren die Ig-Werte ctr extrem niedrig, LTT zeigte aber einen Ausschlag von +184 bei dem ersten Test und ich hatte auch weiterhin Beschwerden. 

    Mehr weiß ich leider nicht, bin auch nicht aus der Medizin. 

    Vielleicht kann ilka es besser erklären?

    LG
    Mohnblume

    als Antwort auf: kann mir jemand helfen? Blutwerte? #3185923
    Mohnblume
    Teilnehmer

    Hallo Tini.

    Um den Zustand deines Immunsystems herauszubekommen und die Aktivität deiner Infektionen, helfen nur LTT-Tests. Alle anderen Tests sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Diese werden vom BCA Augsburg oder IMD Berlin durchgeführt. Du musst dort nicht persönlich erscheinen. Dies kann auch telefonisch geklärt werden mit dem BCA zum Beispiel. Diese schicken dir dann ein Blutabnahmeset zu und du kannst dir von einer Arzthelferin in deiner Heimat Blut abnehmen lassen und wieder zum BCA schicken. Von denen bekommst du dann auch eine Behandlungsempfehlung. 

    LG
    Mohnblume

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)