chlamydiapneumoniae.de

Luna

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3180320
    Luna
    Teilnehmer

    Danke Olka,
    ich behalte die Chlamydien weiter im Blick.
    Viele Grüße

    als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3180131
    Luna
    Teilnehmer

    Was bringt den LTT nach oben?

    Kann es nicht sein, dass die Zellen sich an einen Befall mit CP erinnern und sich deshalb das Immunsystem mit dem Erreger auseinander setzt?

    Oder die CP sind noch da, aber tun dem Körper nicht weh.

    Wenn ich überlege, wie mein Körper verrückt gespielt hat und dies auch noch, insbesondere beim Entgiften tut, und wenn ich überlege, was die Ärzte bei mir mit hypersensiblen Diagnosegeräten alles festgestellt haben, dann wundere ich mich mitlerweile auch nicht, dass sich mein Immunsystem (ohne Grund) mit den CP auseinandersetzt.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Heilung von den Chlamydien???? #3180130
    Luna
    Teilnehmer

    Ich wollte noch etwas zu der Ausgangsfrage schreiben, ob CP heilbar sind.

    Ich habe keinen CP-spezifischen Symptome (Lunge, Schleimhäute), jedoch einen positiven LTT-Test, der jetzt nach gut 1,5 Jahren bestätigt wurden.

    Ich habe hin und her überlegt, ob ich AB einnehmen soll oder die Diät, wie sie hier beschrieben steht, machen soll, um meine ganzen anderen Symptome (LM-Unverträglichkeiten, Blähbauch, Aufstoßen etc.) los zu werden. Mein Arzt sagte mir ich brächte keinen AB einnehmen (auch nach Rücksprache mit dem Labor in Berlin).

    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das stimmt. Selbst wenn die CP direkt für die Symptome verantwortlich sind. AB gehen auf den Darm und belasten auch den Köper. Und eigentich ist doch auch egal, ob man sie dann richtig los ist, weil mich ja nur einer mit CP anhusten muss und ich habe sie dann wieder. Das Volk soll doch mit CP durchseucht sein. Oder sind das CPs, die weniger starke Symptome verursachen?

    Für mich ist ein Weg viel zu entgiften Schwermetalle, Pestizide, Schimmel und E-Smog zu meiden. Erfahrungen anderer stehen unter symptome.ch. Ich muss aber sagen, dass ich die Symptome, wie Ihr sie hier beschreibt, nicht hatte und habe und deshalb gilt meins nicht unbedingt für die Mehrzahl derjenigen hier im Forum. Ich war aber auch extrem erschöpft abends, war zerstreut oder zuckten meine Beine.

    Dr. Mutter hat in seinem Buch „Gesund statt chronisch krank“ geschrieben, dass mit der Entgiftung auch die Sauerstoffversorgung und damit die Fähigkeit des Körpers mit Bakerien fertig zu werden steig.

    Desahlb kann es sinnvoll sein, seinen Blick auch für andere Ursachen zu schärfen. Wenn der Körper entlastet ist, wird er auch mit den Bakterien und Viren besser fertig.

    Viele Grüße und alles Gute für Euch.

    als Antwort auf: LTT / chlamydia trachomatis #3180128
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich hatte noch vor gut einem Jahr eine geringe Auseinandersetzung meines Immunsystems mit CT (LTT Ergebnis 5). Dieser Wert lag bei einem Test kürzlich bei 1,7 bzw. 1,8. Ich habe keine AB eingenommen und auch sonst nichts gegen die CT gemacht. Ich habe „nur“ viele Sachen gemacht, um zu entgiften (Schwermetalle, Schimmel, Pestizide). Ich hatte allerdings nur als Jugendliche (vor gut 20 Jahren) CT-typische Symptome und noch einmal bei einer Ausleitung/Sensibilisierung von Permethrin (Nervengift gegen Insekten). (Mein CP-Wert liegt höher und er ist nicht hinunter gegangen.)

    Ich glaube an das Fass, das irgendwann überläuft. Dazu schreibe ich mehr in einem anderen Tread.

    Viele Grüße
    Luna

    als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3179688
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe den LLT neu gemacht. Die Ergebnisse:

    Chlamydia trachomatis
    1 müg/ml 1,7
    0,5 müg/ml 1,8
    Positivkontrolle (Antigen) 58,7
    Mitoegenkontrolle (PWM) 30,8
    Leerwert (Negativkontrolle) 1575

    Chlamydia pneumoniae
    1 müg/ml 22,6
    0,5 müg/ml 24,1
    Positivkontrolle (Antigen) 58,1
    Mitoegenkontrolle (PWM) 27,6
    Leerwert (Negativkontrolle) 1713

    Der Wert bei ct ist gesunken, der bei cp gestiegen. Hat das etwas zu bedeuten? Oder ist dies eher unerheblich?

    ct schließe ich somit aus.

    Meine Ärztin meinte, nach Rücksprache mit dem Labor in Berlin, die Infektion sei nicht akut, wenn ich keine cp-Symptome habe. Diese hätten mit der Lunge und den Atemwegen zu tun und ich habe dort keine Symptome (außer leicht Schluckbeschwerden, weniges Lungenvolumen, was aber keine Beschwerden seien). Der positive LTT würde nur bedeuten, dass mein Immunsystem sich mit dem Erreger auseinander setzt. Es kann auch sein, dass dies das Immunsystem macht, wenn gar keine Erreger da sind.

    Ich habe hiert gelernt, dass es cp auch andere Symptome verursacht. Ich bin mir nun aber immer weniger sicher. Was sind die Ursachen, die cp ode die Metalle? Auch überlege ich, ob ich mein Immunsystem nicht erst stärken soll und die Schwermetalle entgiften und dann ggf., wenn die Symptome noch da sind, mit den AB zu beginnen oder ggf. beides Therapien gleichzeitig zu machen.

    Für Eure Einschätzungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

    als Antwort auf: Treffen in Hamburg #3179080
    Luna
    Teilnehmer

    Ich fände ein Treffen sehr gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein persönlicher Austausch viel Licht ins Dunkel bringen kann. Die Betroffenen haben häufig ein gutes Wissen und praktische Tipps. Ärzte können einem dies häufig nicht vermitteln.

    Einem Treffen in Hamburg würde ich mich daher anschlileßen. Falls noch jemand Interesse hat, möge er sich doch bitte auch melden.

    als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3179078
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo Kern,

    danke für Deine Antwort.

    Mir geht es wirklich besser. Ich merke, dass sich beim Entgiften viel tut. Mir machen aber noch die Lebensmittelunverträglichkeiten (ich kenne die Lebensmittel) und die Abgeschlagenheit und der Magen und Darm ein wenig zu schaffen.

    Mit den Untersuchungen wollte ich aus so vorgehen. Nur die Antikörperbestimmung wollte ich weg lassen, weil ich ja weiß, dass ich eigentlich welche haben müsste, wenn der LTT mal hoch gewesen ist.

    Wenn CPN weiterhin hoch ist, wollte ich erst mal die Alternativtherapien ausprobieren. Ich habe hier im Forum bereits einiges dazu gelesen. Ggf. teste ich auch mal MMS. Nur habe ich noch von keinem gehört, der es ausprobiert hat. Bevor ich AB nehmen, muss ich erst mal wissen, dass die Symptome nicht von der Schadstoffbelastung im Körper (Metalle) kommen. D. h. ich muss erst mal weiter entgiften.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3179032
    Luna
    Teilnehmer

    Meine Beschwerden hatte ich ja oben beschrieben. Ob diese von den Chlamydien kommen, weiß ich nicht.

    als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3179025
    Luna
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich würde auch gerne noch mal testen lassen, wie mein Chlamydienstatus ist. Welche Tests sagen mehr aus? LTT oder IG? Worin liegen die Unterschiede zwischen IGA, IGM und IgG?

    Zur Immunbilanz: Was würde man bei welchen Ergebnissen machen? Sprich wie das Immunsystem weiter rauf bzw. wie runterfahren?

    Danke für die Antworten.
    Gruß

    als Antwort auf: LTT-Test Ergebnis – Was meint Ihr? #3178948
    Luna
    Teilnehmer

    Die Untersuchung wurde im Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin durchgeführt.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)