Seite 17 – chlamydiapneumoniae.de

Kundali

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  • als Antwort auf: Wie bemerkt man Hashimoto bei bestehender CPN Infektion? #3172530
    Kundali
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    Mh mist… grade mal bei Wikipedia geguckt wo die Schilddrüse liegt. Uargs. Da hab ich ab und zu schmerzen. Manchmal stark,manchmal gar nicht,manchmal leicht. Ich hoffe die gehen auch wieder, wenn ich CPN bekämpfe:(
    Zumindest waren die Schmerzen und die geschwollene Lippe auch zwischendurch für mindestens 2 Wochen weg.

    Und die Möglichkeit dass deine Schilddrüsenprobleme durch cpn ausgelöst wurden und diese das eigentliche Problem sind besteht nicht??

    als Antwort auf: LTT Clamydien #3172531
    Kundali
    Teilnehmer

    Dessen bin ich mir auch bewusst. Ich meinte auch in Bezug auf CPN. Ist es da das gleiche? Es kann sein, dass CPN sich zwar noch im Körper befindet, aber durch die Behandlung harmlos geworden ist? Könnten diese dann nicht in Momenten der Immunsuppresion wieder ausbrechen?(andere Erkrankungen, Psychischer/Körperlicher Stress)

    als Antwort auf: Magnesium Chloride #3172526
    Kundali
    Teilnehmer

    Ich hau mir momentan immer normale Magnesiumtabetten rein. Helfen auch schon bei der Bekämpfung von Muskelkrämpfen. Versteh ich das richtig, dass dieses Magnesium Chlorid zur Heilung führen soll und nicht nur die Symptome lindern?

    Evtl mal bei cpnhelp.org gucken ob dort jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat.

    Berichte mal bitte in regelmäßigen abständen, wie die Selbstbehandlung mit Magnesium Chlorid läuft. Würde mich stark interessieren

    Kundali
    Teilnehmer

    Wenn du mit dem Arzt für Haut und Liebe jetzt Gynäkologen/Urologen meinst, dann versteh ich das mit der Haut nicht 😉

    Hab grade mal kurz ein bisschen gegoogelt. Sieht aber so aus, dass die von dir genannten Sachen auch mit ABs behandelt werden? Würde sich im idealfall also auch mit nem CAP bekämpfen lassen, wenn ich das richtig verstehe.

    Naja letzte Woche hat mein Arzt von mir eine Urinprobe genommen. Nachher hol ich mir das Ergebnis. Eventuell findet sich ja da schon etwas.

    als Antwort auf: LTT Clamydien #3172527
    Kundali
    Teilnehmer

    Das heißt, dass man nie sicher sein kann ob man nun noch was im Körper hat oder nicht, falls man die Symptome losgeworden ist? Irgendwie unpraktisch

    als Antwort auf: Beck Verfahren #3172524
    Kundali
    Teilnehmer

    >Klingt fast zu schön um wahr zu sein.

    Leider schon. Wie viel kostet der Spaß denn? Vielleicht haben wir ja jemanden der verzweifelt ist und genug geld hat. Oder du probierst es aus 😉

    als Antwort auf: LTT Clamydien #3172523
    Kundali
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    Was ist denn ein LTT? Ich kenn nur den Antikörpertest und den T-Cell Spot.

    als Antwort auf: Artemisin gegen Chlamydia pneumoniae und Babesien #3172508
    Kundali
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    Hat denn mitlerweile Erfahrung mit Artemisin und Cpn gesammelt?
    Würde mich mal interessieren

    Kundali
    Teilnehmer

    Doof ist nur, dass mein Vater Krebs hat, nen paar hundert km weg wohnt und mich gern sehen würde. Ich denke für ihn könnte cpn schon eher ne gefahr sein. Mh.. bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass cpn im chronischen Stadium meistens nicht ansteckend ist. Für ihn könnte das schon eher ne Gefahr darstellen,ne?
    Miese Situation :-/

    Kundali
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    Wie kannst du dem ganzen entnehmen ob sich die Infektion auf den Schleimhäuten befindet oder nicht? [edit: nach studieren des links versteh ich deine annahme]
    Wenn sich das ganze auf den Schleimhäuten befindet, bedeutet es dann, dass ich damit auch andere anstecke?
    C.tr und C.pn auf meinen Schleimhäuten wär ne ziemlich uncoole Nachricht für meine Freundin, falls es dann ansteckend ist.

    Außerdem: Warum schließen die Ärzte bei Parvo und c.tr grundsätzlich auf das Gegenteil und erzählen mir, beides sei besiegt und ich bräuchte mir keine Gedanken darum machen.

    Aber danke für deine kleine Analyse 🙂

    als Antwort auf: T-Cell Spot #3172496
    Kundali
    Teilnehmer

    200€ nicht schlecht.. Ich glaub ich verzichte dann erstmal auf einen Nachweis von Trachomatis und überleg mir dann ob ich den T-Cell Spot mache, nachdem ich ein CAP ausprobiert habe.

    Oder würde es mir etwas bringen das zu wissen? Meiner Wahrnehmung nach scheint es für eine chronische c.tr ohnehin noch keine vernünftigen Lösungsansätze zu geben? Oder vertue ich mich da?

    Kundali
    Teilnehmer

    Da ich mir meine ganzen Testergebnisse vom Hausarzt geholt habe, möchte ich diese mal hier posten.

    CMV IgG 1:230 Titer < 1:230
    CMV IgM negativ negativ

    Parovirus B19 IgG 6.2 Index < 0.9
    Parovirus B19 IgM 0.3 Index <0.9

    Chlam. trach IgA 12.6 Au/ml < 22.0
    Chlam. trach IgG 3.1 Au/ml < 22.0 Chlam. pneu IgA 214 Au/ml < 22.0
    Chlam. pneu IgG 433 Au/ml <22.0
    Chlam. pneu IgM 0.2 Index <1.2

    Also c.tr schein ich in mir zu haben bzw. gehabt zu haben. Das kann der Antikörpertest ja leider nicht testen, auch wenn die Ärzte bei niedrigen Titern sofort davon ausgehen, dass die Bakterien besiegt sind.
    Das würde auch erklären, warum ich seit bestimmt 10 Jahren Gelenkbeschwerden, Brennen beim Wasserlassen, extremen Harndrang in Stresssituationen und evtl auch, dass ich rechtsseitig immer wieder geschwollene Lymphknoten habe. Das würde dazu passen, dass die Gelenkbeschwerden im rechten Ellebogen meistens am stärksten waren.

    Nun ein paar Fragen:
    1. Wenn durch einen T-Cell Spot eine bestehende c.tr infektion nachgewiesen würde, was sollte man dann erst behandeln? C.tr oder C.pn? Oder erstmal c.tr ignorieren und mit CAP versuchen c.pn zu besiegen? Oder spricht c.tr. auf die gleichen ABs an wie c.pn? Weiß da jemand etwas zu?
    2. Beim Parvovirus kann man ja auch nicht eindeutig sehen, ob er nun aktiv oder inaktiv ist. Einfach ignorieren, weil mans eh nicht heilen kann?
    3. Könnte mir jemand noch mal in Kurzform erklären wie man die Ig Werte deutet? Irgendwie krieg ich den unterschied zwischen den Werten nicht in meinen Kopf rein

    Vielen Dank schon mal

    als Antwort auf: Seit 10 Jahren chron. Polyarthritis #3172465
    Kundali
    Teilnehmer

    Hallo, also ich habe seit ein paar Tagen all meine Untersuchungsergebnisse zu Hause liegen.Bei meiner differentialdiagnose, bei der auch cpn festgestellt wurde, wurden folgende Werte für andere Krankheiten gefunden:

    CMV IgG 1:230 Titer < 1:230
    CMV IgM negativ negativ

    Parovirus B19 IgG 6.2 Index < 0.9
    Parovirus B19 IgM 0.3 Index <0.9

    Chlam. trach IgA 12.6 Au/ml < 22.0
    Chlam. trach IgG 3.1 Au/ml < 22.0 Leider bin ich selber absolut unfähig die obenstehenden Werte zu deuten. Auf Grund der niedrigen Parvoviruswerte glaube ich, dass die Annahme stimmt, dass keine Erkrankung mehr vorliegt.. Aber beim CMV und Chlam.trach bin ich ein bisschen skeptisch.
    C.tr könnte schon längst mein Imunsystem unterwandert haben, was den geringen Antikörperwert erklären würde. Vorallem hab ich mein Leben lang schon Gelenkprobleme, regelmäßig brennen beim Wasserlassen und extremen Harndrang in psychischen Stresssituationen. (In 4 Stündigen Klausuren bin ich oft 4 oder 5 mal zur Toilette gegangen)

    Wär schön, wenn da jemand mit mehr Erfahrung etwas zu sagen könnte.

    viele Grüße 🙂

    als Antwort auf: Wie bemerkt man Hashimoto bei bestehender CPN Infektion? #3172462
    Kundali
    Teilnehmer

    Hey, Sunny
    Im blut ist bei mir auch keine Borreliose nachgewiesen worden. Lumbalpunktion (ist doch das gleiche wie Liquorpunktion?) hat mir mein Hausarzt auch von abgeraten und mir gesagt, dass Borreliosen die nur im Liquor nachgewiesen werden können extrem selten seien.
    Da will ich jetzt mal dran glauben, wobei ich es ja schon gern ausschließen würde.

    Wie sieht das eigentlich mit den CAPs für cpn aus? Besteht da die Möglichkeit, dass man damit andere chronische Infektionen gleich mit beseitigt bzw. diese durch die Langzeitantibiose beseitigt werden und das eigene Immunsystem es dann schafft cpn zu besiegen? Oder funktioniert das nicht, da cpn diese AB-Kombination benötigt, und andere Infektionen in zu großen Abständen das entsprechende AB bekommen würden.
    Die Überlegung stell ich aus folgenden Gründen an:

    Wie ich dir schon in einer pm geschrieben habe, habe ich seit Jahren einen geschwollenen Lymphknoten. Hinzu kommt, dass ich mein ganzes Leben lang schon ziemlich Krankheitsanfällig bin und Gelenkprobleme hab. Ich hab auch ne Vermutung was noch in mir Stecken könnte. So ca. vor 6 Jahren hatte ich bestimmt einen Monat lang einen Magen/Darmvirus. Lag sogar unter Quarantäne, man hat nie herausgefunden was es war, obwohl auch Tropeninstitute mit einbezogen wurden. Irgendwann sind die akuten Symptome dann verschwunden. Und es gibt ja so einige Krankheiten die zunächst akute Symptome auslösen können, sich dann zurückbilden und schleichend entwickeln. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich den Lymphknoten auch vorher schon geschwollen hatte.

    als Antwort auf: Antibiotikatherapie #3172457
    Kundali
    Teilnehmer

    Was heißt “ nicht unumstritten“ in diesem Fall? Dass der Mann mit seinem Ansatz auf starken Widerstand trifft ist offensichtlich. Er widerspricht der geltenden Lehrmeinung und stellt unser komplettes Weltbild über Erkrankungen in Frage. Überlegt mal was man mit dem guten Darwin damals gemacht hat. Ausgelacht hat man ihn.

    Ich find seine Idee nicht unbedingt schlecht. Auch hier im Forum hat mal jemand mit MS geschrieben, dass seine Symptome nach einer AB-Therapie stark zurückgingen. Oder unsere Chlamydien bringen ja auch ziemlich viele Folgeerkrankungen mit sich. Das würde ja auch seiner Idee entsprechen.

    unentdeckte Infektion -> chronische Beschwerden und Entzündungen -> Folgeerkrankung (MS, Herzinfakte etc.)

    Wie ist denn deine Meinung zu ihm, sunny?

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