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  • als Antwort auf: Mino #3181084
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    bei koffein gehen die meinung echt auseinander. Manche sagen so, manche so. Ist aber auf keinen fall anerkannte meinung dass man von kaffee die finger lassen sollte.

    als Antwort auf: Mino #3181072
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    P.s. war aber meiner Meinung nach keine Allergie sondern hing sicher eher mit dem Erregerzerfall zusammen.

    als Antwort auf: Mino #3181071
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    Ich kann es dir nicht ganz genau sagen, da ich 3 Abs auf einmal angefangen habe, eins davon Mino. Die ersten 3 Wochen war es ganz krass, da ging gar nichts bei mir, danach wurde es besser und dann aber irgendwann (nach 3-4 Monaten) auch wieder schlimmer. Ist wichtig dass man viel macht um zu entgiften, Sport usw.

    als Antwort auf: Mino #3181069
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    Hi Mexx, ich hatte das auch bey Mino. Man kann nicht viel machen ausser den Sachen die man allgemein befolgen sollte

    -Schlafdisziplin
    -kein Alk
    -kein Kaffe
    -nicht rauchen
    -Sport
    -kein Stress
    -viel Wasser und sanfte Tees

    als Antwort auf: Verschlechterung unter Ab? #3181044
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    Hi, wie sind denn deine Schubsymptome?
    Bei mir waren die ersten 3-4 Monate Abs echt Horror, viel schlimmer als vorher. Seitdem geht es langsam aufwärts. Ich habe den S****** aber auch 10 Jahre, daher ist es wohl logisch, dass das Ganze ziemlich dauert…

    als Antwort auf: Besserung durch Ab Behandlung!! #3181022
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    Ich hatte auch absolut krasse Reaktionen. Die ersten 3-4 Wochen war dauern wiederkehrende starke Grippesymptome, krasse Angstzustände, etc, nicht arbeitsfähig.

    als Antwort auf: Ergänzen mit Pyruvat / Untersuchungen #3181018
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    @captain: vielen dank für deinen support!
    @smilie, ich bringe den thread mal zurück aufs thema, gebe zu mein Ton war wirklich eine Spur zu schroff. Du solltest auf jeden Fall Blutwerte kontrollieren lassen, um zu sehen wie deine Organe die Antibiose verkraften (kleinen Blutbild, Leber und Nierenwerte). Zuerst alle 2 Wochen, wenn es keine großen Aussschläge gibt geht es wohl danach auch etwas seltener.
    Gruß,
    Kern

    als Antwort auf: Ergänzen mit Pyruvat / Untersuchungen #3181015
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    Trotzdem schreibst du viele „antworten nur um irgendetwas zu schreiben“. Wenn du den Eindruck hast, dann werde ich dir vielleicht besser auf deine posts nicht mehr antworten, weil mir dazu meine Zeit echt zu schade ist. Du schreibst „es muss doch irgendwo Richtlinien“ geben.
    -Lies dir das Wheldon Protokoll sorgsam durch, da hast du Richtlinien an die du dich halten kannst. Wie dir in anderen posts geantwortet wurde gibt es daneben andere Protokolle und Behandlungsweisen/Richtlinien hier auf der seite wie auf cpnhelp.org. Du musst allerdings schon selber Verantwortung übernehmen und dich einlesen. Ich erlebe es leider auch immer wieder, dass User von mir alles ganz genau wissen wollen und von mir aufgrund meiner Ratschläge Garantien wollen ob ihnen das dann auch hilft oder nicht, keine Ahnung wie man mit so einer Einstellung an die Sache herangehen kann.

    Missverständliche oder schwammige Antworten werden oft durch eine hahnebüchende Fragestellung verursacht. Du schreibst „Hallo, habe von Pyruvat gelesen. Ist es sinnvoll, es bei Wheldon einzubauen? Wenn ja, wie?“

    Du gibst keine Quelle an, sagst nicht was du über Pyruvat gelesen hast, welchen Aspekt du für sinnvoll hälst oder aus welchem Grund…auf so eine Frage kann man im Grunde kaum eine Antwort geben.

    als Antwort auf: Wheldon-Therapie und andere Medikamente #3181010
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    Echt? Ich meine wenn es diese Liste in der Apotheke für jedermann gibt dann sollte es die doch auch irgendwo im WWW geben. Meine Erfahrungen sind nicht, dass Apotheker Bescheid wissen. Ich mache oft die Erfahrung dass die Apotheker viele Beschwichtigungen und Allegemeinfloskeln. Wenn man ganz genau fragt schauen sie dann doch lieber in die Packungsbeilage ;).

    als Antwort auf: Wheldon-Therapie und andere Medikamente #3180995
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    Richtig, und soweit ich weiss gilt das auch nur für Tetracycline (Mino.Doxy)

    als Antwort auf: verschiedene Therapieformen #3180994
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    wenn Abs, dann rate ich dir zum wheldon, es gibt aber eben auch andere Protokolle. Marshall etc.

    als Antwort auf: GC Maf Therapie #3180921
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    Hmm denkst du es könnte herx sein bzw. die-off? Wenn es genau deine symptome schlimmer macht und keine neuen macht, wäre ja der Gedanke nah dass es etwas mit deinen symptomen „macht“.

    als Antwort auf: LTT-Test #3180896
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    Ich muss dem Captain 100% zustimmen. LTT ist meiner Meinung nach nicht hundert prozentig sicher, und wenn ein Test das nicht ist, dann kann man ihn auch gleich lassen und eben nur nach Symptomatik therapieren. Es kann sein, dass der CPN LTT zuverlässiger ist als der Borre LTT aber trotz alledem. Meine LTTs sind (CPN und Borre) seid sicher 6 Monaten komplett negativ, nicht mal im Graubereich, ich habe aber trotzdem absolut charakteristische Beschwerden, die auch auf Antibiotika anschlagen. Unter Antibiose einen LTT zu machen ist schon einmal wirklich nicht angesagt.

    Vielleicht ist das auch von person zu person unterschiedlich, aber ich habe bis jetzt alleine für LTTs 1000 Euro ausgegeben. Unter anderem 460 davon für das völlig unnütze Praxisprofil.

    Erregerlast: Wenn man vom LTT ein eindeutiges positiv oder negativ ableiten könnte wäre das schon ein großer Gewinn. Eine tatsächliche Erregerlast lässt sich ja im Grunde schon deshalb nicht messen, da sich ein Grossteil der Bakterien in den Zellen versteckt. Bei Borre ist z B charakteristisch, dass bei einer frischen Infektion der LTT deutlich höher ist >12 als bei der chronifizierten Form (5,7-8,1), obwohl die tatsächliche Erregerlast im Körper sicher bei Letzerer deutlich höher ist.

    als Antwort auf: Benötige Hilfestellung #3180895
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    Nein, du bist nicht falsch abgebogen, so ist es genau richtig. Erst Doxy/mino auf volle Dosis bringen, dann Azi hinzu. Da ist es dann wurscht wie lange du das Tetra schon nimmst, Hauptsache du verträgst es gut.
    Nac=Acc akut, wie auch Probiotika rezeptfrei erhältlich.
    Ein Tip noch: Es ist super wenn dein Arzt so toll ist. Mache ihn vielleicht darauf aufmerksam, dass du auch bereit wärst die ABs (zumindest zum Teil) selber zu bezahlen, dann muss er keine Sorge haben dass er Scherereien bekommt mit der KK.

    Ich persönlich denke, dass mein Prob eher Borrelien sind als CPN, daher kann ich auch mehr über die Symptomatik sagen. Und gerade dass du sagst deine Symptome „springen“ ist auch ein häufiges Indiz bei Borrelien. Vielleicht auch bei CPN, das weiss ich nicht, das müssen andere hier beantworten.

    Ich will dich aber jetzt nicht verrückt machen, das Wheldon Schema geht auch optimal gegen Borrelien vor, alle 3 ABs sind hochwirksam gegen Borrelien. Meiner Meinung nach „die“ Kombi um bakterielle Erreger zu bekämpfen. Daher mach so weiter, du bist auf einem guten Weg!

    als Antwort auf: Dosierung ? #3180886
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    vom grossen LTT kann ich nur abraten. Suchfunktion falls es dich interessiert „LTT Praxisprofil“

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