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KernTeilnehmer
Hallo Ilka, wenn du schreibst dass dein Sohn infiziert war/ist kann das nicht eher davon kommen, dass er sich eben bei dir infiziert hat und nicht daher, dass fast jeder infiziert ist? Ich frage nur deshalb, weil man ja auch immer von der angeblich so hohen Durchseuchung in der Bevölkerung liesst (bei 100% ab 60) Jahren, von denen die meisten Leute total symptomfrei leben. Mich würde mal interessieren, worauf dass eigentlich zurückgeht, ob das einen Annahme ist oder wissenschaftlich validiert. Ich hoffe das weicht jetzt nicht zu sehr vom Thema dieses Threads ab, sonst gerne verschieben.
Gruß,
KernKernTeilnehmerDanke Katimaki für deinen Post. Ich werde auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, habe allerdings wegen dem LTT Ergebnis jetzt nochmal mit dem Spezi in HH telefoniert, er sagt er hätte auch noch nie jemanden mit negatvem LTT gesehen auf CPN. Ich denke das Beste wäre vielleicht wirklich einen PCR in Belgien zu machen, da ja auch der LTT im Grunde nur die Auseinandersetzung des Immunsystem analysiert. Sollte man also „befallen“ sein und das Immunsystem warum auch immer nicht adequat reagieren würde also ein LTT das nicht unbedingt anzeigen (lass mich gerne verbessern, ist nur meine eigene Logik :)).
Gruß
KernKernTeilnehmerDanke Pablo, das hört sich ja echt krass an bei dir. Freut mich, wenn es dir dann ja anscheinend schon etwas besser geht, dir auch weiterhin eine gute Genesung.
Gruß,
KernKernTeilnehmerBesten Dank Pablo,
ich hoffe mal, dass es bei mir auch klappt und vorangeht. Meinst du mit zu hoher Erregerlast, dass das AB nicht wirkt oder dass die zu erwartenden Reaktionen zu stark wären für deinen Körper?
Gruß,
KernKernTeilnehmerHallo Pablo, besten Dank für die Ratschläge.
Ich hatte schon auf die ganzen anderen Verdächtigen (mykoplasmen, yersinien, candida, borrelien, etc.) nen Test machen lassen, allerdings nur der Standard IGA-IGG, da war allerdings alles klar negativ. CPN war das Einzige welches einen Ausschlag zeigte. Darüber hinaus helfen AB ja auch gegen mehrere Sachen. Werde nächste Woche mal zum Arzt mit dem LTT Test und versuchen ihn davon zu überzeugen mir das Wheldon Schema zu verschreiben. Mit regelmäßigem Leberwertetest nebenher würde ich das jetzt durchaus machen…muss ja jetzt mal losgehen :). Habe auch noch n Test auf Nitrostress gemacht, mal sehen was dabei herauskommt
Gruß,
KernKernTeilnehmerHallo Pablo,
also mit den Symptomen habe ich so seit 10 Jahren zu kämpfen. Symptome sind: Im Abstand von 1-6 Wochen (1 Woche der kürzeste Abstand, 6 der Längste) Krankheitsgefühl für meist 1-3 Tage. Mit etwas Halsweh, Durchfall, einfach starkes Krankheitsgefühl bzw. Abgeschlagenheit. Dauerhaft gereizter und roter Rachenbereich.
Mein IGG ist auch gesunken (hatte vor 1 Jahr einen Test gemacht und jüngst nochmal). Würde ja dafür sprechen, dass das Immunsystem weniger und weniger auf den Erreger reagiert. Ausserdem bin ich eben meist auch nie richtig bettlägerig krank, aber trotzdem deutlich beeinträchtigt.
Gruß,
KernKernTeilnehmerDanke Ilka für den Tip.
KernTeilnehmerHi, ich bin natürlich kein Arzt und ich denke auch dass eine Nebenhöhlen OP wirklich kein großer Eingriff ist. Darüber hinaus, wenn du wirklich starke Atembeschwerden hast, dann kann es auch richtig sein dass zu machen, auch wenn die Beschwerden nach einer Zeit wiederkommen.
Bei mir sind die Mandeln rausgenommen worden und es hat nichts gebracht ausser 2 Wochen höllische Schmerzen (wirst du bei Nebenhöhlen-OP nicht haben). Mein Fehler war im Nachhinein, und ich werde das ab jetzt bei Arztbesuchen immer bedenken: Ich bin ganz am Anfang meines Leidens bei einem Arzt gewesen, dessen Diagnose: mandelentzündung.
Wenn ich danach bei anderen Ärzten war, habe ich immer gesagt, ich habe es an den Mandeln. Die haben dann alle immer das gleiche gesagt: ja mandeln sehen nicht gut aus, müssen aber nicht unbedingt raus. Keiner hat die Diagnose des Vorgängers wirklich in Frage gestellt oder angedeutet, dass das Ganze auch an etwas völlig anderem liegen könnte…sogar als ich Monate nach der Op nochmal beim Arzt war hiess es: ja keine Sorge, das verwächst sich schon noch. Mittlerweile ist die OP fast 2 Jahre her und geändert hat sich nix 🙂
KernTeilnehmerHallo allerseits,
ich habe jetzt auch einen LTT test gemacht auf CPN, warte aufs Ergebnis. PCR wird wohl nur mit Sputum gemacht auf CPN, zumindest bei dem in Berlin und bei einem Labor in HH. Ich habe einen mit Sputum gemacht (Rachenmaterial) aber er war negativ, naja muss ja nichts heissen, obwohl mein Hals schon meine Schwachstelle ist. Bin mal gespannt aufs Ergebnis. Auf alles andere (Borre, Yersinien und co.) habe ich erstmal nichts weiter gemacht, da IGA und IGG negativ waren.Mit Streptokokken hatte ich auch immer Ärger, bei mir wurden diverse Rachenabstriche gemacht und meist war dann was mit denen. Erklärung der Ärzte (muss ich heute fast drüber grinsen :)) die Bakterien verschanzen sich in den Ausklüftungen der Mandeln, werden daher vom AB nicht erwischt und kommen immer wieder…
KernTeilnehmerHallo Oliver, willst du denn die beiden LTTs nicht machen? Ich meine, nach dem was alles untersucht wurde macht das doch den Kohl auch nicht fett, oder? Ich bin mir auch nicht sicher, ob PCRs oder LTTs „idiotensicher“ sind, bzw. wirklich zuverlässig. Wäre super, wenn sich jemand der Erfahreneren user dazu melden könnte. Oder vielleicht die Frage beantwortet, speziell gerichtet an die, die trotz niedriger IGA/IGG dann einen Nachweis durch PCR oder LTT auf CPN hatten, was sie für zuverlässiger halten.
Ich habe vor einem Jahr und jetzt wieder CPN testen lassen, die Werte waren gefallen. Ich führe das darauf zurück, dass das Immunsystem langsam aber sicher gegenüber diesem Erreger aufgibt (nach 10 Jahren wiederkehrender CPN), hiernach müsste allerdings bei einer frischeren Infektion dann IGA/IGG deutlicher erhöht sein und dass ist ja bei dir nicht der Fall…sind denn deine Symptome plötzlich aufgetreten und alle auf einmal?
P.s. ich habe gestern was über seltene Krankheiten gesehen, da hat eine Frau unter übelsten Panik/Schwindelanfällen gelitten und das kam auch ganz plötzlich (durch nen vergleichsweise geringen Auslöser). Ursache war schliesslich nach langem Ärztemarathon ein Schwindelnerv (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) den man im Ohr hat (so kleine Kristalle die auf kleinen Haaren sitzen), das Ganze war mit etwas einrenken dann wieder getan. Sorry, ich will hier kein ganz neues Fass aufmachen und bin absoluter medizinischer Laie aber der Gedanke kam mir nur so. Entscheidend wäre aber wohl, ob es bei dir tatsächlich alles so plötzlich aufgetreten ist?
Hier ist der Link zum Trailer, vllt findest du ja die komplette Sendung noch irgendwo im Netz:
http://www.phoenix.de/raetselhafte_krankheiten/367092.htmGruß,
KernKernTeilnehmerVielen Dank Andreas,
hast mir schonmal sehr weitergeholfen. Der Doc nimmt leider zur Zeit keine neuen Patienten auf, muss ich es nochmal bei dem anderen probieren.Nochmal danke & beste Grüße,
KernKernTeilnehmerHallo Eagle,
besten Dank für den Rat!Gruß,
KernKernTeilnehmerHallo Bina,
und denkst du ein PCR Test ist zuverlässiger? Das ist ja in der Tat doof, v A wenn man den Test selber bezahlen muss. Ich habe in einem anderen Forum dass hier gelesen zum Thema Chl. pn:„Jedoch sollte man erst einen Porphyrintest machen lassen, bevor man mit der Antibiotikabehandlung beginnt, weil ohne Test alles nur noch verschlimmert. Es gibt einen sogenannten Armeleute-Test. Man nehme Metrodinazol einen Tag. Gibt den nächsten Morgenurin in ein verschließbares Glasgefäß und stellt es 1 Tag in die Sonne. Sollte der Urin sich purpurrot verfärben, ist eine Porphuribehandlung erst notwenig.“
Quelle: http://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/16916-chlamydien-chlamydien-syndrom.html
Aber ob das wirklich zuverlässig ist…Zumindest Stratton sagt ja auch, dass es wohl eigentlich ein leichter Test wäre das Flagyl einmal zu nehmen und zu schauen ob es Herx-Reaktionen gibt, wenn nicht man wohl nicht unter CPN oder einer anderen intrazellulären Bakterienart leidet.
KernTeilnehmerAch ja, und natürlich auch die Frage in die Runde was denn besser wäre, ein LTT oder ein PCR Test…
28. Februar 2011 um 13:02 Uhr als Antwort auf: 12 Jahre, 2te Infektion, ungenügende Therapie, Adressen in Österreich #3177314KernTeilnehmerHallo Sigma,
ich konnte mich auch recht gut wiederfinden in deiner Geschichte, bin auch gleichalt wie du. Ich habe mit Doxy ziemliche psychische Probleme bekommen (starke Angstzustände, nachts nicht schlafen können), also wenn es bei dir auch so kommen sollte (ich bin aber eher die Ausnahme als die Regel) kannst du wohl auch auf das Andere AB zurückgreifen. Dass es dir mit der Psychotherapie besser ging denke ich ist ziemlich logisch, muss aber nicht unbedingt heissen, dass dein Leidern psychosomatisch ist (wird einem ja immer gern schnell erzählt). Da gab es auch neulich auf Spiegel.de ein Artikel zu CFS, wo dieser Punkt auch betont wurde…
Also Gruß und gute Besserung, -
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