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KernTeilnehmer
Ich denke auch, dass eine direkte Erregerlast vom LTT abzulesen in der Tat schwierig sein kann. Bei Borre z B ist der LTT bei akuter Entzüdung >12, bei chronischer irgendwo zwischen 5 und 9.
22. August 2011 um 10:31 Uhr als Antwort auf: Clamydien ja oder nein? ggf noch Borrelien? ich weiß nicht weiter! Hilfe!!?? #3178370KernTeilnehmerHi, ich würde den großen Screen plus Borrelien unbedingt machen! Kostet Geld aber wenn du schon vorher positiv warst, spricht doch sehr Vieles dafür. Wenn das im Auftrag eines Arztes geschieht gibt es die Möglichkeit das deutlich günsitgerr zu kriegen (Praxisprofil). PCR aus Sputum negativ und negative AK müssen absolut nichts heissen, speziell wenn die Infektionen schon eine Zeit zurückliegen.
KernTeilnehmerHi Leni, nein Juckreit ist weg. Der Lebertee hat super geholfen, eine Kanne davon getrunken an 2 tagen und das Jucken war weg 🙂 vielen Dank für den guten Tipp
KernTeilnehmergeht auch leider zur zeit nicht. Ich kann dir nicht weiterhelfen, aber vllt hast du irgendne schrott e-mail adresse die du hier posten kannst?
KernTeilnehmerHallo bazillus,
Kann gut sein, dass der grund am Immunsystem oder sonstwo liegt. Irgendeinen speziellen Grund muss es ja geben, sonst würde es ja schliesslich allen Menschen so gehen wie uns. Ich denke dieser Grund ist schwer herauszufinden, das IS ist so komplett, da kommen tausen Gründe in Frage. Ich glaube da was zu finden ist wie die Nadel im heuhaufen, speziell mit desinteressierten bzw überforderten Ärzten. Drauf los zu therapieren ist alles was uns übrig bleibt.
Thema Durchseuchung: Es wird ja immer wieder behauptet, dass bei CPN 70-100% der Bevölkerung durchseucht sind-ich weiß nicht aus welcher Grundlage diese Daten stammen aber ich lese sie immer wieder. Ich frage mich nun, heisst dass alle hätten Antikörper und erst recht ein positives LTT? ich glaube nicht. Ich denke Durchseuchung heisst nur, dass sich die Menschen einmal in ihrem leben mit dem Errreger auseinander gesetzt haben. Bei den meisten sind dann aber die Erreger im Gegensatz zu uns aber nicht mehr aktiv. Insofern spricht eine durch Tests und seien sie noch so ungenau „bewiesene Infektion“ schon eine eindeutige Sprache. Vllt. nicht der Beweis aber ein eindeutiger Hinweis. Mich würde auch interessieren wie das mit den Menigokokken herausgefunden wurde. Ich würde aber, wenn es so etwas schwer wiegendes ist nicht mit Heilpilzen oder so anfangen, dann lieber 2 Wochen ins Krankenhaus und wie andy sagt jeden Tag intravenös AB. Zumindest wenn Menigokokken Verdacht besteht, noch mal zum Internisten oder so.
Gruss,
KernKernTeilnehmerhallo Andy, bei mir geht es schon so super vorran nur mit dem Cefuroxim. Ich bin echt sehr guter Dinge. Wie gesagt, ob es am Ende reicht alles auszulöschen muss man dann nochmal sehen. Ist Cefotaxim nur für Infusionen? Studien vom BCA haben wohl ergeben, dass infus wohl nicht signifikant besser sin als Tabletten, bzw. sich der Aufwand wohl kaum lohnt.
Gruss, KernKernTeilnehmerHi Leni, ich muss sagen, dass ich mit dem Cefuroxim bis jetzt echt mehr als zufrieden bin. Kann aber sicher sein, wenn man alles wegbügeln will, dass man dann noch mal ein anderes nehmen muss. Lymphknoten ist bei mir auch so, Seitenstränge und Zäpfchen sind dauergerötet, hat sich seit Jahren nix zurückgebildet. Denke, dass kommt dann vielleicht auch erst wenn ich noch ein anderes AB genommen habe. Thema Bartonellen: ich werde morgen auch mal ein AK test machen lassen, hatte schonmal vonr 1 Jahr einen gemacht und der war positiv. Damals noch vom Arzt als „abgelaufene Infektion“ dagnostiziert. Manman wenn ich dran denke kriege ich schon wieder die Krise :). Ich glaube die können auch gut psychische Beschwerde machen.
Thema Herxe: Ich bin immer mal wieder psychisch v A nervlich echt auf dem Zahnfleisch. Das kann aber auch zur Zeit an meiner allgemeinen Situation liegen, muss nicht unbedingt was mit dem AB oder der Borre zu tun haben. Aber sicher, kann sein.
Werde morgen auch LTT für Borre abgeben, mal sehen was dann dabei herauskommt.
Besten Gruß,
KernKernTeilnehmerLeni, noch ne Frage. Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch unter Halsweh und so immer mal wieder gelitten? Wie hat sich das bei dir entwickelt? Ich bin mir im Nachhinein sehr sicher, dass ich das immer hatte, wenn ein Borre-Schub kam (passierte auch meist so alle 4 Wochen). Mein letzter Schub ist bis jetzt (8 Tage drüber) ausgeblieben unter dem AB. Nach einer Woche AB Einnahme hatte ich aber noch einen gehabt.
Gruß,
KernKernTeilnehmerjo das war schon hilfreich, besten Dank Andy (gute Seele des Forums ;))
KernTeilnehmerhey Leni, daran anschliessend mal ne Frage, vllt weiss andy ja auch was. Wie ist es bei Borre? Steigt man auch irgendwann um auf ein anderes AB? Oder bleibt man in der Regel bei Cefuroxim?
Gruß & danke,
Kern
P.s. Cefuroxim hilft mir auch 1a, Tinitus, Leberzwicken, Muskel/Nerven“brummen“, alles zu 95% verschwunden nach 6 Wochen Einnahme.KernTeilnehmerBaumi, was sagt denn dein TNF Alpha Wert? Hat der sich auch zum Positiven verändert im Laufe der Zeit?
KernTeilnehmerich möchte auch in die gleiche Kerbe haun. Ich kann nicht mit Daten aufwarten, aber ich fühle mich nach 6 Wochen AB schon sehr viel besser, die Verbesserungen sind auf jeden Fall ganz deutlich spürbar.
KernTeilnehmerNein, nehme nur Ibuprofen, Basenpulver, Probi-joghurt
KernTeilnehmerMist sunny. Ich kriege Cuferoxim gegen Borre, ist aber glaube ich eher bei chronischer Form das Richtige. Kopf hoch, wenn es noch nicht so lange her ist, ist es doch relativ leicht therapierbar, oder?
Gruß,
KernKernTeilnehmerdu hast völlig recht Phenom mit allem was du sagst. Ausser mit einer Kleinigkeit: Hier im Forum gibt es durchaus Leute denen die Langzeitantibiose geholfen hat. Aber echt mist du hast recht, wenn man sich 4-5 Wochen so mies fühlt dann kann es sicher kein herx sein und man sollte sich nach was neuem umschauen.
Kopf hoch weiterhin,
Kern -
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