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Holgerzon

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  • Holgerzon
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    Hallo,
    Ich bin auch auf der Suche nach CPN/Mycopl. – Ärzten in Österreich. Am besten im Grazer-Raum. Wien oder Kärnten wären aber auch nicht das Thema… Kann hier jemand Empfehlungen abgeben oder mir per PN zukommen lassen???
    Bin für alle Infos sehr verbunden!!!!

    Danke vorweg
    LGH

    als Antwort auf: IgA, IgG, ggf. LTT – eure Meinung? #3186111
    Holgerzon
    Teilnehmer

    ilka – Herzlichen Dank für die zahlreichen Anmerkungen!!!

    Eine Frage noch dazu: Sind meine aktuellen Ig-Werte hoch?

    Blut-Test 2 – 18.11.2016:
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgG = 435 AU/ml (Referenz 22)
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgA = 95 AU/ml (Referenz 22)
    Mycoplasma pneumoniae KBR = 1:<10 (Referenz 1:10)
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgG = positiv
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgM = negativ

    Somit stellt sich mir für die Zukunft – wie hier anscheinend so vielen – noch die Frage, wo ich mich hier in Österreich adäquat behandeln lassen kann…?!?!
    War auch schon bei einer TCM-Ärztin, welche mir eine Septum für 28 Tage gemixt hat…
    Ein Internist mit Spezialisierung auf Bakterieninfektionen sollte hier doch helfen können, oder?

    LGH

    als Antwort auf: IgA, IgG, ggf. LTT – eure Meinung? #3186105
    Holgerzon
    Teilnehmer

    Hallo erstmal,

    Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Blutwerte:

    Nach einigen Monaten Husten, Schnupfen, etc. (inkl. Vertröstungen div. Ärzte bzgl. Allergie & Schnupfen) wurde bei mir Ende Oktober 2016 nun via Bluttest Chlamydia Pn. & Mycoplasmen festgestellt.
    Meine Bronchien waren schon total zu und verklebt – fühlte sich wie ein Pfropfen an…

    Blut-Test 1 – 28.10.2016:
    BP4 = 19 IU/ml (Bordetella pertussis Toxin)
    BO4 = 48 U/ml (Borrelia burgdorferi VlsE)
    BO7 = negativ (Borrelia burgdorferi)
    CLPN4 = >500 AU/ml (Chlamydophila pneumoniae)
    CLPN5 = 121 AU/ml (Chlamydophila pneumoniae)
    Chlamydophila pneumoniae IgG und IgA Antikörper nachweisbar. bei Verdacht auf tiefes akute Infektion tiefes Sputum zum direkten Erregernachweis einschicken.
    MY2 = 1:<10 (Mycoplasma pneumoniae)
    MY4 = positiv (Mycoplasma pneumoniae)
    MY7 = negativ (Mycoplasma pneumoniae)

    Habe vom Hausarzt dann 2x täglich Chlarythromycin 500mg erhalten für 3 Wochen. Die AB Therapie war ein ständiges Auf & Ab. Es geht mir nun nach Abschluss der Therapie viel besser.
    Hatte ordentlichen Auswurf, Lunge, Bronchien und Schleimhäute haben gekämpft und sich gereinigt.
    Allergietest brachte zwischenzeitlich auch keine Neuigkeiten.
    HNO-Arzt hat nur kleine Entzündung in Nasennebenhöhle gefunden, Rest OK.

    Bin zur Absicherung auch noch zum Internisten. Laut ihm (und laut Internetrecherche) hat mir der Hausarzt genau die richtige AB-Therapie verpasst. Dieser hat eine Titer-Kontrolle sowie Lungen- & Nasennebenhöhlen-Röntgen durchführen lassen.
    Lunge laut Röntgen OK, keine Pneumonie! Kleine Entzündung in Nasennebenhöhle.

    Ein paar Tage nach Abschluss der AB-Therapie habe ich nun fast permanente Kopfschmerzen bekommen.

    Blut-Test 2 – 18.11.2016:
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgG = 435 AU/ml (Referenz 22)
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgA = 95 AU/ml (Referenz 22)
    Mycoplasma pneumoniae KBR = 1:<10 (Referenz 1:10)
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgG = positiv
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgM = negativ

    Laut meinem Internisten haben sich die Werte schön gesenkt. Der HNO-Arzt soll sich die Nasennebenhöhle nochmals genau ansehen, eventuell mit Cortison-Nasenspray behandeln. Falls die Kopfschmerzen anhalten, würde dies weiter kontrolliert werden (im Moment hat wohl die ganze Welt Kopfweh vom Föhnwetter mitten im Winter). Weitere Titer-Kontrolle erst in rd. 3 Monaten sinnvoll.

    Nun habe ich also nach wie vor permanente eher leichte Kopfschmerzen, nach wie vor ist eine Nasenhälfte verstopft samt leicht entzündetem Schleim und immer noch löst sich ab und zu Schleim von den Bronchien, welcher ein wenig gelb ist (wie wenn eine Grippe abklingt).
    Ich bemerke auch, dass ich zwischenzeitlich wieder leichten trockenen Husten bekomme.
    Husten hatte ich während der 3 Wochen AB-Therapie komplett gelegt!

    Nun weist ja ein CPN IgG Wert ja auf eine weiterhin bestehende Infektion hin oder? Sind nicht die Werte auch noch Recht hoch? Liege ich hier richtig oder bin ich hyper-sensibel?
    Sollte das Ganze nicht akut weiter behandelt werden? Soll ich wirklich 3 Monate warten? Bekämpft und Tötet mein Immunsystem den Rest der kleinen Tierchen???

    Ansonsten gehts mir körperlich eigentlich sehr gut, habe eben nur leichte Kopfschmerzen, 1/2 Nase verstopft und wieder leichten Husten. Rauche auch seit über 2 Monaten nicht mehr…
    Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp und für alle Meinungen sehr dankbar!!!
     
    Danke vorweg & Alles Gute!!!
    LG
    RS-holgerzon

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