chlamydiapneumoniae.de

Frederik

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Clamydia Trachomatis / Clamydia Pneumoniae #3173843
    Frederik
    Teilnehmer

    an Andreas und Sunny:

    Ihr scheint ja absolute Experten zu sein! Habt ja auch schon so einiges hinter euch!
    Hätte da noch mal eine ganz konkrete Frage was den Übertragungsweg betrifft.Bei mir wurden die Clamydien ja immer nur in der Harnröhre nachgwiesen mit den dementsprechenden Beschwerden. Im Laborblatt hieß es auch immer nur Chlamydien PCR positiv. Von Seiten der Urologen wurde mir immer erzählt, es handle sich hierbei um trachomatis als typische Geschlechtskrankheit. Von pneumoniea war nie die Rede.In der Serologie zeigen sich ja nur erhöhte Antikörpertiter bei den Cpn. Ist es möglich das vielleicht trachomatis und pneumoniea zusammen übertragen worden sind und mein eigentliches Problem die Cpn sind? Meine Symptome sind ausschließlich urogenital. Sind die Cpn in der Lage das selbe Beschwerdebild wie die trachomatis hervorzurufen bzw. zu unterhalten? Vielleicht Lag die Infektion mit den trachomatis nur begrenzt auf die Harnröhre vor und konnte somit gut antibiotisch behandelt werden.Quasi ohne überwindung der Epithelschicht, was das Ausbleiben einer Immunantwort erklären könnte.
    Die Cpn als die Hartnäckigeren sind dementsprechend „gewandert“ was die Beschwerden in der Nierengegend , Hoden und Prostata erklären könnte. Was haltet ihr von meiner Theorie?
    Ich freue mich über jede Antwort.

    Lg Frederik

    als Antwort auf: Clamydia Trachomatis / Clamydia Pneumoniae #3173827
    Frederik
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Ich werde mich mal mit diesem Labor in Verbindung setzen. Was die Alternativmedizinsche Variante betrifft, hast du eine Ahnung wie da die Erfolgschancen vs. der Antibiose stehen?
    Vor einer 1-2 Jahre anhaltenden Anibiose hätte ich nach wie vor großen Respekt. Ich glaube ich hätte auch massive Probleme einen Arzt zu finden, der da mitmachen will. Wie war das denn bei Dir? Kontrollierst du den Erfolg der Therapie nur anhand der Antikörpertiter oder steht mehr die Abnahme der Symptome im Vordergrund?

    Lg Frederik

    als Antwort auf: Clamydia trachomatis #3173826
    Frederik
    Teilnehmer

    Mich würde mal interrisieren wie man bei dir die clamydia trachomatis diagnostiziert hat? Abstrich oder serologisch? Die Biester sind clever, ich hatte Wochenlang Antibiose und trotzdem immer wieder positive Abstrichergebnisse. Dann waren sie irgendwann negativ, die Beschwerden bestehen allerdings weiter. Serologisch habe ich bis heute keine nachweisbaren trachomatis Anikörper, warum weiß ebenfalls der Himmel! Dafür erhöhte pneumoniae Titer! Ob da so eine Art Kreuzreaktion möglich ist weiß ich leider nicht! Trachomatis ist eigentlich eine typische STD und so hab ich mir die auch eingefangen.Demnach sind bei mir die Schmerzen hauptsächlich auf die Harnröhre begrenzt. Ich komme ebenfalls aus deiner Region, kann dir aber auch keinen wirklichen Fachmann empfehlen, da ich bisher auch keinen finden konnte. Der einzigew Anlaufpunkt sind meineserachtens Infektionsmediziner. Such mal unter HIV- Schwerpunktpraxen, da sind Infektionsmediziner zu finden, die sich in der Regel auch ganz gut mit Clamydia trachomatis auskennen.

    Lg Frederik

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)