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FlamesTeilnehmer
gibt es bei dir irgend etwas neues, hat sich etwas verbessert?
Ich habe jetzt zwar keine starken Schmerzen beim Wasserlassen, aber ich spüre in der Harnröhre eine Verdickung (schmerzhaft auf Druck ca. 3cm unterhalb der Eichel), beim Wasserlassen verzwirbelt sich der Strahl gelegentlich, brennen ist noch auszuhalten, der Schmerz starhlt zeitweise in den Afterbereich aus – also es sind jedenfalls Entzündungen in der Harnröhre und Nebenhoden vorhanden. Zeitweise war es mal ganz verschwunden unter Amoxi (vorher sehr lange doxy, tini).
Warst du schon bei einem Urologen? Mein HA hat mir vor kurzem noch eine Clinda Behandlung verordnet, hat aber bis jetzt keine grosse Wirkung gezeigt .. vieleicht etwas weniger Schmerzen … komischerweise sind die CPN Werte jetzt immer noch unten im Grenzbereich bzw. negativ. Scheint also doch etwas dran zu sein das die Blutwerte nicht immer aussagekräftig sind bei Chlamydia …
Ich werde mir für nächste Woche einen Termin beim Urologen holen, mache mir langsam Sorgen … das diese Sache immer wieder aufflammt.FlamesTeilnehmerhttps://ch.universimed.com/fachthemen/6829
Bei der Behandlung der Prostatitis, ausgelöst durch grampositive Kokken oder Anaerobier, könnte z.B. Moxifloxacin (400mg einmal täglich) aufgrund seiner höheren intrinsischen Aktivität eine wirksame Alternative sein. Die Konzentration von Moxifloxacin im Prostatagewebe und im Prostatasekret war im Vergleich zu den genannten Fluorchinolonen deutlich höher,14, 15 wahrscheinlich aufgrund seiner höheren Lipophilie.16 Klinische Studien dazu fehlen aber noch. Bei einer Infektion mit Anaerobiern wurde auch über eine wirksame Therapie mit Amoxicillin/Clavulansäure oder Clindamycin berichtet. Als zusätzliche Therapie bei der CBP empfiehlt Barbalias17 die Gabe von Alphablockern in Kombination mit Fluorchinolonen. Bei schwerer, rezidivierender CBP käme auch eine Kombinationstherapie mit einem Fluorchinolon und einem Makrolid infrage, da das Makrolid nicht nur eine antibakterielle, sondern auch eine immunmodulierende Wirkung entfaltet.18, 19FlamesTeilnehmerna ja , das mit dem CPN oder CTR macht mich irgendwie nicht mehr stutzig … bei Chlamydia ist irgendwo ales möglich 😉
Na ja, auch bei der CPN kann sich das also auch auf Prostata & Harnwege auswirken … bei nachgewiesener CTR gibt es womöglich auch ungewöhnliche oder hartnäckige Fälle …
Mir fällt gerade noch ein, ich habe das früher mal mit Amoxi (Amoxicillin/Clavulansäure) eine zeitlang gut in den Griff bekommen, hier hat dann jemand behauptet das es sich dann nicht um Chlamydien verursachte Prostata Beschwerden handeln kann … hier habe ich aber eine Behandlungsmethode gefunden die sogar explizit auf Amoxicillin/Clavulansäure verweist, ich werde es ab morgen mit Clinda behandeln … ist auch aufgeführt:
https://ch.universimed.com/fachthemen/6829FlamesTeilnehmerHi Marcel, ich habe diese seltsamen Prostatabeschwerden (Entzündungen, Knoten, brennen etc) auch, bei mir wurde allerdings eine CPN im Blut festgestellt, CTR hat sich bei mir nicht nachweisen lassen auch mehrere Urintests waren negantiv. Ich habe auch einmal durchgehend 4-5 Monate nur Buhner genommen, die Werte haben zwar etwas abgenommen aber die Schmerzen kaum, bin dann zu AB (Doxy + Tini alle 3 Wochen 4 Tage) damit sind die Werte erstmals auffällig runtergegangen, die Muskel und auch Prostata Schmerzen haben sich während der AB Anwendung reduziert …. ich will dir jetzt nicht unbedingt ein AB aufdrängen, aber diese Infekte im Prostatabereich können sich bis ins Nierenbecken ausbreiten etc.
Ich muss nun auch wieder AB nehmen, die Blutwerte sind jetz zwar so gut wie negativ eingestuft (auch LTT) das die CPN Spuren allenfalls noch grenzwertig angeben, die Prostataschmerzen bzw. Entzündungen in der Harnröhre und Hals fangen nun wieder an, habe die letzten 6 Wochen durchgehend Buhner und NAC genommen … hat vermutlich nicht ausgereicht. Eine Doxi/ Azi Kombi könnte helfen bei dir die Situation zu verbessern … solltest du mit deinem Arzt mal besprechen!FlamesTeilnehmerPankreas Werte sind wieder OK (fast nur Zwieback und Tee 2 Wochen lang) 😉
habe jetzt auch die Werte für Anaplasma Elispot bekommen:
Lymespot revised (ELISPOT)
result: 0
Units: SI
Reference range: < 2
(SI <0.1 = neg / 2-4 = borderline / > 4 pos)
also schon im Grenzbereich bzw, auch jetzt im Grenzbereich wie CPN
da könnte also durchaus auch eine Neuro Borreliose seit längerer Zeit bestehen …wie auch immer … ich habe die letzten 6 Wochen nicht mehr geraucht, habe Buhner genacht in Kombi mit alle 3 Tage Artemisia-annua-Extrakt 400mg. Dazu zwischendurch auch mal eiinige Xanx gegen die Schmerzen bzw Muskelverspannungen.
Momentan geht es einigermassen gut, also keine grösseren Schmerzen, trinke zuviel Kaffee wg. dem Xanax weils halt müde macht … allerdings gibts ja noch das PSA Problem …. die Nebenhodenentzündung hat sich verbessert, kau noch Schmerzen allerdings hat sich das jetzt nach oben in die Harnröhre hinter der Eichel verzogen (kleine schmerzhafte Schwellung).
Morgen hab ich wieder einen Arzttermin, der sagte ketztesmal das er wenn die Prostatabeschwerden nicht verschwunden sind Clindamycin einsetzen möchte, wollte er eigentlich von Anfang an aber hatte ich wg. der ZNS BW immer abgelehnt – nun komme ich aber wohl nicht drumhermum … der Doc sagte das er mit Clinda 2 schwere Fälle mit CPN geheilt hat früher mal … ich könnte jetzt auch AZI und Rifa weiternehmen bis zum umfallen aber von den NW ist Clinda da vieleicht sogar noch etwas weniger totalausfallveranlagt …
Was meint ihr, ich denke ich werds wohl nehmen müssen und mit Buhner wird das nicht weggehn …Bitte beim antworten nicht abdriften, wenns geht und bei meinen Thema bleiben!
FlamesTeilnehmerdas ist doch alles BlahBlah …
meine Temperatur Erhöhung nach dem Rifa hat sich nun als akute Pankreatitis manifestiert, muss morgen noch zum Bluttest aber ich habe früher einmal damit in der Klinik gelegen und kann die Schmerzen und die Symptome noch gut einordnen. Ist übrigens unter NW von Rifa aufgelistet. Habe gestern das Abendessen bzw. auf Essen und trinken ganz verzichtet, seit heute morgen fühle ich mich wieder etwas besser, aber wohl nur so lange ich nichts esse … das wird die nächsten 2-4 Wochen auch noch so bleiben, Zwieback, Tee, Schonkost … keine Supplementierung von VIT usw. keine AB … bin mir jetzt schon ziemlich sicher das der ganze Mist während dessen wieder aufflammt … habe aber keine Wahl.FlamesTeilnehmerdas wird vermutlich einigen anderen auch so ergehen, das wenn im Blut keine CPN mehr feststellbar ist die Symptome / Schmerzen weiterhin auftreten … die Chance es weiter zu verteilen hat sich zwar dann deutlich reduziert aber für das Schmerzlevel ist dies kaum als Erfolg zu sehen …
FlamesTeilnehmerbzgl. Bluttests bei Chlamydia-induzierten reaktiven Arthritis
>>>
Ein Nebenbefund der Studie zeigte, dass Serologien nicht brauchbar sind. Die Autoren untersuchten sowohl das Blut wie synoviales Gewebe mittels PCR.
http://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?id=313&Studie_Nr=88FlamesTeilnehmeralso ich zweifle jetzt nicht unbedingt an den Blut Untersuchungen … seit August und wo ich mit meinen Buhner / Doxy/ Tini Experimenten zugange war, sind meine Werte deutlich runtergegangen, die vorletzten ELISA IgA waren 1.0, 0.8 danach negativ … IgA auch vom 200+ runter auf 86, also von daher kann das schon hinkommen, ich habe aber gerade eine Email ans IMD gesendet mit dem Befund als Copy und Bitte um Prüfung mit Original Befund.
FlamesTeilnehmerdann ist etwas anderes z.b. Vakuliten .. tritt auch bei RA auf …
FlamesTeilnehmersteht doch hier:
TH1, TH2
Material: 1x Heparinblut
Untersuchung: T-Hleferzellenstatus – ZytokinprofilIPN-g (TH1) 1487 pg/ml (374-1660)
IL-4 TH2) 73.2 pg/ml (28-141)
TH1/ TH2 Ratio 20.3 (6.1-21)
IL-2 (TH) 644 pg/ml (384-960)
IL-17 (TH17) 37.6 pg/ml (49-446)
IL-10 (T-reg, TH2) 2638 pg/ml (760-1900)IPNg und IL-4 sind im Normbereich. Somit erscheint das TH1/TH2 System ausgeglischen und in der Stärke der Immunantwort angepasst.
Reduzierte IL-2 Spiegel kommen bei verminderten CD4 Zellen vor, könnten aber auch Hinweis auf reduzierte zelluläre Immunkompetenz sein.
Die erhöhte IL-10 Freisetzung weist auf erhöhte Zahlen an Treg Zellen hin.FlamesTeilnehmerwar nicht lange … Eingang 20.11. Ausgang 26.11. das Lob dem ich den Auftrag erteilt habe musste erst bezahlt werden bevor die das Result gesendet haben …wie gesagt vor 3-4 Wochen der Elisa IgA war auch schon negativ …
Ich werde aber sicherheitshalber noch einmal beim IMD nachfragen ob diese Werte so stimmen.FlamesTeilnehmertja es ist nun eine gute Frage wie es weitergeht ….
ich denke ich sollte auf jeden Fall noch die min. 600mg NAC pro Tag nehmen um ein wiederaufflammen zu verhindern.
Seit heute Mittag mache ich eine altenative Behandlung gegen Infekte und Pilze vor allem letzters … mit Oregano Öl und Grapefruitextract:
https://www.universitatsmedizin-goettingen.de/oregano-oel-vorteile-dosierung-und-wirkung/Die Beschwerden könnten auch durch Candita verursacht werden was bei den ganzen AB vorher nicht verwundern würde … ein Versuch über 20 Tage ist es alle mal wert.
Falls bis dahin keine Besserung eingetreten ist werde ich vermutlich nochmal Rifa/ Doxy nehmen:
https://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?id=313&Studie_Nr=88FlamesTeilnehmerfrizzz mir fällt hier wg. deines Links nu CT Vermehrung noch etwas auf:
<<<
Elementarkörperchen von außen an die Wirtszelle und sinkt in deren Membran in Richtung Zellinneres ein, bis es komplett in einer Art Bläschen (Vakuole) eingeschlossen ist. Dies schützt die Chlamydien im Zellinneren vor Angriffen durch die Zelle selbst.
<<<Das könnte es auch sein was ich zwischen den verhärteten Muskeln spüre … kleine Bläschen im Hals und im Schulterbereich zwischen den Muskeln … fühlt sich glatt und glitschig an, dachte zuerst an Vaskulitis … ist ja quasi auch so etwas in der Art …
Also kann es also durchaus sein das diese sich wieder aktivieren können über diese Einschlüsse …FlamesTeilnehmerTNF war unauffällig … bei Metro/ Tini tritt keine Herx mehr auf … aber leichte Verbesserungen (Schmerzen und Kraft Erhöhung) kann ich noch wahrnehmen. Ich denke aber das die reaktive Arthritis durch die CPN ausgelöst wurde und diese ganzen Beschwerden noch immer aktiv sind:
https://www.leading-medicine-guide.de/Knochen-Gelenke-Wirbelsaeule/Reaktive-ArthritisHier wird auch darauf hingewiesen das Bluttests kaum ausagekräftig sind jedenfalls bei RA:
https://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?id=313&Studie_Nr=88
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2907099/
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