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  • als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189119
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    hier die letzten 3 CPN IgA an Mitte Dez. 2018
    < 0.8 (<0.8)
    1.0 (<0.8)
    0.8 (<0.8)
    also im Blut ist es immer noch grenzwertig …

    Borrelien, finde ich momentan die Befunde nicht es waren aber 3 Tests einer davon LTT – negativ

    Habe gestern nochmal einen CEA und PSA Test gemacht, diese sind zwar jetzt wieder runter (am aüsseren Limit) aber ich mache mir trotzdem Sorgen ob da Krebs mit im Spiel ist … also Schmerzen beim Wasserlassen, Hodenentzündung bzw. Prostataentzündung tritt auch bei CPN Infekt auf, macht mich alles trotzdem sehr nervös … dazu auch gelegentlich Darmschmerzen oder Probleme bei der Darmentleerung, bei AB KEIN Durchfall.
    Die Werte von gestern:
    PSA: 4 (<4) 6 Wochen vorher 3.8
    CEA: 5.1 (<5) 6 Wochen vorher 10.3

    also schon seltsam dieses auf und ab … ist es jetzt CPN oder Krebs oder beides … oder kommt das alles bei der CPN als Symptome in Frage?

    Wie gesagt, ich bemerke seit ca. 3 Wochen ein Wieder aufflammen, momentan nehme ich nur Buhner und wg. der Entzündungen Wobenzym und Angozin (gegen Prostata Infekte).

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189114
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    der Editor hat alles zerschossen 😉
    alle Details hier unter diesem Link:
    https://chlamydiapneumoniae.de/forum/meine-details-einschatzung-2478

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189113
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    momentan gehts wieder los, also alles was die Schleimhäute betrifft … Stirn, Nase, Hals, Magenschmerzen, Augen geädert, starke Nackenschmerzen, Druck in der Herzgegend … so wie es mal angefangen hat ….

    Hier die Auflistung beim ersten CPN Befund:

    Blutwerte
    (Etimax, ELISA)
    Chlamydia sp. LPS IgG Positif 9.8 (1 Woche vorher 5.8) Norm < 0.9
    Chlamydia sp. LPS IgA Positif 3.4 (1 Woche vorher 3.0) Norm < 0.9
    Chlamydia pneumoniae IgG 212 UA/mL
    ———————————————————————————————
    Ac. ant-C psittaci IgG – Negativ
    Ac. ant-C psittaci IgM – Negativ
    Mycoplasme pneumoniae IgG <1 UA/mL
    Mycoplasme pneumoniae IgM – Negativ
    Borreliose – Negativ (LTT minimale Spuren – Ende 2015)
    HLA DR4 Positiv
    EBV-E.B.N.A. IgG (9.1) Positiv
    EBV-V.C.A. IgG (62.9) Positiv
    EBV-V.C.A. IgM (<0.1) Negativ
    Toxoplasmose Negativ

    Befunde
    seit 2010 Leukozyten erhöht 10000-17000 sowie Vitamin D Mangel
    Röntgen – Arthrose C2-C4
    Ultraschall: linkes Schulter Gelenk Entzündungen
    Ultraschall: Hals – vergrößerte Schilddrüse, Lymphknoten
    DXA: Osteoporose -3.0 (lws) könnte mit Infekt zusammenhängen
    HNO Befund – grauer Belag auf Stimmbändern
    CRP, BSG, Rheumamarker unauffällig NICHTS (Normbereich)
    MRT Schädel, HWS – keine Auffälligkeiten

    Symptome
    seit 2015 typische Fibromyalgie Symptome
    vor allem starker Nackenschmerz
    Kribbeln in kleinem Finger und Beine
    Hals Rachenentzündung – Lymphknoten
    Belegte Stimme
    Aktuell
    nach Metronidazol erst starke Verbesserung dann vor ca. 4 Wochen aufgetreten
    Nebenhodenentzündung – PSA Marker 4,77 (vorher 2,4)
    Augenentzündung
    Tinnitus
    Gelenk knacken

    Partnerin
    seit 2010 starke Menstruations Schmerzen und Blutungen, sowie Husten.
    Chlamydia ps IgA ist 1.1
    Toxoplasmose IgG 47.5 UI/ml (CMIA)
    Toxoplasmose IgG (2. tech) > 650.0 UI/ml (ECLIA)
    Toxoplasmose IgM 1.95 (<0.50) positiv (CMIA)

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189111
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    also die CPN wurde anhand von mind. 8 Bluttests in 2 verschiedenen Laboren nachgewiesen, dazu kommt noch das meine Freundin auch positiv auf CPN getestet wurde zwei Befunde …. also das da eine CPN vorgelegen hat, ist wohl damit ziemlich eindeutig geklärt und vermutlich ist bei mir wieder einiges aktiviert worden. Letzter CPN Test ist jetzt bald 2 Monate her.

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189110
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    – Bis vor 2 Monaten war ich noch Raucher – also alle vorliegenden Laborwerte wurden als Raucher durchgeführt.
    – Borreliose mehrere Tests in unterschiedlichen Laboren auch LTT – Negativ bzw. im LTT so minimal mit Zusatz > aktive Infektion ausgeschlossen.
    CPN positiv wurde in 2 unterschiedlichen Lboren mind. 2 mal festgestellt. Der negative Befund Ende Dez. ebenfalls dazu noch IMD Berlin (LTT allenfalls noch grenzwertig).
    Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus das es momentan nicht wieder aufgeflammt ist, bzw. Chlamydien in der Prostata oder sogar Knochen noch aktiv sind.
    Eine Überweisung nach DE ist in Lux nur auf Antrag möglich (wäre momentan auch lieber wieder in DE) das kann also mehrere Wochen oder Monate dauern.
    Wie gesagt am 14. habe ich einen Termin beim Urologen, ich möchte aber weil die Wirkung von Augmentin kaum spürbar ist wenigstens noch einmal mit 1000mg Azi versuchen, auch wenn es die Infektion nur etwas ausbremst ist das schon ein Erfolg während der Wartezeit.

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189106
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    ich habe heute 7 Tage rum mit Augmentin, viel hat es nicht genützt Schmerzen in der Harnröhre weiter vorhanden. Termin Urologe erst am 14. Feb.
    Heute Mittag nehme ich die letzte Augmentin, ich habe hier noch Azi 500mg vorätig … bei Harnröhrenentzündung soll amn auf einmal 2x 500mg nehmen. Denkt ihr die Pause zum Augmentin ist lange genug (über 24 Stunden) wenn ich die Azi morgen Abend nehme?

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189104
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    ich war ja CPN positiv, warum vergesst ihr das immer?
    Ausserdem bedeutet das momentane Result IgA grenzwertig ja nicht das alle Chlamydien aus meinem Körper verschwunden sind … das Augmentin hilft scheinbar auch irgendwie nur kurzfristig am Anfang, momentan fühle ich mich wieder wie ganz am Anfang … verschlimmert sich wieder alles Tag für Tag …. vor 2 Monaten wo auch das LTT gemacht wurde, hab ich mich zeitweise richtig gut gefühlt, zwar nicht gesund aber fit und heute … fühle ich mich als hätte ich nicht mehr viel Zeit … ist vieleicht auch die Psyche weil das jetzt schon so lange geht und ich habe irgendwie die Kraft und den Glauben verloren …

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189094
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    https://compendium.ch/mpro/mnr/9531/html/de?Platform=Desktop
    hier auch aufgeführt unter Augmentin – ziemlich unten
    Eigenschaften/Wirkungen

    • Chlamydia pneumoniae
    • Chlamydia psittaci
    • Chlamydia spp.
    • Coxiella burnetti
    • Mycoplasma spp.
    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189093
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    also hier wird Augmentin auch zur Behandlung von Chlamydia empfohlen:
    In addition, the drug can fight pneumonia, urinary tract infections, gonorrhea and skin infections. The drug has also been seen as a good potential candidate for treatment of Lyme disease, chlamydia, sinusitis, gastritis and peptic ulcers, according to a 2011 study in the International Journal of Pharmacy and Pharmaceutical Sciences.
    https://www.livescience.com/43749-augmentin-amoxicillan-clavulanic-acid.html

    sollte/ könnte also auch dabei eine Wirkung zeigen
     

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189092
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    7 Tage soll ich das nehmen … ich denke aber das wird nicht ausreichen, die CPN IgA war zwar zuletzt in bis in den Gernzbereich (0.8) runter aber ich bemerke wieder ein aufflammen, also Nackenschmerzen, jucken etc.
    Es ist fast so als wenn die Chlamydien je nach eingesetztem AB anfangen von unten nach oben bzw. von oben nach unten zu wandern. Ich bin  mir ziemlich sicher das diese Harnwegs und Nebenhodenentzündungen durch die CPN verursacht wurden und das es sich von da auch wieder ausbreiten kann.
    Meine Frage wäre, reicht das mit 7 Tagen Augmentin? Vieleicht könnte man auch nach den 7 Tagen noch Azi dazunehmen, vieleicht sogar 4 St. also an einem Tag (wäre nicht ungewöhnlich) und danch weiter mit Wheldon, Doxy, Azi, Tini.
    Mein CPN IgG war immer noch um die 190 (1.9) auch wenn der IgA jetzt soweit runter ist, gehe ich davon aus das immer noch einiges aktiv ist,

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189090
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    momentan scheint es mit dem Augmentin (Amoxicillin/Clavulansäure) zu klappen, kein Ausschlag mehr, Harnröhrenschmerzen sind leicht zurückgegangen, Augmentin wird auch eher als Clinda bei Harnwegsinfekten eingesetzt.
    Was meint ihr sollte ich es noch kombinieren mit Doxy oder Azi? Momentan nehme ich 3 x tägl. (Augmentin 875 mg/125 mg) … also von den direkten NW her wäre das wohl kein Problem … eher lngfristig Leber und Nieren, diese Werte waren bei mir bislang immer OK also immer unter dem Ref. Limit.

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189084
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    hmm der andere Doc hat mir gestern Cetirizin aufgeschrieben, der Ausschlag ist jetzt im Moment so gut wie weg … juckt noch ein wenig manchmal … allerdings hat er mir anstatt der Clinda für die Harnröhrenentzündung jetzt Amoxicillin/Clavulansäure 875 mg/125 mg  verordnet … ich habe das früher schon einmal 3 Wochen lamg genommen ohne Komplilationen … EBV ist zwar negativ allerdings sind die IgG immer noch etwas hoch (wir vermutlich auch so bleiben). Ich würde es morgen noch einmal damit versuchen, falls es wieder losgeht halt sofort wieder absetzen … aber wie gesagt ich hatte es bereits vorher und da hat es tatsächlich im Prostatabereich geholfen.

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189082
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    Hi Johnny,
    ich habe vor ca. 2 Monaten einmal Rifa 300mg + Abends Dixy 200mg genommen und am nächsten Tag abgesetzt wg. Erkältungserscheinungen und Kreislaufprobleme, der Arzt meinte absetzen … ist vermutlich eher auf eine echte Erkältung zurückzuführen … würde es auch gerne wieder versuchen, muss ich das jetzt unbedingt ein-schleichen nach einmaligem Gebrauch von 300mg – habe nur die 300mg Packung?
    Hier mal ein Foto von dem Clinda Ausschlag, fing an den Schultern an bis unter die Hüften:
    https://ibb.co/wK7gVYh

    Momentan macht mir meine Harnröhre am meisten Probleme, Schmerzen beim Wasserlassen und spürbarer Knubbel (Entzündung?) unterhalb der Eichel in oder um die Harnröhre.

    als Antwort auf: Clindamycin Ausschlag, Pusteln #3189079
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    tut mir leid wenn ich euch mit meinen dummen Fragen auf den Sack gehe, kann das gut verstehen das es auf die Dauer nervt. Bei mir geht halt alles schief wie es aussieht, vertrage keine AB mehr und meine CEA Werte haben sich innerhalb eines Jahres von 4 auf 10.3 mehr als verdoppelt, der PDA Wert dümpelt seit einem Jahr zwischen 3 und 4 herum … nun gut allem Anschein nach und den Aussagen vom IMD Berlin sind die Chalydien CPN nicht mehr im Blut nachweisbar.
    Mir geht es allerdings immer schlechetr und ich wache jeden morgen mit einer Art Todesangst auf.
    Ich werde das wohl selbst auf die Reihe kriegen müssen, da kann mir hier im Forum auch niemand weiterhelfen … werde morgen auch den Arzt wechseln.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag und gute Besserung.

    als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3189078
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    freut mich zu hören das es bei dir etwas besser geht! Also AB können pflanzl. oder synth. sein … aufzwängen kann dir das niemand … in manchen Fällen gibt es aber auch keine andere Möglichkeit. Na ja jedenfalls hatte ich vor dem CPN Befund nie etwas mit Prostata oder hohen PSA Werten, war alles normal …. bei mir ist der CEA aber jetzt auch erhöht und ich bin deswegen etwas in Sorge, habe jetzt erst zum 14. nächsten Monat einen Termin beim Urologen bekommen. ei mir konnte man zeitweise kleine Knubbel an den Nebenhoden und momentan in der Harnröhre spüren, allerdings auch ganz banal im Musekelgewebe in der Schulter gabs auch solche Knubbel die sich jetzt verflüchtigt haben … ich bin nun auch der Meinung das ein Bluttest alleine nicht aussagekräftig genug ist um eine CPN/ CTR … auszuschliessen oder als geheilt einzuordnen. Bei mir war der letzte Befund von IgA negativ … IgG war noch ziemlich hoch, die Ärzte haben schon mit Gratulationen begonnen 😉
    Das Clinda scheint jetzt doch eine Wirkung zu zeigen, Schmerzen werden weniger nach 7 Tagen jetzt. Habe noch irgendwo gelesen das Teebauöl bzw. Salben mit Teebaumöl zum einführen in die Harnröhre gut helfen sollen … ein Versuch wäre es wert …

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