Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ErikaTeilnehmer
Hallo Bazillus
erst mal vielen Dank für deine Informationen.
Mit Tics meine ich unwillkürliche Zuckungen im Gesicht. Die Bewegungsstörungen äußern sich so, dass unser Sohn durch bisher noch unbekannte Störungen im ZNS und somit unbekannter Ursache insbesondere willkürliche Bewegungen nur noch mit viel Mühe durchführen kann. Diese Probleme bestehen nicht von Geburt an sondern haben sich in den letzten Jahren schleichend entwickelt.Weiß jemand vielleicht, ob eine chronische Chlamydieninfektion solche Symtome auslösen kann?
ErikaTeilnehmerHallo nochmal an Sunny und LG ,
ihr seit ja offensichtlich auf dieser Seite für vieles zuständig,
Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Foren aus (schreibe zum ersten Mal in einem Forum), mache deshalb sicher noch einige Fehler. Über Hilfestellungen bin ich diesbezüglich dankbar. Könnt ihr mir ggf. auch per email geben.Ich habe mir die Website der von euch genannten Ärztin angesehen, hört sich sehr gut an, werde mir dort einen Termin besorgen.
Es geht primär auch nicht um mich, sondern um meinen Sohn, der seit einigen Jahren unklar neurologisch erkrankt ist. Die Symptome, die er vor einigen Jahren zeigte, könnten meiner Ansicht nach möglicherweise auf eine Infektion mit Chlamydia pneumonia hindeuten (Chronische Bindehautentzündung, schnellende Finger, Schmerzen im Kreuzbereich, (später Nackenschmerzen) Magenbeschwerden, häufiger Stuhlgang, trockene Haut, exematöse Hautveränderungen).
Die Beschwerden, die alle etwa 2003 /2004 begannen, wurden weder von uns noch von den einzelen konsultierten Ärzten damals in Zusammenhang gebracht. Wegen der chronischen Bindehautentzündung wurde er 2006 für etwa etwa 1 Woche oder 10 Tage mit Doxyzyklin behandelt (Chlamydien Ig G war damals positiv, Ig A unauffällig, Ig M wurde nicht bestimmt).
Die Behandlung der Bindehautentzündung hat damals aber nichts gebracht, diese ist aber spontan 2009 zurückgegangen.
Die neurologische Symptomatik hat sich seit 2003/2004 schleichend weiterentwickelt.
Jetzt frage ich mich, ob die neurologische Symptomatik , insbesondere Bewegungsstörugen, Tics (eine Ursache dafür wurde bisher nicht gefundenI) möglicherweise mit einem früheren Infekt (z. B. Chlamydien) zusammenhängt.
Borrelien-Antikörper waren vor 2 Jahren sowohl im Blutserum als auch im Liquor unauffällig. Für Toxoplasmose und Lues fand sich auch kein Anhalt. Weitere Untersuchungen auf infektiöse Erreger sind in der Neurologie nicht durchgeführt worden.
Hat jemand von Euch hierzu irgendwelche Ideen oder Vorschläge?ErikaTeilnehmerDanke für die Antwort, melde mich später noch einmal
Erika
ErikaTeilnehmerHallo lullaby,
ich bin selbt auf der Suche nach einem Arzt oder Ärztin in Münster, der /die sich mit Chlamydia pneumoniae auskennt.
Falls du eine Addresse erfährst, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mit mitteilen könntest.
Viele Grüße
Erika
-
AutorBeiträge