chlamydiapneumoniae.de

Elke59

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • Elke59
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    der Chlam. psit. – Test war nach einem Jahr der Behandlung negativ.
    Nach weiteren ähnlichen Beschwerden meinerseits, kam Cpn. heraus.
    Das ist nun so seit einem Jahr und es sind keine Antikörper mehr bei mir vorhanden. Nach so vielen Infos fange ich erst einmal an, mit meinem Arzt zu diskutieren.

    lG Elke59

    Elke59
    Teilnehmer

    Hallo Sunny,

    dieser Gedanke, daß sich die Chlam. in meine BSD eingenistet haben kann man nicht vom Tisch wischen, da keine organischen Ursachen festgestellt wurden. Die Erklärung von Andreas, dass Amylase die Energie liefert, die sofort verbraucht wird wäre möglich. Ich habe Andreas schon um einen Therapiegedanken gebeten und würde gern auch Deine Meinung dazu erfahren. Ich glaube Ihr zwei seit mir eine große Hilfe und möchte mich hiermit herzlich Bedanken!

    lG Elke59

    Elke59
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Zu der Antibiotika-Angst kam ich, weil ich nach jeder AB-Behandlung mehr Chlam. am Start waren und die Befundbewertung wörtlich:“ chron. Chlam. pneum.-Infektion mit persistierender Erregeraktivität“ oder der letze Befund:“ chron. Chlam. mit persist. IgG und IgA-Antikörper anzunehmen“. Die Kommentare werden immer heftiger. Hättest Du einen Therapiegedanken für mich? Was ich nicht verstehe, sind die Einnahmezeiträume der Medikation von Dr. Stratton? Ich komme mit der wöchentlichen Auflistung nicht klar!

    lG Elke59

    Elke59
    Teilnehmer

    Hallo Lotte,

    Die BSD-Werte hat mein Hausarzt veranlasst über ein großes Blutbild.
    Das sind Amylase und Lipase im Serum. Deutlich sehr hohe Werte! Nach Pangrol zum Essen ging Lipase deutlich runter und Amylase ist wieder im Normalbereich ( wenn ich es vergesse, setzten die Beschwerden nach ca. 1h wieder ein). Anfangs hatte ich nur bei Milchprodukten Beschwerden und kaufte mir Lactrase. So konnte ich wieder Eis, Käse e.t.c. zu mir nehmen. MRT und CT waren ohne Befund!

    lg Elke59

    Elke59
    Teilnehmer

    Hi Andreas,

    ich habe die letzten Tage sehr viel gelesen (auch Deinen Krankheitsverlauf) und wurde bei den Lebensmittelallergien etwas stutzig. Vielleicht sollte ich auch einen Allergietest machen lassen!
    Meine Bauchspeicheldrüse kann keine Kohlenhydrate, keine Fette und keine Eiweiße verarbeiten. Zu jeder Mahlzeit gibts Pangrol (Bauchspeicheldrüsenenzyme), die die Arbeit übernehmen. Ich persönlich weiß aber nicht, ob die Chlam. meine BSD lahmgelegt haben. Ich bin jetzt etwas verunsichert, was für mich jetzt der richtige Weg wäre. Der Tee Artemisin wird wohl jetzt meine Wahl werden. Ich bin beeindruckt von Deinen Erfahrungen. Ich habe Angst, bei einer Antibiosebehandlung ( die ich zum Ende hin immer als unerträglich empfand) mir noch mehr Chlam. zu züchten.

    lg Elke59

    Elke59
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Deine guten Ratschläge. Da meine gesundheitlichen Beschwerden im „hellgrünen“ Bereich sind, habe ich mich entschlossen mit dem Tee Artemisin zu beginnen.
    Im Dezember 2007 wurden bei mir Chlam. psittaci festgestellt. Ich erhielt sogar Nachricht vom Gesundheitsamt (meldepflichtige Virenerkrankung).
    Die Behandlung erfolgte mit Cipro über 10 Tage und beim Test 2008 war das Laborergebnis 0. Zu Tage gekommen sind die Chlam. pneum. Da mein Arzt eh erst in einem halben Jahr eine Laborkontrolle machen möchte und mein Befinden hoffentlich so bleibt, probiere ich jetzt wirklich nur den Tee. Da kann ich doch wahrscheinlich nichts falsch machen!? Aber auch keine neuen züchten 😉

    lg Elke 59

    Elke59
    Teilnehmer

    Elke59
    Ich schreibedie Werte mal auf.
    Datum 10.12. 15.1. 9.2.. 6.5. Norm
    IgG-Ak 475 . 439 . 355 . 477 . <22 AU/ml
    IgA-Ak 204 . 144 . 197 . 168 . <22AU/ ml
    Dez.,Jan.,Feb. habe ich die Antib. geschluckt und meinem Arzt diese Internetseite (Ausdruck)gezeigt und bekam Ende Feb.Metronidazol für 20Tage.

    lg. Elke59

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)