Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
DeMueTeilnehmer
Hallo nochmal,
so, jetzt komme ich langsam weiter. Ich habe nun, wo die Entzündung wieder akut ist, jeweils Abstriche vom Auge und in der Nase machen lassen. Auf das Ergebnis warte ich noch.
Auch habe ich vom IMD die Materialien für den LTT-Test auf Chlamydia Pneumoniae bekommen. Hierzu noch eine Frage: Die akute Entzündung am Auge bzw. im Nasennebenhölenbereich klingt ja gerade wieder ab, bzw. die antibiotischen Augentropfen, die ich nehme, machen ihre Arbeit.
Macht es nun Sinn, jetzt noch Blut abzunehmen und den LTT-Test zu machen oder ist es besser, wenn man diesen Test erst dann macht, wenn die Entzündung wieder akut ist?
Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps
Michael
DeMueTeilnehmerHallo Ilka,
vielen Dank für deine Infos.
Ich denke, du hast recht. Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Ärzte absolut nicht mit dieser Thematik vertraut sind und, was noch viel Schlimmer ist, dies auch nicht zugeben möchten. Stattdessen habe ich schon sehr viele eindeutig falsche Antworten und Hinweise erhalten, die mich keinen Schritt weiter gebracht haben.
Auf www.cpnhelp.org habe ich mich schon umgeschaut, das werde ich noch einmal etwas intensivieren.
Von der Pflanzlichen Therapie habe ich noch nichts gehört, auch dieser Möglichkeit werde ich einmal auf den Grund gehen.
Wie meinst du das, der Abstrich am Auge reicht nicht? Ich wollte auch einen von der Kieferhöhle nehmen lassen, vermute aber, dass jetzt wo die Entzündung wieder abklingt, vorerst kein Nachweis mehr möglich ist. Letztendlich wäre ein solcher Nachweis für mich auch eine Gewissheit „Schwarz auf Weiss“. Ich vermute nämlich tatsächlich so etwas wie eine Einnistung im Bereich Nasennebenhöhlen/Auge. Bisher ist dies aber nur eine Vermutung, die bisher jeder Arzt für extrem unwahrscheinlich hielt. Entsprechend muss ich aufpassen, mich selbst nicht als Hypochonder zu fühlen und für Verrückt zu erklären…
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
-
AutorBeiträge