Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChristelTeilnehmer
Hi Ilka,
> Ilka: TINIDAZOL nehme ich nur
kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen Tinidazol und Metronidazol sagen?
Wirkt eines der beiden Medikamente stärker oder besser? Oder ist eines der Beiden besser verträglich?Danke vorab und
ChristelTeilnehmerHallo Robert,
mein Medikament heißt Quensyl und enthält 200 mg Hydroxychloroquinsulfat.
Das heißt, Du hast etwas anderes bekommen, nämlich Chloroquin? Heißt das Medikament auch so?Wielange nimmst du es jetzt?
ChristelTeilnehmerHallo Ilka,
toll, daß es Dir besser geht und ich hoffe für Dich, das es damit weiter geht.
Bist Du komplett aus der Antibiose ausgestiegen und direkt in die Buhner Therapie rein?
In früheren Posts von Dir konnte ich lesen, daß Du auch das Wheldon Schema ausprobiert hattest. Hat dies Dir eine kleine oder größere bleibende Besserungen gebracht?ChristelTeilnehmerHallo Robert,
das freut mich für Dich!
Und es ist natürlich auch für uns ein Anstoß, daß es für uns Langzeit-Kranken doch noch Hilfe geben kann.
Hast Du Wheldon abgesetzt und nur noch Chloroquin genommen oder begleitend genommen? Und in welcher Dosierung täglich oder wöchentlich? Und wie lange hast Du es insgesamt genommen bis es Dir nun so gut geht?Wie ich bereits in einem anderen Thema gepostet habe, nehme ich ebenfalls Chlorquin. Und zwar in dieser Dosierung:
Minocyclin 1-0-1 pro Tag mittlerweile jeweils 100 mg (nach langsamen aufdosieren)
Chloroquin 1x 200mg pro Woche
Mir ging es damit in der 2. Woche deutlich besser, doch seit der 3. Woche hat diese Wirkung leider wieder komplett nachgelassen.> bermu
Chloroquin ist eigentlich ein Malariamittel und sicherlich nicht so einfach mal schnell in der Apotheke zu bekommen. Aber es wirkt eben auch antibakteriell.23. Juli 2014 um 14:22 Uhr als Antwort auf: Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC #3184764ChristelTeilnehmerHi Ilka und an Euch alle,
nach einem weiteren, akuten Infekt, vielen Arztlaufereien und einigen Blutuntersuchungen bin ich nun wieder online.
Ilka, Du schreibst, daß Antibiotikum nicht mit Mineralwasser oder Milch eingenommen werden darf. Auf Nachfrage bei meinem Arzt meinte dieser, daß unser Wasser wahrscheinlich mehr Mineralstoffe enthält als diverse Mineralwasser.
Womit nimmst Du bzw. nehmt Ihr alle Eure Antibiotikas ein?
Und wer kann mir bitte eine gute Bezugsadresse für NAC (nicht das ACC aus der Apotheke) und reduziertem Gluthation nennen?
Und wer weiß, wie z.B. Andreas seine systemisch Aspergillose hat messen lassen. Die Sache mit den Baubiologen weiß ich. Aber wie war das mit der systemischen Mykose und den Schimmeltitern. Wird das ausschließlich im Blut gemessen über IgG und IgA. Oder auch im Urin? Oder wie?
Vielen Dank an Euch vorab und
viele Grüße
ChristelChristelTeilnehmerHallo Kern und auch an alle Anderen,
Eure emails sind von 2011, trotzdem hoffe ich daß Dich meine Nachricht noch erreicht. Könntest Du mir bitte auch die Adresse des Pilz Spezies von HH Brambek von Andreas über PN zuschicken, Danke!
10. Juni 2014 um 14:50 Uhr als Antwort auf: Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC #3184711ChristelTeilnehmerHi Ilka,
danke dir für Deine schnelle Antwort.
Die Unterschiede von Mino zu Doxi kannte ich bis auf die leberschädigende Wirkung.
Mit >kein Mineralwasser> meinst Du kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder reicht auch das schon wegen seines Calcium- und Magnesiumgehalts?
Ich werde mich nochmals genauer informieren.
Liebe Grüße
Christel
10. Juni 2014 um 13:31 Uhr als Antwort auf: Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC #3184709ChristelTeilnehmerAngefangen habe ich in der ersten Woche mit 50 mg Mino 1-0-1
in der zweiten Woche 50 mg Mino 2-0-1
jetzt in der dritten Woche 50 mg Mino 2-0-2
Und es geht mir seit der zweiten Woche deutlich besser.
Allerdings bekomme ich so nach und nach mit, daß meine Therapie wohl nicht ausreicht. Da viele nach Absetzen einer zu kurzen oder nicht genug wirksamen Antibiose wieder rückläufige Symptome haben.
>Ich bin bin damals mit den ganzen ABs nicht gesund geworden<
Hast Du Wheldon oder Stratton Protokoll versucht?
ChristelTeilnehmerHi Mexx,
ich habe pro Jahr verteilt jeweils 3 x DMPS bekommen und das ca. 5 Jahre lang. Klar war ich die ersten beiden Tage danach auch platt. Deswegen solltest Du nach jeder Infusion längere Pausen machen, damit sich der Körper wieder erholen kann. Und Du solltest danach unbedingt substituieren, da auch viele Vitamine und Mineralstoffe mit ausgeschleust werden.
Ich habe in den Pausen als zusätzliche Pulstherapie mit Chlorella und Vitamin C Infusionen ausgeleitet.
ChristelTeilnehmerHi Mexx,
mit DMPS habe ich erfolgreich ca. 90% meiner Quecksilber Belastung ausgeleitet.
1. Eine Injektion von 3mg/kg DMPS langsam i.v.
2. 45 Minuten Pause und Trinken einer ausreichenden Wassermenge von mindestens 0,5 Liter Wasser
3. Urinabgabe
3. Dieser Urin kann im Labor auf Kupfer, Quecksilber und ev. weitere toxische Elemente untersucht werden.
Kurz gesagt: DMPS bindet das Schwermetall und leitet es aus dem Körper z.B. über den Harn aus.
Allerdings werden dadurch auch alle anderen Vitamine und Mineralstoffe ausgeleitet. Somit ist begleitend eine Mineralstoffuntersuchung und ggf. eine Substitution notwendig. D.h. diese Therapie erfolgt nur unter ärztlicher Aufsicht.
ChristelTeilnehmerHi,
entschuldige Robert, daß ich in mich Deinen Bloq mit meinen Fragen reingeschrieben habe.
Ich komme eigentlich aus der Borreliose Ecke und habe das Buch einer Borre Ärztin, die sich wohl auch mit den Coxiellen auseinander gesetzt hat. Leider hat sie bereits ihre Praxis aufgegeben. Sie beschreibt die Therapie in Ihrem Buch folgendermaßen:
„Für die akute Form Doxy 200 mg für 20 Tage oder alternativ Tetra oder Mino, auch in Kombination mit Rifampicin oder TMP. Chinolone, v.a. Ciprofloxacin und Offlaxacin, Chloramphenicol, aber auch Chloroquin. Die Behandlung der chronischen Form des Q-Fiebers mit Doxy – ev. eingenommen mit Gyrasehemmern – kann Jahre dauern.“
Sehr gern schicke ich Dir über PN den Namen.
ChristelTeilnehmerHallo Robert,
nach einigen langen Abenden des Einlesens in Euer Forum melde ich mich nun auch mal.
Eine verminderte Leukozythen Anzahl im Blut kann durch einen chronischen Infekt verursacht sein. Seit einigen Jahren habe ich auch eine verminderte Anzahl im Blutbild und habe daraufhin diese Diagnose von meiner Ärztin zu hören bekommen.
Seit 7 Jahren versuche ich meine immer massiver werdenden, gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Mittlerweile bin ich arbeitsunfähig. Meine gesamten Symptome inklusive Ärzte-Odysseen konnte auf Euren Forum Seiten nachlesen. Mit vielen alternativen Heilmethoden habe ich es in den letzten Jahren versucht. Wahrscheinlich war es im Einzelnen immer zu wenig und im Endeffekt ging es mir kurzfristig besser, aber kurz darauf nach jeder neuen Erkältung immer schlechter. So als ob von jedem Infekt etwas zurück bleibt in mir.
Seit 2 Wochen habe ich einen Arzt gefunden, der mir zumindest ansatzweise ein halbes Whelden-Protokoll mit folgende Medikamente verschrieben hat:
Minocyclin 1-0-1, Quensyl 1x pro Woche und mittags Probiotika.
Und erst einige Tage später bin ich auf Euer Forum gestossen. Gerne schreibe ich Euch in den nächsten Tagen mehr von meinen alternativen Behandlungen.
Heute habe ich ein paar dringende Fragen:
1. Ich bitte Dich/Euch um den Arzt von Andreas!
2. Kennt Ihr Quensyl und was haltet Ihr davon?
3. Womit entgiftet Ihr?
4. Wie bzw. zu welchem Tageszeitpunkt ergänze ich mit NAC ( Dosierung 2×600 mg??) und natürlich das Azi, das leider noch nicht habe und auch noch nicht weiß, wie ich rankommen soll.
Einen schönen Pfingsmontag
-
AutorBeiträge