Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Chris3Teilnehmer
Danke für eure tipps. Wir werden jetzt erst mal auf cpn testen lassen. Vom BCA hab ich schon öfters was gelesen. Ich werde mal morgen bei denen anrufen.
Aber was ich mich frage ist ob die werte nicht verfälscht werden könnten durch diesen generellen Immunglobulinmangel A und G den meine freundin hat. Ich werde die im Labor morgen fragen aber hat von euch jemand erfahrung mit einem Immunglobulinmangel?
Gruß
Chris
Chris3TeilnehmerIch weiß dass ich nerv, aber kannst du mir eine Einschätzung geben ob und wie aktives cpn ansteckend ist. Ich hab leider dazu gar nichts im net gefunden.
Danke
Chris
Chris3TeilnehmerAber das klärt noch immer nicht die Frage ob es schlau ist wenn ich, mit inaktivem cpn, bei meiner freundin bin. Ich hab schon viel geschaut aber noch nichts speziell zur Ansteckung gefunden. Es ist nämlich so, momentan sehen wir uns gar nicht wegen dieser cpn geschichte und der kehlkopfentzündung. Das zweite ist mittlerweile schon ok, also steht uns noch das cpn im weg.
Kann ich meiner Freundin schaden wenn wir uns sehen und inaktives cpn in mir habe?Gruß
Chris
Chris3TeilnehmerDanke Andreas,
ich habe heut auch noch mal im Labor angerufen und mit der ärztin dort geredet. Sie meinte es sieht so aus als hätte ich eine cpn-infektion mal gehabt die aber schon vorbei ist. Das heißt die Dinger sind bei mir im inaktiven status.
Ich bin ja eigentlich wegen meiner freundin hier ins forum gekommen, weil es ihr so schlecht geht und uns einige der hier beschriebenen symptome sehr bekannt vorkommen. Jetzt ist es auf jeden fall wichtig dass sie getestet wird und zwar richtig. Deswegen kennt jemand ein gutes und verlässliches labor im südlichen raum, d.h. Baden-Württemberg und Bayern? Und kann uns jemand einen guten arzt so weit im süden wie möglich empfehlen? Natürlich per PM.
Die andere sache ist dass ich nicht weiß ob ich, mit inaktivem cpn, für meine freundin ansteckend bin. Angenommen sie muss tatsächlich die Antibiotikakur machen, hat das dann überhaupt sinn wenn ich die ganze zeit um sie rum bin? Aus Andreas‘ Antwort aus meinem anderen Thread entnehm ich dass das noch nicht wirklich geklärt ist, aber ich wollte trotzdem noch mal nachfragen.
Gruß
Chris
Chris3TeilnehmerHi Andreas,
das ist ja echt kompliziert und leider noch ziemlich unerforscht. Danke für deine Antworten.Ich hab einen neuen Thread geöffnet und hab da meine Laborwerte gepostet. Wirklich schlau werd ich dadurch nicht. Ich hoffe mir kann hier im Forum weiter geholfen werden. Hier erfährt man mehr wie beim Arzt. So mein Laborarzt: „Chlamydien kommen nicht von Schimmel!“ Wers glaubt. Wie ich hier erfahren hab gibts einige Leute die cpn von Schimmel bekommen haben.
Gruß
Chris
Chris3TeilnehmerDanke für eure infos. Wir werden dann beide auf jeden fall den Antikörpertest machen und dann schauen wir mal weiter. Ich mach den gleich heute, meine freundin macht den dann sobald sie es kann, sie hat momentan mal wieder was mit dem bauch. Das ist echt schlimm, kaum ist das eine vorbei kommt schon wieder das nächste, aber ihr kennt das sicher.
@Andreas
Also wenn ich das richtig verstehe dann können bei jemandem mit ‚gutem‘ imunsystem, die inaktiven cpn aktiv werden und den körper ‚verseuchen‘, wenn er zb. eine schlimme krankheit hat bei dem das immunsystem überreagiert. Sobald das Imunsystem sich wieder einigermaßen beruhigt hat, kriegt es auch wieder das cpn in griff und das cpn wird, mit möglicherweise ein bischen Antibiotikum-Hilfe, wieder inaktiv.
Bei manchen Menschen, warum weiß man nicht genau, kann das imunsystem das cpn nicht in griff kriegen und es bleibt aktiv. Deswegen diese wirklich krasse Antibiotakakur die auch das inaktive cpn beseitigt. Wenn das aber so ist dann muss man nach der Antibiotikakur extrem aufpassen um das cpn nicht wieder abzubekommen, sonst fängt das ganze ja wieder von vorne an. Und da dieses Bakteruim ziemlich überall verbreitet ist, wird das doch verdammt schwer. Oder lieg ich da falsch?Kann man denn andere Menschen noch anstecken wenn bei einem selber die cpn inaktiv sind?
@sunny2
Ich hab mir mal durchgelesen was ne Bronchiollavage ist. Das hört sich wirlkich richtig übel an. Das würde ich echt nicht machen wollen.Gruß
Chris
-
AutorBeiträge