Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
BoaTeilnehmer
spiritofsowieso, wenn ich dir mit meiner etwas spitzen Bemerkung zu nahe getreten bin. Gundsätzlich halte ich sehr viel davon, durch die Ernährung selbst wichtige „Ergänzungsstoffe“ aufzunehmen, und nicht durch Pillen. Soll auch viel wirksamer sein. Vitamin C ist per se ein Antioxidant und in zahlreichen Beeren und Früchten massig enthalten. Darüber gibt es genügend Studien und auch Wissen, in welchen natürlichen Narungsmitteln dies enthalten ist. Genauso ist es mit sonstigen – ich sag mal „heilsamen“ Stoffen. Ich habe ein ganzes Buch darüber, aus dem hervorgeht, welche Pflanzen, Kräuter, Gemüse, Beeren und Obst welche Stoffe enthalten und zur Unterstützung gegen welchen Beschwerden angewendet werden können.
Ein Problem der modernen Ernährung, insbesondere in der Stadt, ist die Einseitigkeit der Ernährung und vielfach Unkenntnis der Wichtigkeit von Vitaminen, Spurenelementen etc. . Ich habe gar keinen Zweifel, dass die Ernährung bei der Bekämpfung von Krankheiten bzw. zum Aufbau der körpereigenen Abwehr immens wichtig ist. Es gibt aber die unterschiedlichsten Beeren-, Obst- und Gemüsearten, die nicht weniger und nicht mehr helfen als die Gojibeere, die anscheinend gerade „in“ ist, wie Bernie treffend schreibt. Übrigens gerade aus China kommt die Weisheit, sich auf die Früchte der eigenen Klimazone zu beschränken, weil auch der Organismus diesen Bedingungen angeblich besser angepasst ist und ihm diese Nahrung daher besser bekommen soll.
Was mich an deinem Beitrag am meisten gestört hat, ist die ganz offenkundige Werbung mit Link zu einer Verkaufs-Webseite. Du magst es gut gemeint haben, aber gegen solche Schleichwerbung bin ich allergisch.
Nichts für ungut.
BoaTeilnehmerSanddorn und Rote Beete haben ganz ähnliche Wirkung und sind noch viel billiger!
-
AutorBeiträge