chlamydiapneumoniae.de

Bine

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: cpn ja oder nein? Bitte Hilfe #3179981
    Bine
    Teilnehmer

    Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe immer mal wieder Beschwerden, die sich aber auch mit Stress/ meiner Angst oder dem Knochenbau erklären lassen.
    Eine zeitlang hatte ich erhöhte Entzündungswerte (vor Feststellung der cpn) und ab und zu mal etwas erhöhte Körpertemperatur. Die sind jetzt normal.
    Ich hab eine otosklerose (Gehörverknöcherung), bin also schwerhörig und das verschlimmert sich. Ja, Kurzsichtig bin ich auch, das schwankt so, zuletzt ist es besser geworden um 0,25.
    Dann habe ich Rücken- und Gelenkschmerzen. Ich habe aber aber auch eine Skoliose im Lendenwirbelbereich, eine etwas zu gerade/steife Halswirbelsäule, Beckenschiefstand und ne Hüftdysplasie (oder so ähnlich). Seit dem Kindergarten bin ich in Orthopädischer Behandlung. Also kann ich durchaus auf Grund des Haltungsapparates Schmerzen haben. Vor allem im Lendenwirbel-/Kreuzbeinbereich. Wärme und Bewegung helfen.
    Und ich habe Magen-Darm-Probleme, wobei Magen- und Darmspiegelungen nicht wirklich was ergeben haben. Hier hat mir eine Ärztin gesagt, zu viel Luft im Darm. Reizmagen-Reizdarm. Mein Dauerdurchfall wurde besser als ich Kaffee abgesetzt habe und kein Tagespendler (eine Strecke 120 km) mehr war. Er wurde schlimmer als sich mein Ex wieder gemeldet hat. Hm …..
    Ebenso die Schmerzen im Unterbauch rechts. Da blubbert es regelrecht und ich habe jetzt 3 mal meine Regel zu zeitig bekommen. Also zu zeitig, normal, zu zeitig, normal …. Das kann durchaus auch was mit dem Hormonhaushalt/Eierstöcken zu tun haben. Vielleicht die Wechseljahre? Ich werd dieses Jahr 40 ;). Oder aber, dass ich aufgehört habe zu Rauchen. Keine Ahnung.
    Jetzt hat mein Orthopäde noch ein MRT angewiesen. Dort sind an den Hüftgelenken neben (normaler) arthritischer Abnutzung wohl auch etwas wie eine Entzündung in Richtung Rheuma ersichtlich. Aber eben nicht ganz konkret und das Blutbild weist keine Rheumawerte auf und normale Entzündungswerte. Einen Termin beim Rheumatologen muss ich mir noch besorgen.
    Wegen meiner Kurzatmigkeit bei Anstrengung und der cpn-werte war ich bei einer Pulmologin. Die hat Astma bronchiale festgestellt, mit dem Hang zur Hyperventilation. Das würde auch den gelegentlichen Schwindel erklären, der mich manchmal „überfällt“. Wobei der auch wegen der Wirbelsäule auftreten könnte, wenn da mal ein Nerv eingeklemmt ist oder die Muskeln komplett verspannt sind.
    Ein Belastungs EKG war io und der Blutdruck bewegt sich seit ich nicht mehr rauche wieder in normalen Regionen.
    Also ich habe Beschwerden, kann die aber auch anders erklären. Manchmal wenn ich einfach mal entspanne, gehts mir auch besser. Will mir aber nicht einreden lassen, dass ich mir nur alles einbilde.
    Wenn also tatsächlich cpn dahinter stecken, würd ich mal mit AB´s oder so weitermachen, obwohl es mir mit den Dingern schlechter ging, hatte ich so das Gefühl.

    Vielleicht könnt Ihr was damit anfangen, habt es ähnlich erlebt oder eben anders.
    Vielen Dank, Bine

    als Antwort auf: Arzt in Dresden oder Umgebung #3177877
    Bine
    Teilnehmer

    Danke erst mal.

    als Antwort auf: Neu und bissel hilflos #3177659
    Bine
    Teilnehmer

    Hi, ich danke Euch erst mal. Ich glaube ich bin dann auf dem richtigen Weg. Ich nehme jetzt 4 x 1 Tetracyclin. Wenn ich das hier so richtig auf der Seite gelesen habe, sollte man das ändern bzw. bei einer Langzeittherapie kombinieren. Seit ich das Antibiotikum nehme, habe ich verschärft so was wie Schüttelfrost, Bluthochdruck und beschleunigten Puls. (Hatte ich vorher auch schon gelegentlich). Ich werd mal mit meiner Ärztin drüber reden und auch was es noch so zu testen gibt. Der Fund war eher zufällig, ich hab um den Test gebeten.

    Vielleicht hat auch noch jemand ein Tip, wie man schnellstmöglich mit dem Rauchen aufhören kann. 😉 Ist glaub ich in der Situation nicht so gut.

    Vielen Dank fürs Dasein. Fühl mich gleich nicht so alleine.

    Bine

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)