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BernieTeilnehmer
Deine Symptome sind schon sehr CFS-typisch. Warst Du schonmal in dem entsprechendem Forum http://www.fatigatio.de? Die derzeitige Meinung über die Ursache sind verschiedene chronische Infektionen; diskutiert werden EBV, Chlamydien, Mykoplasmen u. a. m.. Wo warst Du in der Charité – Immundefektambulanz Prof. Sch.? Tropenmedizin?
BernieTeilnehmerTuberkulose ausgeschlossen?
BernieTeilnehmerMS durch Hyposensibilisierung? Wo gibt es dafür Belege?
BernieTeilnehmerNele, Du findest die Literatur über CPN – Therapieoptionen über die Links im blauen Feld. Mit einer Monoantibiose werden nach heutigem Kenntnisstand bei CPN keine dauerhaften Erfolge erzielt.
BernieTeilnehmerSch…..! An welchem Medikament lag es denn?
BernieTeilnehmerProbier mal ausspülen mit Sonnenblumenöl – solange im Mund bewegen, bis milchig geworden, dann ausspucken.
29. November 2011 um 17:17 Uhr als Antwort auf: in ö: „es gibt keine cpn“! WARUM DIESE GEGENWEHR? #3179352BernieTeilnehmerbis sich eine als Fakt erlernte und in allen Lehrbüchern manifestierte Meinung in der Medizin großflächig ändert, dauert es ca. 15 bis 20 Jahre. Beispiel: Das Magengeschwür. Noch fast 15 Jahre, nachdem Helicobacter als Ursache identifiziert war, wurden Patienten chirurgisch und/oder mit teuren Antacida – ganz im Sinne der Pharmaindustrie – behandelt. Einfach aus demselben Grund, aus dem beim Menschen allgemein vermeintlich gesicherte und überlieferte Ansichten generell nur schwer zu verändern sind. Dies gilt in der Medizin besonders – man will ja schließlich nicht mit dem Patienten „herumexperimentieren“, (was ja auch durchaus sein Gutes hat). Die Pharma stützt dies zusätzlich, denn lieber verkauft man einem chronisch Kranken sündhaft teure, da noch patentbesetzte Medikamente, die ihm zwar möglicherweise helfen – jedoch ohne zu heilen. Letzteres liegt nicht im Interesse der Hersteller, schon garnicht, wenn sich der Erfolg mit billigen AB`s, deren Patente seit Jahrzehnten abgelaufen sind, erzielen läßt. Wir befinden uns sozusagen in einer Übergangsphase. In etwa 10 Jahren sieht die Situation vermutlich ganz anders aus………. Also Durchhalten ist die Devise!
BernieTeilnehmerIm Prinzip kann jede Infektion auch mit einer Leberbeteiligung einhergehen. Bei manchen Erregern ist das praktisch immer der Fall, bei anderen nur selten. Aus den erhöhten Leberwerten allein kann man nicht auf die Art der Infektion schließen. Erhöhte Leberwerte toxischer Art sind ebenfalls häufig, zeigen aber ein anderes Muster, als eine Infektion. Bei Gallensteinen steigen die sog. Transaminasen auch in einem typischen Muster an. Es gibt also viele Gründe dafür. Das kannst Du aber bestimmt alles googeln, wenn Du mal „Leberwerte“ oder „Transaminasen“ eingibst.
BernieTeilnehmerHier die Zusammenfassung eine Artikels zum Thema anitvirale Wirkung von Artemisin und Artesunat aus dem Oxford Journal for Medicine:
Abstract
Traditional Chinese medicine commands a unique position among all traditional medicines because of its 5000 years of history. Our own interest in natural products from traditional Chinese medicine was triggered in the 1990s, by artemisinin-type sesquiterpene lactones from Artemisia annua L. As demonstrated in recent years, this class of compounds has activity against malaria, cancer cells, and schistosomiasis. Interestingly, the bioactivity of artemisinin and its semisynthetic derivative artesunate is even broader and includes the inhibition of certain viruses, such as human cytomegalovirus and other members of the Herpesviridae family (e.g., herpes simplex virus type 1 and Epstein-Barr virus), hepatitis B virus, hepatitis C virus, and bovine viral diarrhea virus. Analysis of the complete profile of the pharmacological activities and molecular modes of action of artemisinin and artesunate and their performance in clinical trials will further elucidate the full antimicrobial potential of these versatile pharmacological tools from nature.Demnach besteht eine recht breite antivirale Aktivität.
BernieTeilnehmer– war auch lange selbstständig, da steckt man in Krankheitsfall wirklich schön in der Sch….. Existenzsorgen und die Suche nach Alternativen verschärfen die Situation zusätzlich. Gottseidank haben die meisten von uns früher oder später Möglichkeiten gefunden, ich hoffe, daß das auch bei Dir so sein wird!
BernieTeilnehmereine Kündigung aus dem von Dir genannten Grund verstößt meiner Meinung nach gegen das Arbeitsrecht. Habt Ihr einen Personalrat? Gehe davon aus, das nicht – sonst hätte sich Dein Arbeitgeber das nicht erlaubt. Also Anwalt für Arbeitsrecht suchen und dort erstmal einen Beratungstermin vereinbaren. Eine ungerechtfertigte Kündigung akzeptiert man nicht – so einfach darfst Du es dem AG wirklich nicht machen.
BernieTeilnehmerIch wüßte nicht, was gegen das BCA einzuwenden ist. Man bemüht sich dort, hat Erfahrung mit mehreren tausend Patienten gesammelt und ist an ständiger Weiterentwicklung interessiert. An dem angegliederten Labor gibt es ebenfalls nicht mehr zu meckern, als woanders. Wenn man Schwierigkeiten mit einem Befund hat, sollte man dort anrufen zwecks Interpretation. Auch Mr. G. in M ist nicht Gott und kocht nur mit Wasser, wie ich Gelegenheit hatte, festzustellen.
BernieTeilnehmerWenn mich nicht alles täuscht, gib es diese Variante schon bei Wheldon oder Stratton. Aktuell handelt es sich um den Vorschlag eines hier bekannten med. Zentrum in Augsburg.
BernieTeilnehmerzu Deiner Frage: Wenn man den LTT`s glauben darf, (darüber hatten wir schonmal in einem andernen Thread gesprochen), sind CPN, CTR, Borrelien, Yersinien usw. usf. vorhanden. Hatte das mal eingestellt unter „Hallo LTT Spezialisten“, falls Du den Befund komplett nachlesen willst. Gute Besserung – ich hoffe, der Schub ist bald vorbei!
BernieTeilnehmerWünschte, ich könnte es Dir genauer sagen – was nun was ist und worauf es zurückgeführt werden kann. Diese grippeartigen Krankheitszustände sind auch meine Begleiter. (Allerdings konnte ich nie ein regelmäßiges Muster erkennen, wie es bei Dir der Fall ist). Die meisten CFS-Patienten kennen diesen Zustand. Da CFS ja, (so zumindest die derzeitige Hypothese), ein Symptomenkomplex infolge verschiedener chronischer Infektionen zu sein scheint, schließe ich daraus, daß auch verschiedene Infektionen diese grippeähnlichen Zustände hervorrufen können. Ich würde also für ein solch unspezifisches Symptom nicht nur speziell Borrelien verantwortlich machen.
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