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AndreasTeilnehmer
Bei Mikrooek in der Broschüre taucht das Wort „Autovaccine“ auch nicht auf, versteckt sich aber hinter dieser Formulierung:
„Um dies zu verhindern, sollte, nachdem der Pilz durch medikamentöse
und ernährungstherapeutische Maßnahmen beseitigt
wurde, die eigentliche Krankheitsursache, nämlich die Abwehrschwäche
behandelt werden. Hierzu wird die Mikrobiologische
Therapie eingesetzt. Es handelt sich dabei um ein Verfahren, bei
welchem Präparate aus abgetöteten und lebenden Bakterien
ohne krankheitserregende Eigenschaften, eingesetzt werden.“Manchmal ist auch von „Symbioselenkung“ die Rede.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerImmunsuppresiva sind natürlich schlecht. An sich bräuchtest Du eine möglichst hohe Immunleistung, um mit der Cpn fertig zu werden. Ich überblicke allerdings nicht, was es mit diesen Kollagenosen auf sich hat.
Mein Rat wäre mit dem Wheldon-Schema schon mal anzufangen. Die erste Stufe besteht in der Einnahme von ACC600. Da ist eine Aminosäure drin, die die Chlamydien-Sporen tötet. Das läuft noch unter Nahrungsergänzung und ist frei erhältlich. Das Wheldon-Schema sieht vor, ACC600 bis zu einer täglichen Dosis von maximal 2400 mg je nach Verträglichkeit allmählich zu steigern. Erstmal eine Tablette morgens und abends zu den Mahlzeiten nehmen. Das schüttelt Dich dann wahrscheinlich erstmal gehörig durch. Herx:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Herxheimer-ReaktionWenn man da ein Plateau erreicht hat, kommt mit dem Doxy das erste Antibiotikum dazu. Dazu wirst Du einige Zeit brauchen. Bis dahin kannst Du einen Arzttermin in HH klarmachen.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer„Enterococcus FAECALIS“ – nomen est omen. :-))
Kann man mit allem möglichen verdünnen, nur nicht mit Heißgetränken, sollen ja am Leben bleiben die Bakterien. Ich mische sie immer in ein Glas O-Saft zu einer Mahlzeit.
Gruß
Andreas
PS: Angebrochene Fläschen in den Kühlschrank stellen.
AndreasTeilnehmerIch habe das Wheldon-Schema hier einmal beschrieben:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/acc-nac-glutathioneOrginal hier:
http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols
(wobei ich im Moment nicht verstehe, warum hier das ACC [am.: NAC] nicht auftaucht.)CAP = combined antibiotic protocol
Wheldon selbst spricht hier:
http://www.davidwheldon.co.uk/ms-treatment.htmlTonnen zu lesen …
Gruß
Andreas
PS: Das ACC taucht unter supplements auf (als NAC):
http://www.cpnhelp.org/recommended_supplementsAndreasTeilnehmerHallo Anne,
popo wird Dich inhaltlich bestens „verarzten“. sunny führt die Ärzteliste, wird sich auch bei Dir melden.
Um Dich kundig zu machen und qualifizierte Nachfragen stellen zu können, empfiehlt sich dringend die Lektüre folgender Seite:
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overviewWenn Du dort die Sektion „getting started“ intus hast, bist Du vom Kenntnisstand weitestgehend im Bilde.
Beste Grüße & willkommen im Club
Andreas
AndreasTeilnehmer>Kann ich dieses Symbioflor1 auch zusätzlich zu meinen l.gasseri/b.longum Pillen verwenden?
Das ist sehr anzuraten. Enterococcus faecalis stützt nicht nur die andere Florakeime, sondern macht mit dem Immunsystem auch Sparring, daß es immer schön fit bleibt.
>Oder Kommen die sich dann in die Quere und die Wirkung negiert sich?
Nein, die stärken und stützen sich gegenseitig, die guten Keime. Im Darm kommen sie eh alle zusammen.
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, kann man das alles bei http://www.mikrooek.de nachlesen.
>Oder lieber direkt Symbioflor2 verwenden, wenns einem lediglich um die Darmflora geht?
Mit Coli-Keimen wäre ich vorsichtig. Die sind nicht ohne. Nur nehmen, wenn aufgrund von Stuhlproben ein akuter Mangel nachgewiesen ist. Die sind ein bißchen Jekill-und-Hyde-mäßig. Zu wenig ist schlecht, aber zuviel tut oft auch nicht gut. Lieber Finger weg von denen im Eigenversuch. Bei den anderen kannst Du kaum was falsch macen.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerDu kannst Symbioflor1 kaufen. Ist frei erhältlich. Da ist ein Darmflorastamm drin, der sich auch auf den Atemwegen sehr gut macht. Von einem Taschentuch etwas abpuhlen und daraus kleine Kügelchen machen. Die dann mit Symbioflor1 tränken und in die Nasenflügel stecken. Killt die Sporen. Hilft aber nicht gegen die Aflatoxine.
Hat auch bei Erkältungen eine durchschlagende Wirkung. Die guten Biester (enterococcus faecalis) räumen richtig auf.
Gruß
Andreas
PS: Auf keinen Fall Symbioflor2 verwenden. Das sind coli-Bakterien. Die sind nur gut für den Darm und können auf den Atemwegen sogar eine Lungenentzündung auslösen.
AndreasTeilnehmer>Hast du denn vorher deinen Vitamin D spiegel checken lassen?
Ja, steht doch alles oben. Ein zu hoher Vit.-D-Spiegel bedeutet einen zu hohen Calciumspiegel im Blut und damit die Gefahr der Verkalkung innerer Organe.
>Du machst Kraftsport? Welche Erkrankung hast du nochmal? Meine Erinnerung sagt mir c.pn.
Cpn mit Vorgeschichte Schimmel:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/meine-geschichteGruß
Andreas
AndreasTeilnehmerIch hatte ständig Nierenprobleme. Bin deshalb seinerzeit zum Nephrologen. Zur dieser Zeit war Cpn noch nicht diagnostiziert. Der Nephrologe stellte eine viel zu hohe Calcium- und Phosphatausscheidung fest, welche die symptomatischen Nierenbeschwerden verursachte.
Außerdem bestand ein nahezu totaler Vitamin-D-Mangel. Letzteres ist kein Vitamin, sondern ein Pro-Hormon. Die ursprüngliche Einstufung als Vitamin wird nicht mehr aufrecht erhalten. Die Bezeichnung ist aber nun mal so eingebürgert.
Der Nephrologe sagt, normalerweise gehe eine zu hohe Posphatausscheidung mit hohen Vitamin-D-Dosen einher. Mein Befund sei widersprüchlich. Er hat meine Werte in Fachkreisen zur Diskussion gestellt. Keiner konnte sich einen Reim darauf machen.
Er stellte mir dann die Wahl, entweder Phosphat zu supplementieren oder das Vitamin D. Ich entschied mich aus dem Bauch heraus für Vitamin D. Das Ergebnis war durchschlagend. Erstens ging die Calcium- und Phosphatausscheidung schlagartig zurück. Nach den bekannten schuldmedizinischen Zusammenhängen, gerade das Gegenteil dessen, was zu erwarten war. Die Nieren funktionierten binnen weniger Wochen wieder normal.
Ich hatte darüber hinaus einen wahnsinnigen Schub im Energiegefühl, der Immunleistung, die Verdauungsstörungen gingen zurück. Ich hatte damals monatelang das Gefühl, die Wurzel allen Übels beseitigt zu haben. Es hat über 1/2 Jahr gedauert, bis sich dieser Boost totgelaufen hatte.
Zum Aufbau des Vit.-D-Spiegels habe ich damals – glaube ich, es ist schon etwas her – 12.000 i.e. am Tag genommen. Alle 2 Wochen wurden die Blut- und Urinwerte überwacht. Als der Normalpegel erreicht war sollte ich auf 2.000 i.e. am Tag zurückgehen. Da stellten sich aber bald wieder die alten Nierenprobleme wieder ein. Bin deshalb auf 4.000 i.e. am Tag hochgegangen dauerhaft. Läuft bestens so.
Beim Nephrologen bin ich nicht mehr seit über einen Jahr. Das Spezialthema Nieren ist durch. Die Werte überwacht jetzt der Hausarzt. Der meint, wenn ich Lust und Laune habe kann ich auch auf 8.000 i.a. am Tag gehen. Muß ich nach Gefühl entscheiden.
„Vitamin-D“ ist auch ein Immunmodulator. Bei Erkältungen melden sich bei mir die Nieren im Vorfeld wieder. Dann erhöhe ich die Dosis. Wirkt sofort.
„Vit.-D“ hat auch anabole Wirkung. Ich baue seitdem Muskeln auf im Kraftsport, die anderen meinen, man könne dabei zusehen.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Kleines Missverständnis. Es ist erst einmal kontrolliert worden!! Würde nochmal Blut untersucht, könnte man dann sehen, wie sich die Werte verändert haben!
Ja, klar. Dann könnte man die Werte zweier Zeitpunkt vergleichen. Aber …
>Sollte ich darauf besser bestehen? Denn für den HNO ist das jetzt erstmal erledigt. Soll in 3 Monaten nochmal wegen Kontrolle der Lymphknoten kommen.
… wozu? Die Werte sind zu hoch. Du hast eindeutig eine behandlungsbedürftige, aktive Cpn.
Erledigt sich wohl eher nur der HNO.
>Erst Hashi und jetzt noch so ein komischer Kram. Es ist zum Verzweifeln.
Meine Schilddrüsenwerte sind auch grenzwertig. Es gibt da offenbar einen Zusammenhang zu Cpn. Bislang allerdings noch keinen Hinweis auf ein Autoimmungeschehen bei mir. Ich habe mal eine zeitlang Schilddrüsenhormone zur Entlastung der Schilddrüse bekommen (vom Hausarzt). Daraufhin hatte ich eins meiner Zwischenhochs. Dauerhaft hat das nix gebracht. Deshalb habe ich es wieder abgesetzt. Der Endokrinologe meinte auch, meine Schilddrüse sei nicht behandlungsbedürftig. Ich klopfe auf Holz, daß das so bleibt.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerHallo Liv und willkommen im Club …
>Chlamydia pneum. IgG 214 AU/ml ( >28 positiv)
Chlamydia pneum. IgA 53 AU/ml ( >28 positiv)Siehe:
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htmMeine Interpretation Deiner Werte: Lang anhaltende und noch immer auf den Schleimhäuten aktive Infektion.
>“Serologischer Hinweis auf eine bestehende Infektion. Ein deutlicher Anstieg der Antikörper bei einer Verlaufskontrolle spricht für eine akute Infektion.“ (Info auf Laborbericht)
Anstieg auch noch. Wird also schlimmer.
>War heute zwar beim HNO, aber der hatte noch nie von chlamydia pneumoniae gehört und sich beim Mikrobiologen erkundigt und ich bekam die Aussage, das nichts gemacht werden muss. Vor allem weil ich in den letzten Monaten mehrmals verschiedene Antibiotikas nehmen musste wg. Seitenstranganginen.
Die obigen Laborwerte belegen eben gerade nicht, daß nix getan werden muß, sondern daß Mono-Wirkstoff-Antibiosen wirkungslos sind.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Könnte ein Grund für die wenigen Lymphozyten eventuell der Schimmelpilzbefall in meiner Wohnung sein? Können also Sporen und Aflatoxine zur Reduktion der Lymphozytenanzahl führen?
Du mußt aus dieser Wohnung raus. Aflatoxine sind stärkste Zell- und Nervengifte. Sie sind immununterdrückend und hochgradig kanzerogen.
Schnellstmöglich raus. Zu Freunden, Eltern, Freundin oder sonstwohin ziehen. Möbliertes Zimmer mieten. Heute noch besser als morgen.
Eine Aflatoxine-Entgiftung dauert 3 bis 4 Jahre. Der Schimmel bringt Dich ums Eck. Da braucht der gar keine Cpn-Koinfektion mit dazu.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer> … Ich meinte auch in Bezug auf CPN. Ist es da das gleiche?
Ja, auch in Bezug auf Cpn sehe ich das so. Nach allem was zum Durchseuchungsgrad bekannt ist git:
* 30 % der Grundschüler
* 70 % der 40jährigen
* 100 % der über 60jährigenSelbst wenn man eine erhebliche Dunkelziffer von Krankheitsbildern, die bislang fälschlicherweise noch nicht auf Cpn als ihren Verursacher zurückgeführt werden, ausgeht, wird klar: Die reine Anwesenheit des Keimes ist Normalität und konstituiert noch keinen Krankheitszustand, sonst hätten wir eine Epidemie.
> Es kann sein, dass CPN sich zwar noch im Körper befindet, aber durch die Behandlung harmlos geworden ist?
Ich vermute, der Normalfall ist: Der Keim ist im Körper und wird durch die Mechanismen des gesunden Körpers in einem natürlichen, inaktiven Dauerzustand gehalten.
Demzufolge wäre Behandlungserfolg: Diese Zustand wieder herstellen. Wahrscheinlich ist dazu auch eine Reduktion der Erregerlast notwendig. Das CAP ist also sinnvoll. Ich vermute aber, daß man darüberhinaus noch mehr tun müßte.
> Könnten diese dann nicht in Momenten der Immunsuppresion wieder ausbrechen?(andere Erkrankungen, Psychischer/Körperlicher Stress)
Ja. Es wird sehr darauf ankommen, wie stabil die natürlichen Regulationsmechanismen wieder hergestellt werden können.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerWenn man aufschreiben wollte, was man an Keimen im Körper hat, wäre das Berliner Telefonbuch nicht dick genug. Wir haben allein 1 kg Keime im Darm!
Gesundheit ist nicht Abwesenheit krank machender Keime. Gesundheit ist, wenn krankmachende Keime so eingebettet und marginalisiert sind, daß sie nicht pathogen werden können.
Gruß
Andreas
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