Seite 31 – chlamydiapneumoniae.de

Andreas

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  • als Antwort auf: Meine Geschichte #3173752
    Andreas
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    >schleimhautprobleme sind auch typisch für Nitrostress. wann hast du den letzen LTT gemacht? würd ich mal machen, ist kurzristiger als T Cell Spot.

    Das dürfte im Mai 2008 gewesen sein, daß ich den T-Cell-Spot auf Chlamydien gemacht habe. Ctr 2,0; Cpn 7,5. Normbereich jeweils bis 4,0.

    > Wenn deinen T-Zellen die letzen 5 Wochen keine Chlamydie begegnet ist wird der wohl negativ ausfallen. und dann würd ich die AB weglassen und mit Multivitamin usw arbeiten.

    Meine NK-Zellen gegen intrazelluläre Keime sind aber deutlich erhöht. Die Cpn ist noch da.

    >Orthomol Vital ist ein gutes hochdosiertes Basispräparat. Dann verschiedenes aufstocken.

    ok

    >In einer Bioenergetischen Untersuchung kann man aus einem Tropfen NBlut feststellen wo was nicht stimmt und Belastungen da sind. Wenns dich interessiert bitte info.

    Habe ich wiederholt gemacht bei allergie-immun.de. Die hatten auch immer starke Effekte, leider verloren die sich immer wieder. Zuletzt, und das war schon 2007, hatten sie nur noch eine massive Störung im Energiehaushalt festgestellt. Meine Allergien und Pseudoallergien haben die ausgetrieben, sagenhaft. Ich war noch nie so allergiefrei wie heute. Auch vor meiner Cpn-Zeit hatte ich leichte Allergieneigungen. Alles weg.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Meine Geschichte #3173743
    Andreas
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    Morgen werde ich den Morgenurin zu ganzimmun.de schicken, wegen des Tests auf Nitrostress.

    Habe deshalb seit Freitag alle Suplements abgesetzt, die Nitrostress ausgleichen bzw. beseitigen. Und, um das ganze auf die Spitze zu treiben, habe ich hartnäckig kohlenhydrat-basiert gegessen – so wie früher üblich, als ich noch „normal“ war. Und ich bin joggen gegangen.

    Was passiert?! Nix. Ich fühle mich bestens. Und: die Rachenrötung ist inzwischen vollends weg.

    Sind die Antibiotika inzwischen das Problem? Wäre zu schön …

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Nitrostress Kapseln #3173733
    Andreas
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    PS: Hatte ich vergessen:

    Vit. D, 4000 i.E. täglich

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Nitrostress Kapseln #3173729
    Andreas
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    Mein Supplement-Programm mit Ausnahme von Probiotika:

    Selen (Cefasel 300 mg) 1x täglich
    Zink (Zinkorot 25 mg) 2x täglich
    Kupfer (Kupfergluconat 0,2 g) 4x täglich
    B komplex (Medyn forte http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/MEDYN+FORTE+KAPSELN-90+ST.html ) 1x täglich
    Arginin 800 mg täglich
    Q10 100 mg täglich
    B12 4000 mcg täglich
    Carnitin 500 mg täglich

    zukünftig noch zusätzlich:

    Arparaginsäure
    Glutathion

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Meine Geschichte #3173720
    Andreas
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    So, nun war heute erneut ein Befundgespräch zu den jüngst gemessen Sachen.

    Stuhl
    ——
    * Lacto-Keime leicht vermindert, aber nicht bedenklich
    * Clostridien leicht erhöht, aber nicht bedenklich
    * Coli stark vermindert, wird in Form von SymbioFlor2 jetzt zusätzlich supplementiert
    * IgA auf der Darmwand bestens; fragt sich aber, warum dann die Immunleistung so mau ist

    Mikronährstoffe
    ——————-
    * Arginin entgegen der Erwartung in der Mitte des Normbereichs
    * Glutamin- und Asparaginsäure aber drastisch vermindert; Glutathion und Asparagin werden jetzt supplementiert

    Immunparameter
    ———————-
    * Monozyten leicht erhöht und NK-Zellen deutlich erhöht; das Immunsystem produziert also Soldaten; die Art der NK-Zellen, die erhöht ist, deutet auf intrazelluläre Erreger hin (Viren oder Bakterien nicht unterscheidbar)
    * merkwürdigerweise sind aber auch die Immun-Bremser-Zellen (CD 8) stark erhöht; es werden also erst Soldaten produziert und dann von der Front zurückgehalten; was diese merkwürdige Konstellation zu bedeuten hat, will der Doc bei den Immunologen von ganzimmun nachfragen
    * Antigene gegen die gänigen bakteriellen Keime sind vermindert und reaktionsschwach; wird auch nachgefragt

    Ich sprach ihn denn auf Nitrostress an. Er findet die Idee interessant. Wollte sich in das Thema ohnehin einlesen – über den Sommer. Zieht das jetzt vor. Wir machen jetzt eine Urinuntersuchung bei ganzimmun zum Einstieg in das Thema. Je nach Befund der Urinuntersucherung und der Rückmeldung der Immunologen (auch zu Nitrostress) geht’s weiter … in ca. 2 Wochen.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Halswirbelsäulen-Trauma #3173711
    Andreas
    Teilnehmer

    >metronidazol ist ziemlich krass ich schätze, dass dieses AB den Nitrostrss besonders erhöht. hab alle AB abgesetzt und mich aufs imunsystem konzentriert, seit ein paa Tagen fängt es an besser zu werden.

    Zwischen Baum und Borke …

    Die chemische Belastung aufgrund der Antibiose verursacht, oder zumindest verstärkt, den Nitrostress. Ohne Antibiose tanzen auf die Cpn auf dem Tisch, was wiederum mit Nitrostress verbunden ist.

    Das Immunsystem kann ja nur die Sporen der Cpn bekämpfen, nicht aber die Vermehrungsform in den Zellen. Das Immunsystem ist von der Vermehrungsform ja selbst schon infiziert.

    Wie kommt man da raus?

    Gruß

    Andreas

    PS: Hälst Du es für möglich, daß Autovaccine die Neigung zu Nitrostress erhöhen? Ich erinnere mich, 1997 (da hatte ich noch kein Cpn) infolge einer Autovaccine-Behandlung gegen Candida, zwar eine kolossale Immunleistung aufgebaut zu haben, aber auch erstmals spukige, wenn auch nur vereinzelte Nierenprobleme gehabt zu haben.

    als Antwort auf: Chlamydien in der Harnröhre #3173705
    Andreas
    Teilnehmer

    >der diesjährige „Deutsche Chlamydienworkshop“
    fand in Lübeck/Schleswig-Holstein statt s. http://www.microbial-ecology.net/dcw/2009/ Kennt ihr den???????????????????????????

    Ja, wir haben die Teilnehmer, soweit ermittelbar, alle persönlich angeschrieben. Es ergaben sich keine neuen Erkenntnisse aus den Kontakten, die dadurch zustande kamen.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Intermittierende CAp #3173688
    Andreas
    Teilnehmer

    Ein Arbeitskollege von mir hatte infolge eines Arbeitsunfalls Nerven im rechten Armt verloren, sodass dieser gelähmt war. Binnen 3 oder 4 Jahren ist aber der Nerv in den Nervenbahnen wieder nachgewachsen. Er kann den Arm heute wieder ganz normal bewegen und hat wieder Gefühl drin. Nur im entspannten Zustand nimmt die rechte Hand so eine unnatürliche angespannte Haltung (heißt glaube ich „Katzenkralle“) ein. Dieser Kollege sagt, ein Nerve wachse im Jahr soundsoviel Zentimeter nach. Regeneration ist also nur eine Frage der Zeit.

    Ansonsten: Daumen hoch!

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Dauerbrenner „Muskelschmerzen“ + neurologische Erscheinungen #3173687
    Andreas
    Teilnehmer

    >Wenn ich Sport mache, hab ich danach immer voll den heftigen Muskelkater.

    Ja, aber nur in der Muskulatur des rechten Unterarms. Ich vermute, da sitzen meine Cpn und aufgrund der Entzündung macht sich der Muskelkater dort besonders deutlich bemerkbar.

    Ich beobachte, daß sich dieser Muskelkater-ähnliche Schmerz dort aufbaut auch an Tagen, an denen ich gut drauf bin, auch wenn ich keinen Sport gemacht habe. Mutmßlich erhöhte Immunaktivität, dann kriegen die Cpn mehr Feuer und es das Gewebe entzündet sich vom Kampf Immunsystem vs. Cpn.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Chlamydien in Harnröhre #3173682
    Andreas
    Teilnehmer

    > …Das mit dem ASS 600 ist ja noch mal ein Geheimtipp. Ich werde gleich morgen in die Apotheke …

    ACC600 (!). ASS gibt es auch, ist aber was anderes (Blutverdünnung glaube ich) und nützt im Zusammenhang mit Chlamydien nix. ACC mußt Du kaufen.

    > …Für den Fall, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon die Ctr oder Cpn hatte, könnten die dann nicht eine Resistenz gebildet haben??? Azi habe ich aber noch nie bekommen.

    Da brauchst Du keine Angst zu haben. Chlamydien sind sehr schlecht in Resistenzbildung, es ist sogar wahrscheinlich, daß sie dazu überhaupt nicht in der Lage sind. Resistenz ist eine Stoffwechselleistung des Bakteriums. Und Chlamydien haben als ATP-Parasiten nur einen eingeschränkten Stoffwechsel.

    >Wie weise ich denn die Cpn nach? Im Blut oder wie muss das der Arzt machen? Würde ja durchaus Sinn machen, dass man das gleich mittestet.

    Chlamydien werden am besten im Serum nachgewiesen. Im chronifizierten Fall sind sie oft nicht mehr am Ursprungsort der Infektion aufzufinden, weshalb Abstriche und Speicheltests wenig aussagen. Es gibt zwei Möglichkeiten des Nachweises im Serum:
    1. Anti-Körpertests (messen die Reaktion des Immunsystem auf den Erreger)
    2. LTTs wie den T-Cell-Spot von ganzimmun.de (messen die Erregerlast direkt, sind besser)

    > Und was sind „Metro-Pulse“??????

    Tageweise Verabreichung von Metrozinadol. Das ist ein bakerizides Antibiotikum, das die Chlamydien in dem kryptischen Zustand abtötet. Den kryptischen Zustand nehmen die Chlamydien ein, um bakteriostatische Antibiose wie Doxy und Azi auszusitzen, eine Art Ruhezustand. Das Vanderbilt-Protokoll zielt darauf ab, sie mit Bakertiostatika wie Doxy & Azi in die kryptische Form zu zwingen, wo sie dann (und nur erst dann) für Metro verletztlich sind. Deshalb nimmt man Doxy/Azi durchgängig und Metro nur für 5 Tage alle 3 oder 4 Wochen. Metro ist auch für den Menschen sehr belastend und das starke Absterben der Chlamydien unter Metro bringt zusätzliche Giftlast. Deshalb wird Metro nur gepulst.

    >Zur Zeit habe ich wirklich nur -seit 4 Jahren- diese Harnröhren- und Blasenschmerzen in unterschiedlicher Intensität. Andere Beschwerden habe ich gar nicht. Haben alle Ctr-Patienten zu Beginn Probleme im Urogenitaltrakt, weil man sich diese Chlamydien beim GV holt? Habe ich das richtig verstanden? Und die Cpn? Wie steckt man sich mit denen an?

    Ctr werden sexuell übertragen. Cpn sind ein Atemwegskeim, also Husten, Niesen … Tröpfcheninfektion. Cpn-Sporen werden auch von Schimmelsporen transportiert.

    >Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass ich früher andauernd chron. Mandelentzündungen hatte. Seit ich die Harnröhren- und Blasenbeschwerden habe, hatte ich keine einzige Mandelentzündungen mehr. Kann ja auch alles ein total doofer Zufall sein oder werden Mandelentzündungen zufällig auch von Cpn oder Ctr ausgelöst??

    Keine Ahnung.

    >Vielen Dank Dir auch noch für den Doc in HH. Bist Du auch bei dem?

    Wenn Du Beamtin bist, geh am besten zu dem Doc nach Ahrensburg. Da bin ich auch.

    >Und eine Frage habe ich noch zu guter Letzt… Gibt es irgendwelche Fachliteratur zu diesem Thema, die ihr hier empfehlen könnt? Vielleicht auch zum weiterreichen an den behandelden Arzt!?

    Für Einsteiger:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    Für Fortgeschrittene:
    http://www.cpnhelp.org/cpnbook

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Meine Geschichte #3173673
    Andreas
    Teilnehmer

    PS: Der einseitige Eiweisshunger ist inzwischen fast vollständig verschwunden. Ich esse wieder überwiegend Getreide und vertrage es auch. Stuhlgang normal. Keine Hautreizungen oder Abgeschlagenheit mehr auf Brot, Pizza, Nudeln & Co.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Meine Geschichte #3173671
    Andreas
    Teilnehmer

    So, das B12 ist jetzt seit gestern da. Tablettenform, hochkonzentriert, 2000 mikro-Gramm, gedacht zum zergehen lassen unter der Zunge. Welche von beiden B12-Formen das ist, weiß ich immer noch nicht. Steht nicht auf der Packung.

    Ich habe das B12 jetzt gerade mal einen Tag genommen (2000 mikro-g, einmal morgens, einmal abends) und spüre schon deutlich mehr Energie in mir. Das Q10 (100 mg), das ich seit 3 Tagen nehme hat auch viel im Energiegefühl gebracht.

    Arginin nehme ich weiterhin. Auf Pyruvat habe ich vom Bauchgefühl her überhaupt keinen Bock mehr.

    Die rechte Unterarm-Muskulatur, wo mutmaßlich noch Cpn sitzt, brennt jetzt dauerhaft. Das hatte ich zuletzt nur noch leicht während der Metro-Pulse. Daß das jetzt auch außerhalb der Metro-Pulse so stark ist, könnte ein Zeichen für eine vermehrte Immuntätigkeit sein.

    Dem Phänomen Nitrostress mehr Aufmerksamkeit zu widmen, scheint sich positiv auszuwirken.

    Ich werde jetzt auch demnächst Roxy durch Azi ersetzen. Dann habe ich weniger Antibiotika zu nehmen (Azi 3x wöchentlich, statt Roxy 2x täglich). Antibiotika soll ja den Nitrostress auslösen können/begünsten.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Chlamydien in Harnröhre #3173662
    Andreas
    Teilnehmer

    Moin Birte …

    >Spricht man jetzt von einer chron. Chlamydieninfektion??

    ja

    >Was würdet ihr mir raten?? Wie wäre zu behandeln??? Am Montag soll ich erneut in die Uniklinik und Rezepte abholen für 1×1000 mg Azithromyzin und 2×100 mg Doxy für mind. 3 Wochen. Reicht das????

    Das ist für Chlamydia trachomatis (Ctr) schon sehr gut. Du kannst zusätzlich noch ACC600 nehmen, 1200 bis 2400 mg pro Tag. Das wird als Hustenlöser vermarktet und ist rezeptfrei. Der darin enthaltene Wirkstoff ist eine Aminosäure, also Nahrungsergänzung. Damit kannst Du nix verkehrt machen. Die Aminsosäure tötet die Chlamydiensporen. Doxy und ACC ggf. 2 Stunden auseinanderhalten.

    Ctr sind nicht so widerstandsfähig wie Chlamydia Pneumoniae (Cpn), weil sie alle möglichen immun-manipulierenden Tricks der Cpn nicht drauf haben. In aller Regel sind Ctr deshalb mit 4 Wochen Doxy allein platt zu kriegen. Wenn Du das Programm Azi + Doxy (+ evtl noch ACC) fährst muß das nach allem Ermessen reichen. Vereinzelt melden sich hier im Forum aber auf Ctr-Betroffene, die damit nicht hinkommen. Für den Fall müßte man eines der Behandlungsprogramm, wie sie für Cpn angesetzt werden, auflegen; zB: ACC + Azi + Doxy + Metro-Pulse. Aber das wäre jetzt verfrüht.

    Die Frage ist allerdings, wenn Du jetzt schon mal dabei bist, Ctr zu testen und behandeln zu lassen, gleich noch Cpn mitzutesten. Cpn ist weit verbreitet und da die Ärzte fast alle davon nix wissen, ungetestet und unbehandelt. Im Falle, daß Du auch Cpn-positiv bist, könntest Du gleich ein Cpn-Programm auflegen. Dann geht es in einem Aufwasch …

    >Sollte man zu einem Chlamydienexperten zusätzlich??

    Du scheinst schon einen ziemlich aufgeschlossenen Doc zu haben. Beschnack ihn doch, daß er zusätzlichen zum Ctr- einen Cpn-Test macht.

    >Könnt ihr mir einen Experten in Hamburg/Schleswig-Holstein nennen???? (obwohl ich echt ÜBERALL hinfahren würde!!)

    Schick Dir eine PM.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Umfrage zu Ausbruch der Krankheit cpn #3173657
    Andreas
    Teilnehmer

    @summer:

    cap = combined antibiotic protocol

    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    insbesondere:
    http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols

    @sunny:

    Ich ersetze in Kürze Roxy durch Azi. Reaktionen, Herx etc. pp. habe ohnehin keine mehr. Azi nimmt man nur 3x die Woche, Roxy 2x am Tag. Dadurch kommt schonmal ein bißchen weniger Chemie laufend in den Körper. Der Gedanke, daß mich inzwischen die Antibiose-Chemie selbst schon in gewissen Maße belastet, trage ich auch schon länger mit mir rum.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Umfrage zu Ausbruch der Krankheit cpn #3173645
    Andreas
    Teilnehmer

    Jupiter, ich neige auch immer mehr Deiner Sichtweise zu.

    Wenn man die Cpn-Erregerlast durch das cap weitgehend reduziert hat und wieder immunstark ist, also u.a. keinen Nitrostreß mehr hat, dann werden sich die paar verbleibenden Chlamydien in den immuninduzierten inaktiven Zustand zurückziehen und wieder auf bessere Zeiten warten … die dann für sie hoffentlich nie mehr wieder kommen.

    Gesundheit ist nicht Abwesenheit von Krankheitskeimen, sondern deren Marginalisierung.

    Gruß

    Andreas

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