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AndreasTeilnehmer
>Chlamydia pneumoniae-IgG [+ 360] [+ 454] [+ 325]
Chlamydia pneumoniae-IgA [+ 48] [+ 58] [+ 52]Was sind die Normbereiche, die das Labor angibt? (Sind von Labor zu Labor verschieden.)
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>1) Ich habe meine CPN wahrscheinlich von einer Zecke übertragen bekommen. Bin ich jetzt für meine Mitmenschen ansteckend (Tröpfcheninfektion) oder ist dies nur im akuten Fall (z.B. wenn eine Lungenenzündung nach der Ansteckung aufgetreten ist) möglich?
Das kommt darauf an, ob der Keim auf den oberen Atemwegen aktiv ist und in den Speichel Sporen über gehen. Das kann man testen lassen.
Unter dem cap ist auf jeden Fall die Ansteckungsgefahr beseitigt, da Cpn im kryptischen Zustand keine Sporen mehr bildet.
2) Muss bei einer CPN der Partner auch mit behandelt werden?
Eher nicht. Cpn ist weit verbreitet, nur die wenigsten Ansteckungen chronifizieren. Eine normal immun-kompetente Person wird damit fertig, ohne was zu merken.
3) Welche der folgenden Symptome treffen auf CPN zu oder sind eventuell sogar typisch …
http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_ass
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerIch halte es für am besten, die Leute versuchen vor Ort, Ärzte vom Vanderbilt-Ansatz zu überzeugen. Die am. Selbsthilfegruppe empfiehlt in diesem Zusammenhang, zu Borre-Ärzten zu gehen. Die sind aus einem ähnlichen Kontext mit der Problematik intrazellulärer Bakterien und Langzeitantibiose vertraut, also am ehesten zu überzeugen bzw. bereit sich auf einen Versuch einzulassen.
Es kann ja nicht auf Dauer gut gehen, daß das ganze deutsche Cpn-Volk zu einem Arzt nach HH pilgert.
Gruß
Andreas
26. Juli 2009 um 12:16 Uhr als Antwort auf: Habe eine Chlam.-infektion und ihr macht mir alle Angst! #3173957AndreasTeilnehmerPS:
>Chl.trach.-Ak (IgG) 1,6+ -> Hinweis auf zurückliegende Infektion oder aktive Infektion ohne Nachweis auf spezifische IgA-Ak
Chl.trach.-Ak (IgA) <1,0Ein erhöhter IgG-Wert allein kann auch auf eine chronische Infektion hinweisen. Hier sind die Messungen der Antikörper-Titer nicht eindeutig interpretierbar.
Wie auch immer: Cpn ist die weitaus hartnäckigere Chlamydien-Variante. Du mußt gegen Cpn behandelt werden. Eine ggf. vorhandene Ctr-Infektion wird dabei miterledigt.
Gruß
Andreas
26. Juli 2009 um 09:57 Uhr als Antwort auf: Habe eine Chlam.-infektion und ihr macht mir alle Angst! #3173955AndreasTeilnehmer>meine Blutergebnissse sagen folgendes …
Du bist hochgradig Cpn-positiv, nicht aber Ctr.
>Jedoch sagte meine Ärztin, dass es eine Geschlechtskrankheit ist, somit mußte ich von einer sexuellen Übertragung ausgehen.
Dummes Zeug. Die Ärztin hat keine Ahnung.
>Du schreibst, dass Cpn ein Atemwegsinfekt ist, der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Wie erklärt sich dann aber meine Arthritis, die mich schon 5 Wochen dahin rafft und vor dem Lungeninfekt da war?
Das muß nicht zusammenhängen. Gut möglich, daß die Athritis da war und dann kam unabhängig davon Cpn dazu. Du kannst das handbook auf cpnhelp.org mal nach Athritis flöhen. Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang. Wer weiß, wie lange Du Cpn wirklich schon hast.
>Bis jetzt soll ich das Doxy insgesamt 20 Tage nehmen- soll ich es mir einfach wieder verschreiben lassen oder soll ich lieber meinem Arzt vertrauen.
Das Doxy ist gut – als Einstieg in das Wheldon-Schema. Am besten gleich mit ACC kombinieren. Und parallel einen kompetenten Arzt suchen. Borre-Docs sind eine gute Anlaufstelle, oder Du läßt Dir hier einen empfehlen. Dann wirst Du aber wahrscheinlich nach HH kommen müssen.
>Außerdem wurde mir bereits angekündigt, dass ich wahrscheinlich Kortison zur Behandlung der (evtl.) Lungenentzündung bekommen werde- kollidiert das nicht nicht Antibiotika?
Da kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Aber kann CPN so viele Symptome machen????
http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_ass
Gruß
Andreas
25. Juli 2009 um 22:55 Uhr als Antwort auf: Habe eine Chlam.-infektion und ihr macht mir alle Angst! #3173952AndreasTeilnehmerMichaela, ich vermute, bei Dir geht es um Ctr (Chlamydia trachomatis), weil Du von sexueller Übertragung ausgehst. Cpn ist ein Atemwegsinfekt, der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.
Welche Chlamydienvarianten sind bei Dir genau nachgewiesen worden?
Bei Ctr genügt idR Doxy für ca. 4 Wochen. Unterstützen kannst Du das Ganze durch ACC600 (2 bis 4 Tabletten täglich). Doxy und ACC600 mußt Du in der Einnahme 2 Stunden auseinanderhalten.
Wenn nach 4 Wochen Doxy die Ctr nicht weg sein sollten, dann müßte man nachlegen …
Und falls Du doch Cpn hast (oder beides), kannst Du Dich schon mal einlesen:
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overviewGruß
Andreas
AndreasTeilnehmerNachdem Cpn Eisen konsumiert müßten sie eher niedrig sein. Meine waren deutlich unterhalb des Normbereiches. Bei meiner Ex (auch im Keller) war das Eisen total im Keller. Seit sie Eisen supplementiert geht es ihr wieder so gut, daß sie glaubt, keine weitere Behandlung gegen Cpn mehr zu brauchen.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Ist dieser trockene Husten typisch für das Krankheitsbild?
ja
> Da ich hier gelesen hatte, dass man ACC dazunehmen soll, habe ich seit dieser Woche 2 X 200 ACC dazugenommen. Ich weis, daß ist nicht gerade viel, aber ich wollte auch meine Magenschleimhäute schonen.
Die Empfehlung ist, 2 bis 4 Tabletten ACC 600 (!) täglich zu nehmen. Den Magenschleimhäuten dürfte ACC nichts tun. Ist mir jedenfalls noch nie zu Ohren gekommen. Mein eigener, eher empfindlicher Magen verträgt die 4 ACC600, die ich seit ca. 1 Jahr nehme, problemlos.
Gruß
Andreas
24. Juli 2009 um 22:22 Uhr als Antwort auf: Histamin / Intoleranz /IgG4+ Nahrungsmittelallergieen #3173941AndreasTeilnehmerIgG4-Allergien sind „aufgezwungene Allergien“. Diese gehen nicht wie die „echten“ IgE-basierten Allergien vom Immunsystem aus, sondern werden diesem gewissermaßen aufgedrängt. Die Darmwand ist zu durchlässig. Dadurch geraten zuviele nicht richtig verdaute Stoffe ins Blut. Das Immunsystem registriert das Überschwappen und geht schließlich dagegen vor … IgG4-Allergien.
IgG4-Allergiker haben erhöhte IgG4-Werte idR gegen alles, was sie gewohnheitsmäßig essen. Stellen sie ihre Ernährung um, folgt das Bild mit wenigen Wochen Verzögerung.
IgG4-Allergien sind, ganz im Gegensatz zu den echten IgE-Allergien, ausheilbar. Wenn das Immunsystem nicht mehr mit dem Allergien konfrontiert wird, legt es den Fall nach wenigen Wochen ad acta. Voraussetzung ist natürlich, daß das Grundübel, die zu durchlässige Darmwand, behoben ist. Sonst geht es wieder von vorn los.
Vergiftungen, Nitrostreß, Fehlbesiedelung der Darmwand (zuviel unerwünschte Keime, zuwenig Flora), Mangel an Verdauungsenzymen – kurz, alles, was den Darm aus dem Gleichgewicht bringt, zieht IgG4-Allergien nach sich.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer@ Lotte:
>und @ Andreas
neben meinen täglichen Rad“touren“ (zwischen 30 und 120 Minuten pro Tag), mache ich auch 1-2 Mal Krafttraining pro Woche. Das bekommt mir in der Regel gut, aber für meine Kondition und mein Gewicht hat das kein Effekt. Dort auf die Ausdauergeräte gehe ich nicht so gerne, weil meine An- und Abfahrtszeit per Rad schon so lang ist (da komme ich aber nicht ins Pusten).
Was ist Dein Richtwert beim Nitrostress für Deine Entscheidung pro oder contra Joggen? Und wie häufig lässt Du ihn messen?Da hast Du mich mit jemand verwechselt. Der Text ist nicht von mir. Ich mache 3x Kraftsport die Woche und gehe 1x aufs Laufband. Nitrostress-Ergebnisse habe ich noch nicht vorliegen.
@ jupiter:
Ich hatte das Nitrostress-Dossier von ganzimmun.de so verstanden, daß joggen zu vermeiden sei, nicht aber zwingend andere Sportarten. Ich vermute, die aeroben Sportarten sind nur zu vermeiden, nicht aber anaerobe.
Nach dem Kraftsport morgens geht es mir den ganzen Tag sehr gut. Nach 15 Minuten auf dem Laufband habe ich ein Gefühl für 1 bis 2 Tage, von dem ich nicht weiß, ob das gut oder schlecht sein soll. Jedenfalls suspekt.
Ausdauersport hat mir allerdings noch nie gelegen. Schon vor meiner Cpn-Zeit nicht.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Wenn ich mich hier so durchlese, finde ich eigentlich niemand, der was für den Aufbau der Darmflora nimmt, oder?
Das kann nicht sein. Ich nehme an Probiotika täglich:
* 30 Tropfen Symbioflor1
* 10 Tropfen Symbioflor2
* 1 Beutel SymbioLactCompositumVerdoppelung der Dosis während der Metro-Pulse.
Bei der letzten Stuhluntersuchung, ca. 4 Wochen her, war meine Darmflora trotz cap seit knapp einem Jahr in erstaunlich gutem Zustand. Nur leicht angeschrägt das Bild, keine ernsthafte Schieflage. Und vor allem keine Pilze.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerJa, habe ich gemacht, aber keinen Effekt davon verspürt. Eine Alternative ist Derivatio.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Der zieht ja die Luft aus dem Raum ein.
Bei welchen Temperaturen sterben die Sporen ab?Das weiß ich gar nicht. So hartnäckig sind Schimmelsporen auch nicht. Das Problem ist, daß sie Cpn-Sporen transportieren. Und das Hauptproblem beim Schimmel sind die Ausgasungen (Aflatoxine).
Gruß
Zeitgenosse
AndreasTeilnehmerIch mache 3x die Woche Kraftsport. Das bekommt mir gut.
Am Wochenende gehe ich meistens 1x joggen. Je nachdem, was bei der Nitrostress-Untersuchung herauskommt, muß ich das Joggen evtl. aufgeben. Das soll ja dem Nitrostress sehr förderlich sein.
Gruß
Andreas
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