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AndreasTeilnehmer
>Dann kann ich mal davon ausgehen, dass ich Ctr. los bin, oder?
ja
>Wie lange es nach einer geheilten Erkrankung dauert bis die Werte, die beim T-Cell Spot gemessen werden, fallen weiß ich jedoch nicht.
Der T-Cell-Spot zeigt die Entwicklung mit 6monatiger Verzögerung an.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>IgG < 8.5
IgA < 8.5 Referenzwert 8.5 - 11.5 (Achrung Normbereichsänderung!) Angenommen, für beide Titer ist der Referenzwert 8,5, bist Du nun grenzwertig. Das ist im Vergleich zu den Vorbefunden eine eindeutige Verbesserung. Die allermeisten werden ja mit Cpn fertig, ohne viel davon zu merken. Wir hier sind die pathologischen Ausnahmefälle. Scheint, Du kommst ganz gut hin soweit mit dem bisherigen Behandlungsprogramm. Es dürfte wohl nicht Erstrebenswerteres geben, als ohne weitere Antibiose selbst mit dem Restbestand an Erregern fertig zu werden. Und bei Dir könnte das drin sein. Mein Rat: ACC weiter nehmen. Antibiose absetzen. In einem halben Jahr Titer erneut prüfen lassen. Gruß AndreasAndreasTeilnehmerWas wurde wann getestet? Zeitpunkte? Meßergebnisse? Referenzbereiche?
Wie lange und womit wurde von wann bis wann therapiert?
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Chlamydien trachomatis-AK (IgG) <1 (Referenzbereich bis 1)
Chlamydien trachomatis-AK (IgA) <1 (Referenzbereich bis 1)
Was mich stutzig macht, ist folgende Aussage: „kein Hinweis auf frische oder zurückliegende Infektion“!
Heißt das, dass der T-Cellspot eine Falschdiagnose war? Und sind die Chl. tra. bei mir jetzt sicher weg??IgG ist der Langzeit-Titer und IgA der Schleimhaut-Titer. Die zitierte Aussage bezieht sich nur isoliert auf die aktuelle Antikörpermessung.
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htmDaraus, daß der IgG-Titer (wieder) im Normbereich liegt, wird die Aussage möglich, es sei kein Hinweis auf eine zurückliegende Infektion mehr vorhanden. Die Gültigkeit der Werte des T-Cell-Spot von vorher wird damit nicht in Frage gestellt. Die Antikörperspuren sind inzwischen nur schon wieder beseitigt.
Meine Ex hatte hohe Ctr- und Cpn-Antikörpertiter. Nach ca. 3 Wochen Doxy plus ACC waren ihre Ctr-Titer ebenfalls wieder in den Referenzbereich gefallen. Die Cpn-Titer haben überhaupt keine Wirkung gezeigt. Ctr ist nicht so widerstandsfähig wie Cpn. Mono-Antibiosen sind da oft erfolgreich.
Die Frage ist, wie es mit den Cpn-Titern aussieht … (Und interessehalber, wie von der Vorrednerin bereits gefragt, was Du getan hast.)
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Und prompt gings los: Eierstockschmerzen, rumoren im Darm, Bauchschmerzen, Brennen in der Harnröhre, ständiges Wasserlassen, usw…. alles richtig heftig. Ich weiß nicht, vielleicht lag es ja am Kalmia, dass ich nicht genug Leber- und Blasenmittel genommen hab, um das Ganze auszuscheiden. Es war halt das Übliche, wie immer, wenn ich was versuche, dass sich dann die Symptome total verschlimmern. Evtl. hab ich ja zu schnell zuviel davon abgetötet, keine Ahnung.
Erstverschlimmerungen sind nichts Ungewöhnliches und eher ein Zeichen dafür, daß die Sache arbeitet. Ich würde das als Erfolg bewerten. Ein Brennen in den Ausscheidungsorganen ist ebenfalls ein Erfolgszeichen zeigt es doch die Ausscheidung von etwas Belastendem an.
Daß die Reaktionen erst mit einer gewissen Verzögerung nach Beginn des neuen Therapieansatzes einsetzen, ist auch nicht ungewöhnlich. Schließlich müssen sich die Mechanismen erst aufbauen, erste Resultate erzielen und der Effekt muß schließlich ein gewisses Niveau erreichen, bis Du ihn an irgendwelchen Begleitsymptomen bemerken kannst.
Ich hätte nicht abgesetzt.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Vielen dank. Wie hoch sind denn da so die kosten? Auf der Seite steht zwar ganz unten „(Preise gültig ab 01.2007. Diese Preise verlieren mit Erscheinen einer neuen Preisliste ihre Gültigkeit.)“, aber darüber ist alles weiß und ich sehe keine Preise.
Keine Ahnung. Ist zu lange her bei mir. Mußt Du anrufen.
>Was sind denn Entgiftungssymptome?
Afterjucken nach Stuhlgang, Reizblase, Augenbrennen, Schweiß juckt in den Armgelenken, gleichzeitig Energieschübe, Hochgefühl.
>Hat es bei dir merkbare Verbesserung herbeigeführt?
Ja, ich war ein halbes bis ein 3/4 Jahr symptomfrei. (Von Cpn bei mir wußte ich damals noch nix.)
>Bin ja eigentlich nicht so der Homöopathie Fan. Hab nie verstanden wie das mit den Globulis funktionieren soll.
Ich auch nicht. Sollen den Körper wohl mit einem bestimmten Reiz zu sinnvollen Aktionen triggern.
>Hast du das ganze als Globuli oder Tropfen genommen? In den Tropfen ist ja alkohol drin und daher wohl nicht so gut, wenn der Körper schon gestresst ist. Vllt hat dein Körper ja den Alkohol entgiftet 😉 😉
Tropfen waren das. Alkohol war das in verschwindend geringen Mengen.
>Überzeug mich mal davon.
Mein Job?!
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>meine Hausärztin hatte Patienten, die Ihre Cpn mit Hilfe von Cpn- Nosoden behandeln wollten. Hat jemand davon schon mal gehört?
Cpn-Nosoden sind mir noch nicht untergekommen. Ich kenne nur Autonosoden. Das sind Autovaccine (also Selbstimpfung mit Keimen aus dem Stuhl), die um Entgiftungspotenzen ergänzt sind.
Wenn es sowas wie Cpn-Nosoden gibt, dann her damit! Die Autonosoden haben bei mir seinerzeit kleine Wunder gewirkt.
>Sie wusste aber nicht, was man da testen lassen könnte, zumal es wohl sehr viele Schimmelpilzvarianten gäbe. Kennst Du einen spezifischen Test?
Es gibt ganz normale AK-Tests auf die gängigen Schimmelvarianten. Mir ist neulich schonmal berichtet worden, ein Arzt kenne den Serumsnachweis auf Schimmel nicht. Nur ist das bei mir schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr, welches Labor es war. Tippe aber stark auf ganzimmun.de.
Gruß
Andreas
1. August 2009 um 13:38 Uhr als Antwort auf: Vernünftige Differentialdiagnose und weiter Untersuchungen? #3174043AndreasTeilnehmer>Aus der Schimmelwohnung bin ich schon ewigkeiten raus ;). Meinst du man kann da jetzt im Nachhinein noch was tuen? Ich dachte einfach raus um den Aflatoxinen zu entkommen.
Aflatoxine haben eine hohe Affinität zum menschlichen Gewebe (Bindegewebe, Fettgewebe). Sie setzen sich dort fest, sind nur äußerst schwer wieder zu mobilisieren und stellen damit eine dauerhaft vorhandene Giftküche dar. Der Körper braucht meist 3 bis 4 Jahre, um sie wieder abzubauen.
Man kann aber mi Hilfe homöopathischer Kuren dem auf die Sprünge helfen. Ich bekam seinerzeit Autonosoden und hatte massive Entgiftungssymptome in der Folge. Im Nebeneffekt steuern diese auch das Darmmilieu und heben die Immunleistung.
http://www.placenta-nosode.de/de/produkte/autonosoden.asp
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Ansonsten bitte unbedingt noch den EBV testen (Eppstein Barr Virus) der macht am häufigsten Probleme.
Ich habe bislang nie irgendwelche Viren testen lassen in dem Glauben, man könne gegen die ohnehin nix unternehmen (es sei denn die totale Chemiekeule) und müsse auf das Wiederansteigen der Immunleistungen bauen.
Frage: Gesetzt den Fall, man ist hoch positiv bei irgendwelchen dieser viralen Trittbrettfahrer, was wären die Handlungskonsequenzen?
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>negativ ist negativ, mein T-Cell Spot von letzter Woche z.B. ist ganz knapp über der Referenz….genauso wie vor 3 Monaten trotz mehrer Wochen AB, das bringt also manchmal gar nichts …
Der T-Cell-Spot zeigt Veränderungen erst mit 6monatiger Verzögerung an!
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer@ jupiter:
Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Macht es einen Unterschied, ob es sich um anaeroben oder aeroben Sport handelt?
Ich erinnere mich aus dem Kuslinksi-Artikel lediglich daran, daß er Joggen in Zusammenhang mit Nitrostress geißelt. Mein persönliches Empfinden geht auch tatsächlich dahin. Ich fühle mich nach dem joggen ca. 2 Tage blümerant. Kraftsport vitalisiert mich und ich fühle mich innerlich harmonisch.
Gruß
Andreas
29. Juli 2009 um 11:11 Uhr als Antwort auf: Suche Arzt für CPN Raum Wiebaden, Mainz, Rüdesheim, Frankfurt #3174001AndreasTeilnehmerAus Wikipedia:
„Die Sarkoidose (von griechisch σαρκώδης, sarkódes, „die fleischige [Krankheit]“, „die die Weichteile Betreffende [Krankheit]“; auch Morbus Boeck [buːk] oder Morbus Schaumann-Besnier) ist eine systemische Erkrankung des Bindegewebes mit Granulombildung, die meistens zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auftritt. Die genaue Ursache der Krankheit ist bis heute unbekannt.„
Wenn die Ursache unbekannt ist, wie kann man dann Cpn als Ursache ausschließen wollen? Und wie kann man in der Diagnose auf ein Krankheitsbild unbekannter Ursache sich versteifen wollen, wenn es eine Möglichkeit in Frage kommt, die man testen kann?
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerDie Muskulatur meines rechten Unterarms brennt leicht. Das ist aber nie weiter untersucht worden.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerAlso die Antikörpermessung zu Cpn ist hochgradig positiv. Das sind der hohe Werte. Das ist unbedingt behandlungsbedürftig.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Hast Du Erfahrung, wie schnell ungefähr eine Nitorostress- Behandlung anschlägt, sprich wie schnell sollte man in etwa nachmessen?
Nein. Da ist jupiter Experte.
Seitdem ich das Q10, Carnitin, Arginin, B12 hochkonzentriert, Alpha-Liponsäure nehme geht es mir deutlich besser als vorher. Das keine 5 Tage gedauert, bis ich eine deutliche Steigerung im Wohlbefinden und in der Energie gemerkt habe. Ich habe seitdem auch wieder mehr Appetit auf leichte Kost. Vertrage die Kohlenhydrate offenbar auch deutlich besser bzw. der Körper fragt nach ihnen.
Gruß
Andreas
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