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Andreas

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  • als Antwort auf: Bitte um Antwort-Meine Odyssee #3174394
    Andreas
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    >.Eine Darmsanierung zahlt ja keiner mehr!

    Eine Darmsanierung läuft auf Autovaccine plus Probiotika hinaus. Die Autovaccine sind inzwischen Kassenleistung. Das war zu meiner Zeit noch anders. Die Probiotika wirst Du selbst zahlen müssen.

    Sollten im Anschluß bakterielle Infekte mit Antibiotika behandelt werden sollen, muß der Darm erst stabil sein. Während der Antibiose mußt Du die Probiose fortsetzen, sonst ist die Gefahr zu groß, daß es zurückkippt.

    Autovaccine steigern die Immunkompetenz und Immunleistung. Das dürfte allein schon die Infekte zurückdrängen. Wenn Du viel Glück hast, reicht das auch schon. Ich war auf Autovaccine ein knappes Jahr symptomfrei. Wußte damals noch nix von Cpn bei mir.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Clamydien-Borellien ANSTECKEND??? #3174393
    Andreas
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    @ Pit:

    Schimmelsporen sind nur sehr schwach infektiös. Da muß man schon HIV oder Krebs im Endstadium haben, um sich mit ihnen anzustecken. Von daher ist mir suspekt, was diese Schimmelsporen im „Dunkelfeld“ bei Dir bedeuten sollen.

    Beim Schimmel sind (entgegen der landläufigen Meinung) nicht die Sporen das große Gesundheitsproblem, obwohl diese zur Schleimhautreizung führen. Das Problem sind die giftigen Gase (Aflatoxine) und die anderen Erreger, die die Schimmelsporen huckepack mitführen – wie Cpn.

    Evtl. bist Du immer noch dem Schimmel ausgesetzt. Wohnraum, Arbeitsplatz – Luft checken. Am besten man mißt auf die MVOC (microbiotic volatile organic compounds) des Schimmels in der Luft. Dadurch ist er sicher nachzuweisen. Die Sporennachweise sind ein Glücksspiel.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Bitte um Antwort-Meine Odyssee #3174388
    Andreas
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    >Ich habe seit 01/2008 jeden Monat 1 mal , teilweise 3 verschiedenen Antibiotika im Monat bekommen.

    Mono-Antibiosen sind gegen Chlamydia trachomatis idR wirkungsvoll, gegen Cpn aber häufig wirkungslos. Für letztere hätten mehrere Antibiotika gleichzeitig über einen sehr langen verabreicht werden müssen.

    >nachgewiesen entzündete Harnröhre starker Juckreiz auch im Enddarm bzw. Darmausgang

    Das kann auch Candida sein. Vor allem nach 1,5 Jahren Antibiose ohne begleitende Stabilsierung des Darmes.

    Mein Rat:
    * Darmstatus erheben lassen (Flora vs. unerwünschte Keime)
    * Nährstoffversorung Zink, … (wie von jupiter vorgeschlagen)
    * LTT zu allen gängigen intrazellulären Bakterien
    * Nitrostress checken
    * Immunstatus

    Und dann wird das Problem sein: Wo fängt man an? Aber vieles wird ausgeschlossen werden können.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Clamydien-Borellien ANSTECKEND??? #3174387
    Andreas
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    Hallo Gaby,

    im Normalfall wird ein Mensch mit einer Cpn-Ansteckung von selbst fertig, ohne daß er viel davon merkt. 30 % aller Grundschüler, 70 % aller 40-Jährigen und ca. 100 % aller 60-Jährigen hatten schon einmal eine Infektion. Nur ein verschwindend geringer Teil entwickelt chronische Infekte daraus. Vermutlich liegt der Unterschied in Ko-Infektion, Umwelteinflüssen, genetischer Veranlagung etc. pp. Bei Cpn ist auffallend, daß ein großer Teil der Chroniker einmal massiv Schimmel ausgesetzt. Schimmelsporen transportieren Cpn-Sporen, gleichzeitig schwächen die Aflatoxine das Immunsystem.

    Für Dich zum einlesen:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview
    Dort wird (basierend auf Forschungsarbeit der Vanderbilt Univ., Tennessee) eine Langzeit-Multi-Antibiose empfohlen.

    Eine Alternative findest Du hier:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/alternatives-behandlungsprotokoll

    Zu Borreliose weiß ich nix. Habe ich mich nie mit beschäftigt.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Leucin & Isoleucin #3174345
    Andreas
    Teilnehmer

    Während meiner schlimmsten Zeit haben mir Fleisch und Fisch immer am besten geholfen. Eiweiss-Shakes hatten überhaupt effektiv – komischerweise.

    Shakes nehme ich deshalb nur für den Kraftsport und auch nur als Nahrungsergänzung, nicht als Ersatz für Mahlzeiten. Soja-Protein-Isolat vertrage ich neutral. Molken-Protein geht mir runter wie Öl, ruft aber keinerlei Sättigungsgefühl hervor. Mehrkomponenten-Eiweisse vertrage ich schlecht: Blähbauch, Blähungen, Abgeschlagenheit.

    Mit den Shakes geht die Gefahr einher, das Eiweiss zu überdosieren. Auch Mehrkomponenten-Eiweisse verursachen kein Sättigungsgefühl, das der aufgenommenen Eiweissmenge entspricht. Da sind locker 50 g Eiweiss trinkbar, was in natura einem 200 g Rindersteak entspricht. Eiweiss-Überdüngung geht schnell auf die Nieren.

    Ich habe mal an Nicht-Trainingstagen mit Molkenprotein-Shakes experimentiert. Das ging nicht gut. Es kam sofort Blähneigung auf, obwohl ich an Trainingstagen die Molken-Shakes bestens vertrage. Nicht verdaute Eiweisse gären im Darm. Mein Eindruck deshalb: Ist der Bedarf nicht da, macht es keinen Sinn, derartige Konzentrationen anzubieten. Schuß geht nach hinten los.

    Ansonsten nehme ich Arginin 1000 mg am Tag, was mir für die Potenz sehr gut getan hat. Bisher habe ich außer dem 500 mg Carnitin genommen (täglich). Laut letzter Untersuchung ist das Carinitin im Blut aber immer noch defizitär, weshalb ich es jetzt auf 1000 mg täglich gesteigert habe. Andere Aminos nehme ich nicht.

    In der Bodybuilding-Szene sind diverse Amino-Produkte erhältlich. BCAA (branch chain amino acid) … und wie das Zeug alles heißt. Verstehe ich nix von.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Welche Symptome bilden sich zuerst zurück? #3174339
    Andreas
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    Rötung um das Zäpfchen im Rachen, Müdigkeit, Dauerdurchfall

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Leucin & Isoleucin #3174338
    Andreas
    Teilnehmer

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/nahrungsumstellung-gegen-chlamydia-pneumoniae

    Ja, ich. Null komma kein Effekt. Außerdem hochgradig ekelhaft. Ein weißes, bitter schmeckendes Pulver ist das. Leichter als Wasser, bildet eine Staubschicht auf dem Wasser. Mir graut heute noch.

    Die Sache bei Aminosäuren ist oft, daß der Körper sie pur nicht aufnehmen kann. Asparagin nimmt er zB nur an ein Mineral gebunden auf. Pures Asparagin rauscht durch den Darm und dann ins Klo. Magnesiumaspartat geht durch die Darmwand ins Blut. Der Stoffwechsel spaltet es dann in Magnesium und Asparaginsäure auf.

    Möglicherweise ist es mit Leucin genauso.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: sunny #3174332
    Andreas
    Teilnehmer

    Da ist Doxy und Ambroxol (oder so ähnlich) enthalten. Letzteres ist laut netdoktor.de ein Schleimlöser. Ersteres ist ein gegen Chlamydien wirksames Antibiotikum.

    Um Cpn zu knacken mußt Du aber mehrere Antibiotika in bestimmter Kombination über einen sehr langen Zeitraum einsetzen. Und außerdem noch andere Ergänzungen nehmen, vor allem ACC.

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/sinnvolle-antibiotikatherapie-der-verschiedenen-stadien

    http://www.cpnhelp.org/a_graphic_on_antibiotic_u

    http://www.cpnhelp.org/recommended_supplements
    (NAC und ACC ist das Gleiche)

    Es ist zu erwarten, dass es Dir aufgrund der Einnahme von ambrodoxy vorübergehend besser gehen wird. Eine Ausheilung ist aber unwahrscheinlich. Die Cpn werden in den inaktiven Dauerzustand gehen, solange das Doxy verabreicht wird. Danach werden sie sich wieder reaktivieren.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Arzt in Hamburg gesucht #3174328
    Andreas
    Teilnehmer

    @TiterIn:
    Die müssen einen oder mehrere Chlamydienarten gecheckt haben. Und zwar jede einzeln. Meines Wissens nach gibt es keinen Test, der Chlamydien pauschal nachweist. Ctr-Tests sprechen nur auf Ctr an, Cpn-Tests nur auf Cpn … Wenn es eine Frauenärztin war, dann wurde wahrscheinlich (nur) Ctr gecheckt.

    Ich schicke Dir eine PM.

    Gruß Andreas

    als Antwort auf: L-Lysin,reakt. HSV #3174326
    Andreas
    Teilnehmer

    >Hat die Einnahme von L-Lysin Einfluß auf das Cap bzw. Chlamy.pneu. selbst (Wechselwirkungen) ?

    Lysin scheint keine Cpn-fördernde Wirkung zu haben. Eine Verringerung von Lysin schadet aber dem Cpn-Wachstum. Also mehr Lysin schadet nicht, weniger würde helfen. Es ist mir aber zweifelhaft, ob man einfach eine Aminosäure herunterregeln kann, wegen deren Funktionen für andere körperliche Prozesse. Links hierzu:
    http://opus.kobv.de/tuberlin/volltexte/2008/1857/pdf/gussmann_joscha.pdf
    http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=267883
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/aminosaeuren-als-moeglicher-behandlungsansatz-fuer-chlamydia-pneumoniae

    Ich persönlich habe vor einiger Zeit mal mit der Aminosäure Leucin experimentiert, da diese eine Anti-Cpn-Wirkung haben soll. Konnte aber keinerlei Effekte beobachten und habe die Sache deshalb abgebrochen.

    Beim HSV bin ich Mitglied. Sonntag geht’s gegen Köln. 🙂

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Wie soll ich weitermachen? #3174323
    Andreas
    Teilnehmer

    >Chlam. Pneu.: IgG 195,0 U/ml Referenz < 22
    Chlam.p IgA 44,0 U/ml Referenz < 22
    IgA war vor fünf Wochen noch bei 34 U/ml . Labor schreibt Befund vereinbar mit aktiver Cp.

    Das ist eine aktive Cpn. Definitiv. Vor allem das ansteigende IgA. Aber auch der sehr hohe IgG-Wert sprechen jeder für sich schon dafür.

    >Hier noch Werte, habe Gluthation testen lassen: 152 Referenz 206 – 584

    Gluthation ist eine Antioxidans und sehr wichtig für die intrazelluläre Abwehr. Unbedingt zuführen.

    >Bekomme ab nächste Woche Infusionen mit Tationil. Kann mir jemand sagen wie viel Ampullen ich da pro Infus nehmen darf? Mein Arzt kennt sich nicht aus.

    Ich auch nicht. Ist er Arzt, soll er sich schlau machen.

    >B12 und D3 Mangel was durch Cynocobalamin und D3 Tabs 24000 IE pro Woche behandelt wird.

    Gut. Beides sehr wichtig. Siehe im übrigen den nachfolgenden Link. Die dort fett gedruckten sollten unbedingt zugeführt werden. NAC heißt bei uns ACC.
    http://www.cpnhelp.org/recommended_supplements

    Von Borre verstehe ich nix. Ansonsten zum einlesen und zum Behandlungsansatz gegen Cpn:
    Antibiose: http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols
    Lektüre:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview
    http://www.cpnhelp.org/cpnbook

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Arzt in Hamburg gesucht #3174320
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich schreib Dir gleich eine PM.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: meine geschichte- bittte um kurze anmerkung #3174300
    Andreas
    Teilnehmer

    >deshalb ist die Frage wer hat es mir angetan sehr müßig

    Genau. Chlamydien sind sind weitverbreitete Allerweltskeime. Die Frage ist nicht, woher man sie hat, sondern warum man damit nicht fertig wird mit ihnen.

    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, die Krankheitskeime seien krankmachend, denn nur die wenigsten sind stark genug, eine gesunde Person zu überwinden. Was uns krank macht, ist unser Unvermögen, sie unter Kontrolle zu halten.

    Ich beobachte auch immer wieder, daß geglaubt wird, HPV verursache Gebärmutterhalskrebs. Daß dem nicht so ist, ergibt sich schon allein daraus, daß nur 15 % der mit den aggressivsten Formen Infizierten jemals Zellauffälligkeiten entwickeln. Warum werden 85 % der Infizierten damit fertig und die restlichen 15 % nicht? Der Unterschied kann durch nur in den Personen selbst liegen.

    Deshalb glaube ich auch nie und nimmer, daß es das Ziel der Cpn-Therapie sein kann, mit Hilfe des cap die Chlamydien loszuwerden. Das wird bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nichts. Ziel kann es nur sein, wieder die Kontrolle über die Chlamydien zurückzugewinnen, wodurch deren Dezimierung mit Hilfe des cap einen Beitrag leistet.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: meine geschichte- bittte um kurze anmerkung #3174294
    Andreas
    Teilnehmer

    Zu Ctr: Ein erhöhter IgG-Wert bei niedrigem IgA-Wert kann sehr wohl als Meßergebnis bei einem chronifizierten Infekt auftreten. Wenn Du sicher gehen willst bezüglich des Nachweises, mußt Du den T-Cell-Spot von ganzimmun.de machen lassen. Der mißt die Erregerlast direkt.

    Therapieansatz:
    * ACC600 1200 bis 2400 mg täglich
    * 2 mal 100 mg Doxy täglich
    * ACC und Doxy 2 Stunden auseinanderhalten.
    * Das Ganze 4 Wochen lang.

    Wenn Du tatsächlich eine chronische Ctr-Infektion hast und das obige Therapieschema nicht greifen sollte, dann mußt Du auf eines der Cpn-Protokolle ausbauen.

    Zum Parvovirus weiß ich nix.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: ACC – N-Acetyl-L-cysteins #3174287
    Andreas
    Teilnehmer

    >1. kann die einnahme von acc das fortschreiten der erkrankung verzögern/aufhalten?

    Es tötet die Cpn-Sporen, schützt Leber und Nieren. Außerdem regt es die intrazelluläre Abwehr an.

    http://www.cpnhelp.org/liverprotection

    >2. welche dosierung ist empfehlenswert (ich wiege 65 kg)?

    http://www.cpnhelp.org/recommended_supplements

    3. gibt es positive bzw. negative wechselwirkungen mit anderen substanzen, die ich beachten sollte?

    Einnahme 2 Stunden getrennt von den Tetrazyklinen halten (Doxy, Mino)

    4. welches acc produkt verwendet ihr? wo kauft ihr es? ich kenne acc nur als kombinationsprodukt zum schleimlösen bei erkältungen

    Ich kenne auch keine anderen. Hersteller und Darreichungsform ist egal.

    Gruß

    Andreas

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