Seite 24 – chlamydiapneumoniae.de

Andreas

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  • als Antwort auf: Arzt in Hamburg gesucht #3174458
    Andreas
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    @ mraupach:

    Ich schreibe Dir auch gleich eine PM.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Wie geht ihr mit CNP um ?????????????? #3174448
    Andreas
    Teilnehmer

    Erzähl es niemandem. Die verstehen eh nix davon und machen sonstwas draus.

    Für Dich zum einlesen:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    Wenn Du das durch hast, kannst Du gezielter fragen …

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Test positiv auf Chlamydien #3174438
    Andreas
    Teilnehmer

    Steht da nicht irgendwas in der Art von „Chlamydia trachomatis“ oder „Chlamydia pneumoniae“ …

    Ansonsten beim Arzt nachfragen. Kann ja nicht angehen. Man kann nicht pauschal auf Chlamydien testen, sondern nur einzelne Chlamydienarten.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Test positiv auf Chlamydien #3174435
    Andreas
    Teilnehmer

    >Nun meine Frage:
    Welche Art von Chlamydien habe ich?

    Das steht auf dem Befund.

    >Woher kann ich das haben?

    Kommt auf die Chlamydienart an.

    >Und, gibt es in Berlin einen Arzt, der darauf spezialisiert ist?

    Da bin ich überfragt.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: So viele Symptome??? #3174432
    Andreas
    Teilnehmer

    >Kann das alles von CPN kommen???

    Ja, siehe:
    http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_ass

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Bitte um Antwort-Meine Odyssee #3174429
    Andreas
    Teilnehmer

    >Was nun?

    Nach HH fahren, oder einen anderen Arzt in Deiner Gegend „umdrehen“. Bei Borreliose-Spezialisten sind die Chancen am besten, haben schon mit intrazellulären Bakterien und Langzeitantibiosen aus anderen Zusammenhängen zu tun …

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Zurück aus dem Urlaub mit Elan und da… #3174426
    Andreas
    Teilnehmer

    Nitrostress kann man testen. ganzimmun hat einen entsprechendes Nachweisverfahren.
    http://www.nitrostress.de/04_seiten/start.php

    Ist der Nitrostress erst einmal ausgelöst (durch was auch immer), kann er alleine weiterlaufen, auch wenn die ursprüngliche Auslösergeschichte schon wieder weg ist.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Meine Geschichte #3174422
    Andreas
    Teilnehmer

    >verzichtest Du nur auf Milch oder auch auf alle Milchprodukte? Isst Du andere Getreidesorten?

    Cornflakes mit Müsli und Sojamilch geht. Mais und Hafer ist also kein Allergen bei mir.

    Auf Kuhmilchprodukte verzichte ich ganz. Schafsmilch geht. Habe Feta verursacht – keine Reaktion.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Cpn und Allergien #3174417
    Andreas
    Teilnehmer

    >weil ich es angeblich nicht vertragen habe. Aber was macht man nun mit dieser Erkenntnis?

    1. keinen Weizen – 2 Wochen
    2. keinen Roggen – 2 Wochen
    3. keine Milch/-produkte – 2 Wochen
    4. kein Soja – 2 Wochen
    5. Hafer, Mais, …
    jeweils separat

    Versuch macht klug …

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Cpn und Allergien #3174415
    Andreas
    Teilnehmer

    >ich bin auch Allergiker seit meinem achtem Lebensjahr. Zwar hauptsächlich Pollenallergiker und „Katzenhaar“ aber dafür von Anfang an mit asthmatischen Problemen.

    Es gibt keine Pollen-, Katzenhaar-, … -allergien. Das sind nur allergische Reaktionen, die auf Allergien aufbauen.

    Die eigentlichen Allergien sind die Muttermilchersatz-Eiweisse: Getreide, Milch, Soja.

    Allergien werden durch zu frühen Kontakt des Säugling mit Fremdeiweissen erworben: Aufbau von immunologischen Fehlinformationen; der Säugling hält alle Nährstoffe für menschlich, auch wenn es Hafer oder Kuhmilch ist. In der Folge setzt er die Fremdstoffe nicht in menschliche um, da er sie schon für menschlich hält. Der Einbau nicht umgesetzter Fremdstoffe in den Körper ruft Störungen hervor, die schließlich das Immunsystem veranlassen gegen sie vorzugehen …

    Oder die Fehlinformationen werden von der Allergiker-Mutter an das Kind weitergereicht. Das ist keine genetische Vererbung!

    Auf diesen wenigen Grundallergien bauen allergische Reaktionen auf mittlerweile 20.000 identifizierte Stoffe auf.

    Demnach: Wer Allergiker ist, ist Nahrungsmittel-Allergiker. Es gibt keine anderen.

    Das ist natürlich keine unumstößliche Wahrheit, oder gesicherte Erkenntnis. Es aber das, was ich für am überzeugendsten finde, unter all den Allergie-Theorien.

    Meine Mutter ist nicht gestillt worden – Allergikerin. Ich bin nicht gestillt worden …

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Zurück aus dem Urlaub mit Elan und da… #3174414
    Andreas
    Teilnehmer

    >Wird damit auch gleichzeitig geschaut, ob ich ein Problem mit MVOC habe?

    Ich kenne nur den MVOC-Nachweis in der Raumluft, nicht im Körper.

    >Also ich meine, ob man anhand des Bluttest nur Sporen nachweisen kann oder ob auch diese Aflatoxine oder deren Wirkung bestimmt werden können?

    Den Antikörpertest auf Schimmelsporen gibt es definitiv. Ob der Körper Antikörper auf Aflatoxine bildet, weiß ich nicht. Ist ja schließlich „nur“ Chemie, kein Erreger.

    >Sollte ich also erstmal den Test über mein Blut machen und wenn der positiv sein sollte kann ich davon ausgehen, wie du es beschrieben hast, dass es ein Problem bei mir zu hause gibt?

    Ja, das ist die einfachst und kostengünstigste Lösung, weil das die Krankenkasse zahlt. Wenn der Test positiv ausfällt, ist die Sache eh klar.

    Aber sei gewarnt: Eine Bekannte von mir war mit ählichem Ansinnen beim Arzt. Dieser kannte den AK-Titer-Test auf Schimmelsporen nicht.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Meine Geschichte #3174411
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich habe nun in letzter Zeit meine Laborbefunde zum Immunstatus eingehend studiert. Es fällt auf, daß in einem Befund das CD4/CD8-Verhältnis außerhalb des Normbereiches zu niedrig liegt, beim anderen aber innerhalb der Norm. Bei dem Befund mit dem zu niedrigen CD4/CD8-Verhältnis war das Mißverhältnis durch einen zu hohen CD8-Wert verursacht. CD4 war stets in der Norm.

    Bei CD4 handelt sich um natürliche Killerzellen. Bei CD8 sind es Bremserzellen. Letztere sollen unerwünschte Aktivität von CD4-(Killer-) Zellen dämpfen.

    Das Labor führt bei dem Befund eines zu niedrigen CD4/CD8-Verhältnisses mehrere mögliche Ursachen an. Ich bin sie durchgegangen. Die einzige Option, die in Bezug auf mich realistisch ist: Nahrungsmittelallergie.

    Es wurde mir schon vor 10 Jahren aufgrund von Allergologentests geweissagt, ich hätte eine Getreideallergie. Ich hatte im Verlauf der Jahre bei manchen Gelegenheiten, die Allergietests wiederholen lassen. Mal schlug ich auf diverse Dinge an, mal nicht. Es schien von der Tagesform abzuhängen, weshalb ich nicht viel darauf gab.

    In Anbetracht des jüngsten Ergebnisses zum Immunstatus habe ich jetzt einen Selbstversuch unternommen und Weizen und Roggen, also praktisch alle Backwaren, gemieden. Es ging mir blendend – bis ich Milch trank. Seit ich Getreide/Backwaren und Milch meide habe ich einen Sprung nach oben im Wohlbefinden gemacht. Es ist auch plötzlich die Rötung im Rachenraum verschwunden.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Zurück aus dem Urlaub mit Elan und da… #3174410
    Andreas
    Teilnehmer

    >Ich habe hier gelesen, dass häufig ein Schimmelproblem innerhalb der Wohnung ein Auslöser sein kann. Nun komme ich aus dem Urlaub zurück und es geht mir nach einer Nacht in meiner Wohnung subjektiv gleich viel schlechter. Wurde auch 2 Wochen lang nicht gelüftet. Wie kann man das am schnellsten und günstigsten Testen lassen. Ich habe gesehen, dass Andreas dafür wohl der Experte ist. Wäre nett wenn er mir einen guten Tip geben kann.

    Schimmelsporen transportieren Cpn-Sporen. Gleichzeitig ist da, wo Schimmel ist, auch dessen Aflatoxin in der Luft. Aflatoxine sind die giftigen Ausgasungen des Schimmels. Es handelt sich dabei um stärkste Zell- und Nervengifte mit stark immununterdrückender Wirkung. Schimmel und Cpn sind ein Duo infernale.

    Am einfachsten und kostengünstigsten dürfte der Nachweis einer Schimmelbelastung über eine Antikörper-Untersuchung des Blutes auf Schimmelsporen sein. Sind die Titer (übliche IgG-, IgA-, IgM-Systematik) erhöht, bist Du belastet oder belastet gewesen. Das Bild der verschiedenen Ig-Werte ergibt auch hier Auskunft über aktuelle bzw. abgelaufene Belastungen.

    Üblicherweise hält man sich nur am Arbeitsplatz und zuhause mehrstündig tagein, tagaus auf. Ist also eine hohe aktuelle Belastung mit Schimmel aus den Antikörpertitern ersichtlich und kann der Arbeitsplatz ausgeschlossen werden (meist schon dadurch, daß die Kollegen dort über keine entsprechenden Beschwerden klagen), kommt nur noch die eigene Wohnung in Betracht.

    Ein Raumluftnachweis von Schimmel sollte nicht über den Versuch eines Nachweises der Sporen erfolgen. Das Sammeln von Sporen in Schälchen mit Nährstofflösung ist ein Glückspiel. Außerdem kann der Schimmel im Mauerwerk eingeschlossen sein, sodaß seine Sporen nicht in die Raumluft gelangen, seine Aflatoxine diffundieren aber dennoch in die Luft.

    Der Raumluftnachweis sollte also über den Nachweis der Aflatoxine selbst erfolgen. Hierzu wird mit einem Meßgerät die Luft auf MVOC (microbiotic volatile organic compounds) untersucht. Sind die schimmeltypischen MVOC erhöht, muß der Schimmel da sein. Bakterielle Luftbelastungen lassen sich so auch erkennen.

    Bei mir in der Wohnung war der Sporennachweis negativ. Meine IG-Titer auf Schimmelsporen dennoch um das 9fache überhöht. Eine MVOC-Messung ergab eine Überschreitung des Grenzwertes um das 2,6fache.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: Leucin & Isoleucin #3174399
    Andreas
    Teilnehmer

    >Bei mir ist das Arginin sogar im Anti-Nitrostressmedi drin. Weiß auch nicht so recht was ich jetzt tuen soll. Andreas nimmt das Zeug ja sogar in Monsterdosierungen…

    Mein Nitrostress-Test fiel allerdings auch negativ aus. Lediglich B12-Mangel wurde festgestellt.

    Gruß

    Andreas

    als Antwort auf: ACC oder ASS? #3174395
    Andreas
    Teilnehmer

    ACC, der Hustenlöser ist gemint. ASS nutzt nix gegen Chlamydien.

    ACC
    * tötet Chlamydiensporen,
    * schützt Leber und Nieren (wichtig während der Dauer-Antibiose) und
    * regt die intrazelluläre Abwehr an.

    Die Vanderbilt empfiehlt, nach erfolgreicher Ausheilung eines chronischen Cpn-Infektes, ACC lebenslang (vermutlich unter reduzierter Dosierung) weiter zu nehmen, um die Rückfallgefahr zu bannen.

    Gruß

    Andreas

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