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AlexanderTeilnehmer
es tut mir leid zu hören, dass es Dir schlecht geht im Moment. Ich kann Dir aber auch keine Ratschläge geben, da ich kein Arzt bin und alle Experimente an mir selbst auf eigene Gefahr mache. Einen Arzt zu finden, der Antibiotika nach CAP verschriebt ist sehr schwierig. Am besten fragst Du hier im Forum nach, welche „freundliche“ Ärzte in Deiner Region bekannt sind. Ich würde an Deiner Stelle Antibiotika in der Türkei kaufen, wenn Du schon die Gelegenheit dazu hast, dann hast Du hier ein Problem weniger. Trotzdem führt kein Weg vorbei am Selbststudium. Hier findest Du alles was Du brauchst über Wheldon, Marshal Protokolle sowie Pflanzliche Medikamente. Ausprobieren, was einem am besten hilft – das machen alle hier im Forum.
LG, Alexander
AlexanderTeilnehmerHallo Andy,
das ist sicherlich ein guter Punkt. Da Cpn die Atemwege und auch gerne mal das Kiefergelenk befällt, ist zumindest die räumliche Nähe zum Sehnerv gegeben. Tinnitus und Wattegefühl im Kopf (Brainfog) könnten auf eine ähnliche Weise verursacht werden.liebe Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerBin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse Deines Selbstversuchs! Bist Du an CPN oder CTR erkrankt und wie lange?
liebe Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerDie Idee finde ich sehr interessant. Vielleicht lohnt es sich einen eigenen Thread für dieses Thema aufzumachen.
@strassenbahn: Bist Du selbst auf die Idee gekommen oder hast Du die Infos aus Deiner Recherche?liebe Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerHallo strassenbahn,
was Du schreibst, finde ich super interessant. Danke für die genommene Zeit und Mühe.
Es kling für mich alles sehr schlüssig und wenn Du es in der Praxis umgesetzt hast, um so mehr spricht es für Deine Theorie.
Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe ist die Notwendigkeit, Coffeine zu meiden (gilt auch für Karotine).Koffeine/Karotine sind energetisch nicht sehr wertvoll. Sie mögen zwar anregende Wirkung auf Chlamydia haben,
was nützt es aber der C., wenn sie wach ist aber nichts zu fressen hat? Vorausgesetzt, natürlich, der Blutzuckerspiegel bleibt unten, wie Du beschreibst. Klar kann sie die Wirtzelle leerpumpen. Geht sie dabei doch die Gefahr ein, dass diese wegstirbt und sie eine unangenehme Bekannschaft mit den Antikörpern machen darf.Was passiert eingentlich in dem Wachzustand? Soweit ich weiss, metaboliert die Chlamydia solange sie ein Retikularkörper ist. Das heisst, sie muss fressen. Ist dieser Zustand des Wachseins und Hungerns nicht energiezehrender für das Bakterium? (weiss ich aus eigener Erfahrung 🙂 Nun, der Knackpunkt ist wirklich der schwankende Blutzuckerspiegel – bleibt die C. solange wach bis die nächste Welle kommt, hat sie gewonnen. Denn sie musste ihre Energie nicht für die Umwandlung verschwenden. Da Kohlenhydrate (die wir ja reichlich essen) doch recht viel Energie liefern, wird der Dauerwachzustand der C. unter Coffein problematisch. Interessant unter diesem Gesichtspunkt wäre die Kombination Coffeine mit einer Kohlenhydrat armen Diät, z.B. LOGI-Kost. Soll außerdem gesünder sein. Das sind freilich alles nur Gedanken ohne Boden.
Ich stelle meine Ernährung derzeit um auf wenig schnelle Kallorieen und werde mal etwas rumexperimentieren. Das Schwierigste, wie Du sagtest, ist die Zeitverzögerung zwischen Ursache und Wirkung. Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt als Logbuch, und schreibe was ich alles zu mir genommen habe und welche Symprome in welcher Stärke aufgetreten sind. Damit ich den Überblick behalte. Habe mir ausserdem Rizol und EM geordert zum Probieren.
liebe Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerHallo strassenbahn,
vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldungen! Der Kern einer SANUM Therapie (soweit von mir verstanden) ist eine Mileau-Sanierung mit basischen Mitteln (da viele der Bakterien saueres Mileau vorziehen) und eine Behandlung mit „einfachen“ Formen einiger Bakterien und Pilze (also nicht nur Lactobacillus). Den Grundstein dieser Therapie bildet die Theorie von Dr. Enderlein, der behauptet, dass „höhere“ Formen der Bakterien(-verbünden) pathogen auf den Menschen wirken. Diese entstehen z.B. bei einem entgleisten Mileau. Werden die „höheren“ Formen mit den „niederen“ Formen in Kontakt gebracht, können sich diese wieder zurückbilden und so wieder unschädlich gemacht werden. Es ist natürlich keine wissenschaftliche Erklärung, sondern nur mein Leienverständnis. Klingt crazy, viele Leute haben mir aber bereits von positiven Erfahrungen berichtet. Das wovon Du sprichst ist eine Darmsanierung mit nützlichen Darmbakterien.
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Dein Ansatz mit dem Aushungern der Chlamydien hat mir zu Denken gegeben. Wenn man es mit einer Diät schafft, die Chalmydien in den Schlaf zu wiegen, so wäre es doch auch denkbar, mit der entsprechenden CAP Stufe (Metronidazol und/oder Rifampin) weiterzumachen, um die kryptische Form des Bakteriums zu erreichen. Anderenfalls wird man es gar nicht mehr los und bleibt eine Geisel des Bakteriums, lebenslang. Macht man die Diät – geht alles gut, isst man wieder zuviel Zucker oder Coffein – und schon sind die Biester wieder da.
Andererseits, so wie ich diese CAPs verstehe, ist es eher hinderlich, dass sich die Chlamydien schlaffen legen. Sie werden damit schlechter für die ABs erreichbar. Es wird doch eher versucht, das Bakterium aus der „Schlafform“ herauszulocken, mit verbesserter Versorgung der Wirtszelle und verschiedenen Muntermachern (Puryvate, Koffeine, Acetyl-L-Carnetin, etc.). Hat das Bakterium Hunger und will fressen, kommt es wieder in die Replizierende Form und ist somit besser erreichbar für Antibiotika.
Ich bin mir also nicht sicher, habe aber schon Kaffee abgesetzt und esse nur wenig Süsses. Habe dabei gemerkt, wieviel Brainfog ich eigentlich habe – war bisher durch den Kaffee recht gut maskiert. Ohne Kaffee merke ich, dass ich mich fast gar nicht mehr konzentriert arbeiten kann, wahrscheinlich durch verschlechterte Versorgung des Gehirns. Auch der niedrige Blutzuckerspiegel macht die Sache nicht einfacher. Schon blöd, dass die Biester genau das gleiche mögen wie ich. Also Fragen über Fragen.
liebe Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerHallo Laura,
hast Du Cpn oder Ctr oder beides? Machst Du eine Therapie und welche?viele Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerHallo strassenbahn,
ich bin Dir sehr sehr dankbar für die Zeit, die Du Dir nimmst, um meine Fragen zu beantworten. Es gibt wirklich ein gutes Gefühl, jemanden zu haben, der vielleicht schon das überstanden hat, was einem noch bevorsteht.
Ich werde den Tipp mit Erythromizin wirklich enst nehmen und eine 14 Tage Therapie einlegen. Aber erst wenn ich meine Sanum Therapie, die ich vor 2 Wochen angefangen habe beendet habe. Meiner Erfahhrung nach sollte man keine zwei Therapien gleichzeitig machen, sonst weiss man nicht, wie sich was ausgewirkt hat. Hast Du Erfahrung damit gemacht? Ich höre von vielen Leuten, dass die Therapie wie eine Bombe einschlägt (Immunsystemmodulation). Ich werde meine Erfahrungen mal berichten.
An die Ärzte glaube ich längst nicht mehr, nach der Ärzte-Odysee, die ich hinter mir habe. Zum Glück habe ich jetzt eine bekannte Ärztin, die mir die Mdeikamente verschreibt die ich brauche. Sie ist für die Problematik chronischer Infekte mit zellwandlosen Bakterien sensibilisiert, kennt sich allerdings mit Wheldon, Marshall & Co noch nicht so gut aus, so dass ich selber alles recherchieren muss. Ist aber besser so, da ich bereits so viele wertvolle Tipps gesammelt und umgesetzt habe (z.B. augehört zu Rauchen, alles Amalgam raus, NEM, etc.), dass es sich alleine schon deswegen sehr gelohnt hat. Selber wissen ist immer noch am besten, da man selbst Entscheidungen treffen kann und es nicht Ärtzen überlässt die auch nicht viel weiter sind, keine Lust oder Zeit haben oder kein Geld dafür bekommen. Aber das weiss ja jeder hier.
Wegen der Diät wollte ich Dich noch fragen – wie ernst nimmst Du das mit dem Zucker (überhaupt nichts Süsses = Horrorvorstellung (die Biester wollen essen))?
liebe Grüße,
AlexanderAlexanderTeilnehmerHallo strassenbahn,
ist ja ein super Beitrag von Dir! Hast Du all die Symptome an eigener Person beobachtet? Dann musst Du ja richtig arm dran gewesen sein! Hattest Du beides, C.pn und C.trach? Wie kriegt man denn die Biester im Doppelpack? Ich dachte, es wären verschiedene Infektionswege (Sex / Zecken oder Schimmel) und habe mein Untersuchungsergebnis auf Kreuzreaktionen beim Testverfahren geschoben. Hast Du Ery alleine oder als Teil eines Protokolls genommen und wie lange (weiter über die von Dir erwähnten 10 Tage)? Könntest Du Deine früheren Augenbeschwerden etwas näher beschreiben? Unter Augenentzündung kann man sich sehr viel vorstellen. Beim mir sind die Beschwerden äußerlich nur daran erkennbar, dass die Augen glasig aussehen (schwer zu beschreiben) und an den Rötungen der Lederhaut. Sonst keine Entzündungszeichen wie Eiter etc.
viele Grüße und Danke,
AlexanderTeilnehmerHallo,
vielem Dank für Eure Antworten.
@strassenbahn:
Ich hatte 1 Monat land Wheldon Protocol gemacht, da ist auch ein Makrolid dabei (Clari oder Roxy). Hat leider nicht viel gebracht. Ich denke, es ist vielleicht keine Entzündung. Vielleicht Schilddrüse (bin in der Abklärung). Nach Alkoholgenuss wird es am nächsten schlimmer (Leber / Auge). Bei Marshall wird Lichtscheue (die ich auch habe) thematisiert als eine Auswirkung chronischer Infektion. Ich werde dann mal weiter forschen, immerhin scheinen hier einige Leute Augenprobleme zu haben.AlexanderTeilnehmerIm Bauchbereich und im Rücken habe ich keine Verhärtungen (abgesehen von Muskelverspannungen). Ich habe im Schulterbereich so Stellen, die sich als geschwollene Lymphknoten anfüllen, ohne dass da welche sind. Habe gelesen, dass CPN Muskelgewebe kaputt macht bzw. der Körper versucht, Bakterien durch Enzündigen fertig zu machen, da das Immunsystem sie nicht greifen kann, was zu solchen Verhärtungen führen kann.
AlexanderTeilnehmerÜber die Symptome habe ich schon einiges Gelesen, allerdings kommt da in Richtung Augen nicht so viel. Ohrrauschen habe ich öffters (man kann aber noch nicht von Tinnitus sprechen). Habe auch Probleme mit dem Kiefergelenk (was wohl auch von CPN kommen kann).
AlexanderTeilnehmerJede schulmedizinische Infektions-Diagnostik startet mit der Serologie (Bluttests) mit der Antikörperbestimmung (IgG, IgA, IgM).
IgG (Immunglobulin G) stellen das Langzeitgedächtnis / Langzeitschutz des Immunsystems dar. So bleibt der Schutz einer einmal durchgemachten Infektion für längere Zeit (ggf lebenslang) im Körper erhalten.
IgA (Immunglobulin A) werden in den Schleimhäuten gebildet (bei CPn besonders wichtig!?) und zeugen von einer aktiven Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Bakterium
IgM (Immunglobulin M) treten bei Erstkontakt auf (welche Interpretation zulässig ist, ist mir unklar, könnte das Jemand erläutern?)IgM lasse ich aus meiner Betrachtung raus, da ich die Bedeutung noch nicht richtig verstanden habe (freue mich aber über Ergänzungen von Euch).
Hier eine kleine Übersicht möglicher Testergebnis-Konstellationen:1) IgG negativ, IgA negativ => keine oder eine sehr frische Infektion (IgM?)
2) IgG negativ, IgA positiv => aktive frische Infektion (Langzeitantikörper noch nicht ausgebildet)
3) IgG positiv, IgA positiv => aktive oder reaktivierte Infektion
4) IgG positiv, IgA negativ => durchgemachte Infektion
Die jeweilige Ak-Werte (z.B. 110) sprechen über die Intensität der Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Bakterium. Der Referenzwert (z.B. 22) ist der Wert, unter dem das Ergebnis negativ ist.Der Fall 4) (IgG positiv, IgA negativ) ist entgegen der Meinung vieler Ärzte wohl doch nicht so eindeutig, da es sich sowohl um eine sog. Seronarbe (Langzeitschutz) handeln kann ohne das das Bakterium vorhanden bzw, aktiv ist, oder aber Hinweis auf eine chronische Chlamydien Infektion sein kann. Erklärt werden kann es durch die Tatsache, dass Chlamydien die Zellen befallen und sich dort einniesten, keine Zellwand besitzen und für das Immunsystem nicht mehr zugänglich sind. Dafür sprechen auch die Berichte, dass IgG Titer nach einer erfolgreichen Behandlung wieder fallen (kann jemand diesen Zusammenhang erläutern?)
Daraus könnte man versuchen, Schlussfolgerungen zu ziehen:
Fall 1) => wenn Symptome vorhanden, dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von Chlamydien. Ggf. 6Wochen warten und Test wiederholen.
Fall 2) => nach 6 Wochen Test wiederholen (mit der Zeit sollten sich IgG bilden und bei erfolgreicher Abwehr IgA wieder runtergehen) bzw. einen PCR / LTT oder T-Cellspot machen, um das Ergebnis zu sichern
Fall 3) => sicheres positives Ergebnis
Fall 4) => einen PCR / LTT oder T-Cellspot machen, um eine chronische Infektion auszuschliessen. Bei Symptomverschlechterung ggf. weiteren Test machen (IgA Neubildung = Reaktivierung)Ich freue mich über alle Korrekturen oder Ergänzungen.
AlexanderTeilnehmerHallo Pablo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Solche Ausfälle wie bei Dir habe ich Gott sei Dank nicht. Mir tun einfach nur die Augen weh, ich habe das Gefühl, die Schmerzen kommen vom Sehen an sich. Ich hoffe, es ist keine Sehnerventzündung (hat der Augendoc gecheckt, negativ). Wenn ich die Augen schließe, wird es besser. Die Augentropfen bringen nur bedingt Erleichterung. Die Augen sind gerötet.
Hast Du abgesehen vom Verschwommensehen noch weitere Augenbeschwerden (trockenheit, Rötung, etc)?
22. Februar 2011 um 20:59 Uhr als Antwort auf: Fachärzte/Spezialisten im Raum Köln/Bonn/Aachen #3177289AlexanderTeilnehmerAuch ich wäre an Ärzten im Raum Köln interessiert.
Danke im Voraus,
Alex -
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