Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
AlexDTeilnehmer
Fragt sich nur woher die „Regulationsstörung“ kommt. Von alleine bestimmt nicht (;-)
Das wirksamste Mittel in erwähnten Präparat scheint mir Leinöl zu sein, das soll ja eine „ideale“ Mischung aus Omega 3/Omega 6 haben. Kann man auch günstiger kaufen und mit Quark einnehmen (Geschmack ist natürlich eine andere Geschichte).
Bin gespannt…
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerSchildrüsenprobleme sind wahrscheinlich eng mit bakteriellen Infektionen verknüpft. Irgendwie scheint die Schilddrüse sehr empfindlich zu reagieren, deswegen kommt sie als „Begleitproblem“. SD Kranke wundern sich wiederum, warum sie sonst alle mögliche Problemen haben.
Dein TSH Wert ist zu hoch, das spricht eher für eine Unterfunktion. Es gibt auch einen direkten Weg über eine bakteriellen Infektion eine SD Unterfunktion zu bekommen. Das geht (mal wieder) über Vitamin D.
1,25D Werte sind bekanntlich zu hoch bei chronischen bakteriellen Infektionen. Das Metabolit hat auch eine gewisse Affinität zu den SD Rezeptoren und in hohen Konzentrationen fängt an die natürlichen SD Liganden aus dem Rezeptor zu verdrängen, womit eine Unterfunktion entsteht. Daher wundern sich auch viele SD Kranke, dass sie „plötzlich“ UF Symptome bekommen bei Vitamin D Einnahme (oder auch Überfunktionssymptome), z.B. hier:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1139309
Daher sind meiner Meinung nach deine SD Probleme mit der bakteriellen Infektion verknüpft, bzw sogar eine Folge davon.
Als erster Schritt würde ich deine 1,25D Werte bestimmen lassen…
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerEs fehlt noch verarbeitete Sojaprodukte vermeiden. Enthält Genistein, was auf das Immunsystem wirkt.
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerDa wird heftig dagegen argumentiert. Vor allem der Abschnitt über Vitamin D ist ein Paradebeispiel wie man aus Korrelationen Kausalität herleitet (was man bekanntlich nicht darf..)
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmer>Mein Arzt scheut sich bei mir das MP zu machen da:
>
>1. ich generell etwas erniedrigten Blutdruck habe und man ja ein
>Blutdruck senkendes Medikament nehmen muss
>
>2. das MP in Deutschland kein offiziell zugelassenes Verfahren ist
>
>Weißt Du da Gegenargumente?Zu 1) kannst Du deinen Arzt die Kurven zeigen, wie Olmetec wirkt. Wie man sieht (Figure 3)
http://www.marshallprotocol.com/forum2/11.html
beträgt die maximale Senkung des BD um die 15 mm HG, das dürfte verkraftbar sein. Als Folge von Immunopathologie kann jedoch der BD auch in Mitleidenschaft gezogen werden, auch ohne Olmetec. Sieh mal die Beiträge von Fjord. Das passiert schon alleine mit AB´s.zu 2) Es ist „off-label“ das ist korrekt. Du kannst höchsten sagen, es haben mehr als Tausend Menschen schon das MP gemacht, er kann wenn er will die Einzelnen Geschichten sichten und bekommt auch als Arzt Zugang zu nicht-öffentlichen Bereiche die nur für Ärzte verfügbar sind.
Aber klar, ein „off-label“ ist auch mit gewissen Haftungsfragen gekoppelt und da bekommen Ärzte einfach kalte Füsse.
Eventuell bei Borreliose- oder Antrophosophen versuchen.
Ist halt kein „Standard“ Verfahren, das kann noch Jahrzehnte dauern…leider.
Viel Erfolg und Danke für deine Anmerkungen (;-)
Alex
AlexDTeilnehmerEine andere Erklärung für den Haarausfall, könnte über die Schilddrüse gehen. Hashimoto Patienten kennen dieses Symptom sehr gut, vor allem bei Hypothireoidismus:
http://thyroidtalk.org/hypothyroidism/hypothyroidism-hair-loss
http://haarausfall.gesund.org/diffuser-haarausfall/ursachen.htm
(einfach googlen, SD Unterfunktion, Haarausfall)
Was hat die SD nun mit chronischen Entzündungen zu tun ?
Der Link könnte über 1,25D erfolgen. Zu hohes Calcitriol fängt an die natürlichen liganden der SD Rezeptoren (T3) zu verdrängen, es kommt dann zu einer SD Unterfunktion.
http://autoimmun.net/2009/12/vitamin-d-und-schildruseunterfunktion/
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmer@Alex
>Das untermauert ja sehr die Theorie von Trevor Marshall.
>Das die Pathogenese von Autoimmunprozessen ein Zusammenspiel
>verschiedener zellwandloser Bakterien ist, die in Kombination
>den VDR umregulieren ist für mich die plausibelste ErklärungDas Pathogenen die Genexpression beeinflussen ist mittlerweile keine Theorie mehr, sondern eine bewiesene Tatsache. Mittlerweile weiss man, dass der VDR nur einer (wenn auch ein sehr wichtiges) von vielen Genen, die diese kleine Bösewichte beeinflussen. Marshall war wohl einer der ersten, der diese Vermutung speziell beim VDR aufstellte.
Siehe:
http://www.plospathogens.org/article/info:doi/10.1371/journal.ppat.1000444
(Figure 1, Table 1)CPN sind wahrscheinlich nur ein Spieler von vielen. Wahrscheinlich fallen Sie nur auf, weil man gezielt auf sie sucht. Es gibt aber viele Erreger die noch unbekannt sind. EBV ist auch mit von der Partie (er alleine niederreguliert das VDR um das 10 Fache). Man weiss also mittlerweile, dass Bakterien viel mehr anrichten als nur „Toxine“ zu produzieren.
Ja, ich habe Erfahrung mit MP und ausserdem gibt es noch mittlerweile einige mehr. Ich bin aber kein gutes Beispiel weil ich glücklicherweise nicht schwer erkrankt bin, kann ich Dir aber Tips und Hinweise zu MP geben.
Du findest Erfahrungsberichte hier:
http://www.autoimmun.net/forum/viewforum.php?f=4Viel Erfolg (;-)
Alex
AlexDTeilnehmerTNFa kommt aus einer Reaktion des Immunsystems. Chronische Entzündungen greifen auch die Knochen an, zum Beispiel durch hohes 1,25D (Calcitriol) was knochenabbauend wirkt. Fingernägel und Haarausfall könnten ebenfalls von gestörten Vitamin D Stoffwechsel kommen.
Siehe z.B. dieses neu entdeckte Gen, was mit Haarausfall verbunden wird:
http://www.medicalnewstoday.com/articles/185645.php
Es wird von Vitamin D Rezeptor niedreguliert (so lange der VDR richtig funktioniert)
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerEs kann durch Entzündungen kommen, die durch Bakterien verursacht werden. Sie setzen sich gerne in Iliosakralgelenk und verursachen solche Symptome.
Siehe:
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerHier ein Erfahrungsbericht auf Englisch, habe es heute gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=h5cLbjVlHrE
von Bryan Rosner, er ist der Autor des Buchs „The Top 10 Lyme Disease Treatment“
http://www.lymebook.com/top10book
(ohne Werbung dafür zu machen, ich kenne das Buch nicht)Kostenlose Leseprobe über Marshall (Englisch)
http://www.lymebook.com/marshall-protocolGrüße
Alex
AlexDTeilnehmerDie Grundproblematik ist immer die gleiche: man will Bakterien vernichten. Tut man das effektiv, dann gibt es mehr oder weniger heftige Nebenwirkungen. Es ist unmöglich ein intrazelulläres Bakterium zu vernichten ohne die Zelle mit in Leidenschaft zu nehmen. Also wird Körpereigenes Gewebe zerstört und viele Toxine gelangen in die Blutbahn, darüber hinaus wird das Immunsystem angeregt was nicht immer eine angenehme Sache ist.
Daher ist die hohe Kunst zu einem die Bakterien zu vernichten, zum anderen die Nebenwirkungen in Schach zu halten. Je nach Erregerlast könnte das für den Patienten unerträglich sein, wie vermutlich im hier vorliegenden Fall.
Schon McPershon Brown in seinem alten „Roadback“ Protokoll hat sich mit dieser Frage beschäftigt und Minocyclin zusammen mit Cortison benutzt. Mino um die Bakterien zu vernichten, Cortison um das Immunsystem in Schach zu halten. Man muss ja beide Reaktionen in Gleichgewicht halten.
Modernere Antibiosen wie die von Marshall benutzen hingegen Olmetec statt Cortison. Mino als „gepulster“ Antibiotika bleibt (ein Tag ja ein Tag nein). Und Olmetec was zum einen die Immunabwehr anregt, zum anderen die entstandene Entzündung in Schach hält.
Das hat den Vorteil, man kann die Nebenwirkungen durch das weglassen von Mino und/oder Olmetec intensivierung die Herxheimer Reaktionen kontrollieren. D.h. der Patient hat die Kontrolle über die Situation und nicht die Pathogenen. Ein entgleistes Immunsystem ist sehr gefährlich.
Ansonsten könnte schlimmstenfall passieren es wie hier:
http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68700-borrelien-yersinien-ehrlichien.html
ZITAT
„Ich nehme jetzt seit 13 Tagen Minocyclin und Quensil und habe mit stärksten Reaktionen zu kämpfen.
Ich weiss nicht wie man das Beschreiben soll,aber alle Symptome und Beschwerden laufen wie ein alter Film erneut ab. Erschöpfung,leichtes Fieber,Gelenkschmerzen,Tinnitus ganz massiv,Augenentzündungen zum verrückt werden. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht.
Ich werde die Antibiose in jedem Fall durchziehen,mir bleibt sonst nicht mehr viel.Leider wissen wenige Ärzte darüber..
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerÜber die vermutete Verbindung von CPN und MS, siehe zwei Papers
Beide recht neu, von März und Dec. 2009http://www.bjmp.org/files/dec2009/bjmp1209haier.pdf
sowie
http://www.bjmp.org/files/march2009/bjmp0309sherbet.pdf
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerSieht ja gut aus, ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt!
Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerOlmetec wurde ursprünglich als Angiontensin II Blocker erfunden, aber mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es viel mehr macht als nur Blutdruck zu senken. Es hat starke antientzündliche Eigenschaften und aktiviert den Vitamin D Rezeptor VDR, was eine Reihe von körpereigene Bakterizide freisetzt. Das alles allerdings in höheren Dosen als man zum Blutdruck senken benötigt.
Mittlerweile entdecken auch andere Forschungsgruppen, dass es auf Immunsystem wirkt:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20071465
Und gegen MS hilft (hier zwar nicht Olmetec aber ähnliche Medikamente)
http://idw-online.de/pages/de/news329655Es ist in Versuchstadium, aber beim Wheldon war es auch nicht viel anders (;-)
Bei der erwähnten Behandlung kommen übrigens auch AB´s zum Einsatz, z.B. Minocyclin, was die Blut-Hirn Schranke überwinden kann, sowie Azythromizin und Clyndamicin. Aber in viel niedrigeren Dosen als bei Wheldon.
http://autoimmun.net/2009/11/antibiosen-in-vergleich-das-wheldonstratton-protokoll-in-vergleich-mit-marshall/Grüße
Alex
AlexDTeilnehmerIch kenne eine MS Patientin aus Deutschland die mit dem Marshall-Protokoll vor einigen Monaten angefangen hat, ihr Name ist Verena:
http://www.curemyth1.org/forum2/2490.html
Wobei da nur der Anfang der Geschichte zu lesen ist, da sie jetzt in einem anderen Forumbereich postet was nicht öffentlich ist.
Nach Behandlung von Olmetec gingen bereits alle neurologischen Symtomen weg, so dass sie von neurologischen Tests her keine MS mehr nachzuweisen war. MRT Tests stehen noch aus, da bin ich auch sehr gespannt aüf die Ergebnisse. Zur Zeit nimmt sie Olmetec zusammen mit Minocyclin.
Du kannst sie eventuell für Fragen kontaktieren, sie ist sehr nett und aufgeschlossen (am besten über den genannten link, da kann man auch PN´s schicken)
Grüße
Alex
-
AutorBeiträge