chlamydiapneumoniae.de

Akad

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Frage Buhner – Mischungs Verhältnis und Xylit #3187588
    Akad
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]PS: Das Mischungsverhältnis ist völlig egal- es kommt auf den Wirkstoffgehalt und die Art und Qualität der Extraktion an.[/quote]

    Ja, naja:

    Auf den Flaschen von Kraeuterschulte steht z.B: Ansatzverhältnis 1:5; Alkoholgehalt 60%.
    Bedeuted im Klartext: 1 Teil Kraut zu 5 Teilen Flüssigkeit. Insgesamt also 6 Teile.
    Die 5 Teile Flüssigkeit werden dann noch einmal aufgeteilt. In diesem fall zu 60% Alkohol und 40% Wasser.

    Bei einem Ansatzverhältnis von 1:3, womit du glaube ich das Mischverhältnis meinst, ist das Verhältnis des Krauts und damit der Anteil des Wirkstoffes größer. Hier also niedriger dosieren.
     

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3187586
    Akad
    Teilnehmer

    [quote=kristin23] Arteminia Annua habe ich bei Mycovital bestellt da es bei der anderen Firma nicht angeboten wird, aber da man es nicht so oft nehmen soll hält es auch länger. Pleurisy root habe ich nun doch bei Biovea bestellt, 120 ml für 56 Euro, finde ich teuer aber was soll man machen. Baikalhelmkraut und Berberitzenrindentinktur habe ich nun wieder bei KS bestellt, da ich bei den vielen Goldenseal Anbietern im Netz nicht klar komme. https://www.nutrio-shop.com/Goldenseal-Root-500-mg-Kanadischer-Gelbwurz-100-Kapseln::230.html?gclid=Cj0KCQjwy9LVBRDOARIsAGqoVnt-bmcPy6WLyvHmKA2PrM7vTRv4lC506pxJc5Z2zpVJAhHgTB2cL78aAsyoEALw_wcB vielleicht kann da mal jemand drüber schauen der sich auskennt oder mir einen anderen Anbieter nennen.[/quote]

    Den Gelbwurz habe ich bis vor kurzem noch über die Apotheke für nicht ganz 70 Euro bezogen. (Hingehen mit Artikelnummer, Name usw.) Ich glaube es kommt darauf an wie die das abrechnen. Da lohnt es sich vorher nachzufragen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

    Ansonsten spricht Buhner zumindest in der zweiten Ausgabe von Healing Lyme davon, dass der Berberin gehalt das ist was wichtig ist. Bedeuted, gibt auch andere Pflanzen. Den höchsten mit etwa 9% hat Coptis teeta. Ich bin vor einiger Zeit darauf umgestiegen die Tinkturen selbst herzustellen. Das ist relativ einfach. Auf dauer denke ich, dass man damit Geld sparen kann. 

    Was mich stört, um ehrlich zu sein, ist das mit den ganzen Kapseln. Ich habe die Pilze bisher in Pulverform von Amansi bekommen. Der vergleich zeigt, dass die Produkte in Kapselform in der Regel deutlich teuerer sind. (Extrakte ausgeschlossen.)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)