Zweifel über Chlam. Trach. - chlamydiapneumoniae.de

Zweifel über Chlam. Trach.

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Zweifel über Chlam. Trach.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    alleswirdgut
    Teilnehmer

Hi!
    Ich habe heftige Zweifel darüber ob ich überhaupt Chlam. Trach. habe.
    Ich leide seit ca. 4 Jahren an einem geschwollenen Knie und zeitweise anderen Gelenkschmerzen.
    Ich hatte aber nie Unterleibsentzündungen oder Augenentzündungen. Ich habe Antikörper im Blut und einen positiven LTT
    auf Chlam. trach. Über die LTTs habe ich aber auch viel negatives gehört.Ich habe vier Wochen Rulide also Roxymythrozin
    genommen. Das hat mir überhaupt nicht geholfen, nicht währenddessen und nicht danach. Auch habe ich insgesamt 3 hochsensitive Abstriche auf Chlam trach machen lassen, die alle negativ waren. Deflamat, Weihrauch und
    andere pflanzliche Nems helfen mir schon auch. Während des Sommers(Sonne) ist es mir gut gegangen war fast wieder alles gut, jetzt im Herbst ist mein Knie leider wieder angeschwollen. Ich überlege ob ich einen PCR Test machen lassen soll.
    Was meint ihr kann man Chlamydien auch nur in den Gelenken haben oder ist es immer kombiniert mit Augen und Unterleibsentzündung? Danke, LG

admin: Thema verschoben [von Forum- und Community-Feedback“ nach „Chlamydia trachomatis“]

furchtbar
    Teilnehmer

Sag mal, hast Du Dich schon auf alle möglichen Erreger prüfen lassen? Zumal die ja mit der „Langzeitantibiose“ auch hätten gekillt werden müssen… Sehr merkwürdig… Hast Du die Antibiotika immer pünktlich eingenommen? Das wäre ebenfalls wichtig…
    LG

tmr
    Teilnehmer

ja ich habe die abs immer puenklich eingenommen, hochdosiert und keine pause gemacht..

Felia
    Teilnehmer

Hallo, meine Lungenbeschwerden sind fast weg. Bin heute Früh mit voll gepackten Rucksack von einkaufen nach hause gelaufen das 1.mal seit Jahren habe mein Haus der am Berg steht ohne Pause ohne Atembeschwerden erreicht. Früher war es ohne 4-5 Pausen und Atemnot nicht möglich.
    Ernährungsumstellung nach Strassenbahn WIRKT tatsächlich. Bin im 8 Monat, die schlechteste Zeit war der 7. Monat. Ab den 7 Monat sterben die Kryptischen Formen. 3 Wochen habe ich langsam gezweifelt ob das Ganze ein Sinn hat. Habe auf einmal Atemprobleme bekommen, Auswurf wie Vanillepudding,(es haben sich auch die andere Symptome verstärkt – NNH,Gelenk-,Nacken – schmerzen, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel,Geräusche in den Ohren-,Hinterkopf, Venenschmerzen…….aber ich hatte 3 Tage Fieber 38,5°C)
    Habe dann NAC erhöht und viel Knoblauch gegessen. Dazu(NAC) habe ich Gastritis bekommen.In der Zeit habe ich 6 kg Gewicht verloren. Habe NAC abgesetzt und für Schleimlösen habe Prospansaft genommen.
    Seit eine Woche geht es mir wieder gut, habe auch 1,5 kg zugelegt. Es war keine einfache Zeit da ich am 1.10.13 zu arbeiten ( Vollzeitstelle als Altenpflegerin) nach 2 Jahren und 8 Monaten angefangen habe.
    Ich habe es geschafft – ohne Krank zumachen.
    8 Monate ohne Antibiotika , ich habe die Erkrankung im Griff , möchte nur dazu sagen, dass ich auch Mykoplasmen und noch 4 andere Bakterien z.Z. nur mit Ernährung bekämpfe .
    Darmsanierung ist aber sehr, sehr wichtig.
    Viele Grüße Felia

Morgengrauen
    Teilnehmer

Eine Ernährungsumstellung ist absolut Pflicht auf Dauer, da stimme ich dir ganz klar zu.
    Ich werde es noch extremer als Straßenbahn machen und komplett auf Rohkost umsteigen.
    Fakt ist aber auch, dass man in manchen Fällen nicht ohne Antibiotika auskommt in der Anfangsphase. Ich habe z.B. eine Neuroborreliose mit einer Vielzahl an psychischen Beschwerden. Da hat man einfach nicht die Zeit, sich nur auf die Nahrungsumstellung zu verlassen und abzuwarten.

Wie sanierst du deinen Darm? vermutlich Probiotika oder?

Felia
    Teilnehmer

Meine Neuroborreliose Therapie hat 9 Monate gedauert. In dieser Zeit habe ich Mutaflor als Schutz für Darm genommen.
    Jetzt im Wechsel Lactobact, Milchsäure-Kulturen und 500g Joghurt/Tag.
    Es ist gut für mich, dass ich kein labile Mensch bin,trotzdem war es nicht einfach. Habe es aber ohne Psychopharmaka geschafft(Melissentee,Johanniskraut Kapseln). Meine Familie hat mir viel Kraft gegeben.
    LG Felia

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.