Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Zwar wohl keine Chla. pneu., aber was sonst?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. März 2012 um 16:47 Uhr #3180543bermuTeilnehmer
bei meinen 8x Blutuntersuchungen über die Jahre, waren immer AK vorhanden.
Sowohl bei IgG als auch bei IgA.
gruß bermu7. März 2012 um 16:50 Uhr #3180569olkaTeilnehmerHi Bermu,
Ich freue mich dass dein Immunsystem so stark war. Ich habe IGG erst nach IS Entlastung nach 4 Monaten AB´s bekommen.
7. März 2012 um 22:32 Uhr #3180570bermuTeilnehmerbei dir Olka muß doch irgendwas zum Anfang nachgewiesen worden sein. Dir kann doch nicht irgendein Arzt auf Verdacht diese ganzen AB verschreiben und dann nach vier Monaten, hattest Du IgG und gleichzeitig hat man die Chlamydien gefunden. Oder wie soll ich das verstehen??
gruß bermu10. März 2012 um 23:50 Uhr #3180607StefanGTeilnehmerHallo Forum,
sorry für die Sendepause.
@Bermu: genau das ist auch mein Problem. Kein Arzt dieser Welt würde mir ABs verschreiben auf gut Glück, ich höre immer nur von jedem Arzt, ich sei gesund und es könne nichts nachgewiesen werden. Wenn selbst die AK auf Chlamydien negativ sind, sagen mir de Ärzte, kann es das nicht sein.
Gestern hatte ich wieder das Gefühl, Glasscherben zu pinkeln, Schmerzen direkt an der Penisspitze. Heute ist es wieder weg. Urologe hat Blut und Urin getestet, alles absolut unauffällig.Ich gehe vielleicht mal zur Homöo und lasse auch noch mal die Schilddrüse checken…
Grüße11. März 2012 um 07:46 Uhr #3180610bermuTeilnehmerMach dann LTT-CTR(IMD) das reicht!
Mit der Schilddrüse, haben hier anscheinend viele zu tun. Das hängt wohl mit den Chl. zusammen.
Ich persönlich hab auch damit zu tun, erniedrigtes Parathormon.
gruß bermu11. März 2012 um 15:38 Uhr #3180617olkaTeilnehmerHallo Berum, hallo Stefan,
Es ging mir letzte Woche nicht gut, habe keine Kraft gehabt am Forum zu schreiben.
„bei dir Olka muß doch irgendwas zum Anfang nachgewiesen worden sein. Dir kann doch nicht irgendein Arzt auf Verdacht diese ganzen AB verschreiben und dann nach vier Monaten, hattest Du IgG und gleichzeitig hat man die Chlamydien gefunden. Oder wie soll ich das verstehen??“
Ich werde nicht ganze mein Gesicht hier schreiben, schon Diagnose und Arzt -Suchen könnte paar Seite nehmen, habe vor andere Thread dafür zu öffnen.
Es war leider nichts nachgewiesen, 8 Monaten bin ich von eine Arzt zum nächste gezogen und jeder Test die gesetzliche Krankenkasse zahlt gemacht und keine war auffällig. (Nur LTT und TNF aber das war viel später schon bei Spezi privat gemacht.)
„Kein Arzt dieser Welt würde mir ABs verschreiben auf gut Glück, ich höre immer nur von jedem Arzt, ich sei gesund und es könne nichts nachgewiesen werden. Wenn selbst die AK auf Chlamydien negativ sind, sagen mir de Ärzte, kann es das nicht sein.“
Hier hast du rechts, ich habe genau gleichen Weg durchgemacht.
Aber ist nicht ganz richtig. Es sind auch Ärzte die chronische Infektionen mit der Langzeitantibiose behandeln und solche Ärzte wissen dass viele Labortests leider nicht genug gut sind und nur 30 % Fälle abdecken. Von solchem Arzt kriegst du Therapie und Hilfe. Aber du muss wissen, wer du suchst. So war auch bei mir.Durch viele Monaten manchmal paar Mal pro Woche bin ich von Arzt zum Arzt gegangen, es hat nicht viel gebracht, alles ausgeschlossen ,alles negativ. Auch wenn deine LTT oder Antikörper positiv würden, die Arzt kann sagen „chlamydien sind harmlos“ „diese Symptome sind eher psychosomatisch AB wird nichts bringen“, „ich glaube auf kein LTT“, „AB sind schädlich ich werde sie kein Gift verschreiben“. Wenn den Arzt mit dir keine Langzeitantibiose machen will, die negative/positive Laborwerte spielen auch keine Rolle. Auch zwei Woche ABs bei normalem Arzt wird dich nicht weiter bringen. Gesetzliche Krankenkasse zahlt solche Therapie nicht deswegen keine normale Arzt wird mit dir längere Therapie machen wollen.
Ich habe das alles auch durch gemacht.
Du musst direkt Spazi finden, es ist nicht einfach aber es ist möglich. Ich habe nach 8 Monate geschafft leider zu viel Zeit bei normalen Arztbesuche (4Neurologen, 2Reumathologen, 5Hausärzte, 3 Orthopäden, 1Lungenarzt, Krankenhaus) verloren. Es ist wichtig am richtige Tür zu klopfen, auch wenn du dafür viel zahlen oder weit weg fahren muss. Ich war sehr determiniert und leider es ist zurzeit einzige Möglichkeit um Hilfe zu bekommen. Es ist sehr schwer mit negative Blutwerte sich durchkämpfen aber es ist möglich.Ich habe erst durch Borrelioseärzte geschafft, die chronischen Fälle therapieren und Langzeitantibiose verwenden. Du kannst schnell solche Arzt durch http://www.borreliose24.de/selbsthilfegruppen.html finden. Es muss man da direkt anrufen und bekommt man Arztadresse in der Nähe. Ich konnte dir persönlich gute Adresse in Süddeutschland geben. Gute Diagnose kannst du auch bei BCA kriegen, sie kennen sich auch mit den Chlamydien sehr gut aus.
Es ist wichtig irgendwo anzufangen und nicht aufgeben. Es ist sehr frustrierend Arzt zu suchen, aber du muss es durch. Einzige Person die dir gerade helfen kann bist du selbst. Wenn du aufgibst, niemand leider wird dir helfen. Viele bleiben leider zu Hause und werden lebenslang arbeitsunfähig.Ich drücke die Dünnen dass du es schaffst.
VG,
Olka14. März 2012 um 19:38 Uhr #3180619olkaTeilnehmerWenn das alles so einfach wäre dass du zum Arzt gehst kriegst du Diagnose und Therapie. dann würde diese ganze Forum nicht existieren müssen als auch viele Selbsthilfegruppen in Deutschland.
Mir hat vor 1,5 Jahr ein Bericht im Forum Leben gerettet, dass seronegative Fälle möglich sind, dass die ganze Laborwerte und die Ärzte doch falsch sein können. Ich hatte keine Diagnose, trotzdem habe AB Therapie gemacht und damit bis heute 80% Beschwerde weg bekommen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.