Zwar wohl keine Chla. pneu., aber was sonst? - chlamydiapneumoniae.de

Zwar wohl keine Chla. pneu., aber was sonst?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Zwar wohl keine Chla. pneu., aber was sonst?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    StefanG
    Teilnehmer

Hallo Forum,

ich möchte mal meine Krankengeschichte posten, auch wenn ich nach den aktuellen Befunden nicht mehr sicher bin, ob ich hier richtig bin 🙂

Bei mir fing der ganze Scheiss Ende November an. Ich war kerngesund, abgesehen von meiner Schilddrüse, die, vermutlich durch Hashimoto, ab und an Zicken macht. Hier stehe ich aber unter ärztlicher Kontrolle und hab das ganz gut im Griff.

Ich hatte Ende November also mit meiner damaligen Partnerin den ersten GV, ungeschützt. Einen Tag später bin ich dann krank geworden, fühlte sich zuerst wie eine Grippe/ Erkältung an, habe dem daher keine große Bedeutung zugemessen.
    Ein paar Tage haben sich die bis heute anhaltenden Schmerzen in der linken Leiste dazu gesellt, manchmal kaum spürbar, manchmal deutlich unangenehm (im Sitzen ein Gefühl wie ein Golfball in diesem Bereich).

Weitere Symptome, die sich in dieser ersten Phase entwickelt haben:

– Muskelschmerzen
    – Gelenkschmerzen
    – Antriebslosigkeit/ depressive Stimmung

Eine signifikante Änderung hat sich ca. 2-3 Wochen später ergeben: meine Nase war von heute auf morgen absolut dicht, Schnäuzen hat nichts gebracht, das Taschentuch war eigentlich fast trocken. Trotzdem habe ich kaum noch Luft durch die Nase bekommen, bin teilweise nachts aufgrund von Atemnot wach geworden und komme seitdem ohne meine 2-3 Hübe Nasenspray nicht mehr über die Runden. Ich versuche das aufgrund des Abhängigkeitspotentials möglichst zu vermeiden, aber es geht einfach nicht, ich bekomme keine Luft.

Zur ungefähr selben Zeit bekam ich noch eine deutliche Geschmacksveränderung und weisse Fäden im Mund dazu, die sich aber im Lauf der kommenden Wochen wieder fast vollständig zurückgebildet haben. Einige Wochen später habe ich dann noch Schmerzen beim Wasserlassen bekommen, welches sich als Brennen im Bereich des Harnleiters äußerte. Die Schmerzen waren nicht schlimm, eher unangenehm. Diese Schmerzen sind inzwischen weg.

Stand heute gesundheitlich und ärztlich:

– Absolute Muskelschmerzen/ Muskelkater, ohne Sport zu machen
    – Nase dicht
    – Gelenkschmerzen/ Rückenschmerzen
    – dauerhafte Schmerzen in der linken Leiste/ teilweise in den Achseln
    – Atemnot/ Kurzatmigkeit
    – Depression
    – Teilweise Übelkeit/ Magenschmerzen/ Durchfall
    – Dauerhaftes Kratzen im Hals/ teilweise Husten

– HNO-Arzt wollte direkt operieren (ich hatte aber vorher keinerlei Probleme mit der Nase)
    – Schilddrüsenwerte OK (letzter Check vor 3 Wochen)
    – Hausärztin mit Ihrem Latein am Ende, schiebt es auf die Psyche

Getestet auf:
    Mycoplasma pneu. IgG EIA (positiv): 1.7 von Referenz „Index < 0.8"
    Borreliose (negativ)
    Chlamydia pneum. (negativ)
    Chlamydia trach. (Musste Urintest machen, wurde mir als negativ mitgeteilt)
    HIV 2 mal (negativ)

Was sagt ihr zu meiner Geschichte?

Danke im Voraus!

Robert2312
    Teilnehmer

Hi StefanG,
    bei mir war es genau so. Ich hatte 2006 den ersten Schub bekommen. Es hat paar Monat gedauert und dann war alles weg. Von einem Tag auf den anderen. Lass den Kopf nicht hängen. Hast ja schon mal die erste Referenz die Mykoplasmen. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Gruß

bina
    Teilnehmer

Vielleicht noch Yersinien testen
    Lg

bermu
    Teilnehmer

Urintest auf Cltr. ist Blödsinn!!! Bitte AK-Titer bestimmen lassen!
    Ich könnte wetten das du sie hast, hab die gleichen Symptome damals (Jahre her) und heute auch noch!
    lg Bermu

Pablo
    Teilnehmer

Klingt nach Trachomatis, AK machen lassen u. eine gute Therapie wäre Roxy mit Trimetoprin. ( Gasserschema)
    Lass danach schauen, die Tracho ist ne böse Angelegenheit. LG Pablo Hab ich leider auch, sowas von positiv.

bermu
    Teilnehmer

Hatts denn geholfen mit den ABs ? und wenn ja, für wie lange (Einnahmedauer)??
    lg bermu

bermu
    Teilnehmer

Hatts denn geholfen mit den ABs ? und wenn ja, für wie lange (Einnahmedauer)??
    lg bermu

bermu
    Teilnehmer

Ich hab dir eine PN zukommen lassen, kannst Du mal schauen.
    lg bermu

bermu
    Teilnehmer

Ich hab da mal ne ernste Frage an Dich. Du hättest doch spätetens nach 1 2 Tagen was merken müßen,
    das da was nicht stimmt. Warum bist Du nicht gleich sofort zum Arzt(Urologen) gegangen. Da hätte man die Trachos
    noch per Astrich erwischt und den Arzt gesagt hättest das du ungeschützten GV hattest. Das ist für mich falscher Scharm!! Sorry, das muß ich mal so sagen. Ich bin zu meiner damaligen Zeit gleich zum Hautarzt gegangen.
    Leider konnte man sie per Abstrich damals noch nicht finden. Mann kannte sie halt noch nicht, zumindestens
    hat man sie darauf nicht untersucht. So habe ich natürlich kein AB bekommen und mußte mich damit abfinden.
    So nahm die ganze Sache so seinen Lauf und gewann an Fahrt. Mehr möchte ich erstmal nichts weiter dazu schreiben.
    Mann, Mann; Mann bin extra wegen dir hier Nachts unterwegs um dir das zu schreiben, es hat mich halt so aufgewühlt. Du mußt unbedingt was tun!!!! Ich will Dir nur helfen. So wie es ja aussieht hast du die Trachos
    bestimmt schon Monate, zumindest mehrere Wochen in dir. Du mußt jetzt die richtigen AB bekommen und zwar schleunigst, wenn es schon nicht zu spät ist. Ich hoffe aber sehr das es noch klappt mit der Entsorgung mit den Dingern. Ich möchte nicht das du das gleiche Schicksal erleidest, so wie es mir ungewollt ergangen ist und habe.
    Mach was! Auch bitte Ernährung beachten, ganz wichtig! Wir stehen alle hier im Forum hinter Dir, das kannste glauben. Also sofort AK Bestimmung. Das mußte ich mal los werden. Entschuldige bitte wenn ich ein bisschen harsch hier zu Dir bin.
    So, mir fließt gerade ne Träne übers Gesicht oH, oh lg bermu

bermu
    Teilnehmer

Ich habe heute morgen für mich entschieden, das ich mich hier erstmal nicht mehr „schriftlich“ beteiligen werde.
    Es fehlt mir halt die Kraft dazu und es geht mir auch ein bisschen emotional nah. Ich bitte um Verständnis,
    ich muß sehr auf mich achten. Bin aber bereit über PN (Telef.) meine Fehler die auch sehr viel gemacht habe, zu reden! Werde aber weiter mich hier ab und zu einloggen. Ich muß erstmal an was schönes denken.
    Bis dann lg an alle User hier im Forum bermu

StefanG
    Teilnehmer

Hallo Forum,

danke für eure bisherigen Antworten, gerade an bermu auch für das nette Angebot per PN.

Ich habe mir für Montag einen Termin beim Internisten meines Vertrauens besorgt, bei dem ich das Thema noch einmal ganz offensiv angehen werde. Ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher, dass ich mit meiner Einschätzung Chlamydia nicht falsch liege. Ich bitte ihn, nocheinmal das komplette Programm bezüglich Trach. durch zu führen und hoffe, dass es für einen vernünftigen Befund nicht zu spät ist.
    Ich habe die letzten Blutbefunde meiner HÄ nochmal gecheckt, hier wurden nur Chlam. pneu. und Mycoplasma pneu. getestet, ich nehme daher stark an, dass der Test auf Chlamy. Trach. per Urin vorgenommen wurde. Wie sinnvoll dies ist, gerade nachdem der potentielle verantwortliche Sexualkontakt schon Wochen zurück liegt, mag ich als Laie nicht beurteilen.

Noch eine Erklärung, wieso ich nicht früher zum Facharzt bin: die Symptomatik war einfach „nicht klassisch“, daher habe ich die Bitte, mich auf Chlamydien zu untersuchen, erst sehr spät geäußert. Zu Beginn fühlte sich die ganze Sache ein wenig an, als wäre meine Schilddrüse wieder nicht OK, daher wurde erst in diesem Bereich ermittelt. Einzig die Schmerzen in der Leiste waren da bereits vorhanden und hätten mich/ meine HÄ auf eine andere Fährte locken können.
    Die Probleme beim Wasserlassen haben sich erst etliche Wochen nach dem Sexualkontakt ergeben und waren zwar unangenehm, aber nicht so, dass ich dies sofort durch einen Facharzt behandeln lassen musste. Als die Probleme mit der Nase aufgetreten sind, bin ich zügig zum HNO, der mich direkt operieren wollte. Von meiner HÄ bekam ich dann die passenden ABs gegen Nasennebenhöhlen-Entzündungen, ohne Erfolg. Erst als sich die Situation gar nicht verbessern wollte, habe ich bei meiner HÄ den Wunsch geäußert, mich auf Mycoplasmen und Chlamydien zu untersuchen. Soviel vielleicht noch als Erläuterung zum Verlauf der ganzen Sache.

Zwei Fragen noch an die Experten:
    – Der positive Befund auf Mycoplasmen IgG EIA ist für meine HÄ irrelevant. Deutet der positive IgG auf einen akuten Befund hin oder das irgendwann einmal eine Infektion vorgelegen hat?
    – Gesetz, ich habe wirklich Chlam. Trach, wie erklärt sich dann die Problematik mit meiner Nasenatmung? Ich hielt das immer für klassisch bei einer Infektion mit pneum., kann sich so etwas aber auch durch Trach. entwickleln?

Ich bin ab morgen ein paar Tage ohne Internet, also nicht wundern, wenn ich nicht auf mögliche Antworten reagiere, ich werde definitiv weiter berichten/ fragen.

Danke für Eure Zeit und viele Grüße

olka
    Teilnehmer

Du hast geschrieben alles war negativ. Hast du Antikörper TEST oder LTT gemacht?
    Es ist ein großer Unterschied.
    Bei mir ganze Antikörper Untersuchung war negativ mein Immunsystem war zu swach.
    Borrelien, Chlamydien, Leukozyten, alles war oki, ich habe super Blutbild gehabt. In Urin Chlamydien waren auch negativ bei mir.
    Krankenkassenärzte haben nix gefunden, obwohl ich arbeitsunfähig geworden bin. Es hat viele Monate gedauert. Ich habe an der ganzen modernen Diagnose verzweifelt.

Ich habe wegen Borreliosse-Vermutung Antibiotika Therapie angefangen. Die Antibiotika für Borrelien haben nicht geholfen, es hat schlecht funktioniert. Danach habe ich intrazelluläre Antibiotika für Chlamydien gewechselt, es hat super gewirkt. Heute geht’s mir richtig gut, kann normal wieder Leben

Danach habe ich erst LTT gemacht und die habe genau gezeigt was bei mir eigentliches Problem ist. Sogar LTT kann gerade mein Krankheitsverlauf abbilden.

LTT Borrelien waren bei mir nicht negativ und nicht positiv, LTT Chlamydien sehr sehr deutlich. Es hat genau mit der Wirksamkeit meiner Therapie gestimmt.
    Mykoplasma ist genauso intrazeulere Infektion wie Chlamydien und genauso schwer zu behandeln. Es ist nicht viel Unterschied zwischen beiden. In Englisch kannst du dazu viel finden. Beide Bakterien leben in den Zellen und sind so genannte ATP Parasiten. Das bedeutet die klauen das Energie von den Zellen. Deswegen so viel Leute CFS Syndrom entwickelt und hat Energie Mangel, habe selbst sehr schlimm gehabt.
    Es ist schön Satz von dr. Horowitz der das alles „ MCIDS – Multiple Chronic Infectious Disease Syndrome “ nennt.

VG,
    Olka

StefanG
    Teilnehmer

Hallo Forum,

hier das versprochene Update: die Antikörper-Tests auf Chlamydien waren negativ (IGG und IGA), Lues wurde auch untersucht, ebenfalls negativ… Großes Blutbild auch absolut unauffällig.

Nun stochere ich weiter im Trüben.

Grüße

bermu
    Teilnehmer

wurde denn nun auf „Beide“!!! Chlamydienspezies (CPN, vor allem CTR) untersucht?? Steht hier nicht (Chlamydien, ja welche?)! Die Vermutung liegt nun nahe, das nur auf CPN untersucht wurde, oder ??
    Die Untersuchung von Labor zu Labor kann aber auch sehr unterschiedlich ausfallen. Gibt da halt auch gute und nicht so gute Labore! Wenn Du nicht weiterkommst, mach LTT (IMD-Berlin) auf Chlamydien. Ich tippe trotzdem stark auf die Trachos, wenn Du wie es aussieht, die Beschwerden ja weiter hast? Die machen nämlich ordentlich Depries und noch vieles andere mehr (wie Du ja hier beschrieben hast). Kostet 90 Euro pro Chlamydienspezie.
    gruß bermu

olka
    Teilnehmer

Hi,

Stefan du kannst Antikörper-Test vergessen, besonders IGG. Ich habe bei normalem Ärzten mehrmals vorletzte Sommer gemacht und war Borreliose , Chlamydia p. und t. 5 Mal bei mir ausgeschlossen. Trotzdem Ärzte und Tests haben sich geirrt!

Leider habe ich dadurch zu viele Monate verschwendet, ohne Diagnose ohne Therapie. Infektion hat in dieser Zeit zu viele Schaden eingerichtet.

ElISA -Tests sind leider nicht gut genug und basieren nur an der Antwort des Immunsystems. Problem bei intrazelluläre Infektionen ist dass die Bakterie die Fähigkeit haben Immunsystem deaktivieren und sich ungestört auf alle Organen ausbreiten Magen, Lungen, Kopf, Nervensystem.

LTT Tests können dich weiter bringen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.