Zu geringe Dosis der Medikation? - chlamydiapneumoniae.de

Zu geringe Dosis der Medikation?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Zu geringe Dosis der Medikation?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #317523
    Clayton
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich nehme nun nach einer 3 Wochen dauernden Einschleichungsphase mit zum Teil starken Reaktionen seit 10 Tagen folgende Medikamente in der angegebenen Dosis:

    Doxycyclin 100: 1 0 1
    Clarithromycin 250: 1 0 1
    ACC 600: 1 1 1

    Mein Arzt meint, dass Clarithromycin 250 2x täglich eine ausreichende Dosis darstellen, obwohl im Stratton-Protokoll 500 mg als Dosis vorgeschlagen werden. Soll ich dem ärztlichen Rat folgen oder darauf bestehen, die Dosis zu erhöhen. Oder sollte ich gar auf ein anderes Antibiotikum wechseln – ist Clarithromycin die erste Wahl?

    Auch bei der Dosierung von ACC erscheint meinem Arzt eine Dosis von 3x täglich 600 als ausreichend, auch hier wird im Stratton-Protokoll eine höhere Dosis vorgeschlagen und auch eine andere tägliche Verteilung (2x 1200 mg). Sollte ich auch in diesem Fall das Protokoll streng einhalten oder so weiter machen wie oben angegeben?

    Für einen Rat wäre ich dankbar.

    #3172686
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ich finde Du sollst erstmal das Schema Deines Arztes fahren – die AB dosierung ist sehr individuell, evtl. dosiert er ja später auch höher.

    Das Doxy erscheint mir relativ gering. Es kommt halt auf Dein Gewicht an. Man kann die Medikmantenspiegel durch ein Labor prüfen lassen, da es auch in der Bevölkerung sog. Schnellmetabolisierer gibt. Geht ggf. zu Lasten der Krankenkasse. Ggf. Deal mit dem Arzt machen. Erste Untersuchung zu Lasten des Patienten, falls auffällige Spiegel, dann zu Lasten der Krankenkasse via Arzt. Ich kann auch die Ärzte verstehen – sie stehen bugetmäßig schon ziemlich unter Druck.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.