Zeitabstände - chlamydiapneumoniae.de

Zeitabstände

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Zeitabstände

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #319451
    Joey
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    habe erst vor kurzem mit meiner Therapie begonnen. Nehme aktuell Doxy, Azi, Nac, Probiotika und jede Menge Nem´s.
    Bei soviel Zeugs hab ich langsam das Gefühl den Überblick zu verlieren! Was die Zeitabstände angeht bin ich total unsicher! Morgens eine halbe Std vor dem Essen soll ich das Probiotika nehmen, aber Doxy auch morgens. Aber sollte man nicht eigtl zwei Std Zeitabstand einhalten?! Und wann nehme ich dann Nac? Oje…ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Liebe Grüße, Joey

    #3185764
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Joey,

    zwischen Probiotika müssen mehrere Stunden !!!! Abstand sein. Sonst zerstören die ABS die Probiotika.
    NAC und die Nems kannst du morgens zusammen mit den Probiotika nehmen.
    Die Abs zusammen ca 1 Stunde nach dem Mittagessen.
    KEIN MINERALWASSER, sonst mindert dies die Wirkung der ABS, keine Milchprodukte, sonst werden ABS lediglich verdaut, ebenso auf  Calciumhaltige etc Lebesnmitteln achten.

    LG Ilka

    #3185765
    Joey
    Teilnehmer

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! So wie es scheint habe ich schon zwei Fehler gemacht. Wusste nicht das ich Doxy und Azi ( dreimal die Woche) zusammen nehmen soll. Mit welcher Flüssigkeit kann ich die Abs nehmen? Vielleicht mit Tee?
    Dann habe ich gleich noch eine (blöde) Frage: Wie kann es sein das ich nach der ersten Woche der Abs heftige Herxe hatte, in Form von starken Kopfschmerzen, Grippegefühl, extreme Beinschmerzen/ Vibrieren (das ganze nur ein Tag lang), wenn Doxy und Azi die Bakterien nur in ihrem Wachstum/ Vermehrung hindern?! Herxheimer Reaktionen entstehen doch eigtl wenn Bakterien absterben durch die daraus entstehende Toxine?

    #3185766
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Joey,
    Tee ist wieder davon abhängig was er enthält, außerdem sollte er kalt sein.
    Leitungswasser habe ich verwendet.

    Das Gute am herxen ist, dass du merkst, dass die ABS wirken. Herxen ist kein Muss , kann mit der Zeit ausbleiben, obwohl die Therapie wirkt.

    Man nimmt an , dass die Herx-Reaktionen durch die Endotoxin- Freisetzung entstehen, wenn die Toxine innerhalb des Erregers aufgebrochen oder abgetötet werden.
    NAC geht gegen die Sporenform von cpn vor  , Doxy und Azi haben auch schon eine Wirkung, ein Bakterizid noch gezielter. Primär dienen Doxy und Azi der Hemmung der Vermehrung.

    LG Ilka

    #3185829
    effe
    Teilnehmer

    Zum Wheldon-Schema: mir ist noch nicht restlos klar,ob man beim „pulsen“ von Metronidazol dieses ausschließlich nehmen soll und mit Doxy und Azi aussetzen  — oder Metronidazol zusätzlich zu den anderen ABs nehmen?
    Und, wenn es eine Herxheimer-Reaktion gibt, macht diese sich gleich bemerkbar, noch am Tag der Einnahme von Metronidazol oder erst im Laufe der nächsten Tage?
    Danke!

    #3185830
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo effe,
    beim Pulsen nimmst du Metro dazu !!! ,also 3 Antibiotika gleichzeitig.
    Da du einmalig bist, wirst du individuell mit herx reagieren oder auch nicht. Bei mir kam dies oft erst danach, wenn ich genug cpn „gekillt“ hatte.

    LG Ilka

    #3185832
    effe
    Teilnehmer

    Hallo Ilka, lieben Dank für die schnelle Info!

     

    #3185851
    effe
    Teilnehmer

    …und noch ne Anfängerfrage: wie seid Ihr bei der langsamen Steigerung von Metronidazol vorgegangen?
    Ca. alle drei bis vier Wochen zunächst für einen Tag nehmen und dann langsam steigern, aber WIE langsam?
    Wie oft habt Ihr das Metro EINEN Tag lang genommen, dann entsprechend wie oft ZWEI Tage lang, etc?
    Mit anderen Worten: ab wann habt Ihr die Einnahmedauer weiter ausgedehnt, wie lang seid Ihr jeweils auf einer „Stufe“ geblieben?
    Danke!
     

    #3185852
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo effe,

    ich habe Tinidazol genommen, weil besser verträglich.

    Da du einzigartig bist, musst du für dich entscheiden, wie das Bakterizid dir bekommt.
    Bei mir kam oft erst nach 10 Tagen der „Hammer“, weil zu viele Bakteriengifte – und fragmente von meinem Körper noch entsorgt werden mussten.

    Ich habe mit einer Tini an einemTag begonnen, nach ca 3 Wochen mit  2x 1 Tini, nach 3 Wochen 2 Tage mit 2×1 Tini usw. Bis ich 5 Tage mit 2x 1 Tini geschafft habe.
    Mein Körper sagte mir ,wann ich weiter machen konnte. Habe manchmal erst nach 6 Wochen wieder das Bakterizid genommen, weil ich die Erholung brauchte.
    Aber dies ist mein Körper, für dich musst du deinen Weg herausfinden.

    LG Ilka

    #3185853
    effe
    Teilnehmer

    Okay, vielen Dank Ilka! Das heißt also: rantasten und auch einen erweiterten Zeitrahmen von 1-2 Wochen nach Einnahme berücksichtigen. (Wobei ich schwer zu beurteilen finde, was beim Befinden einfach Schwankungen sind und was konkret auf das Metro zurückzuführen ist. Schade, daß man die Rückmeldung vom Körper nicht unbedingt sofort kriegt! :-))
    Du scheinst Dich von Mal zu Mal in kleinen Schritten linear gesteigert zu haben. So ungefähr bin ich das auch angegangen und weiß jetzt etwas genauer, daß das so okay ist, Danke!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.