Zähne / Kiefer - chlamydiapneumoniae.de

Zähne / Kiefer

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #319056
    SGSB
    Teilnehmer

    Hallo,
    gibt es leute hier die evt last mit den Zähnen und dem Kieferknochen im Sinne von Entzündungen haben ?
    machen Chlamydien so etwas ? oder andere ereger.

    LG

    #3184034
    hase2069
    Teilnehmer

    Ach ja ich habe noch vergessen das sie ständig Durchfall hat. Am Hals und am Oberkörper bekommt sie rote Flecken die aber von Zeit zu Zeit wieder verschwinden. Das schlimmste ist aber das sie sehr stark atmet und sehr sehr schlapp und kaputt ist.
    Werden die Erreger mit dem Ab nur unterdrückt und in eine paar Wochen kommen sie immer wieder auf???
    Irgendwie ist es bei ihr so…. es wird nach einer Zeit immer wieder schlimmer.

    #3184035
    Bazillus
    Teilnehmer

    also die Bakterien komplett aus dem Körper zu bekommen ist wohl eine Illusion. Ist aber auch nicht notwendig. Es reicht die Bakterien so stark zu schwächen, dass das Immunsystem sie unter Kontrolle bekommen kann. Soweit ich das hier in 1000 Nachrichten verstanden habe. Dafür benötigt man ein AB, welches die Bakterien auch in den Zellen angeht. Davon gibt es nicht all zu viele. Außerdem kann es sein, dass die Mykos schon resistent gegen viele ABs sind. Ein Antibiogramm wäre hilfreich. Dafür und für eine längere Antibiotikagabe benötigt ihr einen kompetenten Arzt.
    Dann kommen noch solche Sachen wie Biofilm oder Cytokinkaskade hinzu, die, wenn man sie beachtet die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges einer Therapie erhöhen.
    Fakt ist, dass es dauern kann. Die guten Nachrichten sind, dass deine Tochter ja mit einer Lungenentzündung auf die Bakterien reagiert hat und sie noch relativ jung ist. Chancen, dass sich dies von alleine regelt stehen gut. Wenn du besorgt bist, was normal ist, dann suche dir einen Arzt der sich zumindestens ansatzweise damit auskennt. Aus eigener Erfahrung. Ohne Arzt, alleine wird es schwer.
    Gruß
    Bazillus
    P.S: Mein letzter IgA Wert lag auch bei 15,6 Referenz < 10.
    P.S.S: Wenn immer mehr Symptome hinzukommen desto dringender benötigt ihr einen Arzt. Wenn es eher weg geht würde ich warten.

    #3184038
    rahel
    Teilnehmer

    hallo, auch bei uns wirken die ab-s nicht, habe schon gleichzeitig die ganze familie behandelt, aber bei dem nächsten test sind die werte wieder erhöht, weiss nicht ob es so ist, oder ist mycopl. nur ein trojaner und es steckt etwas andere hinter mp. die symptome sind sehr ähnlich wie die deiner tochter, nur dass bei uns die ganze geschichte über 10 jahre alt ist und sind noch beschwerde dazugekommen.

    #3184039
    hase2069
    Teilnehmer

    Hallo Rahel, ihr habt diese Beschwerden schon 10 Jahre…. was ist denn noch alles dazugekommen? Bekommt ihr auch schlecht Luft und müßt immer zum Lunge röntgen? Meine Tochter ist total schlapp, hat komisch dick geschwollene Fußzehen, Durchfall, sie friert, obwohl es im Wohnzimmer warm ist. Irgendwie hat sie sich total verändert. Sie möchte nicht alleine zu Hause sein und geht am Wochenende auch nicht alleine weg. Als ob sich ihr ganzes Wesen verändert. Mir kommt das alles sehr komisch vor. Belastbar ist sie überhaupt nicht.
    Bitte schreib zurück was ihr für Symtome habt und was noch alles dazu gekommen ist…… ich versuche mehr über diese Krankheit zu erfahren. Wie lange kann man eigentlich damit leben… was haben euch die Ärzte gesagt????

    #3184040
    rahel
    Teilnehmer

    hallo, also leben kann man damit schon, denke ich sehr lange. ich bin auch nicht sicher, oder ich vermute dass es nicht nur mp sind, aber leider hat man bei uns nichts anderes gefunden, obwohl sehr viele beschwerde vorhanden waren. auch wir (meine tochter und ich waren damals sehr verändert) eher agressiv, das mit friehen haben wir auch, immer kalte hände und füsse, ich habe durchfall oft, meine tochter zeitweise. meine körpertemp. ist auch 34,8-35 gesunken. halte dich bitte nicht ganz an die mp, ich kann fast nicht glauben, dass die für diesen zustand verantwortlich sind. wir haben mittlerweile gelenkschmerzen und was seit dieser zeit besteht immer nächtliche muskelzuckungen. ich habe alle mögliche untersuchungen hinter mir, nichts wurde gefunden ausser diese mycos. ich habe auch petechiale blutungen im magen/darm, ich glaube nicht sehr an mycoplasma, denke eher es sei ein zufallsbefund, welcher garnichts mit dem ganzen hat, lungenentzündung haben wir aber auch gehabt. nur es war so, dass ich sehr froh war endlich mal eine diagnose zu haben und habe es auch behandeln lassen, aber wie gesagt es hat nichts gebracht, nicht labormässig und auch nicht für unsere wohlbefinden. übrigens meine mutter und mein stifvater sind auch positiv, auch bei ihnen hat die therapie kein erfolg, und sie sind auch seit jahren nicht mehr gute gesundheit. ich würde dir gerne helfen, weil ich auch seit jahren schon die ursache suche, besonders wegen meiner tochter, aber ich kann nur sagen, ich denke entweder sind diese mycos als trojaner, oder ist es eine kreuzreaktion. wenn doch nicht, dass sind wir schlecht dran, weil man die mycos sehr verharmlost. ich beantworte dir alle deine fragen, wir sind durch ganze palette von beschwerden durch, die gehen und es kommt wieder etwas neues dazu, ganz fitt sind wir nie mehr geworden. begonnen hat es mit grippenähnlichen beschwerden. hg

    #3184041
    rahel
    Teilnehmer

    noch was vergessen, vielleicht kann bazillus sagen, was er für therapie macht und sagen wieviel seine ak gesunken sind. danke

    #3184042
    hase2069
    Teilnehmer

    Was ist denn eine petechiale Blutung im Magen? Ich wache nachts manchmal auf und habe im Mund Blut. Beim ausspuckern ist denn hellrot, also frisches Blut. Der Arzt meinte nur es kommt vielleicht vom Hals oder von den Zähnen. Vom Magen könnte es angeblich nicht kommen, dann wäre es dunkel braun. Auf Mykop. wurde ich nicht untersucht, aber warscheinlich habe ich sie auch. Wie das bei meiner Tochter weitergehen soll, weiß ich nicht. Sie strengt sich so an, und ist total schapp. Im Sep. hat sie eine Lehre bei einem Rechtsanwalt begonnen und das schlaucht sie total. Zeitweise ist sie total aggressiv und wütend, obwohl man gar nichts weiter gesagt hat. Und dann möchte sie mit ihren 16 Jahren nicht alleine zu Hause bleiben. Das war früher nie so. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Im Juli bekam sie 16 Tage Rulid. Wurden die Mykop. damit nur unterdrückt und nicht abgetötet? Ende August hatte sie dann schon wieder Hausschmerzen und Ohrenschmerzen. Da das Rulid daraufhin nicht anschlug, bekam sie ein normales AB. Die Fußzehen sind total dick geschwollen, sie hat Rückenschmerzen, friert, die Luft ist total schlecht, alles strengt sie dadurch an. Was sollen wir nur machen, dass diese Mykop. endlich aus ihrem Körper verschwinden??? Letzter Wert nach dem Ab. lag bei IgM/IgA bei 16.2
    also nach wie vor dem Ab keine Senkung.

    #3184043
    rahel
    Teilnehmer

    versuche mit sanum therapie, falls du einen arzt findest, bei meiner tochter hatte es eine linderung gebracht. petechiale blutungen sind kleine punktblutungen. ich habe sehr vieles ausprobiert, aber so richtig hat nichts angeschlagen, kann dir nichts konkretes vorschlagen. mit der zeit wurde es aber besser, ich bin auch fast warnsinnig geworden, als dieser zustand akut war. ich hatte das gefühl, dass meine tochter retardiert ist, auf einmal ging nichts mehr, ihre finger hatten ein wachstums-stopp, ihre haare fielen aus, sie war nicht mehr mental wach, war agressiv und müde,gleichzeitig passierte das gleiche auch mit mir, es war die hölle. die ärzte schrieben es auf eine verrückte mutter-mich, ich sei psychisch krank und das kind macht meine symptome nach. obwohl ich immer wieder den grippenähnlichem-beginn erzählte, haben sie weder clamydien pn, noch mycopl. getestet, erst viele jahre später hat ein ärzt diesen test durchführen lassen. vielleicht sollst du einen neuen arzt suchen. hier im forum wird dir jemand sicher einen arzt vorschlagen können.

    #3184044
    Bazillus
    Teilnehmer

    Ich habe anfangs AB genommen, was weder mein Befinden noch die Werte gebessert hat. Irgendwann war ich es leid mir so viel von dem Zeug einzuwerfen ohne Änderung.
    Ich wollte ein Antibiogramm aber was man will und was man bekommt ist in diesem Land sehr unterschiedlich. Selbst wenn man die Zeche selber bezahlt. Also bisher hat nichts geholfen. Die Frage ist nun, ob die Mykos die Ursache sind oder Trittbrettfahrer? Antowort steht aus. Klar ist bei mir nur, dass mein Immunsystem nicht richtig arbeitet.
    So nun zu deinen Ängsten. Ich glaube(nicht wissen) nicht, dass deine Tochter davon stirbt. Da stehen die Chancen doch viel höher im Straßenverkehr oder durch einen anderen Unfall.
    Feststeht aber auch, dass das kein Dauerzustand ist. Weder für einen jungen noch für ältere Menschen wie mich.
    Ich kann hier nur gebetsmühlenartig sagen, geht zu einem Arzt der sich damit auskennt. Leider habe ich auch keinen und bin auf der Suche und probiere halt vieles alleine aus, so weit dies legal möglich ist.
    Hast du alle Werte bekommen, die je genommen wurden? Wie waren die Werte bei der akuten Lungenentzündung? Wenn sie genauso hoch waren würde ich damit zu einem Arzt gehen, der ihre Lungenentzündung behandelt hat.
    Meine Symptome weichen ein wenig von euren ab.
    Gruß
    Bazillus
    P.S.: Wir können dir hier nur Tipps geben. Aktiv musst du selber werden.
    P.S.S: Zu den Durchfällen. Mykos mögen Zucker und Gluten. Lass die mal weg.

    #3184045
    FastAndi
    Teilnehmer

    Ich bin seit Jan 2008 Krank nach einer Harnwegsinfektion die ich mir beim Radfahren bei feucht kaltem Wetter eingefangen habe. Danach fing es eigentlich an.
    Bei mir wurden Ctr und Cpn sowie Yersinen diagnostiziert. Auf MP wurde ich bisher nicht untersucht.
    Fühle mich ebenfalls müde und erschöpf und meine Arbeit strengt mich unendlich an.
    Durch die Anstrengung steigt mein Blutdruck stark an.
    Gehe nächste Woche zur Psychosomatischen Kur und hoffe, dass ich auch dort noch einmal gründlich durchgecheckt werde.
    Habe seit 2008 mehrere AB Einnahmen hinter mir! Leider hat AB immer nur temporär geholfen. Mit AB ging es mir immer besser und vor allem der Geist wurde klar und das Denken schneller. Im Moment habe ich dieses verlangsamte Denken. Selbst das Verfassen dieses Kommentars verursacht starke Anstrengung.
    Im Moment Versuche ich nach den Ernährungsvorschlägen von Straßenbahn zu leben. Es scheint zu helfen, zumindest lindert es die Symptome.
    Durchlangzeit- Antibiose wurden die LTT‘ von Ctr und Yersinen auf unter <2 gebracht.
    Langzeitantibiose 300 Tage mit Minocyclin, Fluconazol, Metronidazol, CotrimForte,Josalid,Clindamycin! Das Abschluss AB Chlarithromycin konnte ich nicht vertragen.
    Nach nur 3 Wochen ohne Antibiose war mein Ctr LTT wieder auf 4,8 angestiegen. Es also nicht wirklich geholfen!
    Nehme seit 15.8. kein AB mehr ein!
    Ich denke bei mir auch manches Mal, dass es etwas anders sein muss was mein Immunsystem schwächt und die Ctr und Cpn nur noch Zusätzlich vorhanden sind.
    Tut mir sehr leid mit deiner Tochter, ich hoffe das Ihr sehr bald geholfen werden kann oder Sie etwas Linderung erfährt!
    Versuche die Ernährungsumstellung, lasse Zucker und Kaffee weg!
    Gruß Fastandi

    #3184046
    hase2069
    Teilnehmer

    Hier mal die Werte bei der akuten Lungenentzündung im Jan 2013
    Ak: mycopl. pneum. IgG 74.00 U/ml + <20, GZ < 30
    Ak: mykopl. pneum. IgM 62.00 U/ml + <13, GZ < 17
    Ak. mykopl. pneum. IgA >150.00 U/m + <10,GZ <14
    im März war der Wert weiterhin trotz 3 Wochen Rulid erhöht
    im April lag der Wert dann bei IgM/IgA 15.1
    im Juni lag der Wert dann bei IgM/IgA 16.2
    Ich kenne mich mit diesen Werten leider nicht aus. Ich weiß nur das der Normalwert glaub ich bis 11 nur sein dürfte.
    Wie hoch war der Wert dann im Jan. genau bei der akuten Lungenentzüdnung???
    Ist es immer der letzte oder der vorletzte Wert, kenn mich leider nicht damit aus….
    Vielleicht kennst du dich besser damit aus……

    #3184047
    Bazillus
    Teilnehmer

    Mich wundert IgM/IgA. Ist das ein Quotient? Ich denke eher nicht. Also so weit ich das verstanden habe ist es so.
    Am Anfang wenn man noch nie in Berührung mit einem Erreger war ist alles negativ.
    Wenn man akut krank ist sollte der IgA und der IgM angestiegen sein.
    Nach ca. 2-3 Wochen steigt dann der IgG an und bleibt lange erhalten. Dafür sollte der IgA sinken.
    Was man mit dem IgG passiert weiß ich nicht sicher. Es hab hier im Forum schon mal eine Diskussion(Frage) bezüglich der Antikörper. Theoretisch sollte der IgG länger als die akute Infektion bestehen und schleichend sinken.
    Ich habe hier eine Seite bei der bedeutet IgA gar nichts!?!?!?
    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_immunglobuline.htm

    Und bei meinen Bluttest mit negativen IgM und IgG aber einen positiven IgA heisst es, eine akute Infektion sei nicht auszuschließen.
    Ganz ehrlich:
    Ich werde aus den Daten von dir auch nicht schlau. Und manchmal bezweifle ich, dass da irgendeiner daraus schlau wird. Ich war ja bei GanzImmun, wo ich die Tests hab machen lassen und der eine Arzt dort, der die Tests analysiert sagte, dass es ungewöhnlich aussieht aber er nicht glaubt, dass meine Konstellation auf eine akute Infektion hinweist, weil sonst der IgA über 100 liegen würde. Auf die Frage, ob es eine chronische Infektion sein könnte sagte er nur, dass ihm nicht bekannt sei, dass Mykoplasmen chronifizieren. Selbst der leichte Anstieg meines IgA nahm er als Messungenauigkeit.
    Im Prinzip helfen die Werte nur bei akuten Geschichten. Ansonsten sind sie für den Ar… .Sorry.
    Wir deuteln etwas daraus und Ärzte leiten daraus irgendetwas ab. Jeder wie er Lust hat.

    So nun zu meiner Meinung. Ich denke es könnte gut sein, dass es bei deiner Tochter chronifiziert ist.
    Warum? Keine Ahnung.
    Was kann man machen? Ehrlich. Bisher habe ich auch darauf keine Antwort. Zu einem guten Arzt. Aber welcher ist gut?
    Liegt es an den Mykos? 50/50!!! Aber eigentlich am Immunsystem. Das müßte den Job machen.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die chronischen Infektionen wirklich real sind, sondern nur Trittbrettfahrer. Ausnahmen wenn man wirklich krank war(Lungenentzündung) und es dann nicht weggeht. Aber selbst das ist für mich noch nicht ganz klar.

    Bleib dran und bleib penetrant. Nerv die Ärzte so weit es geht. Das ist jetzt dein Job. Mehr kann ich momentan nicht sagen.

    Gruß
    Bazillus

    #3184048
    rahel
    Teilnehmer

    hat man in ungarn die mycos festgestellt und alle 3 waren positiv, aber soweit ich mich erinnern kann hat man den iga irgendwie im verhältniss zum igg gemessen und dadurch die chronische mp diagnostiziert.

    #3184051
    hase2069
    Teilnehmer

    Nun hat sie eine Blase an der Ferse bekommen. Es ist aber keine Warze laut Arzt. Es ist eine Blase die eitrig ist und sich verkapselt hat. Wurde gestern abgetragen. Zugleich ist am großen Fußzeh seitlich ziemlich weit unten der Nagel eingewachsen und eitert. Die Ärztin hat darin rumgestochert und dann Jod darauf gegeben. Nun soll sie Fußbäder machen. Falls es nicht weggeht muß leider noch geschnitten werden. Kann es sein das das auch von den Mykop. kommt? ‚Da diese ja Entzündungen im Körper verursachen. Schließlich sind die Fußzehen sowieso ständig dick geschwollen. Hatte jemand hier schon mal sowas???

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.