Würdet ihr auch so vorgehen? - chlamydiapneumoniae.de

Würdet ihr auch so vorgehen?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Würdet ihr auch so vorgehen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #319717
    Wnresi
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß seit Mitte April, dass anscheinend in meinem Körper die kleinen Biester wüten (Chlamydien pneumoniae IgG 50,30 RE7ml kleiner als 16; IgA 1,03 Ratio kleiner als 0.80, LTT wurde nicht gemacht) und das ganz ordentlich spürbar für mich. Habe ein Ziehen in den Händen und Füßen, unglaubliche Müdigkeit und hin und wieder bin ich „blöd“ im Kopf (kann es leider nicht anders beschreiben). Die Symptome in den Händen und Füßen sind im letzten Jahr schubweise gekommen und viele Ärzte haben es als Kälteempfindlichkeit oder „das ist nix“ abgetan. Die anderen Symptome hab ich schon viele Jahre und wurde immer wieder wegen Eisenmangel behandelt (ich weiß jetzt, dass das kontraproduktiv war). Ich hatte mit 3 Monaten Keuchhusten…wer weiß ob ich die Dinger nicht schon seither mit mir herumtrage 🙁

    Der Arzt, der die Bakterien „gefunden“ hat, hat mir für 1 Woche Biocef Antibiotikum und tausend andere Nahrungsergänzungsmittel verschrieben. Darunger auch hochdosiertes Vitamin D mit Vitamin A gekoppelt. Ich weiß jetzt, auch dank eures Forums, dass das absoluter Käse war und unnötig. Ich komme aus Österreich und hab mich schlau gemacht, wer sich mit solchen Bakterien auskennt. Es ist schwer jemanden zu finden, aber ich habe übermorgen einen Termin in der Infektiologie in einem Krankenhaus in Wien und am Telefon hat es so gewirkt, als ob sie sich mit den Bakterien auskennen. Außerdem hab ich einen Termin Mitte Juni bei einem Arzt von der Tropenmedizin, der über Chlamydien Bescheid weiß. Da würde ich mir eine zweite Meinung holen.

    So, nun zu meiner Frage:

    Soll ich das Protokoll, das hier verwendet wird, gleich ausdrucken und übermogen mitnehmen? Eine andere schulmedizinische Therapie ist ja anscheinend absolut nicht wirksam, oder? Ich würde gerne vorerst den schulmedizinischen Weg gehen und hoffen dass ich sie so los werden. Buhner halte ich mir als Plan B im Hinterkopf.

    Meint ihr ist das ein guter Plan?

    Danke und liebe Grüße,
    Resi

    #3187950
    Markus83
    Teilnehmer

    Versuche dein Glück, viel Hofnung würde ich mir aber nicht machen. Das Biocef ist jedenfalls komplett fehl am Platze und nicht wirksam bei Chlamydien. Es ist auch nicht ohne weiteres klar, dass die Chlamydien deine Beschwerden verursachen, d.h. man sollte auch alles andere in Frage kommende ausschließen. Man sollte auch immer die Borrelien auf dem Schirm haben.

    #3187951
    Wnresi
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort. Viele mögliche andere Bakterien wurden schon ausgetestet und ausgeschlossen.

    LG

    #3189245
    Wnresi
    Teilnehmer
    #3187953
    Wnresi
    Teilnehmer

    Wegen dem Arzt in Österreich würdest du dir keine Hoffnungen machen oder warum nicht?

    Ja, leider ist biocef völliger Käse gewesen wie ich jetzt weiß…

    #3187954
    Biene
    Teilnehmer

    [QUOTE]Soll ich das Protokoll, das hier verwendet wird, gleich ausdrucken und übermogen mitnehmen?[7QUOTE]
    Du meinst das Protokoll, das auf dieser Seite steht? Würde ich schulmedizinisch vorgehen wollen , würde ich es so machen.
    LG Biene
     

    #3187955
    Wnresi
    Teilnehmer

    OK. Danke

    #3187956
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich meine du soltest dir kaum Hoffnung machen, dass jemand dir eine Kombiantibiose verordnet, Ich würde das Dokument auf der Seite von David Wheldon ausdrucken, das ist mit etwas wissenschaftlichen Literaturstellen versehen: http://www.davidwheldon.co.uk/2_Ubersicht_uber%20Belege_Therapieschema.pdf

    Falls dann das Argument kommt, dass du ja keine MS hast, kannst du ja sagen, dass das Protokoll allgemein gegen eine chronische Infektion mit Cpn gerichtet ist, egal wie das Krankheitsbild letztlich aussieht. Ansonsten musst du überlegen, ob du nach Deutschland kommen kannst (Pforzheim) oder Bratislava. Ich denke beide Stellen würden da das Wheldon Protokoll mitmachen.

    Aber wie gesagt muss man erst andere Erkrankungen ausschließen, die deine Symptome machen können, denn die Diagnose Cpn ist fast immer nur eine Verdachtsdiagnose.

    #3187957
    Wnresi
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort. Bin sehr auf morgen gespannt. LG

    #3187958
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich auch, bitte berichte.

     

    #3187959
    frizzz
    Teilnehmer

    Liest Du keine PN,lieber TE?

    #3187960
    Wnresi
    Teilnehmer

    Danke vielmals für deine Nachricht und den Hinweis in meine pn zu schauen

    #3187966
    Wnresi
    Teilnehmer

    Was soll ich euch sagen? Es war absoluter Mist dort und ich wurde nicht ernst genommen. Laut dem Arzt hab ich KEINE Chlamydien, weil meine Entzündungswerte (Gott sei Dank) schön sind und ich keine akute Lungenentzündung habe. Die müsse in jedem Fall dabei sein bei diesen Bakterien……außerdem meint er hat diesen Befund, so wie ich ihn habe, fast jeder, weil man sich mit dem Bakterium ansteckt, wenn Tauben Staub aufwirbeln……..was soll ich dazu noch sagen……und das auf einer Infektiologie, wo man davon ausgeht, dass ein bisschen ein Grundwissen da sein sollte. Meine Gelenksschmerzen sind auch keine reaktive Arthritis weil da müssten auch die Entzündungswerte hoch sein. Woher das Ziehen kommt, kann er nicht sagen. Ob ich leicht viel mit meinen Fingern und Zehen arbeite in meiner Arbeit (nö…)

    Würdet ihr aus meinem Befund (siehe erster Post von mir oben) auch keine Chlamydien herauslesen? Ich glaube um einen LTT komm ich nicht herum, oder wie seht ihr das??? Ich gebe natürlich nicht auf und gehe zu anderen Ärzten und hoffe ernst genommen zu werden.

    Lg

    #3187968
    Markus83
    Teilnehmer

    Das war zu erwarten und habe ich dir ja auch gesagt. Falls du wirklich das Wheldon-Protokoll machen willst, musst du halt nach Deutschland kommen. Es ist aber tatsächlich so, dass so einen serologischen Befund wahrscheinlich genügend Leute haben und es auch in keiner Weise bewiesen ist, dass deine Beschwerden von den Chlamydien kommen.

    LTT würde ich persönlich nicht machen, denn dass dein Immunsystem sich mit Chlamydien auseinandersetzt, sieht man am IgA. Dann ist der LTT auch positiv, nur sagt das wiederum nichts über deine Beschwerden aus. Es ist eine Ausschlußdiagnose. Ich würde mir in Deutschland einen Termin geben lassen und in der Zwischenzeit alle anderen Möglichkeiten (Rheumatologe! usw.) ausschließen lassen. Zusätzlich kannst du ja mal in die Tagesklinik nach Wien gehen mit deinen Vorbefunden. Das Gespräch kostet ja nur 90 €. Dann sieht man ja, was die sagen und vorschlagen zu untersuchen. Du musst es ja nicht untersuchen lassen, aber einige Dinge sind schon sinnvoll.

    Wenn du den LTT machst und der ist positiv, was ist dann anders? Den wird kein Arzt ernst nehmen denke ich.

    #3187969
    Markus83
    Teilnehmer

    Ansonsten scheint mir die Adresse in Bratislava vom frizzz ganz gut zu sein, da würde ich denke ich hinfahren, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.