Wo sind denn die Geheilten? Ich suche Licht am Horizont - chlamydiapneumoniae.de

Wo sind denn die Geheilten? Ich suche Licht am Horizont

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Wo sind denn die Geheilten? Ich suche Licht am Horizont

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Autor
    strassenbahn
    Teilnehmer

Deine Symptome sind so typisch für Chlam. wie kaum anders beschreibbar. Siehe auch:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

Überprüf auch mal deinen Blutdruck sicherheitshalber, wenn du Kopfschmerzen hast.

Wenn er hoch ist, hast du Arterienentzündungen durch C.p., wenn er niedrig oder normal ist, mußt du auf Entschlackung achten, also mehr Trinken, weniger Zucker / Fette und weniger abendliche Kalorien essen, da diese das Blut eindicken, was zu Kopfschmerzen und Ohrenpiepen ebenso führt.

Gruß strassenbahn

Andrea67
    Teilnehmer

Hallo Strassenbahn!

Danke für deine Ratschläge. Zur Ernährung habe ich weiter hinten im Text noch einige Fragen an dich, möchte aber erst mal sagen, dass ich es immer schwierig finde, die Meinung anderer als lächerlich zu bezeichnen, weil es eben so viele Wahrheiten gibt. Der Körper und seine Chemie ist so vielfältig und im Grunde auch noch relativ wenig erforscht. Es gibt soviele kranke und sterbende Menschen, und die Ärzte stehen hilflos daneben. Ich hoffe und glaube, dass die Forschung in den nächsten Jahrzehnten riesige Fortschritte machen wird, und keiner mehr an Krebs sterben muss oder hilflos vor Bakterien oder Viren steht. Wir, die jetzt leben, müssen uns eben irgendwie unseren eigenen Weg dadurch suchen, und es ist ja schön, dass es solche Foren wie dieses gibt und wir wenigsten schon das Internet zur Verfügung haben;).
    Warum verlieren Menschen während einer Chemotherapie ihre Haare? Weil der Körper die Toxine in die Haare packt und sie dann abwirft. Nützt natürlich nicht viel in dem Fall, aber der Körper versucht Gifte (auch aus Drogen) über die Haare auszuscheiden. Warum nicht auch Säure? Ich finde es gut, wenn jeder sein Wissen zu den Themen beiträgt, und andere nehmen sich dann, was sie brauchen. Und ich könnte noch einige Tipps zum Thema Ernährung gebrauchen.

Ich habe gerade gesehen, dass du unter einem anderen Beitrag Ernährungstipps gepostet hast, deswegen stelle ich hier nun doch nicht mehr meine Fragen, hat sich ja damit erübrigt. Was mich jetzt nur noch interessieren würde, wäre, wie fundiert deine Ernährungstipps sind. Bist du Arzt, Ernährungsberater/in oder sonstige Fachfrau/Fachmann? Hast du deine Erkenntnisse mit anderen besprochen und überprüft? Oder ist das alles nur deine ganz persönliche Meinung? Mich interessieren die Grundlagen dieser Tipps, damit ich prüfen kann, ob ich sie nutzen möchte.
    Vielen Dank
    lg
    Andrea 67

lg
    Andrea67

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo Andrea, genau das denke ich auch: wie fundiert sind die ganzen Sachen mit Basen/Ernährung.
    Wer sind diese Fachpersonen:studierte Ernährungsberater? 😉
    Ich bin bei Borreliose nur mit Antibiotika vorangekommen. ich habe nie meine Ernährung umgestellt (Kaffee trinke ich aber schon lange nicht,dafür brauche ich meine vielen Tees und mein gutes Teebuch).
    Naja, daher habe ich das Wissen dass auch Tee Koffeein /Teein haben kann und wirken kann wie Kaffee (Kombucha, Weißer Tee, Grüner Tee usw…)
    Ich wollte jetzt endlich mal schauen, ob ich was mit der Ernährung modifizieren kann, wobei ich da nicht so sicher bin, genau so wie mit dem Tip des basischen Bades. Habe ich heute aus dem Reformhaus geholt aber war natürlich unglücklich, dass dann Straßenbahn solch eine Perspektive auf das basische Bad hat.
    Ich werde zum ersten Mal solche eine Ernährungssache probieren und auch das mit dem basischen Bad. Dann schaue ich weiter.
    Ich habe mal im Ärzteforum.de nachgeschaut, was da Patienten zu chlamydia pneumonia als Antwort erhalten haben…aber irgendwie gabs da kaum Antworten dazu von Ärzten 😉 klingt also noch nach einem zu erforschenden Feld
    …und jeder tut das, was er richtig hält. Wenn mir baden gut tut, dann warum nicht mit basischem Zeugs 🙂 Im Mittelmeer baden brachte mir ja auch sehr wenig Schmerzsymptome. Also einfach alles mal durchprobieren …blubb blubb….

Andrea67
    Teilnehmer

Hallo Agnes,
    ich muss auch zugeben, dass Strassenbahn mich verunsichert hat, was das Karotin betrifft. Ich esse jetzt nämlich verstärkt Möhren (roh und gekocht) für meine Leber, zur Stärkung der Abwehrkräfte. Ich will damit natürlich nicht meine Chl. verwöhnen und füttern. Da muss ich mich auch mal weiter informieren. Im allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich zum Besserwisser aufschwingen und die Meinung anderer niedermachen meistens selber am allerwenigsten wissen. Trifft besonders gern auch auf Ärzte zu. Da gibt es nämlich welche, die einen auslachen oder beleidigen, für das, was man schon gemacht hat, die andere Ärzte als Scharlatane bezeichnen, und das sind dann immer die, die einem selber am allerwenigsten helfen können. Deswegen bin ich zwar sehr kritisch, aber natürlich offen und dankbar für alle Tipps. Man kann sich ja dann raussuchen, was man ausprobieren möchte, und weitere Informationen einholen.
    lg
    Andrea67

Andrea67
    Teilnehmer

Hallo Strassenbahn,

ich habe gerade deinen langen Beitrag zur Ernährung aus dem Januar 2010 gefunden und gelesen. Ich würde mich auch gerne daran halten, wenn ich wüsste, dass alles stimmt. Überwärmung durch Infrarot, weglassen von Tomaten, Karotten, rotem Gemüse, Rapsöl, Spinat, Erbsen… Würde ich alles machen, wenn es was bringen würde. Bitte sei so nett und gib mir nochmal ein Feedback. Hat es bei anderen geholfen, bist du „vom Fach“? Warum kein Rapsöl, ist da erhöhter Eisengehalt drin? Woher wisst ihr, dass Eisen und Karotin Chl. stärken?
    lg
    Andrea67

Bazillus
    Teilnehmer

Also er hatte selber, wie wir alle hier, Chlamydien und hat die verschiedensten Sachen(Lebensmittel) probiert und dabei für sich festgestellt, was ihm gut tat und was nicht. Nachdem er seine „Liste“ hatte ernährte er sich nur noch nach Dingen, die anscheinend den Chlamydien keinen Vorteil bringen bzw. brachten.
    Prinzipiell kann man nun glauben, dass es so ist. Er hat dadurch ja keinen persönlichen Vorteil. Außer er zieht einen Rachefeldzug gegen die Karottenmafia. 😉
    Aber im Ernst. Ich habe auch mal versucht, auf gewisse Sachen zu achten, die ich zu mir genommen habe. Leider spüre ich kaum einen Unterschied oder kann es nicht an bestimmten Lebensmitteln festmachen. Einige Sachen habe ich schon herausgefunden. Bei mir ist Brot ein totales NOGO.
    Es kann also sein, dass er zu 100% richtig liegt. Er hat ja auch eine Theorie dazu. Nämlich das die Chlamydien bestimmte Stoffe wie Eisen und Zucker benötigen, um in uns zu „leben“. Versucht man diese zu meiden verringert sich die Anzahl der Chlamydien und irgendwann überwältigt das Immunsystem die Biester.
    Das gleiche versucht man ja mit AB auch. Ganz abtöten gelingt wohl nicht und deshalb muss das Immunsystem den Job übernehmen. Es kann aber auch sein, dass er zufällig sich basisch ernährt hat und das hat den Erfolg gebracht. Dann könnte man wiederum gezielter vorgehen.
    Es gibt hier unabhängig zu Straßenbahns Theorie einige Nebenschauplätze, die nicht unwichtig sind. Die Frage, warum wir oder besser unser Immunsystem, derer die hier im Forum sind und die Chlamydien chronisch haben, nicht wie alle Anderen die Chlamydien bekämpfen können. Irgendetwas anderes läuft wahrscheinlich auch noch schief. Das kann auch Nahrungsabhängig sein. Muss es aber nicht. Hier gab es schon mal ein Forumseintrag, der darüber spekuliert hat. Wenn da noch etwas anderes das Immunsystem negativ moduliert wird weder AB noch die Nahrungsumstellung einen Erfolg bringen.
    Generell gibt es noch keine eindeutigen Ursachen für unsere chronische Chlamydieninfektion, die wissenschaftlichen Aspekten genügen. Deshalb stehen die Ärzte auch vor einem Rätsel.
    Letztendlich ist die Nahrungsumstellung ein Strohhalm, den jeder greifen kann und damit versuchen ohne ärztliche Hilfe die Chlamydien loszuwerden. Dafür muss man Straßenbahn danken. Leider ist dies ohne Garantie. Wie auch.
    So nun genug. Nur um keine Missverständnisse entstehen zu lassen. Ich bin nicht vom Fach und ich bin meine Chlamydien auch noch nicht los.
    Gruß
    Bazillus

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo Ihr da 🙂
    Ich probier das vielleicht doch nicht aus mit dem Basischen.
    Ich esse jetzt so wie immer. Jeden morgen eine halbe Tomate, einen Joghurt mit Apfel oder Birne und ein Schnittchen (dunkles Bort am liebsten Pumpernikel) mit Käse oder Wurst oder Marmelade und Frischkäse.
    Heute reagier ich nur ab und zu auf Kartoffeln mit starken Kolliken.
    Vor paar Jahren war ich wegen der Kolliken 3 Tage auf Nulldiät in einer Klinik.
    Ich sag euch bei den Kolliken könnt ihr keinen Fuss vor den anderen setzen und ihr könnt auch nicht normal einatmen, denn dann sticht es noch tiefer zu.
    Also besonders tritt das auf bei mir bei Kartoffeln mit Quark. Das ist zwar sehr lecker, aber die Kolliken kann ich dann nur mit buscopan plus bekämpfen (in der halben Stunde kann ich mich dann nicht bewegen geschweige denn sprechen, tief einatmen etc.) oder mit Nulldiät über paar Tage / mit Tropf in einer Klinik.
    Ich mag Essen und da kann ich nicht auf ganz basisch umsteigen…aber Basica in Pulverform nehme ich schon sehr lange ein, und die basischen Bäder werd ich dazu machen jetzt.
    Sonst bleibt es beim normalen Essen.

Baumi
    Teilnehmer

Also ich werde die Basische Ernährung auf jeden Fall anstzweise ausprobieren. Auf einige Dinge möchte ich einfach nicht verzichten.
    Bei dem letzten Beitrag ist mir eingefallen; einer meiner ersten Ernährungstripps war biologisch vollwertig. Viel Vollkorn, Rohkost usw. , Ich war danach so krank wie noch nie.
    Ketogene Ernährung mit viel Eiweiß, ein halbes Jahr, war auch schlecht, war lange Krank danach.
    Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeit und anschließend weglassen der Nahrungsmittel hat auch nichts gebracht.
    Umstellung auf leicht verdauliche Nahrung ( Weissbrot, Reis wenig Rohkost) mit Mutaflor und Phlogenzym hat mich nach vorn gebracht aber keine Heilung.
    Dies lässt zumindest erkennen, dass die Verdauung und der Darm eine wesentliche Rolle spielen.
    Dass das vermeintlich bessere Nahrungsmittel schlechter für mich ist, kann natürlich auch mit den Veraungssäften, Bakterienbesiedlung im Darm oder der Darmwand zusammenhängen. Zu erkennen was wirklich gut für uns ist ist sehr schwierig und bei mir mit vielen Irrwegen versehen.
    Aber ich probiere auch weiter.

LG Baumi

strassenbahn
    Teilnehmer

Bazillus hat schon einiges beantwortet.

Ergänzend noch: Bei mir wirkte kein Antib. bei C.p.. Habe insgesamt über ein Jahr unterschiedliche Antib. genommen. Einige verstärkten C.p. sogar.

Es blieb also nur nach Alternativen zu suchen. Besonders, weil ich schon um 2000 herum bei C.trach. absolut fehlbehandelt wurde von div. Ärzten.

Nach div. Suchen kam ich etwa 2002 auf Artemisin nach einem ARTE-Film über chin. Tuberkulosetherapien, welches aber damals nicht zu bekommen war.

Danach selektierte ich meine Nahrung auf Chlam.relevanz und fand einige Lebensmittel gegen C.trach..

2006/2007 bekam ich dann unbehandelbare C.p. nach einer Ansteckung und mußte dann, da keine Alternativen findbar waren, wiederum erweitert Lebensmittel selektieren.

Dadurch kamen die Listen mit C.p.relevanten Nährstoffen zustande. Gestützt werden die Ergebnisse durch einige wissenschaftliche Untersuchungen, die Eisen, Karotine usw. als Chlam.nährstoffe erkannten, die z.Teil irgendwo hier im Forum als Link stehen.

Die Schwellwertfunktion bei der Zuckeraufnahme liegt eigentlich nahe und ist in der Praxis deutlich zu beobachten.

Zu Coffein habe ich überwiegend nur unrelevante Artikel gefunden. Wer es aber selber testet und Coffeine jeder Art weglässt, wird schnell merken, dass Chlam. dadurch erheblich weniger aktiviert werden. Spätestens, wer nach einiger Zeit wieder !einen! Kaffee trinkt, wird schnell entsprechende Schübe bemerken.
    Gilt ebenso für Schokolade und andere coffein+zuckerhaltige, auch für manche zucker+eiweißhaltige Lebensmittel (Sahne,Torte usw.).

Zum Frühstück von Agnes Keßler:

Damit kannst du nicht gesund werden. Tomaten, viel Fruchtzucker und Marmelade sind schon beim Frühstück C.p.fördernd. Die solltest du unbedingt weglassen.
    Pumpernickel habe ich nicht speziell getestet, aber div. dunkle Brotsorten sind ebenso c.p.fördernd wegen des Eisen und Karotingehaltes. Also unbedingt einzeln testen. Einige Schwarzbrotsorten sind allerdings harmlos und gesund.

Bei Käse mußt du darauf achten, dass kein Betacarotin zugesetzt ist und Wurst mußt du auf Zuckerzusätze und Färbemittel untersuchen. Die Wurst sollte nicht rötlich sein, wegen Rauch, Betac. und Eisen (Blut).

Wenn du weiterhin Basika o.ä. nimmst, mußt du u.a. mit verringerter Knochendichte rechnen, da ein basischer Darm div. Mineralien und andere Nährstoffe nicht aufnehmen kann. Dazu ist eben Säure notwendig, da viele Stoffe nur in gelöster Form in den Körper gelangen.
    Damit ist längere basische Ernährung eine Fehlbehandlung, wenn es ärztlich über zu lange Zeit empfohlen wird. Wer es privat macht, ist sich über die Folgen nicht im klaren.

Ich habs selber aus anderen Gründen längere Zeit ausprobiert und konnte keinerlei Chlam.relevanz feststellen, außer ner angeknacksten Rippe wegen schwindender Knochendichte war da keinerlei Effekt.
    Durch regelmäßiges Joghurtessen ist meine Knochendichte heute wieder super.

Kurz zum Rapsöl: Es ist meistens gelb, enthält also viel Karotin und evt. auch Eisen.

Sonnenblumenöl ist fast weiß und hat auch nach Erfahrung keinerlei chlam.fördernde Wirkung. Es scheint sogar gegen Chlam. wirksam zu sein, entsprechend der selektiven Versuche.

Jeder, der Infrarot einsetzt an befallenen Stellen, wird selber die Wirkung gegen Chlam. bemerken. Nicht umsonst bevorzugen Russen, Finnen usw., als in kalten Gegenden Lebende, Saunen und heiße Bäder. Chlam. sind wärmeempfindlich und sterben dann ab. Deshalb leben sie ja gerne in der Lunge als relativ kühler Ort und bei Männern in den Unterarmen.
    Auch div. Effekte, die Manfred von Ardenne mit seiner Überwärmung gefunden hat, sind sicher auf das Absterben von Chlamydien zurückzuführen.

Gegen Baden in Basen kann ich nichts sagen, da ich da keine Chlam.relevanz erkennen kann. Der positive Chlam.effekt kommt aber eben durch die Überwärmung in einem heißen Bad zustande, nicht durch die Base.

Rohkost sollte man meiden, da dadurch mehr Zucker- und Karotinspitzen entstehen, als wenn die Nahrung gekocht und damit auch mit anderen Bestandteilen gemischt ist, sodass die Aufnahme von Chlamrelevanten Stoffen verteilter und abgeschwächter ist. Außerdem ist der Zuckeranteil in Rohkostnahrung allg. relativ hoch, worüber sich Chlam. sehr freuen.

Gruß strassenbahn

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Liebe Straßenbahn,
    ich habe keine Verschlechterung bei der Nahrung wahrgenommen. Eigentlich habe ich Borreliose gehabt und anschließend nach Mykoplasmen jetzt Chlamydien. Und in der Zeit habe ich gegessen wie immer und eine super Verschlechterung ist nicht entstanden, sondern eher gleichbleibende Schmerzen in den Armen und Beinen und linke Körperhälfte, egal ob Borreliose, Mykos oder Chlamydien da waren. Nach jeder Antibiose wurden die Schmerzen leichter erträglich. Also was Ernährung angeht, habe ich keine Ahnung und probier es auf diese Weise, das erstmal unberücksichtigt zu lassen. Ist mir jetzt erstmal zu aufwendig da basisch und bewusst zu essen.
    Dann habe ich vielleicht erstmal einen Nachweis ob meine Cpn von dem Antibiotikum weg ist und nicht durch die Nahrungsumstellung…

Andrea67
    Teilnehmer

Ich danke euch für eure Hilfe. Es ist sehr schön, dass es dieses Forum gibt und dass die „Erfahreneren“ ihr Wissen weitergeben. Ich hoffe, ich werde die Dinger bald besiegen und mich dann in der Rubrik „Erfolgsgeschichten“ wieder melden können.
    lg
    Andrea67

strassenbahn
    Teilnehmer

„…. ich habe keine Verschlechterung bei der Nahrung wahrgenommen. Eigentlich habe ich Borreliose gehabt und anschließend nach Mykoplasmen jetzt Chlamydien. Und in der Zeit habe ich gegessen wie immer und eine super Verschlechterung ist nicht entstanden,…..“

Wie soll denn auch eine Verschlechterung entstehen, wenn du sowieso chlam.fördernde Nahrung zu dir nimmst, so wie du sicher immer schon Marmelade usw. ist.

Den Unterschied kann man doch nur bemerken, wenn man die entsprechenden Sachen weglässt. Das sollte doch eigentlich klar sein.

Was ich aber feststelle ist, dass die meisten zu bequem sind, kleine Änderungen an gewohnten Süssigkeiten, koffeinhaltigen Mitteln usw. vorzunehmen.
    Nimmt man dem Kind die Süssigkeiten weg, ist es beleidigt und sagt, nein meine Süssigkeiten lass ich mir nicht nehmen, ist sowieso quatsch und bevor ich keine Schokolade mehr bekomme, bleib ich lieber krank.

Lieber beklage ich meinen schlechten Zustand ausführlich, als die kleinsten unpässlichen Veränderungen vorzunehmen. Macht ja auch Spass, seine Krankheiten gekonnt auszubreiten, dann hat man wenigstens was davon.

Ich frag mich manchmal, weshalb ich hier überhaupt was schreibe.

Die Überschrift lautet oben: „Wo sind denn die Geheilten?“

Offenbar scheint es aber kaum jemand wirklich zu interessieren, wie man gesund wird. Lieber beklagt man sich noch ein paar Jahre, solange noch irgendein Onkel Doktor sagt, er hätte da noch ein Geheimrezept, welches absolut wirksam wäre, vorher aber nur noch ein paar Kosten entstünden, die ja nicht bedeutend wären, wenn man doch ohne Schokoladenentzug mit dem tollen Mittel schnell gesund würde.

Oder Onkel Doktor findet noch en paar weitere Bakterchen, weil ihm ihn das Spaß macht, da er an jedem neuen gefundenen Tierchen gut verdient, auch wenn er garnicht gesundbehandelt. Gibt ja nur noch ein paar hundert Kleintierchen, die alle darauf warten, gefunden zu werden, endlich.

Ich glaube, ich spar mir meine Schreiberei zukünftig.
    Steht ja alles hier. Wer sich wirklich Mühe gibt, findet es auch. Wer nur über seine tollen Infekte rumlabern will, braucht offenbar nur labern.

Gruß strassenbahn

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Lieber Straßenbahn, ist auch gut, dann wenn du nicht mehr schreiben magst…

Skipper
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie sitzen wir alle in einem Boot. Es geht uns nicht gut, zum Teil sieht man uns das nicht mal an. Unsere Probleme werden von vielen – Ärzten, Arbeitgebern, Krankenkassen, Freunden, ja zum Teil sogar von Familienangehörigen- nicht ernst genommen. Hinzu kommt, dass wenige hier im Forum „nur“ mit cpn zu tun haben. Bakterielle Mischinfektionen, Säure / Basenverschiebung, Nitrostress, Pilzbefall und vieles mehr in den unterschiedlichsten Kombinationen machen es m. E. unmöglich eine Standardtherapie hervorzuheben, welche bei uns allen gleich anschlagen würde. Eine Basis jedoch bildet sicher eine optimale Ernährung. Und hier möchte ich nicht auf die Ratschläge von Strassenbahn verzichten. Zugegeben, ich habe auch noch nicht komplett damit begonnen, da man sich von sehr vielen Gewohnheiten verabschieden muss. Es artet in richtig viel Arbeit aus und das ist für jemanden der nicht gerade viel Energie hat eine sehr große Hürde. Es geht ja beim Einkaufen schon los….
    Strassenbahn hat seinen Weg gefunden gesund zu werden, andere schwören auf Artemisinin und Stärkung des Immunsystem, Wheldon, Marshall, usw.
    Aber wir Alle sollten dankbar dafür sein, wenn jemand es geschafft hat seinen Gesundheitszustand zu verbessern und die Erfahrungen hier im Forum weiter gibt.
    Es wäre auch verständlich, dass jemand, wenn er geheilt ist, das Kapitel für sich abschließt und seine Zeit den schöneren Dingen des Lebens widmet.
    Deshalb spreche ich hier nochmal meinen Dank all denen gegenüber aus, die dieses Forum ins Leben gerufen haben sowie jenen, die hier sehr aktiv schreiben und das Forum mit Wissen, Arztempfehlungen, oder motivierenden Zeilen
    füllen.

VIELEN, VIELEN, DANK.

Ohne dieses Forum würde es vielen von uns noch schlechter gehen.

L. G., Skipper

bina
    Teilnehmer

Skipper
    dass sehe ich haarscharf wie du…
    Ich verstehe nicht warum man nicht einfach leben und leben lassen
    kann.
    Ich für meinen Teil bin sehr froh über dieses Forum. Ich weiss nicht was mit mir wäre wenn es das nicht geben würde.

Ich finds schade wenn Energie für sinnloses hin und her verwendet wird anstelle fürs gesundwerden.

Vielleicht sollte mal jeder nachdenken dass es nicht selbstverständlich is so ein Forum zu betreiben am Leben zu Halten und mit Infos zu füllen
    – Danke hier an sunny und die Admins-

Wir sollten doch froh sein möglichst eine breite Palette von Möglichkeiten ausprobieren zu können, den jeder der glaubt bei unserer Krankheit gibt es ein Standardrezept – der irrt gewaltig.

Wenn strassenbahns Konzept nur einem anderen weiterhilft hat es sich schon gelohnt, wems nicht hilft der muss einen anderen Weg suchen.
    glg Bina

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.