Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Wirkung von ACC/NAC
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2009 um 13:07 Uhr #317881filouTeilnehmer
Hallo,
ich nehme nun seit 5 Wochen 600 mg ACC (bei 65 kg Körpergewicht ein).
Nach ca. 1 Woche fühlte ich mich total matt, hatte trockene Augen, Glieder und Nackenschmerzen und auch erhöhte Temperatur. Ich dachte schon die Schweinegrippe hat mich erwischt. In den kommenden drei Wochen nahmen diese Symptome zu und wieder ab. Jetzt in der 5 Woche habe ich wieder eine starke Augensymptomatik (unscharf), Müdigkeit und einen schlechten Geschmack im Mund.Ich weiß, dass grippeartige Symptome durchaus „normal“ bei der erstmaligen Einnahmen von ACC sind, doch hätte ich gerne gewusst, wie lange es dauert bis sich das ganze wieder einpendelt.
Wie ist es euch in den ersten Wochen eurer ACC Einnahme ergangen?
Ziel ist es ja die Dosis auf bis zu 2400 mg zu steigern. Wieviele Wochen sind bei euch vergangen bis ihr dort wart?LG Filou
7. Dezember 2009 um 13:59 Uhr #3174997AndreasTeilnehmerIch habe ca. 4 Wochen gebraucht (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe), von 1200 mg auf 2400 mg täglich zu steigern. Allerdings wiege ich auch 90 kg.
Gruß
Andreas
7. Dezember 2009 um 16:20 Uhr #3174998jupiterTeilnehmerAcc hemmt auch den Histaminabbau, ich vertrage das Zeug nicht mehr. Greift auch Schleimhäute an, Mage, Darm hals, also wenn man da vorbelastet ist scheint das solche auswirkungen zu haben. Falls Du Nitrostress haben solltest, fördert ACC nach meiner Erfahrung diesen: hemmt Histaminabbau, Histamin fördert NO Bildung und NMDA Stimulation. Wenn Du´s nicht hast kann es natürlich auch von den Chlamydien kommen.
17. Dezember 2009 um 11:04 Uhr #3175062filouTeilnehmerhallo jupiter,
danke für deine rückmeldung. wie ist es dir in den ersten tagen /Wochen mit acc ergangen? was muss ich mir unter nitrostress vorstellen? danke
26. Dezember 2009 um 20:36 Uhr #3175101jupiterTeilnehmerNitrostress mußt du googeln oder hier suchen, habe dazu schon viele Postings geschrieben. Ich habe kürzlich von Pall gelesen, dass er sagt, dass es bei Cysthein häufiger unverträglichkeiten bei chrinisch kranken gibt und man dann weniger nehmen soll, jetzt ist die Frage ob das die Chlamydien sind oder was anderes, denn durch Cystthein werden auch viele Schwermetalle entgiftet, die dann auch diese symptome machen. Ich würde versuchen mit weniger auszukommen, so dass du keine probleme hat und eine Nitrostress Test gehört für chronisch kranke sowieso zur basisabklärung (muß man selbst machen da unbekannt in der Schulmedizin, jedenfalls i.d.R.)
Gruß, Jupiter
27. Dezember 2009 um 22:15 Uhr #3175102cheyenneTeilnehmerHallo zusammen,
ich nehme ACC immer nur dann, wenn ich merke es wird etwas akut, also eine etwas abgewandelte form des Pulsens.
Soweit ich verstanden habe, wirkt das ACC ohnehin nur auf die aktiven Erreger, nicht auf die kryptischen formen, also solange keine Erreger außerhalb der Zelle aktiv sind, kann ACC ohnehin nichts ausrichten. Und wenn Aktivitäten entstehen merke ich das ohnehin sofort. Es bleibt das Problem der kryptischen Formen schon klar….
LG
Cheyenne28. Dezember 2009 um 08:54 Uhr #3175103AndreasTeilnehmerACC regt auch die intrazelluläre Abwehr an und ist ein Leber- u. Nierenschutz.
Gruß
Andreas
5. Januar 2010 um 09:56 Uhr #3175118filouTeilnehmerDanke für die vielen Antworten,
ich werde zunächst die ACC Menge reduzieren, vielleicht auch weglassen und die Reaktion abwarten. Resistenzen auf ACC sind ja nicht zu erwarten.
lg Filou
5. Januar 2010 um 12:07 Uhr #3175119sunny2TeilnehmerVersuch dochmal reduziertes Glutathion. Das soll die selbe Wirkung haben wie ACC.
Bin ebenfalls mit ACC nicht zurecht gekommen. Glutathion geht aber.
lg,
sunny9. Januar 2010 um 20:02 Uhr #3175129jupiterTeilnehmerDr. Pall schreibt, dass es bekannt sei, dass chronisch Kranke ACC nicht gut vertragen (nur in geringen Mengen)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.