Wie teste ich am besten auf Chlamydien?? - chlamydiapneumoniae.de

Wie teste ich am besten auf Chlamydien??

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Wie teste ich am besten auf Chlamydien??

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318839
    samson
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe. Schon seit längerem plagen mich diverse Beschwerden. Kribbeln in den Gliedmaßen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwäche, chronische Schlappheit, Schwindel uvw. Wurde neurologisch komplett auf den Kopf gestellt, mit Lumbalpunktion, MRT und co um MS auszuschließen – nixhts. Die Odyssee ging weiter zum Rheumatologen, da fand man auch nichts. Zuletzt war ich noch bei einem Internisten, der mich auch noch mal auf links gezogen hat – wieder nix…zum Glück muss man ja schon sagen!!!
    Nun bin ich mit meinen Beschwerden bei einer Heilpraktikerin die mit Bioresonanz festgestellt haben will das ich Chlamydien habe. Ich habe das bei meiner Frauenärztin nachtesten lassen und zwar per Abstrich. Der Test zeigte negativ an!
    Nun meine Frage – ist so ein Test zuverlässig, oder gibt es noch andere Arten zu testen?
    Was ist überhaupt die zuverlässigste Art? Bin langsam doch arg verunsichert da die Symptome einfach nicht weggehen und ich mich gerne ein mal wieder so richtig gut fühlen würde 🙁
    Ich sage schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Samson

    #3182583
    tmr
    Teilnehmer

    LTT profil beim Labor in Berlin machen lassen. kostet für Chlamydien rund 100,- Für über 20 verschiedene Erreger rund 250,- genaue Preise müsste ich nachsehen.. dann weisst du sicherlich was dich plagt..

    #3182584
    tmr
    Teilnehmer

    LTT profil beim Labor in Berlin machen lassen. kostet für Chlamydien rund 100,- Für über 20 verschiedene Erreger rund 250,- genaue Preise müsste ich nachsehen.. dann weisst du sicherlich was dich plagt..

    #3182586
    angelotti444
    Teilnehmer

    LTT hat jeder positiv, spare dir das lieber!

    #3182588
    bermu
    Teilnehmer

    AK-Test (Elisa) machen, am besten auf beide Chlamydien Spezies CPN und CTR. Vielleicht sieht man da auch schon was und du musst diesen Test nicht selbst bezahlen, wenn es dein Arzt in Auftrag gibt!!
    Gegeben falls LTT hinterher…
    Irgendwo muß man ja ansetzen..was bleibt einen übrig, um das zu ermitteln (beweisen), mit den Chlamydien.
    Leider gibt es keinen hundertprozentigen Test, was in unserern menschlichen Zellen vor sich geht…wo die Dinger hauptsächlich, sich es gemütlich gemacht haben….und uns täglich plagen

    #3182590
    samson
    Teilnehmer

    Heisst also Bluttest auf Antikörper? Was ist LTT? Der Abstrich ist kein sicherer Test? Ich bin verwirrt 🙁 Meine Heilpraktikerin sagte es könne eine uralte Chlamydieninfektion sein und das würde ewig dauern bis es weg ist…

    #3182592
    bermu
    Teilnehmer

    einfach deinem Arzt sagen, es solle dir Blut abnehmen lassen, um zu schauen ob du Antikörper gebildest hast auf Chlamydien (IGG, IGA, IGM).
    Das heißt AK-TEST!!
    Ich würde das an deiner Stelle erstmal machen (meistens zeigt das schon dein Problem).
    LTT- siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozytentransformationstest
    Würde ich erst danach machen, wenn AK-Test absolut nichts anzeigt, was ich persönlich aber nicht glaube.
    Abstriche bringen nichts, absolute Fehldiagnose!

    #3182593
    samson
    Teilnehmer

    Danke! Ich denke ich werde dann mal wieder den Arzt wechseln müssen. Meine Hausärztin hat mich bei dem Thema Chlamydien testen angeschaut wie ein Auto und musste erstmal nachschlagen wie das geht. Dann hat sie mir einfach eine Überweisung zum Gynäkologen geschrieben und der hat den Abstrich gemacht…

    #3182594
    bermu
    Teilnehmer

    echt traurig!!..absolut kein Einzelfall….
    aber sag deinem neuem Arzt, das CPN und CTR untersucht werden sollen….manchmal hören die da nur wieder mit halben Ohr hin…und testen denn nur einen Spezie…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.