Wie soll ich weitermachen? - chlamydiapneumoniae.de

Wie soll ich weitermachen?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Wie soll ich weitermachen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #317772
    Frigga
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bin die Frigga die sich gestern Nacht hier angemeldet hat. Kenne Euer Forum schon vom Lesen aber habe nun doch Fragen an Euch weil ich langsam am Rad drehe. Meine Symptome kann ich der Borreliose genauso wie der CP zuordnen. Genau genommen auch diversen Viren mit schwindelnd hohen Titern. Zwar im IgG aber dem traue ich nicht mehr. Hatte bei der Cp auch immer „nur“ hohe IgG Titer, es hieß abgelaufen, und nun bin ich dieses Jahr schon zum zweiten Mal reaktiv. IgA wandert stetig nach oben.

    Borre habe ich schon viele Jahre, mit EM. Von der Cp weiß ich seit drei Jahren. Brach schlimm auf der Insel Norderney aus.

    Aktuelle Symptome seit ca drei Monaten

    Nachtschweiß
    alle paar Stunden aufwachen
    Fiebergefühl
    Finger an der rechten Hand wieder rot, geschwollen und schmerzend
    Schmerzen im linken Handgelenk
    HWS Schmerzen mit ziehen im Hinterkopf

    Immer wieder leichte Bauchschmerzen mit Durchfall

    Schmerzen im rechten Knie und in der linken Leiste. Die Leistenschmerzen strahlen bis in die LWS aus. Arzt meint es handelt sich um Sehnenansatzschmerzen, kann kaum auftreten mit dem Bein. Hinsetzen und aufstehen ist nur langsam und mit Festhalten möglich.

    Nebel im Kopf, vergesslich, orientierungslos, Wortfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, kann mich zu nix aufraffen hänge total durch, momentan wieder psych. labil was sonst nicht meinem Naturell entspricht.

    Ohrenprobleme, rechts Hörminderung 40% , Hyperakkusis und Tinnitus. Den Tinnitus möchte ich gern beschreiben. Was ich mit dem rechten Ohr höre, Musik, Küchenmaschine, gesprochen Sätze, meine Festplatte vom PC bleibt alles in der rechten Kopfhälfte hängen. Eine „Melodie“ löst die andere ab. Bei lauteren Tönen wird das Ohr pelzig. Arzt sagt das sind die Hirnnerven???

    Wieder Husten, Halsschmerzen und seit gestern rechts Bindehautentündung.
    Ich denke es reicht für´s Ertse.

    Wurde im Februar diesen Jahres wegen Cp vier Wochen mit Doxy 200/Tg behandelt. Auch da Husten (Keuchhustenähnlich, Atembeschwerden, Fieber 39°.

    Jetzt aktuell die Laborwerte:
    Chlam. Pneu.: IgG 195,0 U/ml Referenz < 22
    Chlam.p IgA 44,0 U/ml Referenz < 22 IgA war vor fünf Wochen noch bei 34 U/ml . Labor schreibt Befund vereinbar mit aktiver Cp. IgA kann auch bei asymptomatischen Patienten persistieren ( was heißt das?) Hier noch Werte, habe Gluthation testen lassen: 152 Referenz 206 – 584
    Bekomme ab nächste Woche Infusionen mit Tationil. Kann mir jemand sagen wie viel Ampullen ich da pro Infus nehmen darf? Mein Arzt kennt sich nicht aus.
    B12 und D3 Mangel was durch Cynocobalamin und D3 Tabs 24000 IE pro Woche behandelt wird. Ich glaube das reicht erstmal. Vielen Dank für´s Lesen und vllt habt Ihr mir einen Tipp wie ich die Tierchen behandel. Ich dachte an die Jadin Therapie, weil die auch bei Borre hilft.Ach ja, vergessen, mein CD57 Wert ist 10 Referenz ist da 60 – 360
    Wurde Lang sorry, meine Krankengeschichte stelle ich die nächsten Tage ein.

    LG Frigga

    #3174323
    Andreas
    Teilnehmer

    >Chlam. Pneu.: IgG 195,0 U/ml Referenz < 22
    Chlam.p IgA 44,0 U/ml Referenz < 22
    IgA war vor fünf Wochen noch bei 34 U/ml . Labor schreibt Befund vereinbar mit aktiver Cp.

    Das ist eine aktive Cpn. Definitiv. Vor allem das ansteigende IgA. Aber auch der sehr hohe IgG-Wert sprechen jeder für sich schon dafür.

    >Hier noch Werte, habe Gluthation testen lassen: 152 Referenz 206 – 584

    Gluthation ist eine Antioxidans und sehr wichtig für die intrazelluläre Abwehr. Unbedingt zuführen.

    >Bekomme ab nächste Woche Infusionen mit Tationil. Kann mir jemand sagen wie viel Ampullen ich da pro Infus nehmen darf? Mein Arzt kennt sich nicht aus.

    Ich auch nicht. Ist er Arzt, soll er sich schlau machen.

    >B12 und D3 Mangel was durch Cynocobalamin und D3 Tabs 24000 IE pro Woche behandelt wird.

    Gut. Beides sehr wichtig. Siehe im übrigen den nachfolgenden Link. Die dort fett gedruckten sollten unbedingt zugeführt werden. NAC heißt bei uns ACC.
    http://www.cpnhelp.org/recommended_supplements

    Von Borre verstehe ich nix. Ansonsten zum einlesen und zum Behandlungsansatz gegen Cpn:
    Antibiose: http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols
    Lektüre:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview
    http://www.cpnhelp.org/cpnbook

    Gruß

    Andreas

    #3174324
    Frigga
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für´s lesen und antworten. Ich habe mir die Links gespeichert und werde sie durcharbeiten. Diese Therapieempfehlung gehe ich auch noch durch. Möchte nächste Woche beginnen da ich wirklich in den Seilen hänge.

    LG Frigga

    #3174325
    jupiter
    Teilnehmer

    Genau so fing es bei mir auch an, nur, dass mein Körper insgesamt kaum IGA bildet und somit IgA nie positiv war, wohl aber LTT und T-Cell spot Mittelgradig positiv sind.
    Die Symptome sind so multisystemisch, dass Sie einer persistierenden cpn infektion allein nicht zugeordnet werden können, es sind vielmehr deutliche Anzeichen von Nitrostress, Burn Out & Co.

    Bitte sofort einen Nitrostress Test machen, es wird sonst immer schlimmer (eigene Erfahrung!!)

    Die ersten Fragen der Nitrostress Experten Doc. bei denen ich war, waren: haben Sie Schlafstörungen und Träumen Sie, wenn ja können Sie sich an die Träume erinnern?!

    Schlafstörungen kommen von den Hormonstörungen ausgelöst durch Nitrostress und seine Folgen, z.B. Glutathionmangel. bei B12 ist es total krass, spritze ich es abends träume ich die Nacht irgendwas nettes.

    Ein Heilpraktiker (R. M.) (wer den namen und das Buch (ca. 50.-) wissen möchte bitte Privatnachricht)der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat geht davon aus, dass die chlamydien, Borrelien usw, vor allem deshalb persistieren oder wieder kommen, weil der Körper eine Energiestörung hat meist ausgelöst durch Glutathionmangel und dadurch in den Zellen die Produktion der Bakerien und virenabwehr (aggressive Radikale) einstellt, da er diese selbst nicht mehr entgiften kann und diese die zelle darum schädigen würden, somit breitet sich das andere „zeugs“ munter aus. Als Reaktion auf die eingestellte Abwehr mit Radikalen produziert der Körper mehr Antikörper. Das muß hier nicht zutreffen, aber genau so fing es bei mir an und 6 wochen später kam die extreme schwäche dazu, wenn die Mitochondrien nach und nach „abschalten“.

    Darum meine dringende Hinweise:
    1. Nitrostress Test aus dem Urin (ca 60.-) , bei Dir würde ich ebenfalls Nitrotyrosin (Blut)machen, den Nitrotyrosin ist der Indikator der Proteinschädigung.
    2. Weiterhin (Blut) notfalls Urin: Serotonin, Tryptophan, L-Carnitin, Cystein, Glutamin, am besten ein ganzes Aminosäure-profil (75.-)
    3. Glutathion (Blut): 55.- Verhältnis oxidiertes zu reduziertes (aber was du vorliegen hast langt erstmal)

    Spurenelemente: zink, mangan, Kupfer, eisen, Calcium,

    ich veschicke auch gern die von mir gesammelten PDFs von Dr. K. per email, bitte diese dann per PN mitteilen.
    außerdem einen Scan einer anweisung wie hoch zu Beginn solcher krassen Erkrankungen dosiert werden kann.

    Glutathion wenn Du es Dir leisten kannst täglich 3 ampullen pro Infusion, wenn du nicht immer zur Infusion kannst kannst du´s dir auch selbst i.m. spritzen wenn du´s dir zutraust.
    Wenn du sowieso zum Arzt gehst, mach auch eine Alpha Liponsäure Infusion (kann man mit Glutathion zusammenpacken, und danach eine Vit C Infusion 7,5g von pascoe. Wenn Du kassenpatient bist mußt Du leider alles selbst bezahlen, bist du privat versichert dann übernimmt die kasse das meiste, nur vit C und ein paar anderes wollten sie bei mir nicht zahlen.

    Ganz wichig ist noch B2 bei glutathionmangel das reaktiviert verbrauchtes Glutathion, anweisung Dr. K. 250mg (gibt es übers Internet als nachrungsergänzung)

    Das B12 mußt Du wahrscheinlich mehrfach täglich spritzen.

    Grüße, Martin

    #3174329
    Frigga
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Puh es scheint das wird erstmal ein Studium. Muss Euch jetzt einfach ein Kompliment machen, es ist einfach toll und für mich grad sehr wertvoll was man hier an Infos bekommt. Tolles Forum.

    So nun zum Nitrostress, wurde auch schon bei uns im Forum diskutiert. Dachte natürlich, ich doch nicht und habe mich folgedessen nicht wirklich damit befasst was ich nun aber tun werde. Es klingt einfach logisch. Wenn Du mir bei Gelegenheit den Buchtipp, die Adresse vom Labor wo ich die Untersuchung machen lassen kann und was Du sonst noch Interessantes hast zukommen lässt, wäre das prima. Eilt nicht und kann Dir auch meine private Mail Adresse per PN zukommen lassen.

    Zum B2, wurde nicht getestet. B6 ist eher hoch und B12 nun bei 537 Ref. 211 – 911. War ganz unten und habe bisher gespritzt. Nun eben seit vier Wochen nehme ich 2 mal wöchtl. cyanocobalamin 2.500mcg, reicht das nicht?

    Spritzen kann ich mich subkutan i.m. noch nie versucht. Das müsste mir der Arzt dann zeigen. Trauen? glaub schon.

    NAC hätte ich übrigens auch noch, macht das Sinn zum Gluthation? Und eine AB Therapie werde ich trotzdem angehen, geht leider nicht anders.

    Nochmal danke
    Gruß Gisa

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.