Wie schädlich ist AB fürs Immunsystem - chlamydiapneumoniae.de

Wie schädlich ist AB fürs Immunsystem

Startseite Foren Umfragen Wie schädlich ist AB fürs Immunsystem

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #318000
    bina
    Teilnehmer

    Ich bin mir bei den AB Behandlungen immer unsicher, wie schädlich sind die Ab´s nun wirklich für unser Immunsystem. Die einen sagen
    AB unterstützt das Immunsystem sogar bei so chronischen Infekten, die anderen sagen das Gegenteil.. ich werd mir immer unsicherer
    Wie gehts euch damit

    glg Bina

    #3175756
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Mein Internist ist der Meinung, dass so lange und hochdossierte Ab-Gaben schädlich sind. Er würde auch nie sowas verordnen wie zb. das BCA.
    Stellt sich mir die Frage, ob man dann mit langer AB-Einnahme nicht vom Regen in die Traufe kommt…
    Ich weiss auch nicht, was richtig wäre. Manche wurden damit gesund und würden es sofort wieder so machen, anderen hat es gar nichts gebracht und noch zusätzlich den Darm durcheinandergebracht.
    lg

    #3175757
    bina
    Teilnehmer

    Hi
    Tja dass ist ja dass Problem. Die Ärzte die dass sagen kennen aber auch keine chronischen chlamydien :-(((
    Es gibt ausserdem ja auch Krankheiten wo AB auch schulmedizinisch gerechtfertig lange eingesetzt wird.
    (TBC und so.. da musst du es über 1 1/2 Jahre nehmen ob du willst oder nicht)
    Ich weiss einfach nicht, mein Spezi meint ich solle lieber Angst vor der
    chron. Infektion als vor dem AB haben
    Bitte um Erfahrungen ich bin total unsicher
    bina

    #3175770
    AlexD
    Teilnehmer

    Zumindest eine Antibiotikasorte, die Beta-Lactam (also Penicillin), fördern die Konversion von Bakterien in ihre zellwandlose Formen (L-Form). Das würde ich durchaus als „schädlich“ betrachten, nicht weil sie das Immunsystem angreifen, sondern weil sie Bakterien in eine Form bringen, die schlecht von Immmunsystem bekämpft werden können.

    Grüße

    Alex

    #3175771
    bina
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten, für weitere Info´s freue ich mich bzw. wär´s auch toll wenn Leute die schon länger AB nehmen was dazu sagen könnten
    lg bina

    #3175775
    popo
    Teilnehmer

    „Ich weiss einfach nicht, mein Spezi meint ich solle lieber Angst vor der
    chron. Infektion als vor dem AB haben“

    Korrekt !!!!!!! ein chronischer Entzündungsprozess ist wesentlich schlimmer als Ab s. So auch Burrascano und etliche andere.

    #3175777
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Bina,

    wenn Du Deinen Darm sauber mit potenten Probiotika schützt, die empfohlenen supps nimmst, ist die Antibiose nicht so schlimm, als den Bakterien die Chance zu geben, ihr Zerstörungswerk zu vervollkommnen.

    Ärzte, die bei intrazellulären Infekten keine Antbiose verschreiben wollen , TBC ist nichts anderes, wissen zu wenig.

    Ich mache kosequent die Wheldon-Therapie seit 2 Jahren, meine Werte sind optimal, meine Ärzte sind inzwischen auch überzeugt.

    LG

    Ilka

    #3175791
    bina
    Teilnehmer

    Danke für eure tollen Statements. Die Supps nehm ich zum großteil und die Medis vertrag ich bis jetzt auch sehr gut – auf Holz klopf-

    Tut gut wenn jemand wieder Mut macht
    glg

    #3175801
    bina
    Teilnehmer

    Hallo Ilka!!
    Welche Werte lässt du regelmässig testen?
    glg
    bina

    #3175805
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Bina,

    20 Monate habe ich regelmäßig alle 2 Monate meine Leber-/Nierenwerte, jedes 1/2 Jahr den D3 -Spiegel messen lassen, ab und zu großes Blutbild.

    Nun erfolgt die Kontrolle ca. alle 4 Monate. Alles war stets optimal.

    LG
    Ilka

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.