Wie lange können Chlamydien in der kryptischen Form bleiben - chlamydiapneumoniae.de

Wie lange können Chlamydien in der kryptischen Form bleiben

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Wie lange können Chlamydien in der kryptischen Form bleiben

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #3179542
    bina
    Teilnehmer

    Ich empfinde ihn für mich besser und genauer, da meine LTT´s neagtiv waren mein Elisa in IGG und IGA nicht. Ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber ich verlasse mich jetzt mal auf die Elisa Werte, wenn ichs denn mal schaffe die negativ zu bekommen glaub ich hab ich gewonnen

    Bezüglich Immunsystem glaub ich gar nicht dass wir alle ein schlechtes IS haben. Die CPN tricksen halt so dass sie vom IS nur schwer erkannt werden, dass ist das Problem
    Ich hab mal einen Immunstatus machen lassen der war o.k.

    lg Bina

    #3179543
    Kern
    Teilnehmer

    Sehe ich genauso, die meisten hier waren völlig gesund und nie groß anfällig bevor sie die CPN oder Borre ereilte. Oh ich seh, da hab ich wohl wieder den thread zerschossen :).

    #3179544
    bina
    Teilnehmer

    Ist verziehen – is eh von mir eröffnet worden 🙂
    Meine Theorie ist dass wir
    1. einen wesentlich aggressiveren Stamm erwischt haben
    2. dieser uns zu einem Zeitpunkt ereilte wo wir persönlich in einer
    belastenden Lebenssituation waren
    3. dieser Stamm sich bei uns langsam eingenistet hat
    4. und jetzt haben wir den Salat

    #3179545
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    und dennoch frage ich mich oft, Wheldon ist ja laut einigen hier angesetzten AB Dosierungen maßlos unterdosiert?
    Wenn also eine Chlamydieninfektion nicht adäquat auf Wheldondosis reagiert, wie es bei mir war, frage ich mich immer wieder ernsthaft ob ich wirklich diese als das Hauptproblem darstellten?
    Nein meine Frage gilt ja den Resistenzen. Andy schrieb ja auch schon die Beobachtung gemacht zu haben, bei zu tiefer Azi Dosierung negative Verläufe beobachtet zu haben. Also wie soll man das denn nun verstehen?
    LG

    #3179547
    sufferer
    Teilnehmer

    Wollte ja weiter berichten:
    3. Tag mit Metro ist überstanden. Schwindel nimmt etwas zu. Bin total müde und das „Brummen“ in der Muskulatur ist noch da, begleitet von Muskelzucken wieder vermehrt. Zusätzlich Schmerzen im rechten Knie, was ich als gutes Zeichen werte, weil es im rechten Knie ja damals angefangen hatte mit den Gelenkbeschwerden und ich mehrfach Entzündungen da hatte, aber immer nach Antibiose bzw. ohne Antibiose. Seit einer halben Stunde Kopfschmerzen, die ich schon Monate lang nicht hatte, können aber auch vom Dienststreß heute und wenig Schlaf kommen. Insgesamt nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, Einstieg Mino war schlimmer.

    LG

    #3179551
    sufferer
    Teilnehmer

    4. Tag:
    Heute hat es voll reingekracht: nach normalem Tagesbeginn ging es gegen Mittag los mit Blutdruckschwankungen. In Ruhe ist mir ein paar Mal duselig geworden, dass ich im Haus rumgetigert bin, um meinen Kreislauf zu pushen. Dazu kam eine totale Müdigkeit. Die Krönung war, dass dann auch noch Schüttelfrost eingesetzt hat. Nach 7 Stunden Schlaf hat sich Alles etwas beruhigt. Was weiter auffällt: die Nebenhöhlen werden freier und zumindest subjektiv bessert sich die pulmonale Symptomatik weiter.

    Insgesamt werte ich die heutigen Ereignisse mehr als Wirkung des Medikaments als Nebenwirkung.

    Das Bergfest war also vom Befinden her nicht so schön.

    Lg

    #3179554
    Alexander
    Teilnehmer

    habe für meine Frau jetzt auch einen LTT Screen machen lassen, einfach mal um zu sehen, was da rauskommt. Zu meinem Erstaunen waren wie bei mir viele Erreger ziemlich weit oben, so zwischen 10 und 38. Die meisten sind Viren, z.B. EBV, Cytomegalievirus, Herpes, VZV, dann aber auch CPN, Candida, Tetatoxid. Unsere Profile überschneiden sich wirklich stark. Ich kann zwar nicht behaupten, dass meine Frau komplett gesund ist, sie hat aber bei weitem nicht die Symptome die ich habe. Das führt mich zu den Fragen,
    1) wie lange der LTT positiv bleibt, wenn eine Infektion bereits durchgestanden ist?
    2) in wieweit vielleicht ein andauerndes Auseinandersetzes des Immunsystems mit häufigen Erregern, die man sich bei jedem Anfassen einer Türklinke immer wieder holt, ein normaler Zustand eines gesunden Menschen ist?
    Was z.B. Tetatoxoid anbetrifft, so habe ich den Verdacht, dass es von einer vor vielen Jahren gemachten Impfung gegen Tetanus kommen könnte, also nicht von einer aktuellen Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger. Auch habe ich irgendwo von einem „Impfschaden“ gelesen, den man mit LTT aufspüren kann – das widerspricht sich denke ich mit dem Versprechen bez. akuter Infektionen. Fragen über Fragen!

    #3179555
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Akexander,

    Unsere Profile überschneiden sich wirklich stark.

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ein LTT nur aussagt, das IS setzt sich mit dem Erreger auseinander. Mehr nicht. Das schreibt übrigens auch das IMD. Es gibt viele Patienten dieh das CFS Symptom mit LTT´s unter 5 haben. Andere wiederum sind nicht krank mit 30ér LTT auf Chlamydien. Du darfst auch nicht vergessen, das viele krank sind, weil das IS keine Kraft mehr hat gegen die Erreger vorzugehen, folglich dann auch keine Sensibilisierung mehr im LTT angezeigt wird.
    Das Praxisprofil zeigt ohnehin nur die Spitze des Eisberges an, kannste also nicht sonderlich viel drauf setzen. PCR´s , also Erreger Direktnachweiß bringt mehr Klarheit wobei auch hier nur sehr selten etwas gefunden wird.
    Die Erreger verstecken sich in den meisten Fällen, aus diesem Grund tuen sich Nevada ,Brüssel und München auch so schwer….. Mittlerweile verwenden diese eine Magenbiopsie wo bei sehr vielen Patienten Erreger gefunden werden (Chlamydien, EBV, HGRV u.s.w. )

    Anderst sieht es beim ltt allerdings aus bei Erreger die nicht jeder hat ( Toxoplasmose, Trachomatis , Allergien u.s.w.)
    bis dahin

    #3179556
    Leni
    Teilnehmer

    Phenom, vielen Dank für deine Infos.:)
    Ich denke auch, dass wir schauen müssen, dass das IS moduliert wird zur Erregerbekämpfung, um erneute Infektionen vorzubeugen.
    Geht ja nicht, dass man sein Leben lang Medikamente einschmeißen muß.

    Wie verhält es sich denn bei den LTTs bezügl. der Borreliose?

    Viel Erfolg bei der Therapie und bitte halt uns auf den Laufenden.
    LG und schönen Adventssonntag,
    Leni

    #3179559
    Phenom77
    Teilnehmer

    hallo leni 🙂
    ich sagte ja die LTT´s der Erreger wie z.b. Toxoplasmose, Gardia Lambia, CMV, Borrelien , Trachomatis, Gluten, Nickel u.s.w. sind schon recht aussagekräftig. Herpes , EBV, oder CPN weniger…. da sehr hohe Durchseuchung. So wurde das mir aus München erklärt.

    #3179560
    sufferer
    Teilnehmer

    Der 5. Tag ging etwas besser. Habe in der Nacht wie bei einem fiebrigen Infekt sehr viel geschwitzt und konnte deswegen nicht gut schlafen. War dann tagsüber etwas gedämpft vom Kopf her. Die Müdigkeit ist noch da und mir tun die Gelenke weh. Die heftigste Herx-Reaktion hatte ich immer um den 4 Tag einer Antibiose, so glaube ich jetzt auch, dass es wohl eher das, als NW ist.

    Gute Nacht Euch Allen

    #3179561
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Sufferer, Herx-peak am/um den 4. Tag sind ein klares Zeichen von Borre habe ich gelesen.

    #3179564
    Alexander
    Teilnehmer

    klingt logisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich z.B. Tetanus habe. Woher soll denn der hohe Tetatoxoid Wert (18,5) kommen? Ich habe als Kind eine Tetanus-Impfung bekommen und vermute, dass das irgenwie damit zusammenhängt. Allerdings sollte der LTT ja nur bei einer aktuellen Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger anspringen. Ich verstehe es nicht.

    #3179566
    Alexander
    Teilnehmer

    Habe mit dem IMD Berlin gesprochen, sie meinen, dass der LTT – Test eine bestehende Immunität immer mit erfasst, was wohl bei meinem Tetatoxoid Wert der Fall sein wird (Impfung). Das heisst, dass man, wie Phenom es auch schreibt, unterscheiden muss zwischen verschiedenen Erregern – einerseits solchen, die oft vorkommen und insofern immer das Immunsystem stressen –> positives LTT. Und andererseits zwischen Erregern, gegen die eine langzeit Immunität bestehen kann und solchen gegen die man nie immun wird. Bei den ersteren ist ein hoher Stimmulationsindex kein Grund zur Sorge. Aber bei Chlamydien und Borre gehen die Gedächtniszellen und die Antikörper nach einer gewissen Zeit zurück, so dass man bei einem positiven LTT von einer aktiven bzw. latenten oder vor kurzem überstandenen Infektion ausgehen kann. Ich versuche mal für das Große Praxisprofil rauszufinden, welche Erreger das sind.

    #3179580
    sufferer
    Teilnehmer

    6. Tag:
    Hatte heute Dienstfrei und habe mich der übergroßen Müdigkeit hingegeben und wirklich den ganzen Tag geschlafen. Diese Müdigkeit ist auch im Moment das, was am belastensten ist. Evtl. Durch den vielen Schlaf, habe ich heute auch nicht viel Anderes bemerkt. Ich glaube also weiterhin an Herx, weil es nun nach 2 heftigen Tagen abklingt. Die Müdigkeit ist NW, welche bei Metro ja auch so beschrieben ist.

    Also auf in den letzten Tag!

    @ Kern, das mit dem Herx-Peak um den 4. Tag bei Borre hab ich auch gelesen. Allerdings hab ich es mit der zeitlichen Angabe auch nur da so gelesen. Für mich stellt sich nun die Frage: warum sollte es bei der antibiotischen Therapie anderer Keime nicht auch nach 4 Tagen dazu kommen. Kann man also anhand des zeitlichen Auftretens einer Herx- Reaktion auf den Erreger schließen? Wäre ja ein schönes diagnostisches Hilfsmittel. Ich denke aber, dass die biologischen Mechanismen bei der Therapie einer Infektion sich ähnlich sind und deswegen die Herxe zeitlich um den 4. Tag auftreten.

    Lg und ruhige Nacht

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.