Wie kann man feststellen, ob die Chlam chronisch geworden sind - chlamydiapneumoniae.de

Wie kann man feststellen, ob die Chlam chronisch geworden sind

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Wie kann man feststellen, ob die Chlam chronisch geworden sind

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #319003
    USCHI2010
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Frage steht ja schon im Betreff. Ich bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet und sollte diese Frage schon häufig beantwortet worden sein, bitte ich dies zu verzeihen, aber ich habe keine Idee mehr woher meine Beschwerden sonst noch kommen können!

    Ich habe Muskelschmerzen und bin sehr schlecht gelaunt. Mir ist oft schlecht und ich kann mich kaum konzentrieren. Während der letzten Jahre waren die Beschwerden so gut wie nicht da, weil ich auf Grund von anderen Zipperlein immer mal wieder Kortison oder AB genommen habe.

    Hat jemand eine Idee?

    #3183554
    Nadia
    Teilnehmer

    hallo,
    Blutuntersuchung und die IgG, IgA und IgM Werte bestimmen lassen. Sind die IgA-Werte erhöht, ist es möglicherweise chronisch. Soweit habe ich das verstanden.
    LG,
    N.

    #3183561
    tmr
    Teilnehmer

    Falsch! igg ist bei persistierender ifektion meist erhoet u iga oft unauffaellig. manchmal sind sogar beide werte unterschwellig. ein ltt test ist da etwas aussagekraeftiger. lg

    #3183562
    Skorpius
    Teilnehmer

    Bevor ich den großen medizinischen Rundumschlag starten würde, würde ich zunächst einmal pragmatisch vorgehen: Schreibe alle Deine Beschwerden und Zipperlein der letzten 2 bis 15 Jahre auf. Falls bei mehreren der aufgelisteten Beschwerden ein Zusammenhang mit C.P. oder C.T. erkennbar ist (bzw. ein Zusammenhang hier im Forum oder anderswo dokumentiert ist), kannst Du von einer Chronifizierung ausgehen. Wenn dann die Wahrscheinlichkeit einer Chronifizierung gegeben ist. würde ich Hilfe bei einem Spezialisten suchen.

    #3183563
    USCHI2010
    Teilnehmer

    Und die Werte für IGA und IGG sind in 2010 schon mal kontrolliert worden.
    Damals sprach alles für eine aktive Chlamydien Infektion. Pneu und trach. Spannend ist jetzt, dass meine Blutwerte alle ok sind (IGs nicht kontrolliert), also Entzündungswerte gut und im Urin nichts nachzuweisen. Ich nehme seit 5 Tagen Antibiotikum und die Muskelschmerzen sind deutlich besser geworden. Das ist doch Mist, dass die Ärzte nichts finden, aber es mir dennoch so schlecht geht:-(

    #3183565
    Bernie
    Teilnehmer

    Ja; Mist – aber dieses Schicksal wird von Hunderttausenden geteilt. Zwar fliegen wir zum Mond, manipulieren am Genom, transplantieren Organe usw. usf. – müssen aber andererseits vor „simplen“ Infektionen die Waffen strecken. Noch nicht mal einen Schnupfen können wir heilen. Manche Mikroorganismen FINDEN wir ja nicht mal. Schwer zu akzeptieren, daß die MiBis uns „über“ sind, aber das ist die Realität.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.