Wheldon Protokoll und ärztliche Aufsicht - chlamydiapneumoniae.de

Wheldon Protokoll und ärztliche Aufsicht

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Wheldon Protokoll und ärztliche Aufsicht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #317941
    laura
    Teilnehmer

    Hey,

    Ich hätte mal eine Frage. Nach einem positiven LTT-Test auf CPN habe ich zwei Optionen:

    1. Ein Arzt, der mit dem BCA kooperiert, würde mir eine längere Therapie mit Azi aufschreiben, die angeblich helfen soll. Aber ist halt ne Mono-Antibiose und ich habe Angst von ner langen Therapie, die Resistenzen verursacht und letztendlich nicht gegen die Chlamydien hilft.

    2. Mein Hausarzt würde mit mir das Wheldon Schema durchziehen, er ist aber halt kein Infektionsspezialist.
    Ist das Wheldon Protokoll (v.a. die Metro-Pulse) so heikel, dass ihr sie nicht von einem praktischen Arzt überwachen lassen würdet? Was muss man denn so alles beachten, wenn man das so ungefähr 9 Monate nimmt, oder so?

    Liebe Grüße,
    Nora

    #3175364
    laura
    Teilnehmer

    also ist es denn sicher, dass – wenn mir eine 4-wöchige doxy-therapie nicht geholfen hat – mir auch keine längere azi-therapie helfen wird? das bca therapiert angeblich auch so… nur über längere zeiträume…
    bin so ratlos….
    nora

    #3175366
    sunny2
    Teilnehmer

    Will Dich ja nicht entmutigen, aber das Wheldon Protokoll hilft auch nicht jedem.

    Aber ich sehe keinen Grund, warum Du das nicht mit Deinem Hausarzt machen könntest. Er muß eben halt alle blutrelevanten Parameter und den Darm überwachen.

    Doxy hat bei mir auch gar nichts genutzt. Habe auch längere Monoantibiose anfangs mit Azi gemacht. Hat zwar geholfen, aber die Viecher sind nach dem Absetzen immer wieder gekommen, da Azi nicht alle erwischt. Während der Metropulse ging es mir immer super.

    lg,
    sunny

    #3175367
    laura
    Teilnehmer

    Hallo sunny!
    Was muss man denn alles überwachen, während der Einnahme? Außer Leber- und Nierenwerten? Und in welchen Abständen?
    Und wie arg sind denn so die Nebenwirkungen auf die Metro-Pulse? Also wie heftig/gefährlich ist so was?
    Lg,
    Nora

    #3175368
    bina
    Teilnehmer

    Hi
    Also ich mache 14tägig Blutbild, Leber Niere, Sotffwechselparameter!
    Bei mir hat die Azi-Kur auch nix gebracht. Erst Metro in Kombi mit Mino
    hat mich nach vorne gebracht.

    Bei den Metro-Pulse war halt eine starke Symptomverschlimmerung die
    ersten Tage, aber dann wurde es immer besser

    lg Bina

    #3175369
    sunny2
    Teilnehmer

    Blutparameter siehe Bina.

    Ich hatte unter Metro nie Herxheimer. Hatte auch die Kombi Mino + Azi + Metro.

    Mino ist allerdings nicht ohne – sollte eigentlich bei 57kg auf 250mg pro Tag – über 150mg bin ich nicht gekommen, die Wirkung oder NW waren zu heftig.

    lg,
    sunny

    #3175382
    laura
    Teilnehmer

    Hallo Bina,
    Was sind denn Stoffwechselparameter?
    Lg, Nora

    #3175383
    laura
    Teilnehmer

    Also dann scheint das gar nicht soo schwer zu überwachen sein und lässt sich wohl auch von einem praktischen Arzt mit nicht so guten Kenntnissen zu Infektionskrankheiten bewältigen?
    lg, nora

    #3175390
    laura
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten jedenfalls. Ich werde morgen nochmal mit meinem Hausarzt reden um den letzten Bluttest vor der Therapie zu machen. Dazu wollte ich wissen, was der Serum Methymalonate Level und Erythrozyten ALA-dehydratase + PBG-deaminase sind? Wird das in normalen Labors bestimmt? Um was handelt es sich da überhaupt?
    lg, nora

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.