Werte bei chronischer Clamydien-Infektion? / Arztsuche in Hamburg - chlamydiapneumoniae.de

Werte bei chronischer Clamydien-Infektion? / Arztsuche in Hamburg

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Werte bei chronischer Clamydien-Infektion? / Arztsuche in Hamburg

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Zaara
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

könnt Ihr einen Arzt, der sich mit Clamydien-Infektionen auskennt in Hamburg empfehlen? Die Frage wurde hier zwar bereits vor einiger Zeit gestellt, doch da die Antworten größtenteils per PN kamen, kenne ich die Antworten nicht 😉
    Ich war bereits beim Rheumatologen, der aber keinen Handlungsbedarf sieht. Tatsächlich sind die Clamydien-Werte auch nicht sehr hoch:
    Chlam.pneum. IgG-Ak Elisa: 29,18 (Norm 0-22)
    Chlam.pneum. IgA-Ak Elisa: 1,24 (Norm 0-1,1)

Aber da zusätzlich auch der Scl-70 Ak Blot recht hoch ist: 40 (Norm 0-10) halte ich eine chronifizierte Clamydien-Infektion nicht ausgeschlossen. Grund für die Untersuchung waren Schmerzen im Sprunggelenk und in der Hüfte u. Becken. Hinzu kommt extreme Mattheit u. Müdigkeit. Oder meint Ihr dafür sind die Werte zu gering?

Freue mich über jede Info und/oder Eure Erfahrungen!

katimaki
    Teilnehmer

Hallo Zaara!
    Ich bin noch kein chlamydienexperte, kann dir aber aufgrund meiner Erfahrung bei anderen erregern nur raten den LTT Chlamydien machen zu lassen, und wenn der negativ ist, LLT auf andere Verdächtigte, wei Yersinien und Borrelien machen zu lassen.
    Bei mir waren die Antikörper z.T. sogar negativ und der LTT hat eine deutlcihe Belastung mit dern Erregern gezeigt.
    Nach Antibiotika Therapie gingen diese LTT WErte dann nachvollzihbar zurück und sind jetzt negativ.
    Chlamydien sind bei mir auch positiv im LTT, allerdings nicht so hoch wie die anderen, so dass nicht klar ist, wie entscheidend diese für mein Krankheitsgefühl sind, ich werde sie aber auf jeden Fall behandlen.
    LG, katimaki

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.